1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

woran erkennt man, dass man auf deutschem gebiet ist?

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von Vikter Scofield, 26. Januar 2007.

  1. Michael119de Allen

    Michael119de Allen Superstar

    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja wirklich sehr löblich. Zeigt es doch (genau wie Celinas Post zwei Etagen über über mir), dass wir Deutschen außer "Schilder aufstellen, Verbote erlassen, sich über Nachbarn aufregen, nach dem Anwalt schreien ... undsoweida" auch noch was anderes können, nämlich lesen, nett und anständig sein.

    Nicht nur deshalb auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
     
  2. Nele Source

    Nele Source Freund/in des Forums

    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    und ich schließe mich auch gleich an mit den herzlichen Willkommensgrüßen...

    lg

    Nele
     
  3. Sepp Ochs

    Sepp Ochs Freund/in des Forums

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    *g* ich find's lustig. Weiter so Celina! :lol:
     
  4. XPhile Boucher

    XPhile Boucher Superstar

    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    H Luete,

    ich erweitere mal den Thread:

    "woran erkennt man einen deutschen avi?"

    hier meine ich nicht, durch fragen und profil, sondern allgemein:

    Also mir fallen spontan zwei dinge ein:

    1. Der Name (außer bei mir ;)). Entweder haben die einen deutschklingenden Nachnamen (Wunderlich usw.) oder nen deutschen Vornamen (Erdbeertussi usw). Naja ich mein die allgemeinheit nicht die einzelnen leute hier im forum.

    2. Wenn ein avi kommt und in den chat schreibt: "Hi" ist mir schon alles klar. welcher ausländer fängt sonst mit einem großen "H" an zu schreiben. ich bin ja seeehr großschreibefaul, aber daran weiß ich schon, dass es ein deutscher ist.

    LG
    XP
     
  5. Sepp Ochs

    Sepp Ochs Freund/in des Forums

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    *kicher* mit dem Namen das stimmt wohl

    und 3.) deutsche schreiben im englischen chat auch meist brav alle substantive groß (will mich da nich ausnehmen :)
     
  6. Rebekka Robbiani

    Rebekka Robbiani Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ein huhu, @Celina :)

    und wenn wir schon den Staub abgekratzt haben, können wir ja auch nochn Offtopic-Häufchen druffsetzen ;)

    Zum Thema "Schilder in Computerspielen" (also irgendwie doch nicht sooooo offtpopic *gg*)
    lieb ich immer wieder diesen Klassiker aus "Gothic 2":

    Zum Verständnis, man befindet sich in diesem Spiel in einem von Ork belagerten Bereich einer Insel, die, wie es scheint, in Kürze überrollt wird. Man spürt förmlich die ganze Zeit über die brodelnden Massen der Orks hinter einer Absperrung, hinter der man, wenn man sie auf abstrusen Wegen überwinden konnte, folgendes findet:

    [​IMG]

    :)
     
  7. Michael119de Allen

    Michael119de Allen Superstar

    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ XP

    mal "Hi" sagt und ganz verstohlen den Vornamen seines avi schaut... :lol:
     
  8. XPhile Boucher

    XPhile Boucher Superstar

    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Code:
    Michael119de Allen
    am besten find ich das "de". tja was das wohl heißt
     
  9. Celina Kamachi

    Celina Kamachi Superstar

    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Seht ihr - hat sich doch gelohnt, das alte Ding wieder hochzuholen :)

    Greetz
    Celina
     
  10. XPhile Boucher

    XPhile Boucher Superstar

    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    oder leute die ankommen und sagen :"du sprechen deutsch?" ich sag ja, dann "ich nix"
     
  11. Celina Kamachi

    Celina Kamachi Superstar

    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bin auch immer bemüht, mich nicht als dt. Staatsbürger zu erkennen zu geben. Mir ist in den Wochen wo ich jetzt aktiv bin, doch unangenehm aufgefallen, dass es insbesondere deutsche Newbies sind, die in Shops(!) mit billigen Penisattachments herumlaufen und immer die selben blöden Fragen stellen a la "Want ju Sex" undsoweida.

    Deutsche Anmeldungen sollen ja erheblich zugenommen haben, seit sich herumgesprochen at, dass man "da" wohl poppen sollen kann.

    Cel. :roll:
     
  12. XPhile Boucher

    XPhile Boucher Superstar

    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    harharhar,

    ich bin öfterns auf der eröffnungsinsel und gebe mich als newbiehelfer aus - ja im ernst - da kommen echt avis an mit "wo kann man hier bums**" oder mit "wie komm ich an nen schwa**". man eh bin ich ein mann oder was?
     
  13. Habe ich doch letztens schon erzählt. Ist bei mir genauso.

    Gestern schon wieder.

    Ich stehe da und schaue mich um. Kommt ein Avatar auf mich zu, der geschätzte 6 Minuten alt ist.

    Er: Hi
    Ich.HI
    er: hast Du lust ?
    ich: kommt drauf an worauf
    er. bin für alles offen
    ich: wenn DU mich fragst ob ich Lust habe, solltest Du schon wissen was Du meinst
    er. was schönes
    ich. seufz..nein, kein Interesse
    er. warum nicht ?
    ich. darum nicht
    er. weg

    Das war echt der Knaller. Was heisst denn hier warum nicht ? Ist das eine Ausnahme das man nicht mit einem kerl nach 15 Sekunden Sex hat ?

    nad
     
  14. XPhile Boucher

    XPhile Boucher Superstar

    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    LOL Nadja,

    aber am besten ist wenn englishsprachige oder so auf einen zukommen und man hat an seiner seiten einen, der nur deutsch kann. da wird halt begrüßst mit "huhu", "kuckuck" oder "na alter sack". also lustig ist das schon. einfach dummstellen lol

    so nun denn

    LG
    XP

    ---- offtopic ---

    Dies ist mein 500ter Beitrag in diesem Forum. Diesen widme ich meinem RL-Ich. Ich dir auf die Schulterklopf und sage: "das hast du gut gemacht". des weiteren danke ich allen hier im forum, die mir die posts in den weg gelegt haben, auf die man einfach antworten muss. so denn ich freue mich riesig... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    EDIT: hab ich ja glatt vergessen - so zieht mich sl schon in seinen bann: ich danke auch den ALIENS, mulder und Scully, allen anderen X-Philes da draußen und auch meinem ex-chef - der mal gesagt hat :"kennen sie second life, dass ist bestimmt was für sie"- tolle wurst nu bin ich süchtig.
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ hab euch alle lieb ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
     
  15. Antonia Ling

    Antonia Ling Guest

    Hallo!

    Diese Haltung finde ich, liebe Celina, ehrlich gesagt - schwach! Man muss nicht mit dem Bundeswimpel durch die Gegend laufen, aber seine Nationalität muss man m.M. auf keinen Fall verleugnen. Wie Du halte ich mich überwiegend in 'nicht-deutschen' Gegenden auf, das hat aber eher etwas mit meinen Interessen in SL [libary:47e222fc6b]Abkürzung für [Second Life][/libary:47e222fc6b] zu tun.

    Diese vereinfachte, verallgemeinerte Dar- oder besser Unterstellung wurde schon vor Wochen hingebungsvoll in folgendem Thread diskutiert:

    Hilfsbereitschaft unter Deutschen

    Schwachmaten gibt es überall, unabhängig von Herkunft und Nationalität. Mir sind schon überall 'Herren' mit ihrem 'Prachtstück' über den Weg gelaufen. Liegt vielleicht eher am Geschlecht, am Alter oder der derzeit aktuellen Hormonausschüttung als an der Staatsbürgerschaft.

    Noch eine Frage - wieviele Sprachen sprichst Du - könntest Du auch auf französisch, spanisch, russisch usw. usw. vorgetragenen 'Anmachen' dieser Art richtig deuten? Es sei denn, das Ansinnen wird mit dem stolz zu Schau getragenen 'Prachtstück' in dem Moment das Ansinnen visuell unterstrichen, dann ist es sowieso klar.

    Einen schönen Tag! :D

    CUingame
    Antonia

    Edit:
    Glückwunsch zum Jubiläum, XPhile!!!
     
  16. Sepp Ochs

    Sepp Ochs Freund/in des Forums

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    congrats XPhile :) :) :)
     
  17. Celina Kamachi

    Celina Kamachi Superstar

    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mag sein, dass du - aus deiner Sicht - recht hast.
    Dennoch denke ich, dass es jedem unbenommen bleibt, Entscheidungen zu treffen oder Erkenntnisse zu sammeln. Oder die gemachten Erfahrungen in das eigene Verhalten einfließen zu lassen.

    Ja, im deutschen SL [libary:7e3348864f]Abkürzung für [Second Life][/libary:7e3348864f] weht doch ein anderer Wind als in vielen nicht-deutschen Gebieten. Ich spreche ausserdem halbwegs fließend englisch, ein bischen holländisch, Anfänger-Schulfranzösisch und habe ein japanisches Wörterbuch, das reicht mir eigentlich, um darin zu überleben.

    Mahlzeit.
    Celina :)
     
  18. Teddy Pinion

    Teddy Pinion Superstar

    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Wow, ein Romantiker, er hat erst geredet UND nicht das Wort "Sex" im ersten Satz verwendet.

    *ggg*
     
  19. Noctua Janus

    Noctua Janus Superstar

    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie gemein, er hat doch gar nichts von Sex gesagt, der wollte doch bestimmt mit dir Fußball spielen :lol:
     
  20. XPhile Boucher

    XPhile Boucher Superstar

    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    dazu fällt migrad noch was ein, ist vor vllt zwei monate gewesen:

    kommt einer an - newbie und fragt:

    "hab gehört in sl geht sex. kann man dabei sterben?"

    konnte mir meine gehässige lache nicht ausmachen. man hab ich unterm tisch gelegen.

    nur zur info. laut 1st life daten war er 69 jahre alt