1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Windhunter's Gallery ist geschlossen

Dieses Thema im Forum "Kunst & Kultur" wurde erstellt von Laetitia Koenkamp, 8. August 2007.

  1. Laetitia Koenkamp

    Laetitia Koenkamp Freund/in des Forums

    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    ab sofort werde ich Neuigkeiten über Ausstellungen und Sonderaktionen wie Vernissagen und Gastausstellungen meiner Galerie in dieses Unterforum stellen (was hoffentlich so richtig ist...).

    Ganz neu und exklusiv nur in Windhunter's Gallery könnt Ihr Euch Bilder der deutschen Künstlerin Eva Moll anschauen. Ich liebe ihre Kunst sehr, habe selbst einige Werke von ihr in meiner Wohnung an den Wänden. Nun also sind ihre farbenprächtigen Acrylmalereien im Popart-Stil auch in SL [libary:60c8295b02]Abkürzung für [Second Life][/libary:60c8295b02] zu bewundern.

    Am bekanntesten für ihre farbenfrohen New York Arbeiten, bevorzugt Eva Moll konzeptionell zu arbeiten. So kreiert sie Gemälde, Zeichnungen und medienübergreifende Installationsarbeiten, inspiriert durch globale Kultur und urbanes Leben als auch autobiografische Themen. Ihre Arbeiten befassen sich mit Realitäten, Idealen und weiblicher Identität. Eva Molls Leitmotiv ist es, zeitgenössische Kunst in den Kontext unterschiedlicher Lebensbereiche zu bringen.

    Ihr seid herzlich zu einem Besuch eingeladen!

    http://slurl.com/secondlife/Great Pubnico/208/216/86/
     
  2. Laetitia Koenkamp

    Laetitia Koenkamp Freund/in des Forums

    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anlässlich des Mall-Events in Hal's Mall, wo auch mein Showroom 2 untergebracht ist, kann man an diesem Wochenende in meiner Galerie alle ausgestellten Bilder zum halben Preis käuflich erwerben.

    Zur Zeit findet Ihr bei mir die wunderschönen Popart-Gemälde von Eva Moll, eine kleine Auswahl von der Künstlerin "Shadehunter" sowie einige meiner eigenen Bleistiftzeichnungen von Elfen.

    Zum Entspannen und Verweilen lädt die Chillout-Ecke mit Meditationskissen ein.

    Ich würde mich sehr über Euren Besuch freuen. Auch Feedback zur ausgestellten Kunst ist sehr willkommen.

    http://slurl.com/secondlife/Great Pubnico/208/216/86/
     
  3. Laetitia Koenkamp

    Laetitia Koenkamp Freund/in des Forums

    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nachdem ich nach Rückkehr aus dem Urlaub feststellen musste, dass mein Showroom 1 von den Simownern kurzerhand geschlossen wurde, habe ich mich schnell nach einer neuen Location umgesehen und tatsächlich Glück gehabt, etwas Nettes in einer kleinen Mall auf Royal Tropical Island zu finden, bei dem Preis/Prims aber sowas von stimmen.

    Windhunter's Gallery Showroom 1, der sich exklusiv auf Elfquest Fanart konzentriert, findet ihr ab sofort in der Sherwood Mall, folgt einfach dieser SLURL:

    http://slurl.com/secondlife/Royal Tropic Islands/174/168/21/
     
  4. Laetitia Koenkamp

    Laetitia Koenkamp Freund/in des Forums

    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Morgen!
    Ich musste heute morgen feststellen, dass mein Showroom 2 in Hal's Mall, in dem die Popart-Ausstellung von Eva Moll untergebracht war, nicht mehr existiert. Genau genommen existiert die komplette Mall nicht mehr, ich werde hoffentlich noch heute klären, was da genau passiert ist und ob und wann es mit der Mall weitergeht.

    Bis auf weiteres gibt es momentan nur den Showroom 1 in der Sherwood Mall. SLURL [libary:0e03c9fcf5][Koordinaten]-Angabe für [SecondLife]. Diese besteht immer aus [SIM]-Name, X und Y- [Koordinaten]. Eine Z-[Koordinate] ist optional.[/libary:0e03c9fcf5] siehe letzter Eintrag.

    Da ich aber gerade gestern (Zufälle gibt's...) ein Stückchen Land gemietet habe, werde ich dieses wohl dazu nutzen, meine Galerie dort neu zu gestalten. Sobald der Eröffnungstermin feststeht, geb ich hier im Forum Bescheid.

    Bis dahin freue ich mich auf Euren Besuch in der Elfquest Fanart Ausstellung im Showroom 1!
     
  5. Laetitia Koenkamp

    Laetitia Koenkamp Freund/in des Forums

    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe ganz übersehen, hier mal auf die neuesten Veränderungen hinzuweisen:

    Windhunter's Gallery gibt es zur Zeit nur in der Blue Sky Mall. Zur Zeit stelle ich dort eine kleine Auswahl von Bildern der Popart-Künstlerin Eva Moll aus. Mehr Infos zu Eva siehe mein erster Eintrag.

    Momentan bereite ich eine neue Ausstellung vor, die pünktlich zur Adventszeit an den Start gehen soll. Das Thema - irgendwie logisch :roll: - Weihnachten!

    Mehr dazu in Kürze!

    http://slurl.com/secondlife/Blue Sky/212/236/26/
     
  6. Laetitia Koenkamp

    Laetitia Koenkamp Freund/in des Forums

    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Halli Hallo,

    Windhunter's Gallery hat einen neuen Main Showroom bekommen.

    Ihr findet die Ausstellung, die aktuell auf zwei Etagen eine Auswahl von Eva Moll's Popart und Fanart/Fantasy-Artwork von mir und befreundeten Zeichnern präsentiert, hier:

    http://slurl.com/secondlife/BREAD and STONES/195/75/21/

    Der offizielle Eröffnungstermin ist aller Voraussicht nach Samstag, 17.11.2007. Sobald ich alle letzten Details geklärt und vorbereitet habe, kündige ich das ganze auch noch in den Events an.

    Zu einem ersten Rundgang seid ihr aber schon einmal herzlich eingeladen!

    Der kleine Showroom in der Blue Sky Mall bleibt weiterhin bestehen.
     
  7. Laetitia Koenkamp

    Laetitia Koenkamp Freund/in des Forums

    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich freue mich, Euch ab heute einen neuen Künstler präsentieren zu können.

    Hinter dem Nickname DerJesko verbirgt sich ein junger deutscher Hobbykünstler, der nun erstmals und exklusiv eine Auswahl seiner Werke in Second Life präsentiert.

    In der Serie "Line Impressions" stellt er eindrucksvoll unter Beweis, dass man mit Hilfe von Photoshop und einigen guten Ideen ansprechende, farbenprächtige und ausdrucksstarke Bilder kreieren kann.

    Kommt in meinen Showroom in der Blue Sky Mall und schaut es euch an. DerJesko würde sich sehr über Feedback zu seinen Bildern freuen - und ich freue mich auf Euren Besuch.

    http://slurl.com/secondlife/Blue Sky/212/236/26/

    Die Ausstellung bleibt bis 30.11.2007 in der Blue Sky Mall und zieht dann um in meinen Main Showroom auf Bread & Stones.
     
  8. Laetitia Koenkamp

    Laetitia Koenkamp Freund/in des Forums

    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So ihr Lieben,

    es ist soweit. Ich habe im Showroom 2 auf Blue Sky umgeräumt. Vielen Dank an alle, die da waren, um sich die Bilder von DerJesko anzuschauen.

    Ab sofort gibt es die Weihnachts-Sonderausstellung

    Fantasy Goes X-mas

    zu sehen. Sie wird bis 06.01.2008 laufen.

    Dafür habe ich eine Auswahl an Bildern von deutschen Hobbykünstlern zusammengetragen, die im Bereich Fantasy/Manga/Anime aktiv sind. Die Motive reichen von verträumt über frech bis sexy-frivol. Kitschig, schrill und schön bunt. Ich hoffe, es gefällt Euch.

    Die Zeichner würden sich alle sehr freuen, etwas Feedback zu erhalten. Da keiner von ihnen in SL [libary:c4575be23c]Abkürzung für [Second Life][/libary:c4575be23c] aktiv ist, sammle ich alles und werde es an sie weiterleiten.

    Bis auf zwei Ausnahmen können auch alle Bilder gekauft werden. Die Erlöse gehen der EQ Convention zu, die ich leidenschaftlich unterstütze. Mehr Info dazu gibt's direkt in der Galerie, wenn ihr die Donation Box anklickt. Direkt spenden geht auch :wink:

    Also, wenn ihr auf Eurem nächsten Einkaufsbummel auf Blue Sky reinschaut - nur zu, ich würde mich sehr freuen!

    http://slurl.com/secondlife/Blue Sky/212/236/26/
     
  9. Laetitia Koenkamp

    Laetitia Koenkamp Freund/in des Forums

    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    die farbenprächtigen, abstrakten Werke des jungen deutschen Hobbykünstlers "DerJesko" waren bereits für kurze Zeit in meinem kleinen Showroom zu sehen.

    Ab heute sind sie in meinem Main Showroom auf Bread & Stones im 1. OG ausgestellt, wo sie bis ca. Ende Januar 2008 zu sehen sein werden.

    http://slurl.com/secondlife/BREAD and STONES/195/75/21/

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut. DerJesko würde sich sehr über Feedback zu seinen Bildern freuen. Einfach per IM an mich, ich leite es gern weiter. Er selber besitzt keinen SL-Account.

    AUSSERDEM:

    - gibt es für alle Besucher des Main Showrooms das Weihnachtsgeschenk, das ich für die Kalenderaktion eines anderen großen deutschen Forums gepackt hatte. Einfach mal im EG schauen, was da alles so rumsteht. :wink:

    - läuft die Weihnachts-Sonderausstellung "Fantasy goes X-mas" auf Blue Sky weiter bis 06.01.2008. Auch die dort ausgestellten Künstler hoffen, etwas Feedback zu ihren Bildern zu erhalten. Auch hier bitte entsprechende Anmerkungen per IM an mich, dann leite ich es weiter.

    http://slurl.com/secondlife/Blue Sky/212/236/26/
     
  10. Laetitia Koenkamp

    Laetitia Koenkamp Freund/in des Forums

    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    es gibt wieder eine neue Ausstellung in meinem Showroom auf Blue Sky.

    Das Thema lautet diesmal

    "Tentacles, Dragons & a Princess"

    Gezeigt werden 13 Bilder meiner Lieblings-Fantasy-Künstlerin "Shadehunter". Die liebevoll dargestellten Drachen, Tentakel (ja auch die können sehr liebevoll gezeichnet werden) und die kleine Prinzessin erzählen euch unter anderem die große Saga des Kampfes um die Zuckerstange.

    Ihr merkt schon, ist alles nicht total ernst zu nehmen, aber wer hat behauptet, dass Fantasy-Kunst nicht auch witzig sein kann?

    Alle Bilder können auch gekauft werden.

    Wie immer würde sich die Künstlerin sehr über Feedback von euch freuen - einfach per IM an mich, da sie leider immer noch keinen eigenen SL-Account hat.

    edit: SLURL - http://slurl.com/secondlife/Blue Sky/214/236/27
     
  11. Laetitia Koenkamp

    Laetitia Koenkamp Freund/in des Forums

    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Morgen!

    In meinem kleinen Showroom auf Blue Sky hat sich einiges getan.

    Vor allem präsentiere ich euch jetzt auf einer dreimal so großen Fläche die fantastischen Bilder von Shadehunter.

    Abgerundet wird das Ganze durch die wundervollen Lichtskulpturen von Yara Eilde.

    Besonderer Hingucker: Auf meiner Kreation "Scroll of Colours", die ich einem Artefakt aus den Elfquest-Comics nachempfunden habe, gibt es immer mein aktuelles Lieblingsbild zu sehen. Den Anfang macht (wie kann es anders sein...) Shadehunter mit ihrem neuesten Werk "Dreamscape".

    Schaut vorbei und vergesst nicht, euch das Besuchergeschenk abzuholen, das ich neben einem der Eingänge für euch hingestellt habe.

    Ich freue mich auf Euren Besuch!

    http://slurl.com/secondlife/Blue Sky/214/236/27
     
  12. Laetitia Koenkamp

    Laetitia Koenkamp Freund/in des Forums

    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Huhu,

    ich habe mich heute kurzerhand dazu durchgerungen, alles auf meinem Land abzureißen und mein Land inklusive Galerie neu zu gestalten.
    Der Main Showroom bleibt also erstmal für die nächsten Tage geschlossen. Ich melde mich hier wieder, sobald er fertig ist.

    Die Ausstellung auf Blue Sky läuft aber weiter. Derzeit gibt es dort die Ausstellung "Tentacles, Dragons & a Princess" mit Bildern der deutschen Hobbykünstlerin "Shadehunter" zu sehen. Über euren Besuch tät ich mich sehr freuen.

    http://slurl.com/secondlife/Blue Sky/214/236/27
     
  13. Laetitia Koenkamp

    Laetitia Koenkamp Freund/in des Forums

    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    zwar läuft die Ausstellung

    "Tentacles, Dragons & a Princess"

    noch, jedoch ist mein Showroom heute spontan umgezogen :roll:

    Aber keine Angst, weit bin ich nicht gekommen. Der neue Showroom befindet sich gleich um die Ecke neben High Heels Merlin. Hier die neue SLURL:

    http://slurl.com/secondlife/Blue Sky/224/209/27

    Die Umbauten am Main Showroom sind leider immer noch nicht abgeschlossen. Aber das neue Gebäude steht, einige Ausstellungsstücke kann man auch schon wieder bewundern. Neugierige sind also schon einmal herzlich willkommen!
     
  14. Laetitia Koenkamp

    Laetitia Koenkamp Freund/in des Forums

    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Noch läuft die Ausstellung "Tentacles, Dragons & a Princess" in meinem Showroom auf Blue Sky.

    Da ich mich aber so freue, dass ich heute endlich die Zusage und entsprechendes Bildmaterial von einer neuen, großartigen Fantasy-Künstlerin erhalten habe, wollte ich hier schon einmal ankündigen, dass ich in der nächsten Woche umdekorieren werde.

    Wenn alles fertig ist, erfahrt ihr es hier als erste!

    http://slurl.com/secondlife/Blue Sky/224/209/27
     
  15. Laetitia Koenkamp

    Laetitia Koenkamp Freund/in des Forums

    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Liebe Freunde der Galerie,

    mit der neuen Ausstellung kehrt Windhunter's Gallery zu den Wurzeln zurück.

    Die Motive der 17 Bilder, gezeichnet von der talentierten deutschen Hobbykünstlerin "Frostbite", sind Elfen, wunderbar detailreich und in fantastischen Farben in Szene gesetzt.

    Von erotisch und märchenhaft bis stark und gefährlich - diese Elfen werdet ihr lieben!

    Schaut vorbei auf Blue Sky!

    Eure Laetitia Koenkamp

    http://slurl.com/secondlife/Blue Sky/224/209/27
     
  16. Laetitia Koenkamp

    Laetitia Koenkamp Freund/in des Forums

    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo allerseits,

    vor ein paar Tagen traf ich nach langem Überlegen die Entscheidung, meinen zweiten Showroom auf Blue Sky zu schließen. In RL [libary:9ce9d53f28]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:9ce9d53f28] (und auch SL) habe ich einfach zu viel zu tun, so dass mir die Zeit schlicht und ergreifend fehlt, mich um beide Showrooms zu kümmern.

    Windhunter's Gallery freut sich weiterhin auf Euren Besuch auf meinem komplett umgestalteten Land. Auf zwei Etagen gibt es momentan die Bilder von Frostbite zu sehen, zu denen noch zwei weitere Motive hinzugekommen sind, sowie eine ebenfalls um drei neue Bilder erweiterte Ausstellung meiner eigenen Zeichnungen.

    Alle Bilder können auch gekauft werden. Über Feedback würden wir uns sehr freuen.

    Schaut euch auch gern im Skulpturengarten rund um die Galerie um, da habe ich ein paar Lieblingsstücke aufgebaut. Mein neuestes Lieblingsstück steht allerdings im Haus - ein überdimensionales Champagnerglas, in dem man zu zweit ein dekadentes Bad nehmen kann. Da ich davon ein Exemplar zu viel habe, kann man es direkt daneben kaufen. Den Erlös spende ich an das Tierheim Buchholz.

    Ich verabschiede mich in die Nacht mit dem Elfquest-Gruß
    "Schatten und süßes Wasser!"

    Eure Laetitia

    http://slurl.com/secondlife/BREAD and STONES/206/80/21
     
  17. Laetitia Koenkamp

    Laetitia Koenkamp Freund/in des Forums

    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo in die Runde,

    ich habe schon länger hin- und herüberlegt und mich heute endgültig entschieden: Ich werde die Galerie bis auf Weiteres schließen. Alle Bilder sind bereits abgehängt, die Skulpturen fein säuberlich verpackt im Inventar verstaut.

    Mein mittlerweile arbeitsreiches RL und meine anderen Aktivitäten in SL haben mir keine Zeit mehr gelassen, mich um die Galerie mit der Hingabe zu kümmern, die sie verdient hätte. Allen Besuchern danke ich für die Zeit, die sie sich genommen haben.

    Sollte ich irgendwann, eines Tages, vielleicht auf die Idee kommen, die Galerie neu zu eröffnen, erfahrt ihr es hier als erste, versprochen!

    Liebe Grüße
    Laetitia

    P.S. Das Land (2.048 qm) steht nun zum Verkauf, siehe auch dieser Thread: http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?p=253489#253489
     
  18. Fugo Sinatra

    Fugo Sinatra Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist schade, ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen anderen SL-Aktivitäten und auch bei der Erledigung der RL-Arbeit^^