• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie wichtig ist euch Anonymität?

Alle notwendigen Daten um einen sicheren Betrieb von SL zu gewährleisten kann Linden gerne von mir haben. Ich bin nicht so naiv zu glauben, daß ich mich vollständig anonym im Netz herumtreiben kann.

Ich lege allerdings größten Wert darauf, daß für andere Benutzer nur Daten sichtbar werden die ich selbst ausdrücklich freigegeben habe. Ich habe keine Lust, daß mir so etwas wie Nyah passiert:

Nyah schrieb:
... und darüber hat mich dann so ein Spinner ausfinding gemacht und stand eines Tage vor meiner Tür

LG
Tonga
 
elvis Woodget schrieb:
ein mensch der sich nix zuschulden kommen lässt denke ich muss hier nich unbedingt einen auf anonym machen.

jaja.. wer nix zu verbergen hat...
Also bitte mal eben Name, Anschrift, Alter, Geschlecht und noch ein RL Foto hier hochladen.. am besten noch eine Ausweiskopie. ABER ZACKIG JUNGER MANN!
Oder hast du etwa irgend etwas zu verbergen? *streng guck*

*g*

und für die ganz harten mit den free accounts die sich am meisten aufregen.

ihr wollt hier 100% einen service 4 free nutzen und das auf teufel komm raus, JA lass doch LL ruhig die kosten schlucken hauptsache es ist free für mich und ich kann da machen was ich will.
BAAA und jetzt soll ich noch sagen wer ich bin damit ich das da kostenlos habe ? BAA ne nicht mit mir nachher bekommt noch wer mit das ich keine 18 bin und kann meine kinderspielchen nimmer treiben.

aber ich freue mich schon das diese user jetzt gehen werden.

Lieber elvis.. ich zahle jeden Monat gut 30 bis 40 Euro an Linden für mein Hobby. Dazu kommen nochmal gut 20 bis 30 Euro, die ich in Lindendollars tausche... Wenn du eine Sim haben willst, oder eigenes Land, dann musst du zahlen...
Wenn du schöne Sachen hast, dann musst du zahlen.
Und mit campen allein kannst du da nicht reich werden.

Nur hab ich wirklich keine Lust wegen meines Hobbys berufliche Probleme oder Probleme in meinem Sozialumfeld zu bekommen.


edit: Quote gekennzeichnet
 
und für die ganz harten mit den free accounts die sich am meisten aufregen.

ihr wollt hier 100% einen service 4 free nutzen und das auf teufel komm raus, JA lass doch LL ruhig die kosten schlucken hauptsache es ist free für mich und ich kann da machen was ich will.
BAAA und jetzt soll ich noch sagen wer ich bin damit ich das da kostenlos habe ? BAA ne nicht mit mir nachher bekommt noch wer mit das ich keine 18 bin und kann meine kinderspielchen nimmer treiben.

aber ich freue mich schon das diese user jetzt gehen werden.

Huch, was hat der Accounttyp mit der Identität des Einzelnen zu tun?

Prinzipiell sind doch bereits für Linden persönliche Daten hinterlegt(Kreditkarte, Email etc.- was ja auch völlig ok ist), bloss bitte - das geht doch keine 9 Millionen SL-Einwohner was an, wer ich bin - wenn ichs nicht rausposaunen möchte. Wobei abzuwarten ist, um welche Daten es sich konkret handeln soll und wie die Einsehbarkeit eingestellt werden kann.

Ich glaube, Du hast da was falsch verstanden.

viele Grüße,

der ganz harte Dan mit Freeaccount (der den Lindens die Kohle trotzdem in den Rachen schmeisst!) :)
 
Mmmh, vielleicht sollte man verifizierte Accounts/Avatare mit einer Armbinde (linker oberarm) kennzeichnen, so wie die vom roten Kreuz, oder so. Das erinnert mich jetzt aber auch gleich wieder an ein geschichtliches Ereignis, an das man sich in Deutschland nur sehr ungern zurückentsinnt.:shock:

Die, die jetzt noch stolze Basic-Acc-Holder sind, und bleiben wollen, werden dann anfangen zu jaulen, wenns um die Supportleistung(en) geht, das is mal klar.

Celina :roll:
 
Celina schrieb:
Die, die jetzt noch stolze Basic-Acc-Holder sind, und bleiben wollen, werden dann anfangen zu jaulen, wenns um die Supportleistung(en) geht, das is mal klar.
Irgendwie verstehe ich dieses rumgehacke auf den Basic Accounts nicht ganz (nicht nur von Celina, sondern auch an anderen Stellen in allen möglichen Threads). Bin ich weniger wert, nur weil ich keinen PA hab? Ich buttere jede Menge Kohle in SL, das zwar Linden nicht direkt zugute kommt sondern nur indirekt indem ich z.B. in Shops einkaufe oder Dienstleistungen in Anspruch nehme.

Bei 2-3mal ca 1-2 Std. Online Zeit brauche ich kein eigenes Land und damit auch keinen PA. Das Geld dafür gebe ich lieber an anderer Stelle im Game aus.

Ist in euren Augen jedes BA Mitglied = Schmarotzer???

LG
Tonga
 
Mooment mal. Hier wird nicht gehackt - mir ist das wurst, ob einer Basic, Premium oder Concierge ist, oder ob er Land at oder nicht. Was mir auffällt, ist, dass die "Basics" lauter und ungebremster um Support klagen als andere, das ist schon alles. Betrachtet man die Angaben bei LL zu den Supportleistungen, wird schnell deutlich, dass es eben die Basic-Accs sind, die mit weniger Support zufrieden sein müssen.

Also falls sich jemand mit einem Basic-Acc. angegriffen fühlen sollte, das war nicht meine Absicht. Wer bin ich, dass ich mir das erlauben dürfte?

Alles klar?
Cel.
 
Tonga Messmer schrieb:
Ist in euren Augen jedes BA Mitglied = Schmarotzer???

Nein, sicherlich nicht.

Ich denke worauf Celina raus will ist, dass viele Basic-Account Mitglieder über den mangelnden Customer Service klagen.
Ich kann aber nicht erwarten, dass ich Customer Service erhalte, wenn ich in diesem Sinne gar kein "Customer" bin.

Ich habe von Tag 1 an einen Premium Account und hatte noch nie Probleme mit Customer Service. Meine Tickets wurden bislang immer innerhalb von 1-3 Tagen bearbeitet und meine Live-Chat Anfragen wurden bisher in 100% der Fälle sofort geklärt.

Basic Nutzer sind sicher keine Schmarotzer, dürfen aber auch nicht den gleichen Service erwarten wie ein Premium Mitglied.
 
@Celina
Es tur mir leid, wenn bei dir der Eindruck entstanden ist ich wollte dich persönlich angreifen, das war wirklich nicht meine Absicht!! Ich hatte den Textauszug nur als EIN Beispiel zitieren wollen. War sicher nicht ganz glücklich gemacht von mir und ich hoffe du nimmst meine Entschuldigung an.

@all
Natürlich ist es so, daß ein Premium Account Inhaber auch einen besseren Service erwarten kann, schließlich bezahlt er ja dafür! Das ich als BA Inhaber kein richtiger customer bin sehe ich allerdings etwas anders. Das Geld, welches ich investiere kommt Linden schließlich indirekt auch zugute. Es wandert ja nicht 1:1 in die Hände derer bei denen ich es ausgebe sondern diese Leute haben Kosten die gedeckt werden müssen und letztendlich kriegt Linden einen guten Teil davon ab.

Ich denke einfach ein bestimmter Mindestlevel an Support steht jedem Benutzer zu egal wie er angemeldet ist.

Im übrigen kann ich persönlich mich über den Support nicht beschweren. Obwohl ich nur BA habe hat die Unterstützung seitens LL bisher gut funktioniert.

@Keira
Ich denke unsere Ansichten liegen da gar nicht so weit auseinander wie es vielleicht zunächst aussah.

LG
Tonga
 
das wird jetzt zwar ein wenig Offtopic, aber:

Schaut mal da hin:

https://secure-web3.secondlife.com/community/support.php

Als Basic Account Inhaber kannst du ja garnicht zu allem ein Support Ticket ziehen. Das geht ja nur zu bestimmten Themen, die dann doch recht wichtig sind. Also z.B. Kreditkartendaten und Zahlungsingfo. Mehr glaub ich nicht.

Ansonsten darfst du dein Problem mit Hilfe der Knowledge Base selbst lösen.
Und wenn du Pech hast, dann wird dir eben nicht geholfen.
Für Basic Accounts gibts nun mal keinen Customer Support.


Wenn du jetzt wirklich support haben willst, dann musst du schon einen PA machen, dann kannst du auch mal mit Linden Labs telefonieren oder ingame Hilfe bekommen...das ist dann alles kein Problem.

[/url]
 
Um zum Thema etwas zu schreiben!

Anonymität ist nur bedingt wichtig.
Sprache hören ist noch ok,auchg ein Build im profil,ist ok,
ich würde es erst ablehnen wenn noch VIDEOKOnferenzschaltungen kämen,dann wäre SL mit AVATAREN überflüssig!!


Meine Meinung, der Voice ist schon etwas zu viel des guten.
Aber kann damit leben,weil ich es ja nicht benutzen muss.

Könnte man beim Videochat dann auch sagen,aber irgentwie wird dann etwas in meiner "Welt" in SL zerstört!

Ein wenig Phantasie muss bleiben,sonst ist der REIZ dieses "Spiels" KAPUTT!!!

Falls die Eröffnungsfrage darauf abzielt.

Sollte es um Beruf,Familie Schule,Watt weiss ich gehen,das muss jeder im Profil entscheiden,was er von sich erzählt.

Na denn,viel Spaß weiterhin. DOC
 
also einige scheinen mich hier nicht zu verstehen, ich sagte nicht das hier jeder jedem seine daten sehen können solle, es geht darum das sl einen beweis haben will das man 18 is.

wenn die den haben ist es gut, ich sagte nicht das hier jeder seinen daten aushängen solle.

mir geht es darum das so einige mit fake accounts SO jetzt auf die finger gehauen wird genau wie den ganzen kranken die als kiddis in sexräumen rumlaufen.

ich denke das wagt sich dann keiner mehr und so soll es sein :wink:
 
Für mich ist Second Life mein privates zweites Leben. Gerade der Reiz, dem Avatar Simor McMillan eine ganz eigene Idendität zu geben macht für mich SL aus.

Natürlich ist er gar nicht so weit weg von meinem persönlichen, insbesondere was den Charakter angeht.

Ich möchte aber das Simor McMillan seine Eigenständigkeit behält und ausbauen kann und mein RL außen vor bleibt.
 
Elvis, (sorry lol)

wenn ich dein hier geschriebenes mir so reinziehe, kommst du mir wie ein " Kiddi!" vor.

Booaahh, mich vor den Kopf schlag, was manche Menschen so absondern. :shock:


Hump
 
Xida Young schrieb:
Ich glaube kaum, dass RP'ler davon begeistert sind.
Aber wenn z.B. jemand eine Singlebörse hätte, könnte er die Möglichkeit anbieten, dass hinter dem Avatar [libary:01fe8470ac][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:01fe8470ac] garantiert dieses oder jenes Geschlecht sitzt.

für manche ist es ja JETZT schon eine singlebörse *zu jmd böse rüberschiel* :shock:

nun ja.. ich möchte selber entscheiden, welche infomationen ich rausgebe zu jemanden oder nicht. habe zwar geschlechtsspezifisch *lol* oder altersmässig nichts zu verbergen.. aber trotzdem. denke das sehen viele genauso.

kann mich dem kommentar von wegen "voice chat" nur anschließen.. es nimmt sehr viel anonymität.. und gibt einer sache sehr viel persönlichkeit. wobei man aber hier noch anbringen sollte: es geschiet freiwillig ob man voice benutzten mag oder nicht. niemand wird dazu gezwungen. in manchen situationen ist voice einfach einfacher als zu schreiben. ich bevorzuge aber lieber doch das geschriebene, liegt wohl darin, das ich es selber ungerne benutzte. ach wenn ich gerne die stimmen der anderen höre, finde ich interessant.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten