• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Windows VISTA - noch immer keine Chance für Second Life!

Mein brandneues Laptop läuft nur mit Windows VISTA - doch nach dem Installieren von Second Life erscheint ein zaghafter Hinweis auf eine nicht kompatible "Generic"-Bildschirmkarte und das war's dann...

Nach Tagen der Recherche nach aktuelleren Treibern (gibts für eine nagelneue Videokarte natürlich nicht) und heftigem Auf-den-Busch-Klopfen dann die verschämte Antwort der LindenLabs, daß SecondLife [libary:c503195b3d]Gemeinschafts-Plattform für eine virtuelle Realität entwickelt von [LindenLab][/libary:c503195b3d] derzeit überhaupt nicht VISTA kompatibel wäre... was darf man denn davon halten?

Grüße von Beatrice Boisblanc
http://www.flickr.com/photos/beatriceboisblanc


P.S.: So hört sich's im Original an:

Windows Vista Status

Friday, February 9th, 2007 at 3:23 PM PST by: Steve Linden

A number of people have been asking about support for Windows Vista.

The changes that are currently in the First Look Viewer are an important precursor to any reasonable attempt for us to debug problems with running Second Life under Windows Vista. These changes are just about ready for an official release, at which point we will start the process of ensuring that Second Life runs under Vista.

We hope to have the majority of these issues addressed in the next few weeks, and apologize to Windows Vista users that are currently unable to run Second Life.

Thanks for your patience,

-Steve
 
Auf meinem Rechner läuft Windows Vista mit einer NVidia 8800er Grafikkarte. Die gilt ja im Moment sogar als etwas problematisch, da NVidia da bisher nur Beta-Treiber anbietet.

Allerdings läuft SL bei mir ohne jede Probleme.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten