• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie wichtig ist euch die rollengerechte Kleidung im RP

Bina Mayo schrieb:
Thor Tracer schrieb:
Der Haarstreifen ist bei Panthermädchen überliefert, nicht bei Taluna. Es gibt ja schon ein paar Unterschiede. In der Oasenbibliothek findet Ihr dazu mehr.

Naja... es ist eben sehr wenig von den Talunas "überliefert", und in der Praxis ist es ja nicht verkehrt, sich an die Beschreibungen der Panthermädchen zu halten. Z.B. den Tanzkreis fand ich immer toll, auch wenn er bei Talunas nicht beschrieben ist :D

LG,
Dee

hmm ja dee aber dann hätte er ja keine werbung unterbringen können für seine Oasenbibliotek
 
Kati Harrop schrieb:
Na Bina, ich glaub du bist eine gute Kajira und erfreust deine Herrin sets,
bist ja ein richtiger Witzbold :D
Oder hast du nur einen Clown gefrühstückt? :twisted:

Warum so neidisch und zickig Kati?? :p

Knie dich einfach hin und du hast es...... dann kannst du hier auch quasseln...äh.... wertvoll quasseln... :roll: :wink: oder so....


Lieben Gruß
Kessy, eine Sklavin die ihrem Herrn auch wertvoll ist :D
 
Kessy Coage schrieb:
Warum so neidisch und zickig Kati?? :p

Knie dich einfach hin und du hast es...... dann kannst du hier auch quasseln...äh.... wertvoll quasseln... :roll: :wink: oder so....

tut sie doch auch so Kessy...jeden Morgen in der Frühe :mrgreen:

Mal im Ernst Kati...warum diese Bemerkung?
Ich finde die Sklaven haben hier im Forum das meiste Quasselwasser getrunken, naja kein Wunder, auf Gor haben sie ja auch nichts zu melden,
nicht war Bina?

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeissen :lol:
 
Mich stört es zeitweise auch.

Auf der anderen Seite ist die Auswahl an "guter" Kleidung auhc nicht so gross, und wenn nicht alle gleich aussehen sollen muss man eben ein wenig vom Standart abweichen!
 
Ach Dina, ich wollte Bina nur mal anstenckern :lol:
Ich will weder ihr Wissen über GOR noch ihr Angagemant hier schlecht machen oder in Frage stellen.
Sorry, wenn das bei Dir falsch rüber kam
 
Es ist einfach überwältigend inmitten von rollengerecht gekleideten Charakteren Gor zu spielen. Wenn die Details passen weiß man dass hier Sorgfalt gelegt wird die sich mit grosser Warscheinlichkeit auch im RP wiederspiegelt. Rollengerechte Kleidung ist vielleicht kein Beweis aber ein Indiz für stimmiges RP, weil den Spielern anscheinend der eigene Geschmack weniger wichtig ist als die im Kontext richtige Erscheinung.
 
Ich glaube nach einigem Überlegen, das die Kleidung in SL-Gor bei sehr vielen Spielern eben NICHT nur der Versuch ist sich nach den Büchern anzuziehen, sondern eine Methode ist, um die eigene Gesinnung und Sympathie zu einer Art des Gor -RPS auszudrücken.

Dabei sind Läden beliebt die "authentische" Kleidung "nach den Büchern" anbieten- auch weil sie dem Käufer den Stress der Recherche abnehmen und dem Käufer geschickt versprechen das man so "richtig" angezogen ist.

Ich mein, wer von euch hat um jemanden mit freiem Oberkörper, Tattoos, nem Bogen und vielen schicken Piercings nicht schon im RP einen Bogen gemacht, weil man ihn für einen Counterstriker und Pseudogoreaner gehalten hat?
Oder eine Sklavin in Silks und viel Schmuck als eine "Kajira-Prinzessin" angesehen hat, beavor sie überhaupt nur einen Ton geschrieben hat?

Die Leute sind schnell mit Schubladendenken dabei- ist einfach so. Da herrscht dann teilweise schon ein gewisses Verlangen danach sich "richtig goreanisch" darzustellen. Warscheinlich auch Cliquendenken ala "Die Büchergoreaner vs, die Ballerfraktion"

MMn basieren viele Kaufentscheidungen eher auf Halbwissen aus zwei dutzend Quellen, Empfehlungen der Freunde, der Qualität der Kleidung und Faustregeln wie hier im Forum z.B. "Alle Goreaner tragen erstmal Tuniken in Kastenfarben".

Man hat in Gor eh schon ein Info-Chaos, das sich durch die vielen Notecards und verstreuten "Tipps" im Internet eher vergrößert als verkleinert. Als Neuling steht man da in der Regel wie der Ochs vorm Berg und braucht seine Zeit mit den Widersprüchen (auch in den Büchern) klarzukommen.

Das treibt dann so Blüten wie z.B. das ein Schmied aus der Tahari seine Tunika und den Haik grau färbt (Kastenfarbe des Schmiede), obwohl es sowohl in der Tahari, als auch in Torvaldsland keine Kasten gibt-- nur Berufe-- und Kleidung eher ein Zugeständnis an das Klima ist.

joa rollengerechte Kleidung, eine unendliche Geschichte.
 
Cry Hawker schrieb:
Es ist einfach überwältigend inmitten von rollengerecht gekleideten Charakteren Gor zu spielen. Wenn die Details passen weiß man dass hier Sorgfalt gelegt wird die sich mit grosser Warscheinlichkeit auch im RP wiederspiegelt. Rollengerechte Kleidung ist vielleicht kein Beweis aber ein Indiz für stimmiges RP, weil den Spielern anscheinend der eigene Geschmack weniger wichtig ist als die im Kontext richtige Erscheinung.

Hier muß ich Dir mal recht geben. Immer wieder begegenen mit Leute, die wenig Sorgfalt auf eine rollengerechte Kleidung legen. Ich persönlich halte das für eine Mißachtung der Mitspieler. Leider sind das nicht immer nur stupide Piraten oder Outlaws es gibt auch viele Panther die wenig Wert auf die Autentitität ihrer Kleidung legen. Meist sind es aber die, die wenig später dann Piraten oder Wasauchimmer sind.
 
Rollengerechte Kleidung ist vielleicht kein Beweis aber ein Indiz für stimmiges RP, weil den Spielern anscheinend der eigene Geschmack weniger wichtig ist als die im Kontext richtige Erscheinung.

/me nimmt Ihr Siegel und drückt es auf die Scoll mit dieser Aussage. Nimmt die Feder und kopiert den Satz Buchstabe für Buchstabe und beschliesst diesem Linnen einen Ehrenplatz in der Library von Tem Wood zu geben

Sheraka
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten