• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie stehts um LindenLab?

Moinsen ;D

Also das ganze Posting hat ein bisschen von "stille Post" der/die eine hat das gehört und damit wirbeln wir mal im forum rum .. *gg*

Ich bin seit über einen Jahr in SL unterwegens, nach meiner Meinung konnte nicht besseres als die Ginko Pleite passieren.

WArum ?

Ganz einfach, die Landpreise sind in höhe geschnellt und konnte man kaum bezahlen, alle haben gestöhnt und haben auf LL geschimpft wie ein rohrspatz. Durch den ganzen Hype der voriges Jahr (August) ausgelöst wurde. Dadurch kamen Newbies ins SL, die eigentlich nur mal reinschnuppern wollten und vielleicht 1 bis 2 Tagen blieben und dann verschwanden. In den medien, siehe RTL und co., waren berichte über Secondlife nur noch mit Sex und Glücksspiel zu sehen. Komischerweise auch nur an Orten, die nach ihrer Ansicht nicht gut besucht waren .. lol

Die Casinos sind geschlossen worden, weil das FBI eine Überprüfung gemacht hat und sie wohl vermuteten das da Geldwäsche betrieben wurde. Was daran nun stimmt oder nicht, weiss wohl nur LL und das FBI. Aber LL musste sich halt fügen und die Casions schliessen lassen. Dadurch hat Ginko, die wohl total überrascht wurden, probleme bekommen, weil nun alle user Ihr Geld holen wollten. Das Gerücht ging die Runde das Ginko wohl an der Börse sich verspekuliert hat und somit nicht genug Geld zuverfügung stellen konnte.

Das ganze ist eigentlich so gesehen sehr gesund sogar für SL, da sich ein "Schwarzes Schaf" sich selber ein Bein gestellt hat.

Aber damit ein Ende von Secondlife in Verbindung zubringen ist in meinen augen absoluter Unfug. Dafür braucht es viel mehr als nur ein solches Gerücht, wobei nicht mal eine Quelle genannt wurde. Wenn man sowas in einen Forum postet, sollte man IMMER eine Quelle angeben. Sonst sieht das sehr nach einen Noob Posting aus, das nur Unruhe schaffen soll. Und das hat es ja auch geschafft .. lol

Ach wegen den Full Perm sachen .. gibt es nur die deutsche Community in SL ? Ich dachte wir sind hier international ? Darum sollte man sich darum keine Sorgen machen, das solches Zeugs den Markt überschwemmt ...

Secondlife wird in meinen Augen sogar nun mit der Zeit intressanter werden. Weil nun die Möglichkeit besteht, das es noch mehr intressante Projekte es in SL geben wird.

Nur .. hoffe ich das sie endlich mal ein SL hinbekommen, das stabil ist .. lol

Greetings

Bogus

www.SLMagazin.de | www.linuxsoftboard.de
 
Guten Morgen, ich weiß gar nicht, wo hier das Problem liegt. Wenn Linden eines Tages aufgeben sollte ( was ich pers.nicht glaube) , ziehen wir zum nächsten ... was solls ... :!: :!: :!:
 
Sven07 Allen schrieb:
Guten Morgen, ich weiß gar nicht, wo hier das Problem liegt. Wenn Linden eines Tages aufgeben sollte ( was ich pers.nicht glaube) , ziehen wir zum nächsten ... was solls ... :!: :!: :!:

zu welchen nächsten ? Ich kenne kein zweites SL .. du vielleicht ?
 
Sicher wird es Konkurrenten in Zukunft geben, eventuell wird es auf vernetzte Einzelgrids hinauslaufen, in die man seinen Avatar [libary:775569c7cf][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:775569c7cf] 'importieren' kann.
(Wogegen ich auch gar nichts hätte.)
 
ich hab den thread ja nich gestartet um mist zu erzählen oder weil ich quellen nich durchlese, natürlich hab ich das getan aber es gibt viele quellen, und jede ist anders formuliert, also hab ich mal nen thread gestartet um von euch mehr zu erfahren über das thema.
verstehe nicht wie man so vorwurfsvoll und respektlos antworten kann wie es einige von euch getan haben.
 
Ja dann da sag mal deine Quelle, dann weiss man jedenfalls wo es her kommt ;D
 
...auf die Frage...wo ist der Nächste !!!. Das Gesetz der Wirtschaftskraft wird immer einen nächsten finden auch ein nächstes SL...wenn es sich dann lohnt. Ev. mit einem anderem Konzept und mit besserer Technik, denn die Technik ist oft eine Zumutung. Ich verstehe das einige von euch rote Ohren und Augen bekommen....wenn man bedenkt, was einige von euch im SL investiert haben...aber als Privatmann ( Frau) muss das Geld echt übrig haben, dann kann nichts passieren und man kann auch ruhig schlafen . :shock:
 
Ich sehe es auch so, dass der Verkauf der Full Perm. Resell Ware SL kaputt macht, zumindest den Markt und ganz viel Spielqualität nimmt.
SL hat sich ganz schön verändert in der letzen Zeit und macht mir leider nicht mehr so viel Freude. :(

Jede Mall bietet den gleichen Mist massenweise an, ich kann es nicht mehr sehen und gehe durch keine Mall mehr, auch meine Freunde sehen das genau so. Wo sind die guten Designer hin? Ausser der großen, bekannten, sieht man doch kaum mehr welche in SL.

Hat man früher noch Lust gehabt eigene Ideen und Waren ins Spiel zu bringen, so greifen die meisten heute zu der Resell Ware. Hat ja eh kaum Sinn einen kleinen Shop in einer Mall zu führen, wenn rundherum riesige Resell Shops stehen und die Waren für 5 Lin verschleudern und das mit vollen Rechten.

Naja, ich könnte hier massig Dinge schreiben und mich ewig drüber aufregen, aber statt dessen habe ich die "Kill Resell-Aktion gestartet": Ich habe mir sämtliche Resell-Ware besorgt, die ich bisher finden konnte und verschenke alles nun gratis auf meinem Land. Ich werde natürlich jede neue Resell Ware in die Kisten stecken und das ganze so aktuell halten.
Unten habe ich ein Bild des ganzes auf meinem Land gepostet. Ein befreundeter Clubbesitzer, macht auch schon mit. Hier bitte ich auch euch, die Leute mit Land, holt euch bei mir das Zeug ab (bitte dafür mich anschreiben, da ich auf meinem Land die Kisten ohne Resell-Recht abgebe, damit nicht welche auf die Idee kommen es weiterverkaufen^^) und verschenkt es auch auf eurem Land, damit jeder Nebwie irgendwo sieht, dass Resell Ware wertlos ist und SL zunichte macht!

 
Nah, das ist doch mal eine Richtig Gute Aktion!!!

:lol: :lol: :lol:

Ich kann den ganzen Schrott auch langsam nicht mehr sehen :evil:


Hump
 
Tut mir leid, ich verstehe das nicht.

Dadurch verkauft ein Geschäft jetzt seine Ware besser, wenn Full-Perm-Sachen verschenkt anstatt verkauft werden?
 
Frag mich was das mit LL zu tun hat?!? Denke mal das ist hier an falscher Stelle.
Zum Glück ist es aber auch in SL so, das der Markt sich wie in RL selbst reguliert, solange es gekauft wird, wird es auch angeboten. Und man möge mich steinigen, aber auch ich verkaufe mitunter Resellware und solange diese gekauft wird, wüsste ich keinen Grund dieses zu unterlassen.
Das nur am Rande,

Gruß happychris
 
Hallo und danke für eure Mühen mit der SURL. Hätte sie anfügen sollen, stimmt. :lol:
Also vielen Dank Iman, ist richtig. :)

Diejenigen, die gern auch der "Kill-Resell"-Türmchen auf ihrem Land aufstellen wollen, bitte ich sich bei mir zu melden, ich gebe euch dann eine transferfähige Version davon.

Da einige den Sinn noch nicht verstehen: Es geht darum, dass die Resell-Ware seinen Wert verliert, den sie eh nicht hat. Es geht darum, dass kein Newbie mehr für den Mist zahlen soll. Und es geht darum, dass die nächsten es sich vorher besser überlegen, bevor sie einen Resell Shop eröffnen.

Resell macht das SL, was ich bisher kannte, kaputt. Eigene Ideen und neue Dinge ins Spiel zu bringen, macht keinen Spaß und auch keinen Sinn mehr. Und wenn das wegfällt, fällt für mich auch der Grund weg SL überhaupt zu spielen.

Ich sehe, dass viele Leute meiner Meinung sind und hoffe, dass wir gemeinsam SL wieder verbesser können und den explodierten Resell der full perms. Dinge stoppen.

Sorry, dass wir hier so von Thema abkommen, vllt wäre es ganz nett, wenn ein Mod den Thread mal aufteilen könnte, in die beiden Themen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten