1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Wind auf Sim einstellbar?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Fe McCarey, 7. Januar 2017.

  1. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    84
    Hi leute

    gibt es eigentlich die Möglichkeit die Windrichtung und evtl- auch die Stärke auf einer Sim einzustellen?

    Ist etwas blöde wenn die Ballonfahrt immer in einer Simecke endet, außer man hat gerade Glück das dieser in die andere Richtung weht.

    Vielen dank und Grüße

    Fe
     
  2. LILLY2008 McCallen

    LILLY2008 McCallen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    63
    Versuchs doch mal mit dem Ballonfahren im Gebiet wo die Segler unterwegs sind, dort gibt es wechselnde Winde und Windgeschwindigkeiten, auch einen Windmesser für Segler gibt es. Vllt funktioniert das alles auch mit einen Ballon.
     
  3. kitten Mills

    kitten Mills Freund/in des Forums

    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    506
    Punkte für Erfolge:
    94
    Bei meinem Segelboot (Loonetta) kann ich Windrichtung und Windstärke bestimmen, allerdings nehme ich an, daß Du auf einer Standalonesim Ballonfahren willst. Wäre es da nicht besser, eine feste Flugroute festzulegen, also quasi Rundkurs? Dafür findest Du sicher eher ein Script.
     
  4. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.154
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    124
    Bei Ballonfahrten würde ich auch eher ein Script vorschlagen.
    Da gibt es schon recht einfache Versionen auf dem MP, ich schreib mir meine jedoch lieber selbst um dort mehr Möglichkeiten zu haben.
     
  5. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    84
    Neee, feste Route ist nicht. Das geile an dem Teil ist ja eben das es wirklich realistisch ist. Man muss heiße Luft reinpusten damit es steigt oder ablassen damit der Ballon sinkt. Und "driftet" eben mit dem Wind mit. Wenn es nur darum ginge das ich fliegen will könnte ich das teil ja auch je nach Windrichtung passend auf der Sim hinstellen und dann starten. es geht aber darum das Besucher eben an einem Platz starten und auch landen und die eben dann ganz gemütlich über die Sim sich mit dem Wind mitdriften lassen können. Doof ist halt das wenn man Pech hat der Flug recht kurz ist - wenn der Wind aus der falschen Richtung kommt. Deshalb eben die Frage ob man das in jeder Sim extra einstellen kann.
     
  6. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.154
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    124
    ok, dann einfache Antwort: Nein, gibt es nicht, es ist immer zufällig
     
  7. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    84
    OK, besten Dank. Hätte ja sein können wie Windlight oder ähnliches.