1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Wotans Krieger...

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von mooni68 oh, 20. Oktober 2012.

  1. Zasta Korobase

    Zasta Korobase Freund/in des Forums

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Keine Ursache. Ich bin extremer Geschichtspingel und ´ne Nörgelsocke vor dem Herrn (wird Dir jeder bestätigen, besonders Legatinnen) aber in ´nem ambitionierten Neuanfangsthread der nicht mit Absolutheitsanspruch im Eröffnungspost ("WIR sind historisch korrekt") an die Sache rangeht, kann man auch mal die Backen halten und wenn´s einen denn nun gar so sehr grämt mal - wie gesagt - Ingame vorbeigehen ...
    Ich habe auch Schelte bekommen, dass mein Neckarsuebe mal den falschen Gott nannte ("der heißt Teiwaz und nicht Tyr ...") - und damit komm ich klar, da das nicht auf offener Bühne stattfand. Am Nasenring wegen so etwas durch die Arena gezerrt zu werden hätte mich auch verärgert.

    Von daher - Viel Spaß, bleibt eurem Konzept treu! :)
     
  2. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Stimmt!

    Das ist nicht meine Baustelle. Die Bilder sind geil! Werde ich auf jeden Fall mal be-observern!

    Der Sleen
     
  3. mooni68 oh

    mooni68 oh Nutzer

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    jesses Leute nu kommt doch mal wieder runter *kopp schüddel*

    loredana... wir können Kritik vertragen ..hab ich ja auch oben geschrieben..das wir für Kritik offen sind..
    weiß nicht was dein Problem ist

    Nebula...danke dir... mal sehen wie es wird..et kütt wie et kütt ..würde ich sagen ^^

    Frifra... echt nicht???? ich dachte ich wäre in der Schule *grinst*
     
  4. Pollux Memo

    Pollux Memo Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Im ernst... Du kritisierst nicht. Du sche*sst klug.
     
  5. Morag

    Morag Neuer Nutzer

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nun muss ich doch auch mal etwas sagen ,extra angemeldet so bekommt man auch die Leute ins Forum .

    Die Sim ist in erster Linie eine Plattform ,wo sich Menschen einfinden dürfen.die Spaß am Spiel haben und auch bereit sind gemeinsam in einer Sippe eine Geschichte zu kreieren .
    Das heisst für mich ,es dürfen Wissende kommen und auch Unwissende ,denn man lernt ja gemeinsam ,man erweitert sein Horiziont nach Bedarf und nach Spaß .

    Das Wotan /Wodan und Odin ein und selbige Gott der Krieger ist ist mir klar. Für mich war es so, das die Alamanne zusammengespühlte Menschen aus allen Regionen waren und das dort ein Multikultigerede war erscheint mir ebenso logisch bis eben sich alle einig waren ,ob nun Wotan/Wodan oder Odin .

    Ja,ich denke halt primitiv einfach .


    In einem Live Rollen Spiel ist es ähnlich,es gibt Menschen die auf einmal Zuhause sitzen und sagen: yay,ich mag das auch mal machen, habe aber eigendlich keinen Plan davon oder nur minder , Resultat wäre das jener,sich in einer Spielergruppe anmeldet und die Gruppe ihn/sie einspielt.
    Welche Rolle am Anfang gut wäre ..wie was war und so weiter und so weiter.Letzlich doch am einfachsten in dem man einfach loslegt mit dem spielen und innerhalb dessen korrigiert und eventuell Konsequenzen zieht .

    Wenn ich mir beispielsweise Gor ansehe .da ist gewiss nicht alles 100 % richtig. Die armen Kajiras wären voller Brandblasen im Süden und die Bonds im Norden wären blau vor Kälte im Winter und hätten Eiszapfen an der Nase, obwohl das gewiss süß aussehe ...aber egal .

    Ich denke, in jedem Spiel und auf jeder Plattform findet man, wenn man will Fehler ,,auch an dem Wikiboot das ich gerade baue .sind mindestens 300 Fehler,die mir im übrigen gerade richtig auf die Nerven gehen, weil ich sie nicht korrigieren kann, da Sl nun mal nicht Rl ist und ich nicht einfach mal eben mit der Axt mir ein passenden Baum fällen kann, um durchgehend das Holz zu schnitzen das ich brauche ,damit das Langschiff nicht am nächsten Felsen am Grund gleich nen Riesenloch hat .

    Natürlich gibt es dann auch jene ,die berichten über die Barbaren/Wikinger und glaubten sie seien nur barbarische Piraten gewesen, vergewaltigten und schlachteten mit Helmen und riesen Ochsenhörnern daran ,was im übrigen falsch ist.Ihre Helme hatten keine Hörner.
    Sie waren sehr gute Händler und die ersten die eine Art Handelsroute erfanden .Durch ihre genialen Schiffbauten, die damals einzigartig waren und so zu sagen die Rennboote des 516 nach Ch .


    Ich zumindestens möchte im allgemeinen das die Sim belebt wird mit Menschen, ob allwissend oder nicht und man gemeinsam lernt Spaß hat und sich eine wahrlich schöne Geschichte einer festen Sippe erspielt .
    Die Diskussionen der Zeitepochen lasse ich nun mal bewusst weg, denn so genau sich auf eine Zeit zu versteifen bringt momentan nichts. Solche Dinge kann man jedoch auch entscheiden wenn eine Sippe besteht .
    Also du darfst gerne mal reinschauen und dein Wissen teilen oder mit mir debatieren. Ich würde mich freuen ,ich mag lange Gespräche bei Käse Schinken Brot und Wein ;)

    Mit nem Gruß und hoffentlich nun streitfreien Tag
    [​IMG]
     
  6. mooni68 oh

    mooni68 oh Nutzer

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nickt heftig mit dem Kopf...
    so isses..
     
  7. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beantwortet sich mal seine Frage selber: streicht das Kind mal aus der Liste aus.
     
  8. mooni68 oh

    mooni68 oh Nutzer

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ups sorry...das ist wohl in dem hick hack hier unter gegangen...

    also Platz ist da... Kind ist relativ kommt aufs Alter an , man kann ja Eltern mit einem "Kind " im Alter von 18 Jahren sein

    ist wie immer also eine Sache der Auslegung
     
  9. Sorry.Aber dein Boot zerstört den sonst sehr schönen Eindruck der Sim den man von den Bildern bekommen kann.

    Man kann die Dinger auch "Realer " Bauen.

    Hier.

    [​IMG]

    Oder hier.

    [​IMG]


    Nebenher gibt es auch gute Hersteller wie Ars Navalis zum Beispiel.

    P.S.

    Das ist keine Werbung für meine Boote da ich sie eh nicht verkaufe.
     
  10. mooni68 oh

    mooni68 oh Nutzer

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    vielleicht will man aber keine hergestellten Sachen und hat einfach Spass am bauen und vielleicht übt man ja auch noch.

    mir gefällt sein Boot , denn ich achte alles was selbst gemacht ist , weil ich so gar kein Händchen habe für sowas
    egal ob realitisch oder nicht

    und sich an solchen Kleinigkeiten hoch zu schieben , naja muss jeder selber wissen

    erst ist es die Geschichte die angeblich net passt, dann sind es Kinder..und nu die Boote

    moah Leute , seid doch froh das jemand ne Sim auf macht wo man spielen kann

    klar gibt es immer Sachen die net perfekt sind...
    aber hey... ist im realen Leben auch immer alles perfekt???
    sicher nicht..

    wie Morag schon sagte, im Vordergrund soll Spiel und Spass stehen , alles andere ist Nebensache
     
  11. Johanna Gaelyth

    Johanna Gaelyth Superstar

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Mooni, ich glaube nicht, dass Sven meckern wollte. Er ist ein Kinderavatar, er MUSS diese Frage stellen. Und ich finde die auch wirklich legitim. Und dadurch, dass hier geantwortet wird, hat dann jeder künftige Interessent gleich die Möglichkeit, abzuchecken, ob eure Sim was für ihn oder sie ist, oder nicht.
     
  12. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.483
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    114
    Sven hat glaube nur bemängeln wollen, dass seine Frage an sich übersehen worden ist. Die Antwort hat ja Mooni nun nachgereicht.
     
  13. Morag

    Morag Neuer Nutzer

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja ich sehe es auch nicht unbedingt als schimpfe an , war durchaus berechtigt die Frage , Die sim ist eine Adult Sim . Kinderavas sind daher (leider) nicht wirklich vorhanden auser (große Kinder) schmunzelt . Es liegt wohl daran das momentan so einiges falsch rum kommt weil bei 72 Besuchern in 3 tagen schlicht jeder 2 te etwas zu schimpfen hat . Das Die sim einfach nur eine plattform sein soll ohne wirklich großen Hystorischen extremen pingelichkeiten scheint man zu übersehen . Ich denke auch das gewissermaßen so wie in einem Larp alles irgendwo einen kleinen anteil an Fantasie beinhaltet um es interessant zu gestalten . Aber ehe ich wieder lange Romane schreibe . Alles wird gut mit nem gruß Morag .
     
  14. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Morag: Das Rating einer Sim oder eines Grundstückes spielt erstmal keine Rolle, ob Kinderava oder nicht. Es liegt immer am Ermessen des Betreibers, was er/sie möchte. Theoretisch kannste auch ein RP auf einer G Sim machen und trotzdem Kinderavas verbieten. Die TOS verbietet es so nicht. Ein Betreiber eines Platzes auf einer A Sim kann auch genauso gut Sex verbieten.

    Ich hatte mir nun die Regel NC geholt und dort nachgelesen. Gut finde ich, dass die NC nur ein schlichtes: 'Keine Kindervatare' enthält.