1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

WO ist nur die Vielfalt geblieben ?

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von severine Luik, 5. Juli 2011.

  1. severine Luik

    severine Luik Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    in den letzten Tagen bin ich mal über die deutschen Gor sims gewandert und frage mich wo die Landschaftliche Vielfalt geblieben ist ?

    Vor etwa 2 Jahren gab es irgendwie noch ein Gleichgewicht zwischen den Südlichen, Mittelgoreanischen und Torwaldsims (Nordgoreanischen Sims).

    Als Beispile nur der alte Verbund der mal im Süden mit Shenti (dem alten Shenti) gefolgt von einer Sandsim und einer Jungelsim rauf nach Wasteland zu den 3 Wüstensims (namen habe ich vergesse dann kamen Mittelgorsims und es endete 3 4 Sims nordlicher Skjern als Nordsims und einer benachbarten vom Eis bedeckten Sim.

    Jetzt musste ich erschreckend feststellen das außer der Oase der 4 Palmen keinerlei südsims mehr gibt und wenn sie vom Namen her Südlich angesiedelt haben so unterscheiden sie sich nicht sehr von den Mittelgorsims geschweige den von den Norsims.
    Vieles sieht im Gesammtblick auch leider wie die andere aus.

    Jeder Owner muss selbst wissen welche Sim er finanziert, deswegen soll das keinerlei Kritik an den jetzigen Landschaftlichen Verhältnissen sein,

    aber ich denke man darf mal sein bedauern darüber ausdrücken das diese Vielfalt nicht mehr da ist, die auch mal das Deutsche Gor ausgezeichnet hat. War leider auch einer der Gründe warum ich damals auch Gor den Rücken kehrte und in ein anderes RGP GEnre wechselte.

    Vielleicht findet sich mal wieder einer der den Mut hat wieder mehr landschaftliche Vielfalt ins Gor zu bringen.

    So Zeit wieder Gor zu verlassen und weiter zu ziehen in ein anderes Genre.
     
  2. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ehm... grad habe ich silvans thread über verschreiber/versprecher gelesen und jetzt schreibst du von einer "vielflat"...lol... da hab ich gedacht, herrje, flatrate für gor oder rp oder was auch immer ...jetzt les ich es aber erst...:lol:
     
  3. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich denk mal, das sind modeerscheinungen... mal denkt man, mehr erfolg mit torvaldsland zu haben, mal halt mit der tahari. und flexibel, wie man ist, ändert man dann halt auch entsprechend die landschaft.wobei ich manchmal auch den eindruck habe, die landschaft ändert sich schneller als die "geographisch richtige" kleidung...aber das ist ein anderes thema!

    was mich auch manchmal stört: da gibt es eine wunderschöne stadt, auf einer wunderschönen sim, wunderschönes zentralgor. aber nach wenigen wochen: alles wird umgebaut, umgeschmissen, verschlimmbessert. ich kann ja nicht groß bauen, aber macht das wirklich so sehr spaß, abreißen und neu aufbauen? es ist ja nicht immer so, dass es einen neuen builder etc. gibt. das sind oft die gleichen...
     
  4. Damit hast du mit den "Fachbegriffen des Gor-RPs" mal zu sprechen das Baumeisterli entdeckt.
     
  5. oookusama Hirano

    oookusama Hirano Superstar

    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin froh das wir nicht von so einer Bausucht betroffen sind..ggg
    Aspe ist in drei Jahren zwei Mal umgebaut worden, das letzte Mal jetzt auch nur weil wir umgedockt haben und da einiges nicht mehr so ganz passte.
    Und wir sind immer noch in der Klimazone die wir auch zu Anfang hatten :)
     
  6. Zasta Korobase

    Zasta Korobase Freund/in des Forums

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann ich nichts davon nachvollziehen.
    Mir fallen spontan zu jeder Klimazone (Torvaldsland, nördliche Wälder, Mittelgor, Wüste/Süden) mehrere (sogar buchnahe) Sims ein und die, auf denen ich mich regelmäßig bewege, sehen sich bautechnisch nicht im geringsten ähnlich.
    Desweiteren kenne ich auch keine grundlos umgebauten Sims. Ich glaube, ich bin in einem anderen Gor (das Gefühl habe ich aber oft).

    Gut, ich bin auch nicht gerade der Zugvogel vor dem Herrn und reise ohne Grund selten, desweiteren bin ich ein snobistischer Freund von Beständigkeit und warte deshalb bei neuen Sims erst einmal ab, ob die Initiatoren mir als Leute mit langem Atem bekannt sind oder sich sonst ein Indikator für voraussichtliche Beständigkeit zeigt. Wenn man natürlich eine Neusim sieht, deren Besitzer/Admins in den letzten drei Monaten fünf biologische Nischen durchhatten, mache ich mir nicht die Mühe, dorthin zu gehen.
     
  7. Brais Xaris

    Brais Xaris Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Severine

    Meine Erfahrungen sind anders. Ich bin zwar erst seit eineinhalb Jahren auf Gor und seit einigen Wochen auf Pilgerfahrt und ich kenne erst ungefähr ein halbes Dutzend Sims. Kennen heisst hier, dass ich mindestens 15-20 Stunden auf der Sim gespielt habe. Für mich unterscheidet sich die Atmosphäre der einzelnen Sims deutlich voneinander. Besuch doch mal Belnend, Lydius, Kasra, die Oase der 4 Palmen, Anango und Folkvangar und spiel dort - die sind alle verschieden und haben ihre ganz eigene Persönlichkeit und sind auch landschaftlich verschieden. Und auch wenn ich vielleicht zufällig die gleiche Baumart im Dschungel von Anango sehe und auch im Wald von Folkvangar (nur als Beispiel, ich achte nicht so auf Bäume), die Atmosphäre ist für mich fühlbar grundverschieden.
     
  8. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ganz abgesehen davon, gibt es noch mehr südliche Sims als nur die Oase 4P.

    Mir fällt spontan eine ein, deren Namen ich aber nicht aussprechen/schreiben kann, klingt sehr arabisch, die habe ich mir letztens angeschaut, ist auch schön gebaut.

    Vielleicht kennst Du nur nicht die aktuelle Liste möglicher deutscher Sims, bist mal reingesprungen von außerhalb Gors, etwas Kritik losgelassen und wieder entschwunden ? :)
     
  9. Johanna Gaelyth

    Johanna Gaelyth Superstar

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    El abudhjia waha meinst du, Vio? Ich glaub, so ist es richtig geschrieben... Die Oase der Sklaverei, für Zungenbrecher-Feinde. :wink:

    Ich war zwar noch nicht dort, aber kenne Freunde, die dort waren bzw. sind und sie sagen, eine richtig atmosphärische Tahari-Oase sei entstanden.
    Nur muss man sich bei denen "anmelden", wenn man spielen will und eine vernünftige Story für eine 4-tägige Reise von der letzten Oase aus vorlegen.

    Wenn man nicht spielen, sondern nur gucken und beobachten will, weiß ich nicht, wie das Vorgehen ist.
     
  10. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jau, die meinte ich.
    Ich wurde zum Besuch eingeladen und habs mir mal angesehen, nachdem ich allerdings die Regeln gelesen habe, leider dankend ablehnen müssen :)

    In jeder anderen Rolle würde ich auf jeden Fall dort mal spielen.

    Finde ich gut. Muss man in meiner P&P Runde zb. auch.
     
  11. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gute Idee das!!!
     
  12. Johanna Gaelyth

    Johanna Gaelyth Superstar

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Jupp! Find ich auch.
    Auch wenn manche befürchten, die Spontaneität ginge verloren. Aber wenn man 4 Tage durch hitze und Sand und nächtliche Kälte muss, dann hat man sich auch überlegt, warum man da hin will.
     
  13. severine Luik

    severine Luik Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    es war keine Kritik

    Also Vio, bitte richtig lesen, in meinem Eröffnungthreat habe ich extra geschrieben das es keine Kritik ist. Wie sollte ich auch was Kritisieren.


    Jeder der (und das ist ein Haufen Kohle) im Monat für eine Sim Bezahlt hat das Recht seine Sim so zu Gestalten wie er es mag.

    Ich habe nur meinem Empfinden hier mal Ausdruck verschafft.
    Und ich glaube jeder hat das Recht auf seine Empfindungen und darf diese auch Mitteilen wenn er es mag. Und man kann darüber ja auch mal Diskutieren. MEine Empfindung preise ich bestimmt nicht als die übergeordnete Wahrheit an. Und andere haben Ihre Sicht der Dinge beschrieben und das ist doch Gut.

    Meinem Empfinden nach fehlt die Vielfalt im Vergleich zu dem vor 2 Jahren und das Ausgewogende Gleichgewicht der Regionen zur Zeit in Gor.

    Meinem Empfinden nach heben sich die einzelnen Sims in den Regionen (vor allen die Nordsims) optisch nicht sehr von den anderen ab. ALs Beispiel früher Skjern und Scagner die 2 sehr beliebte Nordsims waren. Trotzdem hatte jede von Ihnen ein unverwechselbares Optisches Aussehen und damit auch eine völlig eigenden Charme.

    Aber wie gesagt das ist mein Empfinden von jemanden die mal in Gor lange gespielt hat, aber gerne sich mal RPG Sims ansieht.
     
  14. Stallbursche Geordie

    Stallbursche Geordie Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Idee mit dem verlassen ist die Schlechteste einer nun mal nicht :)
    Gut gemacht :)
     
  15. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es gibt auf verschiedenen Sims die Gor Karte, ich glaube von Archon ist die, wo man alle deutschen Gor Sims drauf sehen kann. Dort kann man auch direkt per TP zur jeweiligen Sim springen und sich umschauen. Finde ich eine tolle Sache, das könnte ich Dir empfehlen.
     
  16. Cry Hawker

    Cry Hawker Freund/in des Forums

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die ist vollkommen falsch, diese Karte. Welcher Experte auch immer da meine Heimatsim zwischen die Torvaldsländer gepackt hat..der gehört mit kochendem Thalarionöl gesalbt.