• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie vermehrt man sich auf Gor

Naja, feli hatte mal den Drillingen der Ubara von Corcyrus mit auf die Welt geholfen. Die wurden geboren und waren sofort erwachsen... Und Kinder von Healern kennt sie nur aus den jeweiligen Profilen, wenn überhaupt.

@Guru: ich muss dauernd an die Ricola-Werbung denken, wenn ich "Schweizer" lese oder höre... :twisted:
 
Klar weiß ich das. Aber ich hätte es irgendwie netter gefunden, mal ein paar Tage "Puppen-Avis" wenigstens zu verwenden. Aber nicht einen Tag später schon als drei Erwachsene wiederkommen...
 
... welche große Rolle spielt diese Frage für's Gor-RP? Wir laufen ja nun nicht gerade über an Kindern oder Kinder-RP. : ))
Nebenbei bemerkt, Kazi: diese Fage hatte schon sehr wohl bei uns im RP eine Rolle gespielt. Ich denke, dass das Kinderkriegen sowie die danach folgende "Aufzucht" nicht nur wegen ihrer zeitlichen Länge, auch nicht nur aus den für mich plausiblen, von Kaya geschilderten Gründen recht selten auf Gor gespielt wird.

Ein triftiger Grund dürfte es auch sein, dass das in den Linden TOS meines Erachtens das zu Recht festgehaltene "Kinderspielverbot" oft missverstanden wird.

Es ist für einen altersverifizierten Spieler nicht verboten, ein Kind zu spielen. Verboten ist es dagegen, RL-Kinder ins Spiel miteinzubeziehen. We dem auch sei: Unglücklich bin ich über die Seltenheit des Spielens solcher Szenarien auch wieder nicht. Würden sie öfters, ich betone, rechtmässig gespielt, so wären sehr wahrscheinlich vermehrte OOC-Interventionen aus oben aufgeführtem Grund an der Tagesordnung.
 
Naja, feli hatte mal den Drillingen der Ubara von Corcyrus mit auf die Welt geholfen. Die wurden geboren und waren sofort erwachsen... Und Kinder von Healern kennt sie nur aus den jeweiligen Profilen, wenn überhaupt.


Die Geburt eines normalen Einlings ist für SL Gor natürlich nicht spektaktulär genug... wenn schon , denn schon!:mrgreen:

In diesem Falle könnte man auch teilen... ein Kind für die FW ein Kind für den Mann ein Kind für die Kajira.


Aaaaalles rosaaaa! Wohoooo!
 
>> Immer dem ranghoechsten Freien:
.
.... >> Ist die Kajira im Besitz einer liierten freien Frau:
......... >> Dem Hausherrn

also, Guru, das ist ja man wohl klar. Auf Gor gilt nämlich das Verursacherprinzip. Wenn ich was anstelle, muss ich es ausbaden. Zumindest wenn ich erwischt werde. Und wenn etwas Hand und Fuss hat, ist das schwierig zu vertuschen. Wie hier ja auch.

also Ihr Kerls habt vielleicht Vorstellungen.......tzzzz

Judy
 
Och Mensch, Viktor, war doch nur ein extrem BtB-mäßiges FG (haha) dort, was sollte ich vorbringen, außerdem war ich damals noch Gor-Neuling.
Den Sinn von Drillingen hab ich auch nicht verstanden ... nettes RP mit zwei Green Caste, die keine Ahnung von Anatomie hatten und auf keine Frage einer dummen kajira eine Antwort wussten.

War sowas wie der Anfang vom Ende von Corcyrus...
 
Zur Vermehrung:
Ich glaub das ist wie bei allen anderen Menschen auch.... immer so ein rein raus Spiel... *lacht*

/me lacht grad lauthals weil ihr ne episode aus Ihrer "Jugend" eingefallen ist.

Irgendwann mal, als ich keinen richtigen Bock mehr gehabt habe, habe ich "Ihn" gefragt ob er sich nicht mal einig werden könnte, entweder "rein" oder "raus". Also, natürlich nicht ganz so plump. Die Kerls sind ja in dem Zustand leicht ausm Konzept zu bringen. Da muss man schon aufpassen, weil sonst ists gleich ganz vorbei.

Judy
 
/me lacht grad lauthals weil ihr ne episode aus Ihrer "Jugend" eingefallen ist.

Irgendwann mal, als ich keinen richtigen Bock mehr gehabt habe, habe ich "Ihn" gefragt ob er sich nicht mal einig werden könnte, entweder "rein" oder "raus". Also, natürlich nicht ganz so plump. Die Kerls sind ja in dem Zustand leicht ausm Konzept zu bringen. Da muss man schon aufpassen, weil sonst ists gleich ganz vorbei.

Judy


Ich möcht mir das irgendwie gar nicht vorstellen...:oops:
 
Wem die Kinder gehören ist recht klar: Immer dem Vater.

Wenn ich 5€ in einen Zigarettenautomat werfe, wem gehören dann die Zigaretten?
Mir oder dem Automaten !


:) :) :)

Haron
 
Ich dachte immer die Vermehrung findet über die Entführung der Erdlinge durch Außerirdische statt, die auf der Gegenerde ausgesetzt werden.

*ein Weltbild wird zerstört
 
wie sieht denn die Gesellschaftsfrom der Taliban genau aus?

1. eine zu 100% patriarchalische Gesellschaft.
2. ein elitäres Bewusstsein das sie über alle anderen stellt
3. Gewalt als adäquates Mittel zur Problemlösung
4. Krieg als normales politisches Vorgehen
5. drakonische Strafen
6. Frauen sind bedeutend weniger wert als Männer d.h. Frauen haben wesentlich weniger Rechte als Männer und alle Regeln und Rechte von Frauen werden von Männern festgelegt. Bei gemässigteren Taliban haben Frauen eine Stellung die so grob der einer "freien" Frau auf Gor entsprechen dürfte. Bei den Fundamentalisten eher die einer Sklavin auf Gor.
7. Todesstrafe
8. Folter
usw.


für´s erste guckst du mal da:
Taliban
Einige der Einschrnkungen, die von den Taliban ber Frauen in Afghanistan verhngt worden sind (German)
 
Nee Spark

Die Goreanische Frau hat schon Rechte.

Sie wird geehrt und respektiert solange Sie sich eben ehrenwert verhält. Manche Frauen sind auch in Kastenarbeit involviert obwohl sie im Gegensatz zu Männern nicht dazu verpflichtet sind.

Die einzige Gegend in der die Frau nichts bis gar nichts zu melden hat ist die Tahari und die angrenzende Stadt Tor. Dort geht es eher Taliban-ähnlich zu aber lange nicht so extrem wie in deinem Artikel beschrieben.

Die meissten Freiheiten geniesst die Goreanische Frau ganz im Norden, am wenigsten ganz im Süden Gor's. MAn sieht dies schon an der Kleidung. Ganz Im Norden noch nicht mal der Schleier und in Tor/Tahari den Haik (ähnlich wie die Taliban-Burka).

Alle anderen Punkte die Du aufzählst treffen auf Gor schon zu aber nicht nur auf Gor sondern auch auf alle grossen Kulturen der Erde in der Antike. Gor ist lediglich ein Spiegel dieser und ein Spiegel der Natur des Menschen den uns Norman literarisch vor die Nase hält.

Wir sind so! Echt! Unsere moderen Zivilisation hält nur solange bis Du Ihr mal für eine Woche den Strom abschaltest.

Danach ist Gor.
 
Danke Sleen. Das ist mal eine klare und verständliche Beschreibung.

Danke auch allen die meine Eingangsfrage beantwortet haben. Die ist für mich zufriedenstellend geklärt.

Da mich, als Nichtgoreanerin, nicht wirklich interessiert wem wann welches Kind gehört u.ä. werd ich mich jetzt mal aus dem Thread zurückziehen.

Der Thread gehört euch. :smile:
(naja gucken werde ich schon noch, sollte noch was kommen :smile::smile:)
 
Von meinem Rollenverständnis der freien Frau in Gor würde ich sagen, und so würde ichs auch spielen, dass die Kinder grundsätzlich der ganze Stolz des Vaters sind, sozusagen auch der Besitz, wie oft wurden Töchter verscherbelt oder auch lästig gewordene Gefährtinnen. Die Rechte der Mutter, wie wir sie bei uns auf der Erde kennen, hat Herr Norman so für die goreanischen Frauen nicht vorgesehen, dafür bräuchten wir in Gor wohl erst ne Alice. Also das ist jetzt nur meine Meinung*anmerk.
Nach Ende der Gefährtenschaft selbstverständlich auch beim Vater leben, bleiben, beim Clan, bei der Sippe.
Wenn eine Gefährtenschaft zu Ende geht, ja meistens nicht in trautem Einvernehmen(spricht jetzt nicht von sl-gor), vielleicht hat das Weib ihn genervt, oder ging fremd, oder er will einfach ne andere, da lässt er sich was einfallen, versklavt oder verstösst sein angetrautes Weib, er findet schon Gründe, aber die Kinder nimmt die Frau nicht mit, wohin sollte sie auch gehen in Gor? Allein als Frau mit Kindern im Gepäck? Sie wird vielleicht beim Clan bleiben, in der Stadt, zu Verwandten ziehen, wenn sie keinen Kragen bekommt.
Wenn sie nen Kragen bekommt, dann stehen ihr die Kinder ja nun schon gar nicht zu.
Also gor is a man`s world, Kinder gehören dem Mann.


Naja und spielbar, Kinder in sl-gor, man wird wohl kaum Spieler finden, welche ein Kind spielen wollen, also sinds erst die seelenlosen Püppchen, welche dann in der Regel irgendwie aus der Stadt gebracht werden bis sie gross sind und als Erwachsene zurück kommen. Also sinds doch meisten Profilkinder.
 
@Dev: aber ein paar Tage "Puppenkinder", dann noch ein paar Tage warten, um dann als Erw. zurückzukehren fände ich bedeutend stimmiger und passender als Geburten von Erwachsenen ... Aber ich kann's auch verstehen, wenn man sich nicht 5 Tage "Auszeit" gönnen will oder kann.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten