• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

WIEN

:roll: natürlich ich bin ich wienerin .... das hättest du aber schon merken sollen :wink: .... naja :twisted: evn. treffen wir ja wieder einmal aufeinander in darkness oder rhiannon .... und ich hoffe das ich nach der rückkehr meines königs bald eine eiltaube mit einer einladung zu einem großen fest an dich schicken kann :lol:

/me lächlet und haltet sir exolate ihr hand hin und wartet auf einen richtig typischen wiener handkuss
 
/me lacht gerade herzlich ....das ist typisch charmant wienerisch gewesen mein lieber :wink:

ich merks ja auch obwohl ich noch hier lebe und "nur " voice mit unseren netten nachbarn... das neee schleicht sich immer öfter ein .... aber ich werd nie... nieeee.. statt ich muss lulu..ich muss aufs töpfchen sagen ^^ ( auch wenn ichs süß finde ^^ )

aber so ist das tier mensch nun mal...es passt sich schnell seiner umgebung an *ggg
:wink:
 
Exolate Carter schrieb:
Aber eines merke ich immer stärker, bzw. haben es mir letztens Freunde gesagt:
Ich verwende immer mehr deutsche Begriffe, und das obwohl ich - wenn ich in Wien bin - seeeehr bemüht bin, wienerisch zu reden.
Ganz lässt es sich doch nicht vermeiden.

;-)

Oidaaaaa, wos soi i sogn, aaah niiit?

Fian Mundl bin i a Nordslowene, oda LeiLei und in meiner Heimat kriag i Dresch wenn i die pappn aufreiß, weil de Eseln glabn jo I bin a Mundl, dea ongstrengt kärntnerisch redet.
Und mei Muata wollt mi aschon oblehnan (Zitat: na du konnst nit mei Bua sein weil du so deppat redest, ah nit)

jojo, i hob´s schwer i ormer Sruate.
 
Jessas a Wien Beitrag. :D

Das komplette Amethysta-Designs Team ist Berlin-Wienerisch. :twisted:
Also ich *fiesgrins*.

Seit 1 Jahr bin ich wieder in Wien, werde sicher auch noch so 1-2 Jahre in Wien bleiben.
 
/me versucht mal auf das zu antworten *räusper....

herst du..wos schreistn doda asoo? wos? dei eigene muada sogt des ? na brack herst...aus wos fir ana femeli kumstn du?

/me hüstelt...war das wienerisch? ich bevor zuge aber eigentlich die andere wiener variante ....

hörns se mein hörr...was schreins den hier aso ? aber gehns hörnns doch auf ...ihre frau mama würd doch nie sowas von sich geben! na wuii da schau ich aber mein hörr, aus welch familörenkreisen kumens denn?

:wink:
 
"Seas, olle mitanaund", sagt die nächste Wienerin :)

Jetzt hab ich mich extra da angemeldet und verifiziert a no, damit ich mich melden kann *g*

Wo seids denn olle? So lang bin ich schon dabei und bis jetzt kenn ich grad amal .... hmmm ...... 4 oder 5 Wiener.

Was unsren so charmanten Dialekt betrifft: ich bevorzuge die gemässigte Variante :) Kann aber durchaus vorkommen, dass mir in der Hitze des Gefechts einmal ein "Heast, Oida!" entschlüpft *ggg*

In letzter Zeit tendier ich auch sehr stark zum "deutscheln", zumal ich ja auf einem deutschen Sim beheimatet bin. Was mir allerdings nie über die Lippen bzw. die Finger kommen wird, ist "neeee" oder "nööö". Da bleib ich lieber bei guten wienerischen "naa". Noch lieber ist mir "no na ned" *gg*

Ah und weil ichs grad les: die Tüte, ja! Möchten Sie ´ne Tüte? Naa danke, a Sackerl wa ma liawa, wenn´s so kniawach waraten *g*

Da gab´s doch mal (schon wieder gedeutschelt!) .... oisooo, da hot´s doch amoi ein Kabarett geben mit dem Prokopetz, glaub i, war des. Über die Ausdrücke wie "geh kumm" und "hean´s gengans, jetzt kummans owa, des gibts jo ned". Kennt des wer? Ich hab mich deppert glacht dabei (merkt ma owa fast ned *räusper*).

Wenn ich nicht grad deutschle, schlag ich mich mit englisch durch, was a bissl mühsam is.
Drum freu ich mich immer, wenn ich wienerisch reden/tippseln kann :)

Und eine Frage brennt mir noch auf der Zunge: ich hab jetzt den Namen nicht parat von dem Herrn, der sich hier in seinem Post mit "höflicher Erregung" empfohlen hat. Bitte, ich kenne höfliche Herren, ich kenn auch erregte Herren .......... owa a höflich erregter Herr is mir no nie untergekommen *g* Wie erregt sich bitte ein Herr höflich, man kläre mich auf - danke sehr *g*

Baba und foit´s ned!

Hazel
 
muuhaahhaaa höflich erregt? versuch ich mir grad vorzustellen .....

/me hot si grod fost aupischt vur lochn

hmm ...nachdenkt..höflich erregt *ggg..etwas so ?--->

Gnä Frau...gens seins ma net bös, ober ich fürcht ihr vurbau mocht mein *räusper ...eh scho wissen wos ..aber weng narrisch.

/me lacht immer noch oder es liegt am glaserl wein das sie sich grad zum mittagessen genehmigt hat :twisted:
 
wie gut, dass du hier niemanden verarschen willst, Ötzi..... nasales Hietzinger-Deutsch??? hört sich nicht gut an...

wie siehst du überhaupt aus, Exo? Ist das der neue Wiener-Chic??
 
na i glaub des is net der wei...rofl.....

lööööööl ....a worma dackenschneider hehe
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten