• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Woher kommen eure SL Namen?

"Universe" ist eine Karte aus der großen Arkana des Toth-Tarots.
Diese Karte hat in ihrer Symbolik eine besondere Bedeutung für mich, deswegen trage ich hier diesen Namen.

Liebe Grüße an euch alle
Universe
 
Ich wollte einen kurzen Namen haben, dass sich die Anderen nicht die Finger brechen, kam ich zu Oh:
Oh
oh rot
rot schön
Rot Oh :D
 
Hi

Da meine Eltern mal in einer seltsamen Laune da drüber nachgedacht hatten, mich Fe zu taufen, dachte ich mir, oK, wenn nicht im ersten, dann im zweiten Leben. Zudem ist er recht "einmalig". :wink:

Der Nachname war halt der, welcher mir am besten dazu gefiel. :D

beste Grüße

Fe
 
Ich arbeite nebenbei in einer großen Discothek im Ruhrgebiet als Lightjockey

Irgendein Gast gab mir mal den Namen Franky Flshlight.

Das wollte ich hier in SL übernehmen. Da man die Nachnamen ja leider nicht frei wählen kann, habe ich mich für Flashlight Miles entschieden.

Miles war so mit das einzige, was stimmig zu Flashlight war.
 
Hmm "Jean" kam bei mir einfach so, mußte wohl grad an Marvel Girl denken :wink:
Und der Nachname hat mir dann an sich gefallen, sagt ein bisschen was über meine Herkunft, sowie meine politische Haltung aus und die Blume gefällt mir :D
 
Mein Kater heisst Hansimagnet. Der Name ist eigentlich völlig sinnfrei, aber schööön! Und Boyle natürlich von dem guten alten T.C.
 
Nun, bei mir ist es ebenfalls ganz einfach. ;)

Meine Realnamen sind Aleksia Christina und jeder in meinem Bekanntenkreis nennt mich entweder Alex oder Criz und da mir Criz besser gefaellt, habe ich Criz genommen... naja und Runo passte irgendwie am besten dazu. ;)
 
Bei mir auch recht einfach:
1. Dirk ist mein RL-Vorname
2. Da mir sämtliche SL-Nachnamen nicht wirklich gefallen haben hab ich halt den erträglichsten genommen...

Mittlerweile gefällt er mir aber doch...
 
Naja:
Igel war früher mein Spitzname, weil ich immer versucht habe, meine Haare zu einem Iro zu stylen (und dabei eigentlich nie wirklich Erfolg hatte).
Später hatte ich mit Greifvögeln zu tun und habe mich da in Adler verguckt. Und da der Eagle Hawks schon vergeben war, habe ich mich an den "alten"Igel erinnert. Der Hawks hat sich einfach angeboten, weil der ja so schön zum Thema paßt. Da ich ja NIE vorhatte, länger im SL zu bleiben, dachte ich mir, das paßt dann schon (und die Frisur hatte ich ja dann auch :D ).
Inzwischen mag ich Igel so gern, daß ich nicht mehr daran denke, den Namen durch Erschaffung eines Zweitavatars zu ändern.

Igel
 
Woher kommen eure Sl Namen ?

Hallo Ihrs ! :D :D
Also mein erster Account hat einen ganz simblen deutschen Namen. Bei Dragonwings Yalin hab ich mir dann mehr Mühe gegeben, da die Richtung bei der Avatarerstellung schon klar war & ich es mit dem mystischen eh hab & Drachen gut find heißt sie jetzt Dragonwings-& Yalin hab ich mir halt aus der Liste gesucht. Es gibt aber immer wieder Leute die gern abkürzen dann heiß ich schon mal Dw oder nur Yalin, na ja.
Kann ich Leben mit.Mfg. Dragon... :twisted: :twisted:
 
Also mein Vorname kommt einfach daher weil ich n Hawaii Fan bin, und weil Leilani ansich nen schönen Klang hat.

Der Nachname war einfach einer von denen die am besten gepasst haben.
 
Hallo rundum,

ich wollte ganz bewusst keine englisch klingenden Namen - und wegen meiner Liebe zur asiatischen Küche fiel meine Wahl sehr schnell auf den Nachnamen Ling. Dazu brauchte ich einen deutlichen Kontrast - denn im Herzen fühle ich mich als eine Weltbürgerin, also etwas italienisches musste her. So entstand schliesslich Antonia Ling.

In der Phantasie hat Antonia einen chinesischen Vater und eine italienische Mutter, eine grandiose Mischung: hier das südländische Temperament - dort die Gelassenheit und Ruhe in sich selbst...

Als Antonia ganz jung war, hatte sie auch noch etwas schäg stehende Augen, aber das hat sich mit der Zeit 'verwachsen'.

Der Namen hat keinerlei Bezug zum realen Leben.

CUingame
Antonia
 
Ich habe meinen Namen geklaut weil ich ein großer Fan von Roland Sands' Bikes bin.

http://www.rolandsands.com/RSD/home.html

Eigentlich kam ich nach SL [libary:829ac222a4]Abkürzung für [Second Life][/libary:829ac222a4] um dort Chopper anzubieten. Der Name wäre bei Insidern sicher gut angekommen. Leider hatten schon einige andere vor mir die Idee und ich habe sie verworfen. :cry:
 
Nuja, mein Vorname ist in RL mein 2ter Vorname (steht aber nur auf der Geburtsurkunde :) )
und der Nachname passte halt schön dazu :)

MfG
Hannibal Hudson ;-)
 
Als ich mich anmelden wollte, strich gerade mein Mausefängerin um mich rum und so kam es, dass ich mir ihren Namen ausgeliehen habe. Und Daniels war der erste einigermaßen deutsch klingende Name, der noch frei war.

Im Nachhinein hätte ich mir vielleicht einen etwas exotischeren Namen ausgesucht, aber nun bin ich halt Luna Daniels und möchte den Namen auch nicht mehr hergeben.

Luna
 
Name

Rosalie hätte meine nächste Tochter geheißen, wenn es sie gegeben hätte :)
Wunderlich ist fast passend zum RL Nachnamen :D
 
Eigentlich entstand mein Name relativ einfach *G* als ich den Namen eingeben sollte lang mein Lieblingsmanga auf meinem Schreibtisch. Und da Tenchi eine sehr schöne Bedeutung hat, nämlich Himmel und Erde ist es dabei gelieben ;)
 
Kim, so wollte ich als Kind immer heißen (außerdem ist er kurz) und Vuckovic war der ansprechendste der Nachnamen der für Kim noch frei war.

Gruß Kim
 
also.. ich hab mich nur für einen neuen Nachnamen entschieden :)

Patrick, bin ich auch im RL...
Balczo... hätte ich gerne im RL... passt wunderbar zu meinen polnischen RL Wurzeln ;) mir hat auch kein anderer besser gefallen - kurz und knackich und irgendwie polnisch ^^

Hmm.. vielleicht lasse ich meinen Namen per Amt im RL darauf ändern?!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten