1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

woran erkennt man, dass man auf deutschem gebiet ist?

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von Vikter Scofield, 26. Januar 2007.

  1. Vikter Scofield

    Vikter Scofield Nutzer

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,

    habe eben zum ersten mal das german newbie center besucht. nette leute dort und man kann nett chatten, in der eigenen muttersprache.
    was mich aber doch gleich geschockt hat war das hier:

    [​IMG]

    das ist doch typisch deutsch. da hat man jetzt schon mal die schöne neue welt und gleich gibt´s verbotsschilder.

    nichts gegen regeln, aber die häßlichen verbotsschilder, naja, dann kommt noch: achtung bissiger hund, nicht auf den boden spucken und vorsicht grade sitzen. ;-)

    was solls, ich werde trozdem mal wieder reinschauen, der leute wegen.

    gruß
    vikter
     
  2. Sirfo Meijer

    Sirfo Meijer Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ehm.. du weisst schon dass das verbotsschild nicht ernstgemeint ist? :)
     
  3. Shanara Coronet

    Shanara Coronet Nutzer

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kanns nich lesen.. Was steht da?
     
  4. man kanns vergrößern shanara einfach draufclicken..

    betreten der baustelle verboten - eltern haften ... kinder
     
  5. Flumm Melendez

    Flumm Melendez Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wird nen gimmick sein ;)
     
  6. Vikter Scofield

    Vikter Scofield Nutzer

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi sirfo,

    ich will hoffen, dass es ein witz ist, mein beitrag war ja auch nicht wirklich ernst gemeint ;-) zudem nahm ich es als anlass, es auch gleich zu ignorieren und auf dem inselchen herumzutappeln.

    @ sharana, ja einfach draufklicken und du wirst auf eine seite von imageshack geführt wo mein foto gehostet wird.

    cu
    vikter
     
  7. Shanara Coronet

    Shanara Coronet Nutzer

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Jeremia und Victer

    Jaaaaa... Jetzt hab ichs.. Draufklicken.. Hätt ich ja selbst drauf kommen können.. Danke.. :oops: :D :roll:

    edit mod: man muss nicht alle 15 minuten die gleiche answer posten -.-
     
  8. Funaria Moose

    Funaria Moose Nutzer

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    was ist mit dem "Wir müssen draußenbleiben"-Schild gegen Newbies, das in der Nähe steht? Das finde ich -pardon- bescheuert.
     
  9. Skroeggur Asp

    Skroeggur Asp Nutzer

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Als ich das Schild am Strandclub das erste Mal gesehen habe, bin ich kurz stehen geblieben. Die gesellschaftliche Konditionierung funktioniert also. :)
    Wenn ich irgendwann eigenes Land habe werde ich ein Schild aufstellen "Rasen betreten verboten". :lol: Mal sehen wer sich dran hält.
     
  10. Celina Kamachi

    Celina Kamachi Superstar

    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ojeeojee

    Hallo zusammen,
    das ist allerdings typisch deutsch alles.
    Schilder aufstellen, Verbote erlassen, sich über Nachbarn aufregen, nach dem Anwalt schreien ... undsoweida. Manche scheinen dabei aus den Augen zu verlieren, dass es ein Weltspiel ist, und nicht ein deutsches Spiel mit zugelassenen Teilnehmern aus dem Rest der Welt ... je offener etwas gestaltet ist, umso angenehmer ist es meist.

    Cel.

    :roll: :mrgreen:
     
  11. Noctua Janus

    Noctua Janus Superstar

    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Stimmt, typisch deutsch, denn ein Ami schießt erst und erklärt dir dann, daß ein Verbot existiert :lol:

    P.S. ach wie hübsch, ein leicht angestaubter Thread :oops:
     
  12. Boah. Und das nenne ich Nekrophilie :) Einen Thread ausgraben, der seit Monaten tot ist 8)

    nad
     
  13. Nele Source

    Nele Source Freund/in des Forums

    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ich wäre dann auch gleich für ein Verbot, uralte Threads ohne Not aus der Versenkung hervorzuholen...

    :wink:

    scnr

    Nele
     
  14. Celina Kamachi

    Celina Kamachi Superstar

    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sorry Leute - wusste nicht dass die Threads hier einem timeout unterliegen. Bin neu, und lese mich ein. :wink:

    Cel.
     
  15. Hihi, kein Timeout. Aber ein Thread, der seit einem halben Jahr tot ist ? gg


    Btw. Herzlich willkommen hier :)

    nad
     
  16. Terry Jarvis

    Terry Jarvis Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hin wie her, es beweist aber, daß es neue Forenmitglieder gibt, die sich bemühen zu lesen%nachzulesen... :roll: Ist ja nicht wirklich immer die Regel...

    LG, Terry
     
  17. vollkommen korrekt., Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie extrem sympathisch sie mir nach dem ersten satz war :)

    nad
     
  18. Keira Wilder

    Keira Wilder Guest

    Sehr löblich :)
    Herzlich willkommen.
     
  19. Celina Kamachi

    Celina Kamachi Superstar

    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für euer Fairständnis und die freundliche Aufnahme hier im Forum. Wenn also mal wieder Staub hochkommt, war ich das vielleicht - ich habe keine Probleme damit, etwas an ein Thema dranzuhängen, auch wenn es schon länger liegt. Wenn ich mich neu in einem Forum aktiv beteilige, habe ich vorher ein paar Wochen still mitgelesen, damit ich ein Gefühl dafür bekomme, wie der Wind weht. Natürlich ist man als Neuling nicht davor gefeit, mal in ein Näppfchen zu tappen, aber was soll man machen, wenn man meint, man hätte was zum Thema beizutragen.

    Allen einen schönen Tag!

    Sayonara
    Cel.


    :D
     
  20. Teddy Pinion

    Teddy Pinion Superstar

    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mit den Artikeln ist es doch wie mit dem Wein...je älter desto besser.
    Herzlich willkommen und lass dich von den Unken nicht ärgern.