• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wo sind die Bots? (BOT SAMMELSTELLE)

Nuschi Martynov schrieb:
Großinquisitor speaking.

Dieser Thread schert überhaupt nichts. Dieser Thread kümmert sich um ein Hobby von SL-Bewohnern. Wir tauschen uns hier über Orte aus, an denen Massen von Bots sitzen. Wir amüsieren uns über ihre Tarnungen und haben Spaß daran, die - oft gut versteckten - Fake-Avatare aufzuspüren.

Hier zahlt auch niemand für das Aufspüren von Bots. Ich habe eine Belohung ausgesetzt für Leute, die mir dabei helfen, eine Zählung zu veranstalten, die aufzeigen soll, wie viele Bots, wie viele Camper und wie viele eigentlich aktive Avatare unterwegs sind. Die sieht so aus, dass der Zähler einmal auf einer geraden Linie von West nach Ost über die Karte fliegt und auf jeder SIM unterwegs schaut, was dort so rumkraucht.
(Vielleicht sind ja kaum Bots dabei, sieht aber nach den ersten Durchgängen nicht so aus!)

Uns macht das Spaß.

Du gibst Belohnungen raus, das evt einer gebannt wird oder gar eine Suspension/Bann bekommt von Linden...steht ja auch auf deiner Seite das es passieren könnte.

ERGO

Du bist nicht viel besser, du schliesst nicht aus...das Leute wegen deiner sinnlos Aktion Nachteile erwarten.

Also bist du weniger besser als evt Geschäfte die diese Möglichkeit ausnutzen..mal paar tausend K mehr Traffic zu bekommen.

Und ich sagte dazu..mal im klardeutsch :

WTH habt ihr in Bereichen einer evt private Sim zu suchen ? die euch nichts angeht ?

Es hängen egal ob Botfarm oder nicht dort auch Skyboxen (Workspaces/Wohnungen) die euch garnichts angehen.

Ich finds schon gut das dort Secsysteme hängen...und euch des Bereiches verbannen...egal was dort ist oder auch nicht.

Besucher haben schön auf Grundlevel zu bleiben, sollte es nicht anders angeboten werden (Teleporter zB in einen Club in der Luft etc.)


So nun aber wieder Ruhe, ich streit bzw diskutiere ungern in solch einem Ton...finde halt nur das es Sinnvolleres zu tun gibt in SL als sowas.

Grüsse

Hawk "ist kein Bot" Carter
^^
Schon angepasst
:p
 
Hawk Carter schrieb:
Und ich sagte dazu..mal im klardeutsch :

WTH habt ihr in Bereichen einer evt private Sim zu suchen ? die euch nichts angeht ?

Es hängen egal ob Botfarm oder nicht dort auch Skyboxen (Workspaces/Wohnungen) die euch garnichts angehen.

Ich finds schon gut das dort Secsysteme hängen...und euch des Bereiches verbannen...egal was dort ist oder auch nicht.

Besucher haben schön auf Grundlevel zu bleiben, sollte es nicht anders angeboten werden (Teleporter zB in einen Club in der Luft etc.)

Sorry, das ist deine Meinung, aber kein Gesetz in SL.

Aber wo man fliegen kann, da darf man auch fliegen, und nicht ohne Grund gibt es zum einen ein optionales Flugverbot und die Möglichkeit Parzellen bis knapp 80m über Grund zu sperren.

Selbst Skripte, die einen nach ausreichender Vorwarnung nach Hause schicken oder dich halt vom Grundstück schubsen, wenn du eine Skybox betrittst kann ich noch akzeptieren.

Aber wenn da Skripte in einer Flugzone sind, die einen ohne jede Vorwarnung einfach mal aus dem freien Luftraum Orbiten, auf die Nachbarsim schießen oder was weiß ich machen, dann seh ich das als Griefing an.
Und da hab ich dann auch keine Skrupel einen AR zu schreiben.

Naja, und wenn die Leute freiwillig mitmachen um die Belohnung kassieren...Nuschi weist ja drauf hin, dass man gebannt werden kann.
Und einen Ban von den Lindens kriegt man nicht, weil man mit der Kamera in eine Skybox schaut, den kriegt man, wenn man leute grieft. Z.B. mit Orbitern, die ohne Vorwarnung arbeiten :)
 
Also auf Private Estates habt ihr euch dem lokalen Regeln zu unterwerfen, da dort sich Linden nämlich raushält in den meisten Fällen.

Und es ist kein Griefing wenn dich ein Security System nach Hause schickt, oder dich des Landes per Eject (Eject ist nichts anderes als "Bann User from Parcell" verweist...das du etwas unsanft vom Land gezogen wirst..würde auch passieren wenn dich jemand live per "Ban User from Parcel" des Grundstückes verweist.

Der Vergleich :

Wo Fliegen erlaubt ist, darf man es...ist wie :

Wo eine Adult Sim ist darf ich überall Sex haben

In beiden fällen kann der Owner troz diesen Settings das aber per Regel untersagen, und das unterstüzt auch LindenLab..naja nun gibts ja bald das Ident..was das ganze nochmal "unterschreibt" das Adult nicht heisst..man darf alles.
 
Der Umkehrschluss sagt dann also auch : wenn ein simowner meint alle täuschen zu müssen, inkl. seiner Shopmieter, ist das völlig ok - ist ja sein Grund/seine Regeln.

Gut endlich mal all das so deutlich gesagt zu bekommen.
 
Ein Shopmieter so glaube ich, merkt schon wann oder wo Bots im Spiel sind...gibt ja schliesslich Minimap und andere Sachen..zB fehlende Teleporter nach oben etc.

Ergo wer es nicht prüft..oder zu dumm ist sich mal ein bisschen anzustrengen...ist selbst schuld.


Ich kenne viele Vendoren die das zB prüfen, und einfach auf solchen Sims nicht mieten...und das ganze ohne überall rumzufliegen..und jede Box von innen zu betrachten.
 
und um sich mal vor die dermassen diffamierten, versklavten, ausgebeuteten bots zu stellen:
sie sind vielleicht schön oder hässlich, dick oder dünn. aber eines sind sie nicht: gut oder böse. sie sind ein kleines teilchen künstlicher intelligenz, und wer sie wofür einsetzt, dafür können sie nichts.
aber geht es hier nicht darum, alle möglichkeiten auszuloten?

greetings
jere
 
Hawk Carter schrieb:
Also auf Private Estates habt ihr euch dem lokalen Regeln zu unterwerfen, da dort sich Linden nämlich raushält in den meisten Fällen.

Und es ist kein Griefing wenn dich ein Security System nach Hause schickt, oder dich des Landes per Eject (Eject ist nichts anderes als "Bann User from Parcell" verweist...das du etwas unsanft vom Land gezogen wirst..würde auch passieren wenn dich jemand live per "Ban User from Parcel" des Grundstückes verweist.

Der Vergleich :

Wo Fliegen erlaubt ist, darf man es...ist wie :

[...(Vergleich)...].

Erstens mal:
Linden hält sich nicht raus wenn auf privaten Sims jemand meint andere Griefen zu müssen. Die reagieren da genauso mit Verwarnung und gegebenenfalls einem Bann.
Für den Resident ist es zunächst mal wurscht ob Mainland oder Estate:
Die TOS und die CS gelten.

Zweitens ist auch das willkürliche Rauswerfen von Leuten über dem eigenen Land ohne ersichtlichen Grund nicht gestattet. Das ist in der Tat griefing.
Du kannst störende Leute auffordern zu gehen und mit Konsequenzen drohen und wenn sie sich wiedersetzen, dann sagt wohl auch niemand was wenn du sie vom Land fegst.
Aber wenn wer nur über dein Land fliegt und deswegen ohne Warnung nach Hause geschickt wirst, dann ist das Griefing.

Wenn du das nicht glaubst: Ich schick dir ein paar Leute vorbei, die du nicht kennst, und du wirfst die ohne Vorwarnung von deinem Land.
Die schreiben dann alle einen Abuse Report, so über ein paar Tage verteilt, und melden dich wegen Verstoß gegen Punkt 3 der CS, Assault: Man darf andere nicht einfach rumschubsen und von der Sim werfen, wenn die da ganz normal hinfliegen können, auch nicht von seiner eigenen.
Auch dein Estateland gilt erstmal als "Safe Area" in der rumschubsen durch skripte und sowas ohne Warnung nicht gestattet ist.

Naja, eventuell findet aber ein Shopowner einen Weg deine Mietboxen mit nem Trick so zu manipulieren, dass er da effektiv keine Miete zahlt, dass da aber trotzdem steht er hätte was gezahlt. Wär doch ne feine Sache.
Ich mein, das ist deine Sache aufzupassen dass man dich nicht bescheisst, und wenn du nix merkst und du abgezockt wirst, dann ist nicht der Mieter schuld, dann bist du da schuld.
Wer es nicht prüft..oder zu dumm ist sich mal ein bisschen anzustrengen...ist selbst schuld.
 
So ist doch die ganze Welt nicht nur SL, man muss selber auf sich und sein geld aufpassen. Ausserdem bin ich froh, dass der SL boom zuende ist, ich schön in ruhe rumbauen kann ohne newbie Belästigung und das man in SL wieder unter sich ist, den von mir eben grade erfunden Superusern, die konsumieren, bauen, scripten und RP machen auf Rollenspielsims!
Mich hat SL von der ersten Sekunde an überzeugt und mich verschreckt weder ein Bug noch irgendein Bot! My SL my Castle... lasst mir mein SL in Ruhe xD
:D

Setzt auf meine Super User die täglich online kommen und konsumieren, denn die kann eh nix aus sl verjagen.... und scheisst auf den rest! SO xD
 
Na zumindest haben dei zwischenrufer eins erreicht: die luft ist raus es wird nicht mehr gesucht.
bravo gut gemacht.
 
Migon Aeon schrieb:
Na zumindest haben dei zwischenrufer eins erreicht: die luft ist raus es wird nicht mehr gesucht.
bravo gut gemacht.

Das scheint wie immer hier zu laufen. Interessierte Kreise beginnen mit FUD und einige springen darauf an und zerstören den Ursprungsthread. Wenn man es genau nimmt, war das alles Offtopic und von den Moderatoren geduldet.

Aber mal wieder lustig zu lesen. :)
 
Tengler Jaxxon schrieb:
Das scheint wie immer hier zu laufen. Interessierte Kreise beginnen mit FUD und einige springen darauf an und zerstören den Ursprungsthread. Wenn man es genau nimmt, war das alles Offtopic und von den Moderatoren geduldet.

Hättense den Thread zugemacht wär wieder Zensur geplärrt worden, also würde ich an deiner Stelle nicht solche Comments absetzen. :roll: :idea:
 
Vom Prinzip her ist es doch gut gelaufen, ich will nur nicht die Leute mit immer neuen Postings ala "XY Bots => im Nimmerland" nerven, sondern beschränke mich auf die o.g. Webseite - dort ist auch jeder zum lustigen Mitmachen aufgerufen. Eine InGame-Gruppe gibt es ebenfalls (Spot the bot).

Von daher kann hier gerne weiter über Sinn und Unsinn diskutiert werden - alles ist/wird gut.
 
"So ist doch die ganze Welt, man muss selber auf sich aufpassen", stand in einem der Beiträge hier.

Aber nein! Wir helfen dir doch! Dafür gibt es Foren, dafür gibt es Blogs: damit du dich in dieser verwirrenden Welt besser zurechtfindest.
Auf Elvynes Seite kannst du, wenn du wissen möchtest, wie Bots aussehen und was sie machen, viele schöne Beispiele sehen.
Gemeinsam mit uns kannst du weitere originelle Verstecke aufstöbern, in denen sie ihr karges Dasein fristen.

Und wer mit dem Verzicht auf Bots für seine SIM werben möchte, dem haben wir ein schönes Stempelchen gemacht. Download völlig kostenlos und ohne irgendwelche Auflagen bei Second Travel - oder hier:
BotFreiLogoN.jpg


Du bist nicht allein!
Make Botspotting Your Hobby
 
Heute habe ich mal ne ziemlich nette Idee gesehen, wie man den Traffic steigern kann ohne Bots.

Und zwar hat eine SIM die Skins, Augen, Shapes etc auf ner riesigen Fläche auf dem Boden, zusätzlich im Himmel eine RP Welt erschaffen. Mit RP Plätzen etc.

Sieht klasse aus, stört niemanden und steigert den Traffic 8)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten