• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wo gefällt es euch in Gor?

Brais Xaris

Aktiver Nutzer
Wo gefällt es euch in Gor und warum?

Also, zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich die Threaderöffnerin bin und dass ich deswegen sagen kann, was ich in diesem Thread sehen will und was nicht! :wink:

Ich möchte von euch wissen, auf welchen deutschsprachigen Gor Sims es euch gefällt und warum - nicht mehr und nicht weniger!

Ich will in diesem Thread
KEINE Diskussionen!
KEINE Kommentare über die Einträge von anderen!

Ich will NUR eure eigenen Eindrücke!

Und es geht nicht um eine Wettbewerb, wer die beste Sim hat!

Schaffen wir das? Ja, das schaffen wir! (Zitat geklaut von Bob der Baumann)

Ich fange gleich an!

Lydius / Lydius Woods
Ich bin erst seit kurzem dort als Panther, erst im Wald und jetzt als unfreiwilliger Gast in der Stadt. Ich finde, die Sim ist sehr schön gemacht, mit vielen Details und sehr schön angeordnet mit der Stadt, dem Hafen, dem Dorf und dem Wald. Das geht alles ineinander über und gibt viele Spielmöglichkeiten. Als Panther kann ich zum Beispiel den Hafen und das Dorf IC beobachten und schauen, ob sich irgendeine günstige Gelegenheit ergibt.
Ich habe noch nicht so grosse Erfahrung mit RP und Gor, aber die Leute in Lydius sind sehr nett und helfen mir und geben mir zum Beispiel während dem RP Sachen, die mir noch fehlen.
Und was mir sofort aufgefallen ist: Die Leute in Lydius spielen RP, ich meine spielen im eigentlichen Sinn des Wortes. Ich habe dort noch keine stundenlangen OOC Diskussionen erlebt, wo sich die Leute die Augen aushacken wegen blöden Kleinigkeiten. Das Augenaushacken machen sie IC! Und sie haben auch sofort mit mir gespielt und ich denke, das machen sie auch mit den anderen, die neu dort sind.
Ich habe mich dort sofort wohlgefühlt und ich werde dort noch einige Zeit bleiben und das nicht nur, weil ich jetzt in einem Käfig sitze mit einem Collar um den Hals (diese Details werde ich sehr bald korrigieren!).

Und fangt jetzt nicht an mit Diskutieren und kommentieren, sonst schliesse ich den Thread gleich wieder! Ich meins Ernst!
 
/me schaut zu der Herrin und lacht: Der Kragen steht euch echt gut Herrin*gg*


Also ich war gerne in Asperiche. Dort wurde mir als Neuling immer geholfen und über Schwächen von mir im RP oder Gor Wissen hinweggesehen.
Es waren immer gute und lustige Rp´s, zumindest in meinen Augen.
Alle Leute die ich da kennenlernte waren nett und Hilfsbereit.
Allerdings muss ich einschränken, das in letzter Zeit viele neue in Asperiche sind und ich diese nicht kenne. Aber der Grundkern ist erhalten und das schon über einen längeren Zeitraum. Lady Kusa(ja die mit den Pfannen und Fröschen), Sir Tatso(der immer so streng ist*g*), Jana (ein ganz liebes Vulo) nur um einige zu nennen.
Auch wurde die SIM neu dieses Jahr gestaltet. Sie ist sehr schön und ich finde sehr passend zu Gor. Wer lieber den Alltag auf dem Lande auf Gor erleben will, ist da auf jedenfall gut aufgehoben.


/me schaut zu Herrin Kusa
Bekomme ich nun mein Candy Herrin, für diese Werbung*g*
 
Die einzige Deutsche Gor sim die mir bis jetzt wirklich gefällt ist Lydius.

Warum?

- Man bemüht sich Buchnah zu spielen.
- Es ist eine Region in der Panther Girls auch plausibel sind.
- Der Multi-Kulti Baustil entspricht dem Geist des BTB Lydius.
- Es wurde, so gut es mit zwei sims eben geht, Stadt und Wald gebaut.
- Insgesammt schönes Ambiente

Kritikpunkte:

- Die Waldfläche ist schon etwas klein geraten,
- Das Land/Bauernanwesen ist so gar nicht Peasants of Gor
- Fehlendes Hafenstadt-Flair
- Es regiert nicht die Kaste der Händler
 
Mir gefällt natürlich unser Fjord der Hammaren.:) Ich als Frau komme nicht so viel rum, deshalb kenne ich auch nicht alle sims. Mir gefällt Aventicum, Kassau, Lydius, da mir in erster Linie die Spielweise zusagt und auch die Bauten.
 
Ich bin sehr optisch orientiert, deshalb nur eine kurze Liste:

-Aventicum - geniales Verhältnis Stadt/Land und der Weg den Berg hoch hat echt was.
-Aretai Torburg - leider Geschichte aber echt wüstig und verwinkelt wie Siwa-Altstadt.
-Asperiche der Dorfteil. Ich mag die Häuschen. Das ist echt idyllisch.
-Torco Wald (Torco Stadt darf man als RIP ja nicht nennen, das war auch schön, mir aber persönlich ein bißchen zu sauber), ich finde Höhenunterschiede im Wald spannend. Wie es da jetzt aussieht weiß ich noch gar nicht. Hat sich da viel verändert?

... und auf der schönsten Sim bin ich "damals" hängengeblieben: Lydius. :D
 
Torcodino Forest

Was soll ich da schon anderes drauf Antworten als meine Heimat , meinem Wald der nun dichter, größer, gefährlicher, schöner, grüner, waldiger, undurchdringlicher, natürlicher, ....

Torcodino Forest mit den nun dazugehöriegen kleinen Dorf Ocrot.
Warum ? weil Torcodino udn seine Spieler schon immer ihrgendwie ein klein wenig "anders" waren, so ist es auch hier geblieben, die start und Zielpunkt der Pilgerreise eines der wirklich besten Ideen um GOR kennenzulernen.
Innovationen und neue Wege auszuprobieren auch dafür seht der Name dieser SIM, welche SIM läst schon 2 Combat Meter zugleich zu ?
Abseits vom "mainstream" mit ML und/oder GM&RLV und NLS.
Dann natürlich das recht buchnahe RP der Spieler in den Grundlagen , nicht verbissen bis in Detail, aber auf einer Gesunden Basis. Freundlich im Umgang man fühlt sich in einem Team einer Famiele, wenn man sich IC auch gerne mal ans Fell oder besser an den Kragen möchte.
Wenn mich jemand fargen würde wie beschreibst du deine SIM mit möglichst wenigen Worten , meine Antwort wäre recht Einsilbig:
- HEIMSTEIN -

** ehe ich es vergesse, der Umbau ist Fertig guter Moment uns jetzt zu Besuchen wo wir noch so halb OOC sind, da ist auch der Wald noch sicher mal zu Besichtigen : Tage der offen Tür auf Torcodino Forest**

Wenn unser Wald nun leider auch nicht hügeliger geworden ist, würde ja der Geografischen Lage nicht entsprechen, aber in der Ferne , jaaa da sieht man das Sadar .
 
Na bei mir ist´s dann die Sim "Island of Tarn" mit der schönen Hafenstadt Kassau.

Dort steht die anrüchigste Herberge mit dem grummeligsten, mürrischten, besoffensten Herbergswirt an der Grenze zwischen Norden und Süden.

Warum gefällt mir die Sim so gut:
Wir haben dort seit jeher ein ziemlich unorthodoxes Verhalten bezüglich der Simfinanzierung. Die Sim finanziert sich rein aus Spenden, Häuser und Wohn ungen erhält man der Rolle entsprechend ohne eine Forderung nach Miete in L$.
DIe Sim war schon überfüllt mit Spielern , aber auch schon fast leer, jedoch sind wir noch immer da und werden es auch bleiben.

Wie auch Torcodino Forest sind bei uns ML und GM erlaubt, was uns somit eine ziemliche Aussenseiterrolle im Bezug auf das Combatmeter verschafft.

Und ich hab dort Spielpartner, mit denen ich die Zeit gerne gemeinsam verbringe.

Das sollte das Wichtigste für jeden Sein, ganz egal wo er spielt oder was er spielt.
 
lacht gen kasi "ja, das gleiche ging mir auch durch den kopf bei einigen in diesem Thread, dass jeder seine eigene spielsim für schön befindet, ist klar..aber es gibt wirklich noch andere schöne sims.."
 
*hüstel*
Und es geht nicht um eine Wettbewerb, wer die beste Sim hat!

Schaffen wir das?

Ich geh meist nach folgender Reihenfolge vor: Sind die SPieler dort nett, anwesend und ignorieren einen nicht? Spielen sie irgendwas, das mit Gor zu tun hat? Sieht die Sim nicht aus, wie aus Presspappe? Kann ich da Parkour spielen? Liegt die Sim grob gesehen auf der Nordhalbkugel? Dann bin ich auf jeden Fall mal zu Besuch da! Haben sie GM und verzichten auf sonen unnötigen crap wie NLS? Pluspunkt!

Dazu gehören mehr oder minder:
Lydius/ Lydius Woods
Torcodino Woods
Aventicum
Fjord der Hammerheinis

Eventuell auch noch Belnend und Ivalo, prima zum butschern. Kassau ist auch ne tolle Sim nur erwish ich da nie jemanden zum spielen.
 
Optisch ganz sicher noch der komische Hammerichs-Fjord, oder wie der sich schimpft.
Da war ich letzte Nacht mir mal die Sim ansehen, und bin noch immer begeistert.

Lydius : Weil es die verlogensten und feigstzen Krieger hat, die nichtmal den Dreck unter den Füssen meiner Sklavinnen als Sold verdient hätten.
Nö, ehrlich, weil es dort auch Spieler gibt mit denen man sich IC streiten/bekriegen und OOC lachen kann.

Bin nur selbst viel zu arm zum reisen, daher sehe ich armer Mensch ja kaum was von der Welt *grummelt*

Leider musste ich letzte Nacht zu dem "Wo gefällt es mir" auch feststellen , daß viele der Sims, auf denen ich mich wohl fühlte bereits nicht mehr existieren :(
 
*grinst* das es Werbung für die eigene Sim ist, ist ja logisch…warum wohl würde man sonst dort spielen wenn es einem nicht da gefällt?
Also Jana ist nun schon über 1 ½ Jahre auf Asperiche… na ja ich sage ja selber ich bin Inventar *gg*. Ich habe in der Zeit viele kommen und gehen sehen aber ich muss sagen wir haben mittlerweile einen richtig tollen Spielerstamm. Nun in die Landschaft bin ich einfach nur verliebt *grinst*…es ist eben Janas zu Hause.
Aber es gibt auch viele andere schöne Sims:

Lydius gefällt mir immer wieder…die Stadt hat Flair… habe mir allerdings noch nicht den Rest nach dem Umbau angesehen…muss ich nachholen. Auch die Spieler in Lydius mag ich und man kennt sich ja auch zum Teil schon recht lange.

Fjord der Hammerheinis haben wir vor ein paar Tagen besucht… ich habe sicher nicht alles gesehen und auch wenn Jana sicher niiieeeee im Schnee leben will((immer soviel anziehen…neeee)) das was ich gesehen habe hat mir gefallen…schön gemacht und das RP hat Spaß gemacht.

Aventicum fand ich auch Klasse...die Berge, den Weg nach oben und wieder runter*grummelt...da beladen und fast abgestürzt*gg**


Kassau hat mir auch immer gefallen, ich war aber schon sehr lange nicht da…muss doch mal wieder meinen Herrn fragen ob wir auf Reisen gehen*gg*

So gibt es noch viele Sims wo es mir mal mehr und mal weniger gefallen hat.
 
Wow, thread zum Thema "Ich mache Werbung für meine SIM.".
/me lacht: Das darf ich nicht, da Sand Sleen und Nine Wells ja bekanntlich nicht rein deutsschsrachige Sims sind, denn Brais will wissen
... auf welchen deutschsprachigen Gor Sims es euch gefällt und warum - nicht mehr und nicht weniger!
Sei's drum:


  • Torcodino Forest:
    Weil auch für mich das Pilgertool nach wie vor eines der genialsten SL-Gor_Tools ist. Ist der RP-Stil in etwa der Gleiche wie im leider verschwundenen Torcodino, so ist auch dies ein Argument für mich diese Sim zu mögen. Leider war die meiner Ansicht nach sehr hübsche, "verspielt, goreanisch" angelegte, wie ich vermute mit viel Herzblut angelegte Sim bis heute meistens leer, wenn ich Ocrot besuchte.
    .
  • Lydius:
    Beeindruckend finde ich es, wie konsequent dort versucht wird BTB zu sein. Dies sowohl im Baustil als auch im RP das ich dort erlebte. Es braucht meiner Ansicht nach schon ein bisschen mehr als nur den Willen Spass zu haben, um eine Sim so konsequent zu führen, Respekt.
    .
  • Fjord Hammaren:
    Wenn sich der RP-Stil dort in der Weise entwickelt, in der die Sim gebaut wurde, so dürfte diese Sim meiner Ansicht nach, meinem Gusto entsprechend zu einer der spannendsten, attraktivsten Gor-Sims in SL überhaubt entwickeln. Ich denke wär ich ein Heimstein suchender Gorspieler, so würde ich es mir überlegen, zu versuchen dort einzuseigen. Die Sim hat Potenzial.
    .
  • Asperiche (Dorf):
    Sehr hübsches, "realistisch-goreanisch" gebautes Dorf. Der dort für mein Empfinden manchmal etwas "weich" gepflegte Gor-RP-Stil hat sicherlich auch etwas für sich, vorallem auch dann, wenn man im RL einmal nicht gerade ganz "Gor-RP-topfit" ist.
    .
  • Aventicum:
    Ich scheine nicht der einzige zu sein, der diesen Bergpfad als eine bauliche Meisterleistung empfindet. RP-mässig kann ich keinen Kommentar abgeben, da die Sim jedesmal unbevölkert war, wenn ich dort bergstieg.
Obwohl ich nicht allzuviel herumreise(n kann), so gibt es eigentlich für mich keine mir bekannte deutschsprachige Gor-Sim auf der ich mehr als einmal war von der ich sagen könnte: "Ich mag sie nicht". RP-Flops, Dramen sind nicht primär abhängig von den Sims, viel eher schon von den Spielern, auf die man auf einer Reise trifft. So hab ich auch in der Oase der vier Palmen und angehängtem Cluster, auch in Kassau auch schon einmal hin und wieder nach meinem Gusto gutes RP erlebt.

Für mich sind Gor-Sims dann halt speziell attraktiv, wenn ich für mich, natürlich immer aus meiner individuellen Sicht

  1. RP-willige Spieler dort vorfinde, gewillt unter den Sim spezifischen Prämissen RP gemeinsam, egal ob Einheimischer oder Fremder zu entwickeln
    .
  2. dort ein bauliches Umfeld vorfinde, das dem dort gespielen "Gor-RP-Typ" entspricht.
 
Kasra, einfach weil ich da wohne.
Warum wohne ich da? Weil die Leute passen.
Aufgrund der vielen Arbeit bin ich mitlerweile auch kaum noch woanders, meine letzten Ausflüge waren eher subopimal.
Gutes habe ich von Aventicum gehört, wo ich auch noch irgendwie die Einlösung einer Einladung schuldig bin.
 
Asperiche:

Nicht nur weil ich dort wohne und lebe sondern weil dort teils auch Sachen möglich sind über die andere vielleicht nur den Kopf schütteln würden..

Ich meine damit nicht "kein-buchnahes-RP" oder "irgendwelches Vorbeimogeln" etc, sondern das Gesamtpaket sozusagen...

Das Zusammenspiel passt einfach, es macht Spaß... man bringt ne Aktion und es folgt totsicher ne Reaktion, wann und wie... ist unerheblich aber das eine kommt... ist totsicher *lach*, und meistens dann nicht mal das was man vorher gedacht hat... teils Überraschungseffekt pur.

Mehr gibts da groß nicht zu sagen, gut bauen können viele, aber was drin steckt ist mir wichtiger :)
 
Wo gefällt es mir im deutschsprachigen Gor am besten?

Da ich vor Mitternacht kaum noch Zeit für SL habe, und auch dann kaum zum herumteleportieren komme (im RL habe ich z.Z. viel um die Ohren, und SL bin ich erst mal wieder nach langer Offline-Zeit am aufholen), schreibe ich mal in Vergangenheit. Und weil ich nicht entscheiden kann, liste ich mal meine top5 auf.

  1. Es gefiel mir sehr in Kasra - wegen der Leute und des meist großartigen RP (auch wenn man mich dort beinahe nur mit meinem anderen Account kennt bzw gekannt hat). Leider erlaubt es mir meine Zeit kaum noch, aktiv RP zu machen, daher ist meine Altine von dort fort...:-(
  2. Es gefiel mir sehr in Torcodino - die Stadt war einfach genial aufgebaut. :-(
  3. Es gefiel mir sehr in Asperiche(Dorf) :smile: und ...
  4. ... in Lydius, beide fühlen sich meiner Meinung nach ebenfalls "realistisch", gor-like an. :smile:
  5. Talunaland - obwohl geografisch meiner bescheidenen Meinung nicht ganz in die Gegend passend, finde ich dieses Talunthergebiet zwischen Kasra, dem Handelsposten und der Oase der 4 Palmen von der optischen Seite her einfach wunderbar.:smile:
 
Mir gefällt es super in Venna

Wir sind da seit gut zwei Wochen und die Sim ist wundervoll und liebevoll gestaltet.
Sie spiegelt den Charakter der reichen Stadt sehr gut und es gibt unzählige Möglichkeiten sich wirklich zu verzetteln.
Und sie besitzt das wohl schönste Badehaus was ich in Gor jemals sah. *hüstelt*
natürlich nutze ich das NUR zu den ausgeschriebenen Frauenbadetagen.
 
So dann hier mal meine Meinung ;o)

Also Lydius ist vom bauen her echt genial geworden und die Spieler dort sind super.
Meiner Meinung nach eine der schönsten Gor Sims!
Mann kann wie schon erwähnt sich IC gar nicht mögen und OOC ist alles super :eek:)

Kassau finde ich auch super, mit dem Hafenviertel, der Oberstadt und dann gibt es auch noch ein großes Landgebiet. Echt super gelöst!
Auch die Spieler dort machen fabelhaftes RP. Da kann man noch heimlich durch die Stadt schleichen und wird nicht von Mini-Map schauern verfolgt *lacht*

Da währe dann noch, ganz nebenbei erwähnt der „FJORD AV HAMMAREN“ ;o)
Der genau so geworden ist wie wir uns eine Gor-Nordsim vorstellen, das tägliche Leben findet in der großen Halle statt und man schläft auch dort. Hat echt den Vorteil das sich die Spieler nicht in ihre Häuser zurückziehen und in der Halle praktisch zum RP gezwungen werden.
Hab mir schon überlegt ob ich die Sim Heirate *lacht*

Aventicum finde ich auch super, auch wenn der Weg nach oben sehr beschwerlich ist und man wohl als Angreifer vor dem Stadttor ein Lager aufschlagen muss um sich vom Aufstieg zu erholen. Das umland ist echt gut gelungen und man kann auf die Jagt gehen und muss auch noch befürchten das einem da so ein Waldfloh über den Weg läuft.

Es gibt sicher noch viele Andere schöne Sim`s, aber ich bin in letzter Zeit nur wenig gereist, was sich aber wieder ändern wird ;o)

Gruß der Thorgal
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten