1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

WOD - Möglichkeiten das RP stimmungsvoller zu gestalten.

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Goth & Vampire" wurde erstellt von Catalina Losangeles, 8. November 2007.

  1. Dahlia Rhode

    Dahlia Rhode Nutzer

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auf jeden Fall wäre das DCS vielleicht eine Sache, über die man sich Gedanken machen könnte. Leichte Änderungen etc...

    @Simone: Du wirst uns ja vielleicht etwas dazu sagen können, was für Möglichkeiten bestehen, bzw. was für dich / euch zumutbar wäre.
     
  2. Simone Yao

    Simone Yao Nutzer

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Carpe Noctem ihr lieben,

    also mal zur DCS Anzeige, die Einstellungen sind möglich:

    * Full = Shows all Stats and title and text
    * Lite = Shows only Char Type and title no health sta or tstat
    * None = Shows Only DCS version tag.

    Zur Zeit steht es auf Full. Ist also möglich, diese Anzeige zu kürzen. Wir müssen das mal mit allen Ownern und Clan Führern absprechen.

    Valedico † Simone
     
  3. Setanta Oceanlane

    Setanta Oceanlane Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ihr Lieben

    Erstmal danke an Simone für die Abklärung betreffend DCS. Wie Simone ja bereits gesagt hat, werden wir dies demnächst aufnehmen, entscheiden und umsetzen :p

    Für alle anderen: Wir Owner lesen dieses Forum laufend und nehmen eure Ansätze auf und besprechen dies untereinander und mit den Clanführern.

    Also bitte macht weiter so und baut uns mit Eurer konstruktiven Kritik auf :lol:

    Euer Set
     
  4. Anakjah Scofield

    Anakjah Scofield Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Carpe Noctem

    Ich war letzte Woche einige Abende auf WoD unterwegs und hatte ein paar sehr gute RPs. Die mich dazu gebracht haben eine RP-Schneiderei zu eröffnen (sobald ich Zeit habe) und darum meine Frage:

    Das ganze spielt sich ja im Mittelalter, sollten da die Kleider nicht angepasst sein? Ich muss zugeben auch mein Kleid passt eher ins 17. Jahrhundert, aber das könnte ich ja noch ändern. Gibt es eine "Kleiderornung"?

    Klar können weibliche Guards nicht im Rock rumlaufen... aber sonst?

    Warte gespannt auf die Antwort

    Valedico

    Ana
     
  5. Huu Simone,

    also bei den Alternativen wäre ich auch für 'none'. Es muss doch niemand sehen, was ich bin. Ich bin sicher, das würde das RP [libary:e15b164d5f]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:e15b164d5f] stimmungsvoller machen ;-)

    lg,
    nadja
     
  6. Setanta Oceanlane

    Setanta Oceanlane Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Ana

    Super, ne Schneiderei kommt immer gut :)

    Wegen der Kleiderordnung: Grundsätzlcih gibt es keine Kleiderordnung, was jeder anzieht ist ihm selber überlassen. Dennoch sind wir schon der Meinung, dass z.B. ein Alien-Kostüm sicherlich nicht passt. Die Kleidung sollte entsprechend angepasst sein.

    Nur denken wir auch, dass es nicht zuviele Regeln geben sollte, denn grundsätzolich steht der Spass im Vordergrund :lol:

    Gruss
    Set
     
  7. Anakjah Scofield

    Anakjah Scofield Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Alles klar :D

    Vielen Dank für die rasche Antwort
     
  8. Genau das wurde oben schon diskutiert. Also, wir haben keine feste Kleiderordnung, aber wir versuchen uns ans Mittelalter zu halten. Wobei schon allein deshalb schwer, weil ich bestimmt nicht in sonem kleid anfang zu kämpfen, deshalb sind denke ich veriantionen und auch evt ähnlcihe zeiten ebenfalls gut. Ich hab selbst viele viktorianische Kleider und trage die dennoch sehr oft. Wenn man überlegt, dass einige Vampire oder andere Kreaturen schon hunderte von Jahren alt sind, kann es durchaus passieren, dass sie nicht exakt in die Zeit passen oder das man praktische Kampfkleidung benötigt. Nun, dennoch wollen wir niemandem im Clowns-Kostüm rum rennen sehen oder in einem Sommerkleidchen mit Spagetti-Trägern. Das passt dann definitiv nicht.

    Valedico
    Nebula
     
  9. Booya Winx

    Booya Winx Guest

    Carpe Noctem Freund der Nacht

    Ein kleiner Aufruf an alle Interessänten der World of Darkness.

    Wie einige sicherlich wissen haben Change Infinity und ich vor geraumer Zeit einen Werwolf Clan für die World of Darkness
    in leben gerufen und wir haben eine wunderbare Clanhöhle geschaffen.
    Da auf dem World of Darkness Sim zur Zeit nicht ein Werwolf present ist (weil es durch das RP so gekommen ist)
    Habe ich als Groupowner (Blood Claw Clan) folgendes überlegt.
    Da ich meinen frisch in WoD eingezogenen Clan Ravnos leite und Change über das RP zu einem Dämon geworden ist,
    möchte ich den Blood Claw Clan an jemanden übergeben der diesen Clan ordentlich und mit viel Leidenschaft weiterführt.
    Bei Interesse kontaktiert mich doch bitte Ingame.
    Auch wär es schön wenn die Herren der Schöpfung sich mal langsam in die WoD schmeißen und den Männlichen Bestand
    ein bißchen erhöhen (ist ja nicht Woman of Darkness oder?)

    Liebe Grüße
    Booya Winx
     
  10. Anakjah Scofield

    Anakjah Scofield Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das man oder eher Frau (*g*) nicht im langen Kleid kämpfen kann, ist mir auch klar. Und ich bin auch absolut der Meinung, das richtige Kriegerinnen auch in Hosen rumlaufen müssen/dürfen. Nur sind mir eben ein paar Ladies mit High-Heels und Bauchfreiem Oberteil aufgefallen, darum die Frage.
    (falls es irgendwo im WoD Regelwerk oder im Tread schon mal angesprochen wurde, sorry... Regeln habe ich gelesen, aber kann mit sicherheit nicht sagen ob irgendwo etwas steht.. und im tread... war zu faul um alles zu lesen...)

    Aber mit den Antworten kann ich leben und wie schon erwähnt, Hauptsache es macht Spass.

    Und Ana wird man wohl nie kämpfen sehen... mit dem kleinen Messer und dem riesen Kleid hat sie eh keine Chance... ups hoffentlich hören das die bösen Mächte nicht...

    Valedico Kinder der Nacht
     
  11. Setanta Oceanlane

    Setanta Oceanlane Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Ana

    und natürlich auch für die anderen Interessierten.

    Wenn ihr auf WoD seit heisst das nicht automatisch kämpfen, dies aus den folgenden Gründen:

    - Redegefechte sind meist spannender als Gemetzel
    - Kriege (z.B. den in meinem Beitrag im anderen Thread) dienen oft dazu, dass man im RP dann dies mit Worten weiter spielen kann.
    - WoD hat neben den "kriegerischen Charakteren" wie Vampire, Wölfe, Krieger, Guards und Barbaren eine Vielzahl weiterer Charakteren, die man auswählen kann: z.B. Zigeuner (die machen richtig Spass), Bürger, Hexen, Magier und neu werden noch Dunkelelfen (a la Herr der Ringe), Druiden und Schamanen hinzukommen.

    Du siehst also, Kampf ist nicht zwingend. Hera, die Druidin meines Clans z.B. kämpft nicht, dafür beeindruckt sie mit ihren Zauberkünsten. Und wenn sie vielleicht mal kämpft, dann zum Training und wegen des Spasses (Hera, dann auf Training stellen - lol - sonst kennst du ja meine Witzkünste).

    Sonst erkundige Dich einfach auch auf dem Infoboard, was es alles hat. Einige neue Clans brauchen auch noch Clanführer, wenn ihr Euch also dazu berufen fühlt, dann meldet Euch doch Ingame an Satin, Peacy oder mich - wir helfen Euch gerne.

    Valedico
    Setanta
     
  12. Hera Loon

    Hera Loon Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Carpe Noctem,

    von Euch lasse ich mich gerne in die Deathtime katapultieren, mein lieber Bruder Set. ;) Wie ihr wisst verbietet es mir meine religiöse Einstellung körperliche Gewalt gegenüber Schwächeren auszuüben, nur darum kämpfe ich nicht, bzw. selten. *rausred* 8)
    Das mit der Schneiderei finde ich eine grandiose Idee, es ist sehr zeitraubend und wie wir alle wissen auch nicht ganz ungefährlich wegen jedem neuen Kleid bis in die nächste Stadt zu reisen. Wir freuen uns also sehr auf Dich Ana!

    @ Booya
    werter Sir Winx, mir war immer klar, dass Euch weibliche Wesen in Angst und Schrecken versetzen. Dieses öffentliche Outing muss eine wahre Befreiung für Euch sein Sir. Ich wünsche Euch dass ihr die von euch gewünschte Unterstützung seitens eurer Leidensgenossen erfahren werdet. :wink:

    Valedico, Hera
     
  13. Anakjah Scofield

    Anakjah Scofield Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Carpe Noctem

    Ich war am Montag längere Zeit bei WoD und musste feststellen, dass hier wirklich nicht so schnell die Waffen gezogen werden, obwohl die Stimmung gereizt war... (Rp-Technisch gesehen)...

    Die Schneiderei wird bald eröffnet, muss nur noch ein kleines Lokal finden. Werde es melden sobald ich was habe ;o) bin natürlich über neue Kunden immer froh.
     
  14. Setanta Oceanlane

    Setanta Oceanlane Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Ana

    Das freut mich, dass es Dir bei uns gefiel.

    Wir sind derzeit daran, WoD zu vergrössern und haben bei Linden eine 2. SIM geordert, welche dann mehr die menschlichen Charaktere beherbergen wird. Der Uebergang zu beiden Seiten wird jedoch ohne TP möglich sein. Wir können uns also gerne bei beiden SIMs über den Standort unterhalten.

    Weiterhin viel Spass und bis bald.

    Gruss
    Set
     
  15. Setanta Oceanlane

    Setanta Oceanlane Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Freunde der Nacht

    Erst einmal Danke, dass ihr uns immer so zahlreich besucht und Spass auf unserer SIM habt. Man kann kommen, wann man will, immer läuft irgendwo ein RP [libary:8814471684]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:8814471684] und man ist sofort miteingebunden. Also danke all jenen, die sich hier so toll einbringen.

    Einiges ist mir heute aufgefallen, als ich da war. Ich werde dies explizit übertrieben darstellen und keine Namen nennen, denn die tun nichts zur Sache. Die Charaktere trafen heute so zu, könnte jedoch genausogut andere betreffen. Nun denn, ich gebe wieder was heute passierte:

    Dämonen waren hier und ich eilte herbei. Musste jedoch kurz afk gehen und verpasste es leider dies im DCS zu vermerken (okay, selber schuld), schrieb im OCC sorry, tel. ..... ein Dämon attackierte mich nach einigen Minuten. Daraufhin stürmte ich los, da praktisch alle aufdem Platz tot waren (Ausnahme einige Vampire die rumstanden). es machte fetz fetz und ich war tot .... als ich fragte was das war kam die Antwort: Laserpeitsche ..... aber hallo. Mein freundlicher Hinweis; so geht das aber nicht. wir spielen doch im Mittelalter - wurde von dem Dämon ignoriert und schwupp war er weg ..... na toll.

    Daraufhin sagte ich 2 Leuten, lasst uns gehen. Dann kam das:
    Vampir: Valedico du oller Barbar (der andere war Barbar)
    Barbar: Valedico du vampir
    Vampir (im OCC): He du Depp, du kannst nicht wissen, dass ich ein Vampir bin
    Barbar(OCC): doch, die ... hat es mir gesagt
    ... (OCC): ja ich habe es gesagt und ich kenne dich ja
    Vampir(im OCC): Manno, du kennst mich nicht und basta, ist mir zu doof, spiele RP
    ich (OCC): Das verstehe ich nicht, ihr kennt die Krieger vom Aussehen her und deine unnatürliche Blässe zeigt mir doch, dass du ein Vampir sein könntest
    Vampir(OCC): ist mir zu doof, macht ja eh nur stunk hier .... geht doch
    ich: lasst uns gehen
    IM (anderer Vampir): mann was soll der scheiss. ihr kennt uns nicht und regeln sind eh doof. nur weil 2 im SLINFO schrieben.

    Nun denn hier ist meine Antwort (bereits per IM gegeben):

    Was stört oben:
    1. Man kann problemlos Krieger und Barbaren unterscheiden
    2. Vampire - auch wenn sie leichenblass sind - sollen nicht von einem Bürger unterscheidbar sein
    3. Umgangston im OCC

    Also nun folgendes und das ist meine Meinung:
    - Gewisse Charaktere erkennt man, da sich die Avas oft entsprechend so schmücken - Krieger mit Waffen z.B. und Vampire teils mit weissem Skin, Dämonen, etc.
    - Andere Charaktere sind nicht so einfach zu erkennen: Bürger, Krieger ohne Waffen, Vampire welche nicht ihre Leichenblässe zur Schau stellen und sich verdecken.

    Ich handhabe das jeweils so:
    - Wenn ein Charakter eindeutig erkennbar ist grüsse ich mit Carpe Noctem Vampir, etc.
    -Wenn nich erkennbar: schreibe ich z.B. cn fremder ... me beäugt den Fremden und versucht in einzuschätzen.
    - Namen nenne ich nur, wenn ich diese Person bereits kenne, wenn nicht spreche ich nicht mit Namen an
    Dies sind für mich Sachen, die auch im RL [libary:8814471684]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:8814471684] gelten (also mit dem Namen) und weiss, dass dies für die meisten genauso ist.

    Zum Umgangston: Leute vergesst doch bitte nicht, dass wir in erster Linie Spass wollen. Wir wollen auch nicht 1000 Regeln aufstellen und wehe einer hält sich nicht daran ..... lol ..... Wir sind hier weil wir Spass wollen und das wichtigste:

    Behandelt andere so wie ihr auch behandelt werden möchtet (im OCC), wenn ihr merkt, dass jemand euch nicht versteht oder Mühe hat den Charakter zu verstehen macht den Hinweis im OCC: ist nicht persönlich, ist meine Rolle ......

    Noch was: Fehler sind erlaubt, auch ich mache ja Fehler... kann passieren und aus Fehlern lernt man.

    Also, diejenigen, die heute diese Szene miterlebten wissen, dass obige Situation im Sinn nach stimmt nicht aber in der Wortwahl und zusätzlich überzeichnet wurde. Ich möchte diese Leute auch nich blossstellen sondern nehme dies hier zum Anlass um auf einige Punkte aufmerksam zu machen.

    So, nun habe ich aber genug geschrieben, jetzt will ich wieder weitere tolle RP's mit Euch erleben, denn von denen erlebe ich jeden Tag genügend. Macht weiter so.

    Gruss
    Euer Set