• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wohin mit den Accountleichen

T

Tonga Messmer

Guest
@all
Bitte entschuldigt ausnahmsweise dieses Doppelposting.

Ich hatte den Link gestern schonmal in den ">50000" Thread gestellt, wo er aber ziemlich schnell durch die einsetzende Umsatzzahlendiskussion ins Nirvana verdrängt wurde.

Da ich glaube, daß es doch einige Leute hier gibt die sich für das Thema interessieren poste ich den Eintrag einfach nochmal.

------------------------------------------

Zeitungsartikel vom 5.9.2007 zum Thema ungenutzte Accounts in SL und was daraus werden soll:

http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=3964738

Die Idee mit dem Avatarfriedhof ist schon ziemlich abgefahren.

LG
Tonga


*Edit: hab den link mal repariert LG, TJ
 
:oops: Oh. Danke fürs reparieren und verschieben.

Den Medienthread kannte ich bisher noch gar nicht und den Link hätte ich lieber vor dem posten nochmal probieren sollen.

Bin halt manchmal ein kleines Dummerchen ;-) .

LG
Tonga
 
Hmm nun was mit Grundstücken passiert die Avatarleichen gehören hatte ich schon meine Erfahrungen:

SIM Ownerin verkauft Grundstücke. Nachdem die ganze SIM verkauft war denkt sich SIM Ownerin SL ist doof. Legt sich vielleicht nen anderen Avatar zu und lässt ihren vergammeln.
LL bekommt keine Tier -----> LL löscht die SIM.
Die kleinen Landowner schauen in die Röhre ...Geld weg.

Aber da es hier ja darum geht was mit den Avatarleichen und den Grundstücken von diesen passiert kann ich erstmal nur sagen. Zumindest wird es keine Grundstücke geben von diesen. Die werden über kurz oder lang gelöscht.

Und was die Karteileichen angeht die nur zu Marketingzwecken immer noch im System sind wurde ja schon hier in mehreren Threads hinreichend diskutiert.
Vielleicht hat LL aber auch garnicht die technischen Voraussetzungen um die Aktivität ihrer Kunden zu überwachen.
Also freut euch auf den Tag an dem es in SL mehr Bewohner gibt als RL.... *GG*
 
Aber da es hier ja darum geht was mit den Avatarleichen und den Grundstücken von diesen passiert kann ich erstmal nur sagen. Zumindest wird es keine Grundstücke geben von diesen. Die werden über kurz oder lang gelöscht

Es geht nicht um Grundstücke auf privaten Sims , sondern um die 512er Grundstücke auf Mainland die jeder premium Account Steuerfrei bekommt.

Private Grundstücke verfallen wenn man keine Steuer bezahlt!

aladin
 
Doktor Schnyder schrieb:
Und was die Karteileichen angeht die nur zu Marketingzwecken immer noch im System sind wurde ja schon hier in mehreren Threads hinreichend diskutiert.
Vielleicht hat LL aber auch garnicht die technischen Voraussetzungen um die Aktivität ihrer Kunden zu überwachen.

Ich hatte letztens mal ein Tiket beim Support wegen Login Problemen ziehen müssen und bekam dann Tage später die sinngemäße Antwort
- man hätte gesehn das ich mich seit der Meldung erfolgreich eingeloggt habe-
Das weist also drauf hin dass die Jungs und Mädels da schon reinschaun können. Und ne Datenbankabfrage im Hintergrund mitlaufen zu lassen wer denn seit mehr als 12 Monaten oder so nicht mehr da war sollte auch gehn.
Ist seitens Linden auch schon mal angedacht gewesen solche Accounts rauszuwerfen. Ob Linden es denn auch macht steht auf nem andren Blatt.

Gruß
Energy
 
aladin schrieb:
Es geht nicht um Grundstücke auf privaten Sims , sondern um die 512er Grundstücke auf Mainland die jeder premium Account Steuerfrei bekommt.
Aber wer lässt schon seinen Premium Account weiterlaufen und zahlt jeden Monat, wenn er ihn nicht nutzt? Und ohne Zahlung verfällt der Account und damit auch das Land. --> sollte also auch kein Problem sein.

Daran, daß das Land einem ja nicht permanent gehört, sondern immer nur gegen Kohle für eine begrenzte Zeit zur Verfügung gestellt wird, hatte ich beim einstellen des Links gar nicht gedacht. Demnach ist der letzte Teil des Artikels ja völliger Unsinn.

Ich fand eigentlich auch das beschriebene Friedhofsprojekt viel amüsanter.

LG
Tonga
 
Naja, ne gewisse Zeit lang kann es schon sein das jemand weiterbezahlt.

Nehmen wir mich :) wenn ich heute beschließe keine Lust mehr zu haben auf SL, dann habe ich meinem Premium Account trotzdem schon bis nächstes Jahr irgenwann bezahlt.

Wenn ich dazu noch nicht dran denke die Kreditkartendaten zu löschen bei Linden .. dann wird mir nächstes Jahr eventuell nochmal die Jahresgebühr abgezogen .. und schon sind wir bei öhm ... 1,5 Jahren die mein Land (wenn es nicht mehr als 512m² sind weiterläuft.
Also passieren kann sowas schon schnell mal denk ich :)

MfG
Hannibal
 
Ja also dann haben wir doch jetzt die Lösung:

Wir schreiben Linden an ob man die ganzen ungenutzten 512 er Grundstücke nicht zu einer riesigen SUPER SIM zusammenfassen kann und machen dort den grössten Friedhof der Welt auf :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten