• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie verdiene ich Geld in SL ?

Hallo zusammen,

Um noch mal zum Thema zurück zu kommen.
Ich mußte festellen das SL mehr dem RL ähnelt als ich dachte.
Ich selber bin nicht immer regelmäßig in SL anzutreffen. Aber um hier was zu werden muss man das sein. Ich habe auch versucht Aquarien zu bauen, die ich denke und auch andere denken, garnicht so schlecht sind. Das hat schon viel Zeit gekostet, aber sie auch an den mann zu bringen kostet mindestens nochmal soviel Zeit. Sich einfach einen Laden mieten, einrichten und sich dann 3 Wochen nicht drum kümmern, damit ist es leider nicht getan.
Wenn man natürlich auch nichts besitzt in SL, braucht man auch nix zu verdienen. (obwohl ich nix dagegen hätte) Trotzdem vehungert man nicht wie in RL. Das ist zumindest ein Unterschied.
 
Zum Glück! Sonst wär ich schon einige Hungertode gestorben :)

Wo kann man deine Aquarien denn begutachten? Würde sich vielleicht gut machen in meinem Wohnzimmer..
 
Tobby Jacobus schrieb:
Ich selber bin nicht immer regelmäßig in SL anzutreffen. Aber um hier was zu werden muss man das sein.
Naja, wenn man seine Sachen in einem Laden verkauft muss man nicht zwingend regelmäßig on sein. Das läuft ja weitgehend automatisch. Wenn man allerdings "zeitnah" auf Kundenanfragen reagieren will, dann sollte man zumindest ab und zu mal vorbei schauen. An Tagen wo ich eigentlich keine Lust habe schaue ich trotzdem für ein paar Minuten rein, nur um nach IMs zu sehen.
 
ist sehr interessanter threat hier nur nach Tobby Jacobus seinen post meine ich man sollte das spiltten.

in sl geld zu verdienen um ein bisschen was zum shoppen zu haben oder dort seine unkosten zu decken.

oder richtig geld zu verdienen das man real von leben kann sich zweierlei dinge.
 
Ich muss leider einigen hier wiedersprechen, es ist durchaus möglich ohne Euros reinzustecken, in SL zu spielen und sich etwas aufzubauen.

Es bedarf nur Geduld, Einsatz, Konsequents und vor allem Freude und Spaß an der Sache!

Zu denke so ich bin in SL. nun verdien ich menge *Kohle* (schon am ersten Tag) ... das ist der falsche Weg. Oder besser gesagt...es funktioniert nicht.

Das ist meine Ansicht zum Thema.

Susann
 
Sich einfach einen Laden mieten, einrichten und sich dann 3 Wochen nicht drum kümmern, damit ist es leider nicht getan.

Das kann ich nur bestätigen. Letzes Jahr war ich im Sommer 2 Wochen in RL auf Urlaub. Als ich wieder nach SL kam, waren 4 Mall Shops einfach verschwunden, weil die Malls aufgelöst waren und die Besitzer mir meinen Kram zurückgeschickt hatten, und die Sim auf der mein Main Shop stand wurde gerade verkauft.
 
Nun hab ich aufmerksam alles gelesen und würd auch gern was dazu beitragen..Ich bin nun 2 Jahre in SL und vom anfänglichen campen im damaligen Sozialamt über Moneytrees abräumen, Tanzen im Club , Managment eines Clubs alles gehabt. Es war auch alles für seine jeweilige Zeit okay und hat Spaß gemacht. Ich denke irgendwann kommen viele an den Punkt an dem sich die Frage stellt ,- ist das alles? So war es bei mir auch, und man lernt immer dazu wenn man nur möchte. Mein SL Partner und ich, irgendwann war es zu öde nur noch zu kuscheln, tanzen zu gehen usw. Also haben wir gebaut,- uns ergänzt und gelernt. Jeden Tag, man wollte ja schließich was gemeinsam tun^^ Mittlerweile leben wir seit einem Jahr RL zusammen, verdienen wirklich gutes Geld nebenbei mit SL lernen immer noch dazu,- und...haben niemals einen Cent reales Geld in SL gesteckt.
Es ist denke ich wie mit allem, man muss offen sein, Geduld haben, sich auch mal was trauen...dann gehts irgendwie fast von allein^
 
kleine Umfrage

Huhu alle zusammen,
mich würd rein aus Neugier interessieren was ihr so für Jobs habt oder wie ihr eure Linden$ verdient. :)

Also ich fang grad an bissl zu Designern. ^^

Gruß

Jim187
 
Ich hab jetzt auch mal ne Frage:
Reicht es eigentlich nicht, dass wir uns alle darum kümmern müssen im wirklichen Leben genug Kohle zum Leben heranzuschaffen, müssen wir wirklich im 2. Leben, genau das gleiche veranstalten?

Ich hab in Secondlife nen kleinen Laden und verkaufe, Schmuck,..wobei, verkaufen würde ich das nicht nennen,...aber ich bin nicht hingegangen und habe gesagt "Oh, ich will Kohle machen, dann bau ich mal Schmuck...". Sondern ich hab ein bißchen rumgebaut, gespielt, dann ist Schnuck dabei rausgekommen, dann hat mich jemand gefragt wo ist der her, dann hab ich ihn verschneknt (mach ich heute noch!) und irgenwann dachte ich,..mönsch,..die Sachen sind ja nicht so schlecht,...mach mal nen kleinen Laden,...nach wie vor zahle ich mehr Miete im Monat als ich durch den Schmuck verdiene, aber es macht mir Spaß diesen kleinen Laden zu pflegen, neuen Schmuck zu bauen und machmal 500L übrig zu haben,... That's it! Kein Stress, keine "Existenzängste" im 2. Leben,...

Wenn ich mal Geld brauche geh ich zur lieben Kila und tausche harte Euros. Punkt.
 
Reicht es eigentlich nicht, dass wir uns alle darum kümmern müssen im wirklichen Leben genug Kohle zum Leben heranzuschaffen, müssen wir wirklich im 2. Leben, genau das gleiche veranstalten?

Ja, wir "müssen". Müssen aber in einem anderen anderen, psychologischen, Sinn.

Ein anderer Poster hat hier einmal auf die "Bedürfnispyramide" hingewiesen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bedürfnispyramide Da SL kein Spiel ist und es keinen "Sinn" hat, außer man gibt ihm einen (wie das echte Leben), trifft diese Pyramide auch auf SL zu. Die untersten 2 Punkte sind irrelevant, da wir weder verhungern noch bedroht sind. Die sozialen Beziehungen hat man auch irgendwann hinter sich (Freunde, Gruppen, Parties). Wenn SL dann irgend noch einen Sinn haben soll, dann muß man Anerkennung finden und dadurch Selbstverwirklichung erreichen. Das geht am besten, indem man kreativ ist und eigene Sachen erstellt und die an andere verkauft. Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem man das "muß". Nicht aus Armut sondern weil es ein Bedürfnis ist. Was du beschreibst ist ein klassischer "Werdegang" in SL.
 
Geld verdienen.

Hi,
Da ich erst siet gestern Secondlife spiele, wollte ich etwas geld verdienen um mir auch ein paar Sachen und so kaufen kann. Bloß bissher habe ich nur solche Camping plätze gesehen und das dauert mir einfach zulange für so sehr wenig geld. Kennt vllt jemand eine andere möglichkeit Geld zu verdienen ohne echtes Geld zu verbrauchen?

Danke schonmal im vorraus.
 
Hi :grin:

sei mir bitte nicht böse, aber ich muss dir mal eine Frage stellen. Wofür brauchst du am zweiten Tag in SL Geld?

Schau dich doch erst mal um. Erkunde. Es gibt viele Stellen an denen du kostenlos sehr schöne Dinge angeboten bekommst. Die meisten Community Gateways bieten kostenlose Dinge an. Schau mal dort vorbei, oder nutze die Suche mit dem Suchbegriff " Freebie "

Liste der CG's
http://wiki.secondlife.com/wiki/Community_Gateway#German_-_Deutsch
 
Naja, ich habe auch ein paar Dinge gesehen die es nicht Gratis gibt, und die ich mir gerne kaufen möchte. Mit campen will ich garnicht anfangen da es mir viel zu viel dauert.
 
Kreditkarten angeben, Geld trasnferieren. Fertig.
Du mußt inworld viel mehr Zeit aufwenden um Geld zu verdienen als im normalen Leben, daher ist es (außer Du bist der Monsterdesigner) günstiger Du trasnferierst Dein RL-Geld, als dass Du es Dir ingame verdienst.
Diese Aussage trifft auf 95% aller SL-Residents zu (würde ich mal schätzen).
 
Für 1h den Garten von Oma Meier Mähen RL kriegt man netto mind. 5 Euro raus, schätz ich mal. Das nach SL gebracht sind gut 1500 L$. Und das reicht z.B. für ein Schönes Outfit.

Wenn du 1500L$ in SL verdienen willst, dann musst du entweder ziemlich gut sein um das in einer Stunde zu bekommen, oder aber du brauchst da viel Zeit.
Als Tänzer in einem mittelmäßigen CLub mind. 2 bis 3 Abende schätz ich mal.
Und wenn du für 2L$/10 min campst, dann musst du wohl 1 Woche Dauercampen... vom Stromverbrauch in der Zeit will ich gar nicht erst reden...

==> Wenn man in SL z.B. als Tänzerin arbeitet, dann weil man Spass daran hat, nicht weil man Geld verdienen muss.
Und diejenigen, die wirklich Geld mit Kleidung usw. verdienen, das sind sehr oft z.B. professionelle Designer, die auch dann beruflich mit Photoshop & Co. arbeiten. Oder professionelle Programmierer und Informatiker, die eben dann in SL ihre Skripte verkaufen.

Klar gibts ausnahmen, aber Fälle wie Anshe Chung sind echt ganz große Ausnahmen und wären aufs RL übertragen wie grüngetupfte Hunde mit bunten sprenkeln auf der Schnauze...aber Reich kann man in SL nicht wirklich werden. Das reicht allenfalls, wenn man gut ist, um seine Unkosten in SL zu decken. Aber da muss man dann schon ein Profi sein bei dem was man macht...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten