1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Wie wichtig ist euch dasRL Geschlecht?

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von Aleco Collas, 20. Juni 2007.

  1. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ja.. spätestens wenns mal in Richtung große Liebe geht und man dann doch mehr aus dem RL rauslässt ist das schon fällig...das stimmt.
     
  2. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mir ist es jetzt glaube ich 3x passiert, daß eine Avatarin sich als Mann entpuppt hat. Enttäuscht war ich überhaupt nicht, eher überrascht, da ich es bei manchen überhaupt nicht erwartet hätte. Das sind nämlich wirklich sehr weibliche Charaktere. Warum sollte ich da enttäuscht sein oder auf den Arm genommen werden? Wer in SL ist, sollte doch wissen, daß man sein kann was man will. Ich nehme auch niemanden auf den Arm, weil ich eine Luchsdame bin.

    Fehler Nummer zwei *GRINS* RL sollte man außen vorhalten und diese "Sachen" dann eher mit RL-Freundinnen besprechen.
     
  3. Andre Geiger

    Andre Geiger Guest

    wie ? das bist du im ernst nicht??? da bin ich nun aber mal entäuscht und überrrascht :) hehe ich glaub du verstehst nicht ganz was ich sagen wollte .

    Warum sollte ich? dann sind alle Freundschaften und Bekanntschaften in SL oberflächlich ? wenn ich jeden Tag ca 2stunden mit ein und der gleichen Person "rede" und das über Wochen denkt,meint und hofft man halt das ein gewisses vertrauen möglich ist...Ich hab ja auch geschrieben das ich nicht von der ersten Sl Begegnung davon ausgehe, das der Avatar der da vor mir steht auch im Rl blonde Haare bis zum Allerwertestet hat und mit Monsterhupen die jeder Schwerkraft trotzen, vor dem Monitor sitzt.

    Vielleicht bin ich im SL auch zu realistisch..egal wie virtuell mein AVA ist ob als Mann,Frau,Tier oder meinetwegen auch als Straßenschild mein Charakter ist weder simuliert oder virtuell und eben auch mein verhalten.
    Ich spiele halt keine Rolle in SL sondern erweiter nur mein RL :)
     
  4. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Eine Rolle ist es ja nicht (Rollenspiel ist was anderes), sondern das Ausleben von Persönlichkeitsaspekten, die man im RL nicht ausleben kann oder will. Ob nun das Weibliche, das Kindliche oder das Katzenhafte oder was auch immer ist, jeder sucht sich eine Figur, die ihm Spaß macht. Das ist kein auf den Arm Nehmen. Das ist SL wie es sein soll.
     
  5. Andre Geiger

    Andre Geiger Guest

    und dann sagst das das kein Rollenspiel ist ?

    aber du hast IMMER noch nicht verstanden was ich sagen will,...

    ok dann noch mal: hier soll sich jeder verwirklichen so wie er es für nötig hält aber mir dann bitte nicht sagen "bohr so einen freund wie dich hätte ich gerne auch im RL aber mein Freund ist sooo anders" und sich dann nach wochen als verheirateter Familienvater mit 3 kindern entpuppen... das ist verarsche und das bleibt verarsche und so sollte SL nicht sein! Rollenspiel gut oder schön aber lügen zu erzählen um den schein zu wahren ist unfair. Warum gibt denn kaum ein Mann offen zu wenn er als Mädl in SL rumrennt ? weil er dann sein Ding nicht druchziehen kann und genau weiß das die meißten jungs einen bogen um ihn machen...die meißten nicht alle , denn ich hätte da kein problem mit wie gesagt... Ich hab ca 30Mädls in der Friendliste, bei 20 weiß ich durch voice oder RL das das keine männer sind. Bei allen andern weiß ich das nicht ist mir aber auch egal weil mir da nicht auf teufel und raus was vorgemacht wird.
    Übrig. kenn ich auch 2Männer die hier von Anfang an als Mädl aufgetreten sind und kein Geheimniss daraus machen ( lustige verwirrung immer im voice chat lol ) und zwei RL-mädls die ich als SL-jungs kennen gelernt habe :)
     
  6. Shy Robbiani

    Shy Robbiani Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ... aber auch DA, kann's schon furchtbar weh tun, wenn's schief geht

    ... vielleicht bin ich ja einfach nur zu empfindlich (weil ich's nicht verstehen kann)

    Dachte von mir bisher 100% Hetero. Aber jetzt wo Du's so sagst, will ich's lieber nicht wissen :roll:
     
  7. Arica Storaro

    Arica Storaro Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da ich nicht auf irgendwelche sexuellen Kontakte oder sonstige Intimitäten aus bin, ist es mir letztendlich ziemlich wurscht wer was ist. Ich selber spiele auch ab und an auf einem male Account und gebe offen zu, dass ich manchmal schon grinse wenn ein Haufen Mädels mich anschreibt. Ich kenne zig Leute die aus Spaß hin und her switchen und auch einige die das aus sexuellen Gründen tun.

    Ich kann allerdings immer nur schwer Mitleid empfinden wenn Leute nach MONATEN merken dass der heiße Typ ne Frau oder umgekehrt ist. Wozu gibt es soviele technische Möglichkeiten die Stimme zu überprüfen?Wenn man mit jemanden den man nur vom Tippseln kennt seine intimsten Geheimnisse teilt dann muss man einfach auf sowas gefasst sein, gerade in SL.
     
  8. Tamsin Congrejo

    Tamsin Congrejo Superstar

    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *hui*
    die axt im wald ist wieder da.

    :)

    nimms mir nicht böse *g*

    es gibt leute - wie mich z.b. - die voice einfach grundsätzlich ablehnen.

    :)
     
  9. Arica Storaro

    Arica Storaro Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hehe...das sind dann die die mich persönlich misstrauisch stimmen. :p

    Zumindestens wenn es heißt "Ich habe kein Mic...bla bla blub". Klingt verflixt nach Ausrede, diese Mädels werden auch von den meisten von uns zu 90% für nen Kerl im RL gehalten. :lol:

    Bei guter Begründung...ookay. Dennoch..mal enmal "Hallo" im Voicechat hat keinen umgebracht, und das reicht ja schon. :)
     
  10. Tamsin Congrejo

    Tamsin Congrejo Superstar

    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hmmmm...
    naja gut, es gibt aber die verschiedensten gründe, die einen dazu bewegen, nicht?

    mir ist 'voice' einfach zu persönlich, das wäre zu viel yvonne, zu wenig tamsin, zuviel mensch, zu wenig avatar.

    verstehst du, was ich meine?
     
  11. Lano Ling

    Lano Ling Superstar

    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich verwende ausschließlich Linux und da geht es noch nicht. Aber ich bin ein Mann, wer das nicht glauben mag, der lässt es halt.

    Bisher habe ich übrigens noch kein Outing von einem männlichen Avatar gehört, der im RL eine Frau ist, oder habe ich was verpasst?!
     
  12. sanam Sewell

    sanam Sewell Guest

    *handhebt*

    Aber mein Ärmster liegt sehr brach und ist nicht sozial vernetzt - habe ihn arg vernachlässigt, da sanam ziemlich komplett durch ihr SL schreitet..auch mit ihren "männlichen" Anteilen, die sich ja nicht zwangsläufig optisch zeigen müssen... :wink:
     
  13. Lano Ling

    Lano Ling Superstar

    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das zählt nicht! :p
     
  14. sanam Sewell

    sanam Sewell Guest

    Hab ich mir doch gedacht..! *grinst*
     
  15. /me hebt auch mal ihre Pfote...

    JAA... meistens bin ich als Weibchen unterwegs ... doch ich liebe es SEHR auch mit meinem männlichen "RedFox" unterwegs zu sein :)

    Ich zähle mehrere weibliche Avas zu meinen engsten Freundinnen, die in RL Männer sind ... es stört mich nicht und es hat mich auch noch nie überrascht...

    Was mich an mir selber überascht hat ist, dass ich dann den männlichen Part übernehme (auch mit der weiblichen Wildkatze) ... ich wähle die blauen Posebälle, ich flirte anders, ... Hmmm ... und wie gesagt - es macht mir RIESEN Spass mit dem männlichen Ava dann bei meinen "Freundinnen" auch den männlichen Part auszuleben und in SL passend aufzutreten ...
     
  16. Beauty Miles

    Beauty Miles Guest

    Ach Leute,

    lasst doch jede/jeden das sein was er/sie will.

    Wenn sich ein er entschieden hat als Frau durch SL zu wandeln ..na gut, soll er doch. Es mag so viele Gründe dafür geben, ich will sie gar nicht wissen.

    So wie mir der Ava gegenübertritt, das was er verkörpert ( wenn es denn überzeugend und nachvollziehbar ist ... das ist er auch für mich.

    Ich kenne einige Frauen-Avatare hier wo ich 100 pro weiß, es ist ein Mann im Hintergrund. Na und.
    Anderes ist viel wichtiger für mich.

    Deshalb kann ich diese "Outing-welle" auch nur bedingt verstehen .

    Was wird damit besser ?

    Ich empfinde es jedenfalls nicht als Lüge wenn jemand im anderen Geschlecht durch SL wandelt ..solange es authentisch ist und niemand verletzt wird.

    Hm..vielleicht würde es mich eher treffen wenn jemand zu irgendeinem Zeitpunkt dann doch mit der Sprache rausrückt . Vielleicht würde dann die Illusion zerstört und es wäre wirklich alles anders.

    Und Leuten, die mit "technischen Mitteln" alles überprüfen wollen kann ich nur sagen: Misstrauen ist der Beginn vom Ende der Fanthasie !

    Deshalb lehne ich auch Voice-chat ab...obwohl ich bestimmt ein micro finden würde...sogar ne webcam
    :D

    (/me schaut mal schnell in den Spiegel um zu sehen ob gender und appearance übereinstimmen :wink:

    So long.

    Liebe Grüße
    Beauty
     
  17. Lano Ling

    Lano Ling Superstar

    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke, genau das ist der Punkt, es verletzt manche, da sie vielleicht falsche Erwartungen haben. Da ist dann die eigene Feinfühligkeit gefragt.
     
  18. Leonhardo Regenbogen

    Leonhardo Regenbogen Superstar

    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo, ich hab auch ein paar Fragen dazu.
    Wär schön, wenn sich jemand traut die zu beantworten.

    Wie ist das dann eigentlich mit der erotischen Seite?

    Kann ein RL-Mann, der sich im RL eindeutig als Hetero fühlt, in einen männlichen SL-Avatar verlieben oder zumindest davon sexuell angezogen fühlen?

    Oder wird das sexuelle Gegenüber eher auf den eigenen Ava projiziert, wenn man als RL-Mann mit einem weiblichen Ava rumläuft?

    Oder hat das Ganze einfach nichts mit Erotik zu tun?

    Bitte fühlt Euch nicht dadurch angegriffen. Ich brauch hier wirklich noch ein bischen "Aufklärung" um das alles besser zu verstehen.

    Leon
     
  19. Andre Geiger

    Andre Geiger Guest

    wenn ich weiß das es sich um ein Mann im RL handelt der im SL als Mädl rumrennt passiert da gaaar nix :) oder hast du das jetzt anders gemeint ?
     
  20. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hmm aber wenn sich das Mädel nicht geoutet hat würde was passieren?
    Z.B. weil sie einfach nur schnuckelig ist und gut aussieht und noch nett plaudern kann?

    Aber weil sie kein Voice benutzen oder keine RL Bilder per Webcam schicken will ist sie möglicherweise ein Mann und dann lässt man es besser bleiben oder wie?
    Aber wer sagt euch denn, dass die Person mit dem kurzen "Hallo" am Voice auch die Person ist, mit der ihr dann Sex habt? Kann ja auch die Freundin gewesen sein.. oder die Schwester am Voice. Oder ein Effektgerät am Mikro.

    Und nacher habt ihr wieder Sex mit einem Bierbäuchigen, 54 Jahre alten Frührentner, der sich dann alle paar Minuten am Sack kratzt weil die Unterhose eigentlich schon seit einer Woche in die Wäsche gehört... *lol*

    Wenn ihr mich fragt machen es sich hier einige unnötig schwer. Und wenn ihr so eine Sicherheit bezüglich des Geschlechts haben wollt.. dann seid ihr in SL wohl eh nicht so ganz richtig...dann solltet ihr besser irgendwelche professionellen Webcam-Dienste in Anspruch nehmen. Das ist dann RL und ihr kriegt garantiert keine Männer. Zumindest in den meisten Fällen...aber am besten ihr trefft euch gleich nur im RL. Da ist die Chance auf einen umoperierten Mann zu treffen bei unter 1% schätz ich mal. Passieren kann das aber auch da. Und selbst im RL merkt man das nicht immer gleich.

    Ich benutze aber auch aus Prinzip kein Voice, einfach weil ich jeden Tag mit 100 bis 300 Studenten zwischen 19 und 35 Jahren und viel Freizeit zu tun hab und vor denen öfters mal mit dem Mikro stehe und weil ich nicht nach einem Seminar oder einer Vorlesung oder nach einem Vortrag mit "Hallo, du bist doch diese SL Latex-Fetisch-Katze.. war das da deine Sub oder ist das eine Sklavin mit der du da einkaufen warst? Ich wusste nicht dass du sooo pervers bist..." angesprochen werden möchte. Selbst wenn ich im RL hin und wieder ein klein wenig unkonventionell gekleidet bin und offensichtlich zur schwarzen Ecke gehöre.
    Sowas ist nicht unbedingt gut für eine akademische Karriere...

    Und mir persönlich ist es mittlerweile auch wurscht ob die Jungs (oder Mädels) mir das glauben, das ich eine Frau bin oder nicht.
    Ich bin einfach was ich bin. Und wer mich so nimmt kann durchaus seinen Spass mit mir haben.
    Wenn sie aber damit ein Problem haben ist das schon lange nicht mehr meins. Da müssen sie schon selbst damit klarkommen.