1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Wo ist was los für kleine Knirpse?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Cynnie Decosta, 30. August 2016.

  1. Ich hatte ja schon im RosiPosi Thread geschrieben, dass ich öfters mit meiner kleinen Sophie durch SL stromern möchte. Hat da jemand den einen oder anderen Tipp, wo man wenn möglich deutsche Knirpse treffen kann? Das wäre sehr schön.

    Danke sagt schon mal Sophie. [​IMG]

    [​IMG]
    Hoppla, da schaut die Windel etwas vor. [​IMG]
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  2. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    53
    Also von offiziellen Plätzen hab ich selbst leider Null Ahnung... da wissen vielleicht die anderen mehr die fast immer als Kind durch SL stromern.. *guckt mal Richtung Lilly*

    Wenn es jetzt nur darum geht das sich die Minis wieder treffen können... die Nimmerland-Sim fand ich dafür gar nicht schlecht! Mir fällt sonst nämlich nur noch was privates ein...
     
  3. So ein Treffen - jeder Zeit. Ich meinte eher allgemein, wo sich deutsche Knirpse treffen, ähnlich wie in dem Kindergarten, nur ohne RP.

    Was meinst Du mit Privat?
     
  4. LILLY2008 McCallen

    LILLY2008 McCallen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    63
    Es gibt eine Gruppe von deutschen Kindern in/auf Nordküste. Die Sim und die Gruppe werden von Johanna Kuhn und Yuki Xaris verantwortlich geführt. Dienstag findet dort Schule RP statt und einmal die Woche wird vorgelesen. Ansonsten ist es ein Gemisch von RP und Normalität. Freitags wird regelmäßig im Klabautermann abgefeiert. 2-3 mal im Jahr finden Großveranstaltungen statt wie Weihnachtsmarkt, Fotowettbewerb, Themenfeste.
    Ich selbst bin weniger dort aus Zeitgründen.

    http://maps.secondlife.com/secondlife/Nordkueste/126/119/22
     
    Cynnie Decosta und Leora Jacobus gefällt das.
  5. Lieben Dank Lilly. Da schicke ich Sophie mal hin.
     
  6. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nur Deutsche ist recht dünn gesiedelt. Ausser Johanna blühen mal hier, mal da immer mal wieder Treffpunkte auf, die aber mangels Masse und teilweise weltfremden Vorstellungen der Betreiber schon bald wieder schliessen. Wenn Dir englischsprachig nichts ausmacht, kannste auch der Gruppe SLC beitreten. Oder besuch das Vortex mal, bloss da ist immer erst später was los (nach 22 Uhr dt. Zeit). Die angrenzenden Sims beim Vortex sind auch alle Kinderfreundlich, ein Besuch der Sim Escapades lohnt immer. Mein eigener Platz ist natürlich auch Kinderfreundlich (The Phoenix - http://slmainlandmatters.blogspot.de/2016/07/the-phoenix-rising-from-ashes.html ).
     
    Cynnie Decosta gefällt das.
  7. Danke Sven. Das werde ich mir auch mal anschauen.

    Sophie war heute an der Nordküste und hat ihren ersten Schultag erlebt. Sie wurde sehr lieb von allen begrüßt und durfte mitmachen. Das hat ihr so gut gefallen, dass sie jetzt regelmäßig hingehen wird.
     
  8. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das hört sich nicht schlecht an... ich glaub ich schicke meine da nächste Woche auch mal hin... :)
     
  9. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    SLC Second Life Children, wollt ich grad mal nachschieben.
     
  10. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hab da was, hab ich zufällig entdeckt als ich gestern bei Zoobys war..

    Es gibt einen Park der ist so was von süß und knuffig eingerichtet, speziell für Minis... einen wirklich liebevollen Spielplatz, dazu abgetrennt auch einen Pool zum Plantschen und nen Haufen Sitzgelegenheiten für Mamis, Tanten, Omas etc... Picknick, Ententeich... einfach nur süß!

    Hier das Taxi: http://maps.secondlife.com/secondlife/Sanshilyong/62/233/1001