• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Woher kommen eure SL Namen?

Hi,

mein Name kommt von meiner absoluten Lieblingsschauspielerin... Meg Ryan.

Für den Nachnamen Sternberg hab ich mich entschieden, weil der Psychologie-Professor Robert Sternberg der Inhalt meiner letzten Vordiplomprüfung war. Von ihm stammt das Dreiecksmodell der Liebe: Liebe setzt sich zusammen aus Leidenschaft, Intimität und Bindung...

LG Meg
 
Mein Name apicula Zanetti stammt von meinem Real Namen Sabine > bine ab.

Die Definition für apicula findet ihr hier
http://www.yawiktionary.com/a/1148365588508.html

Bei der Wahl des Nachnamens habe ich eben einen Namen mit Z ausgesucht um die mögliche Bandbreite aller Buchstaben zu erfassen und Zanetti hört sich mit apicula zusammenpassend italienisch an. wobei der schwerpunkt nicht auf italienisch lag sondern auf zusammenpassend.
 
Meinen Vornamen entstand eigentlich per Zufall:

Bei dem Star Wars Game Knights of the Old Republic, musste man sich am Anfang einen Namen auswählen. Da ich eigentlich Anakin Skywalker nehmen wollte, musste ich das irgendwie änderen, damit es weiblich wird. Aus Anakin wurde Anakjah....

Der Nachname wurde bewusst gewählt:

Und zwar ist es der Nachname einer der Hauptpersonen in der Serie Prison Break (wird auch bald im deutschen TV zu sehen sein)... und zwar heisst er Michael Scofield... und da ich die Serie liebe und ihn absolut süss finde, habe ich den Namen gewählt.
 
Mein Vorname kommt von einer meiner Lieblingspersonen aus amerikanischen Soaps: Bud (rick) Bundy
Mein Nachname konnte nur Carter sein da er genauso klingt wie ich meinen Kater Mylo meistens nenne, nämlich Kater
 
Mein Vorname kommt der Sängerin meiner Lieblingsband (Greta Csatlos-Untoten) und den Nachnamen fand ich einfach sehr angenehm im Klang dazu.
 
Mein Ava Johnny Depp (nur andere Haare)...
Flinn ist eine Person aus einem Roman, angelehnt an "Fluch der Karibik" ...
Dagger dachte ich, passt ganz gut dazu ;)
 
Hey,...
Mein Vorname kommt aus dem Bauch heraus,DrCore,soll bedeuten wie "Der Kern"
Halt das Beste im Mann,....lol

Nein ich war Bassman in einer Hardcore-Band.
Am liebsten hätte ich nur einen Buchstaben genommen,weil es einfach einfach ist,wenn mir jemand schreibt.
bis denn
 
Ich habe meinen namen gewählt, weil ich bereits seit ewigkeiten bram stoker fan bin...habe einfach die namen zweier hauptpersonen gemischt und es gefiel mir 8)

LG
Mina



Edit: ich meine natürlich sein "Meisterwerk" Dracula
 
Val kommt aus "The Fast and the Furious" - Teil 1 - Der Hauptdarsteller (Name weiss ich garnicht ^^) heisst in den Film "Val Kilmer" , und naja, ich hab mir Baxter genommen^^
 
Gewidd(tt)er stammt aus dem Dialekt wo ich herkomme. Entspricht vllt ab und zu meinem Gemüt.
T(h)omsen war ein Kapitän eines U-Bootes aus dem Film " Das Boot ".

Greetings

Gewidder
 
Ich war schon eine Weile in Sl , als ich mich entschloss einen Zweitaccount anzulegen . Dieser Accountname sollte hauptsächlich zum ruhigen arbeiten dienen , ohne Gruppenangehörigkeit und Friendsliste .

Ich ging die damalige Liste der Nachnamen durch und googelte bei bestimmten Namen, die ich nicht verstand. Als grosser Fan von Kinderbüchern hatte ich eigentlich nach einem Namen mit Bezug auf Alice im Wunderland gehofft, aber nicht gefunden.

Der Nachname Rinkitink bezieht sich auf den König Rinkitink aus der Feder von L Frank Baum , von dem auch der in Europa nicht so bekannte Kinderbuchklassiker "Der Zauberer von Oz" stammt. (Berühmter ist die verfilmung von Judy Garland als Dorothy).

Mein Hauptaccount beinhaltet eine Alliteration, das wollte ich beibehalten . aber alle Vornamen mit "R" passten irgendwie nicht zu Rinkitink.
Da erinnerte ich mich an einen Filmklassiker aus Japan aus den legendären Gimbli Studios "Totoro"

Totoro ist eine Art Schutz-Waldgeist voller Fell, der inzwischen wohl in Japan in Verbindung mit Umweltschutz gebracht wird, aufgrund einer Kulturlandsschaft ,die in der Art nicht mehr vorhanden ist , weil alles durch die Planierraupen plattgewälzt wurde .


:)
 
Tyr Pye schrieb:
Mein SL-Vorname ist eine Hommage an einen Spieler aus einem anderen Onlinespiel.
[...]

Obwohl ich mich inzwischen schon etwas ärgere, dass Tyr zu unweiblich klingt :-/

Hm... Tyr ist in der nordischen Mythologie der einhändige Gott des Krieges. Er ist der Sohn von Odin oder von Hymir und schützt mit seinem Schwert das Thing.
Kein Wunder also, dass das ein wenig männlich klingt.
 
Ach ja.. zu meinem Namen:

[edit:]
Der ist einfach schön. Und der hat in gewisser Weise was mit meinem RL zu tun.
Ausserdem mag ich Garbage, und Shirley ist kein geschlechtsspezifischer Name. Aber das hab ich nur durch Zufall erfahren.*G*

[Edit: Privates gelöscht. Die private Info war lang genug im Netz drinne, ich hab die über Google und auf einer anderen Seite gefunden, und das muss nicht sein...]

Und als ich da dann bei SL angefangen hab, da hab ich eben diesen Vornamen genommen. Den Nachnamen hab ich einfach willkürlich gewählt. Iuga ist schön kurz und hat noch am besten geklungen von den verfügbaren Namen zu Shirley.

Aber zur Zeit bin ich meist mit "Shirlee Iuga" unterwegs, nachdem Shirley "geparkt" ist...
 
Spannendes Thema

Da ich mal Football spielte und somit auch Interesse an der NFL habe, fiel mir mal der Spieler Keyshawn Johnson auf und der Name gefiel mir sehr. (Obwohl auf deutsch übersetzt Schlüsselhans nicht so berauschend ist).
Seit dem heisse ich in allen Spielen stehts Keyshawn oder Keyshawn_CH.

Wenn es einfach gehen würde, würde ich sogar meinen RL Namen mit diesem Namen ersetzen. Da dies aber bedingt möglich ist, musste halt
mein Sohn dran glauben und hat Keyshawn nun als Zweitnamen...
(konnte mich nicht gegen meine Freundin durchsetzen :wink:

McMillan habe ich aus keiner Überlegung gewählt. Habe in als passend empfunden.

greetz
 
Hm,also mir war es besonders wichtig dass mein SL-Name nicht mal annähernd so ähnlich ist wie mein RL-Name :wink:
Muss aber sagen dass Agnes nicht mein Name erster Wahl ist,nur die anderen die ich wollte waren vergeben. :roll: Das war wirklich richtig mies, ich hab für meine Wunschnamen einfach keinen freien Nachnamen mehr gefunden.
Ich frag mich eh warum man den Nachnamen nicht selbst bestimmen kann...

Naja jedenfalls war dann für Agnes eben noch Pintens frei.. und ich finde das klingt noch einigermaßen stimmig! :wink:
 
Lovice (Sie war nur armer Leute Waisenkind,
und wollte lieber sein ein Baum im Sommerwind...)
ist ein Liedtitel von Forthcoming Fire nach einem Gedicht von Francois Villon. Mir gefiel der Name schon lange ...

Naja und Lowey denke ich, passt vom Klang her optimal dazu :mrgreen:
 
Hallo erstmal, ich bin's der Sin ;)

...ich habe keine Geschichte zu meinem Namen...aber ich glaube ich bin es wert, für das mein Name steht...einfach eine Sünde ;)

Ronmark hat mir eben spontan gefallen.

LG Sin
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten