1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

World of Darkness: Rise of Los Angeles - der Horror beginnt

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Goth & Vampire" wurde erstellt von Astolas Piek, 30. September 2009.

  1. Loredana Hastings

    Loredana Hastings Neuer Nutzer

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmm...ich mag es nicht wenn mein Essen stocksteif ist...weckt nicht den Jagdtrieb *grinst Carlini an*
     
  2. Hera Loon

    Hera Loon Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auch ich kam gestern in den Genuss einer Führung und bin sehr begeistert!
    Die Sim selbst ist richtig toll gebaut, man hat das Gefühl, dass sie kein Ende nimmt - es gibt dadurch atemberaubend viele Möglichkeiten, seinen Spieltrieb bis zum Anschlag auszuleben. :)

    Ich kann wirklich nicht sagen, was mir am besten gefiel....von den zahllosen Strassen mit seinen gewaltigen Häuserschluchten, über die mietbaren Appartments bis zum Hafen mit seinen Lokalitäten und sehr düsteren Ecken, hinunter zum Strand, der richtig harmonisch wirkt - die Szenerie ist total abwechslungsreich und verspricht grenzenlosen Spielgenuss sowie ein sehr realistisches RP Erlebnis - einfach toll!
    Besonders intensive Gänsehaut bescherte mir das unterirdische Kanalsystem in welchem ich mich ohne Nebs und Astos Führung hoffnungslos verirrt hätte.

    Das Konzept ist super durchdacht - alles in allem, ein wirklich sehr vielversprechendes RP Projekt!

    Ich hätte im Leben nie erwartet, dass jemals ein RP welches in der heutigen Zeit spielt, mein Interesse wecken könnte - aber ich gestehe: ich wurde gestern tatsächlich infiziert! :mrgreen:

    ... und wenn ich dann noch die vielen bekannten Namen ehemaliger "RP Kolleginnen" u. "Kollegen" lese, bin ich mir ziemlich sicher, dass in LA demnächst eine kranke Schwester ähm... ich meine.. Krankenschwester, Ärztin, Streetworkerin o.ä., Namens "Hera" mitmischen wird. ;)


    *lg*
     
  3. Ayla Ewing

    Ayla Ewing Nutzer

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    man ist das toll alte bekannte da wieder zu sehen. ich freu mich schon riiiiieesig
     
  4. Kaya Rasmuson

    Kaya Rasmuson Freund/in des Forums

    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    /me grinst Ayla, Hera und die vielen alten Bekannten an.

    Hat jemand was davon gehört, ob irgendwo noch eine Repoterin gesucht wird? Gerne im Sensationsbereich und Lokales!

    Hera, zu besonders spektakulären Unfällen nimmste mich dann mit, ja?


    ... aber solange es OOC ist muss ich mir die Kanäle noch anschauen, die hab ich verpasst. Und ein hackbares PC System... *grins*...DAS finde ich schwer spannend! In der ERedaktion gibts doch bestimmt PCs??
     
  5. Astolas Piek

    Astolas Piek Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    noch nicht, aber zur eröffnung sollten sie dann dastehen. ja, unsere PCs funktionieren dann wirklich. wie das ganze aussieht das seht ihr wenns fertig iss ^^

    die kanäle sind sehr sehenswert finde ich. durch ein kleineres rohr an ner bestimmten stelle gehts runter ins nosferatudorf
     
  6. Hera Loon

    Hera Loon Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Huhu! :)

    jaaaa..... ich freue mich auch total darauf, wieder mit Euch allen zu spielen! :)

    Kaya.... noch steht meine zukünftige Rolle ja nicht fest. :wink: Aber jaaa... ich könnte mir vorstellen, dass eine Tätigkeit im Krankenhaus mit all ihren unvorhersehbaren Ereignissen für eine Adrenalin-Süchtige wie mich genau das richtige wäre.

    ...je nachdem wie Du Dich mir gegenüber für 1A Infomationen erkenntlich zeigst, nehme ich Dich dann nicht nur zu Unfällen mit, liebe Kaya....


    *lächelt Kaya beruhigend zu, legt dann fast andächtig das Obduktionsbesteck auf das Tablett, nimmt das Skalpell und beugt sich über den blassen Leichnam*


    *hält inne und murmelt verärgert: "nun habe ich doch tatsächlich mein Diktiergerät vergessen! Ich bin gleich zurück!"*

    Kaum hörbar fällt die Tür hinter mir ins Schloss. Während Du meinen, sich immer weiter entfernenden Schritten lauscht, lässt Du den Toten nicht aus den Augen. Sofort dringt das schaurige Gerücht, welches in Deiner Redaktion vor einigen Tagen die Runde machte in Dein Bewusstsein.
    "Nein, Untote... so etwas gibt es nicht!" versucht Du Dich selbst zu beruhigen, während Du Deinen Puls deutlich steigen fühlst......




     
  7. Kaya dann wärst meine Kollegin *schmunzel*

    Das Nosferatudorf is echt klasse, schön düster...
     
  8. Ayla Ewing

    Ayla Ewing Nutzer

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    auh fein.. noch ne reporterin... ich hoffe die stelle als bedienung im diners oder so ist noch frei ..grins. mal sehen wie es dort ist so am ort des geschehens hehe
     
  9. Soooo, ich habe meine Wohnung/Haus schon bezogen und eingerichtet. Ich freu mich echt nen Keks und kanns kaum abwarten, dass es los geht. ;P
     
  10. Chatara Demina

    Chatara Demina Nutzer

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich sollte vieleicht wirklich mal da vorbei sehen. Hört sich echt super an.
     
  11. Kaya Rasmuson

    Kaya Rasmuson Freund/in des Forums

    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Hera: Also, wenn ich den Job beim LA Morning Star bekomme, kommen wir bestimmt ins Geschäft. Gute Infos von Dir würde ich dann gegen freien Eintritt für spannende events und Pressekarten tauschen für Veranstaltungen, wo du sonst nicht rein kämst.

    Und Vampirkram ist immer gut. So ein Schund verkauft sich prima, es gibt echt genug Spinner, die an sowas glauben. also her damit.
    Aber lieber habe ich Storys aus dem leben, dramatische Verkehrsunfälle, Manager die besoffen ausfallend werden oder Promis die irgendwo gesichtet werden, am besten in peinlichen Lagen. Wenn Du sowas hast, immer gern her damit. Aber wie gesagt, wenns nix besseres gibt, schreib ich auch über Vampire, Werwölfe oder Aliens - Hauptsache es verkauft sich gut.


    @Nebula: Bei wem muss ich mich denn um einen Job bewerben? Dich als Kollegin, das wird bestimmt klasse. Wir können über coole Konzerte schreiben, fesche Modenschauen besuchen und ein paar fiese Skandale aufdecken.
    Ach ja, ein Zimmer brauche ich ja auch noch. Irgendwas billiges wäre prima, so viel verdiene ich ja bestimmt nicht, bevor ich Starreporterin bin. Ich muss mal in die Zeitung schauen *lach*

    @Ayla: Hmm, eigentlich eine gute Idee. Wenn ich allzu wenig verdiene bei der Zeitung, kann ich ja vielleicht bei Euch mal am Wochenende aushelfen oder so. Da lernt man bestimmt auch coole Männer kennen.
     
  12. @Kaya: Zimmermässig lässt sich bestimmt was finden, sogar verdammt günstig. Wegen dem Job weiss ich das nicht. Ich denke mal Bewerbung an den Boss der Zeitung oder du krallst dir einfach nen schreibtisch und wenn man dich net rauswirft bist engagiert ^^
     
  13. Astolas Piek

    Astolas Piek Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *wechlach*

    jaja, bewerbungen immer an mich.

    ab sofort gibts jetz im startgebiet kostenlos das WoD: RoLA - Starterpaket.

    enthält WoD: RoLA Spielerlaptop und WoD: RoLA Kreditkarte. wie man die sachen benutzt steht in der beiliegenden Readme
     
  14. Kaya Rasmuson

    Kaya Rasmuson Freund/in des Forums

    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kriege ne Kreditkarte????? Und das Computersystem ist hackbar?

    @Nebula: vergiss das mit dem günstigen Zimmer! Ich will ein Loft in der City!!!!!!!!

    /me nimmt schonmal die Kreditkarte und geht shoppen wie eine Irre
     
  15. /me denkt sich: Wenn Kaya nu shoppen geht braucht die bald eh wieder Geld und muss in den Slums wohnen ^^

    Asto das heisst ich kann nen hackbaren pc bei mir in die bude stellen? *hoff* wehe der hat mehr als 5 prims, sonst muss ich mein death note poster wieder abreissen...
     
  16. Astolas Piek

    Astolas Piek Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0


    hm also ja, jeder spieler bekommt ne kreditkarte... das iss sozusagen unser spielgeld. computersysteme sind hackbar, aber nicht die spielerlaptops. nur die öffentlichen computer sind hackbar.

    und shoppen gehen ^^ kannst dir erstmal abschreiben weil die kreditkarte am anfang auf 0 steht ^^

    da wirste wohl erst etwas arbeiten müssen um geld zu bekommen...

    alternativ kannst du natürlich die donationbox füttern und bekommst dafür nen paar dankesdollar *hüstel*
     
  17. Hera Loon

    Hera Loon Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe auch soeben mein Appartment bezogen.
    Leute, ich kann Euch sagen: zentrale Lage, nur 5 Minuten Fussweg zur Klinik, Getränke- und ähm.... was-man-sonst-noch-so-braucht-Automaten direkt im Haus und der Ausblick! Also... jaaaa.... wirklich, wirklich genialer Ausblick auf... die Nachbarschaft. Im Grunde die perfekte Bude für Journalisten und sonstige neugierige, ich meine natürlich interessierte Menschen. Die Nachbarn selbst schlafen offensichtlich die meiste Zeit. Keine lärmenden Kinder, keine herumgröhlenden Jugendlichen, keine nörgelnden Rentner und das beste: ein Vermieter, der vor lauter Freude über meinen Einzug gleich mal eine Scheckkarte springen liess!

    Gut.. ein wenig aufräumen müsste ich noch... aber bei diesem Superangebot nimmt Frau sowas doch gerne in Kauf.
    Hier das erste, offizielle Foto meines neuen Zuhauses:

    Home sweet Home


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. *freut sich wie blöd* Jaaaa, die Hera is auch schon eingezogen.
    Warum eigentlich nicht *g* Ich hab voll den geilen Ausblick und der Supermarkt ist nur 2 min Fußweg entfernt.

    [​IMG]
     
  19. Hera Loon

    Hera Loon Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Frau Nachbarin! :)

    ich komme nachher gleich mal rüber Nebs.. anstoßen und so. :D


    @Kaya, spannende Events und Pressekarten klingt wie Musik in meinen Ohren. Wir werden uns ganz sicher einig! ;)

    .. aber nun muss ich erstmal nach ner Drogerie zwecks Desinfektionsmittelchen ect suchen....

    ...wir sehen uns in L.A.! :mrgreen:
     
  20. Kaya Rasmuson

    Kaya Rasmuson Freund/in des Forums

    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Okay Mädels, wir sehen uns dann im Diners, wenn ich den Nervkram mit Wohnungs- und Jobsuche hinter mir hab!!