• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

woran erkennt man, dass man auf deutschem gebiet ist?

hallo,

habe eben zum ersten mal das german newbie center besucht. nette leute dort und man kann nett chatten, in der eigenen muttersprache.
was mich aber doch gleich geschockt hat war das hier:



das ist doch typisch deutsch. da hat man jetzt schon mal die schöne neue welt und gleich gibt´s verbotsschilder.

nichts gegen regeln, aber die häßlichen verbotsschilder, naja, dann kommt noch: achtung bissiger hund, nicht auf den boden spucken und vorsicht grade sitzen. ;-)

was solls, ich werde trozdem mal wieder reinschauen, der leute wegen.

gruß
vikter
 
man kanns vergrößern shanara einfach draufclicken..

betreten der baustelle verboten - eltern haften ... kinder
 
hi sirfo,

ich will hoffen, dass es ein witz ist, mein beitrag war ja auch nicht wirklich ernst gemeint ;-) zudem nahm ich es als anlass, es auch gleich zu ignorieren und auf dem inselchen herumzutappeln.

@ sharana, ja einfach draufklicken und du wirst auf eine seite von imageshack geführt wo mein foto gehostet wird.

cu
vikter
 
@Jeremia und Victer

Jaaaaa... Jetzt hab ichs.. Draufklicken.. Hätt ich ja selbst drauf kommen können.. Danke.. :oops: :D :roll:

edit mod: man muss nicht alle 15 minuten die gleiche answer posten -.-
 
Als ich das Schild am Strandclub das erste Mal gesehen habe, bin ich kurz stehen geblieben. Die gesellschaftliche Konditionierung funktioniert also. :)
Wenn ich irgendwann eigenes Land habe werde ich ein Schild aufstellen "Rasen betreten verboten". :lol: Mal sehen wer sich dran hält.
 
Ojeeojee

Hallo zusammen,
das ist allerdings typisch deutsch alles.
Schilder aufstellen, Verbote erlassen, sich über Nachbarn aufregen, nach dem Anwalt schreien ... undsoweida. Manche scheinen dabei aus den Augen zu verlieren, dass es ein Weltspiel ist, und nicht ein deutsches Spiel mit zugelassenen Teilnehmern aus dem Rest der Welt ... je offener etwas gestaltet ist, umso angenehmer ist es meist.

Cel.

:roll: :mrgreen:
 
Stimmt, typisch deutsch, denn ein Ami schießt erst und erklärt dir dann, daß ein Verbot existiert :lol:

P.S. ach wie hübsch, ein leicht angestaubter Thread :oops:
 
Boah. Und das nenne ich Nekrophilie :) Einen Thread ausgraben, der seit Monaten tot ist 8)

nad
 
ich wäre dann auch gleich für ein Verbot, uralte Threads ohne Not aus der Versenkung hervorzuholen...

:wink:

scnr

Nele
 
Celina Kamachi schrieb:
Sorry Leute - wusste nicht dass die Threads hier einem timeout unterliegen. Bin neu, und lese mich ein. :wink:

Cel.

Hihi, kein Timeout. Aber ein Thread, der seit einem halben Jahr tot ist ? gg


Btw. Herzlich willkommen hier :)

nad
 
hin wie her, es beweist aber, daß es neue Forenmitglieder gibt, die sich bemühen zu lesen%nachzulesen... :roll: Ist ja nicht wirklich immer die Regel...

LG, Terry
 
vollkommen korrekt., Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie extrem sympathisch sie mir nach dem ersten satz war :)

nad
 
Danke für euer Fairständnis und die freundliche Aufnahme hier im Forum. Wenn also mal wieder Staub hochkommt, war ich das vielleicht - ich habe keine Probleme damit, etwas an ein Thema dranzuhängen, auch wenn es schon länger liegt. Wenn ich mich neu in einem Forum aktiv beteilige, habe ich vorher ein paar Wochen still mitgelesen, damit ich ein Gefühl dafür bekomme, wie der Wind weht. Natürlich ist man als Neuling nicht davor gefeit, mal in ein Näppfchen zu tappen, aber was soll man machen, wenn man meint, man hätte was zum Thema beizutragen.

Allen einen schönen Tag!

Sayonara
Cel.


:D
 
Mit den Artikeln ist es doch wie mit dem Wein...je älter desto besser.
Herzlich willkommen und lass dich von den Unken nicht ärgern.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten