1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

wozu Gruppentitel?

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Devlin Rajal, 18. August 2010.

  1. Felida Raleigh

    Felida Raleigh Superstar

    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Sagen wir mal so, Dev, manch einer braucht diese ganzen Titel schon, für's Ego....:wink:. Als Ubar oder First girl (gibt es auch first bonds oder heißt das dann auch girl ???) ist man doch was besseres als ein popeliger Krieger oder eine x-beliebige Sklavin
     
  2. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Als erstes muss ich sagen das ich es in meiner mehr als zweijährigen Karriere als Rollenspieler es nie anders kennengelernt hab und es auch selber immer so handhabe, das ich nur den allgemeinen Gruppentitel trage. Mein Rolle die ich spiele wird man schon rausfinden, wenn es interessiert.

    Ein Spieler der die Rolle eines Ubars oder ähnlichen innehat sollte schon eine solche Präsenz und Dominanz austrahlen das er diesen Tag nicht tragen muss, muss er es doch sollte er diese Rolle nicht spielen.

    Anders sehe ich es bei den Firstgirl und anderen in die Richtung gehenden Tags. Das ist nicht immer um sich hervorzuheben oder Ansprüche anderer abzuwehren. Oft genug geht die emotionale Bindung auch über das Rollenspiel hinaus und man will dies auch nach außen demonstrieren ohne damit das Rollenspiel zu beeinflussen, auch wenn sich das mancher der eine striktere Trennung zwischen IC und OOC hat nicht vorstellen kann.
     
  3. Felida Raleigh

    Felida Raleigh Superstar

    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    @Georg: weiß ich doch alles! Nur dass das in meiner SL-Historie dann immer die waren, die stets behaupten grundsätzlich und überhaupt SL und RL auseinanderzuhalten... und gibt es eh nur eine kajira ist die Bezeichnung FG eh überflüssig, oder?

    Aber bei allen anderen Sachen finde ich auch, das muss nicht sein, diese Gruppentags. Auch Goreaner, die auf Reisen sind o.ä., können sich ja vorstellen. Macht man in RL ja auch nicht anders. Wer läuft schon mit einem Schild durch die Gegend, auf dem Beruf, gesellschaftliche Position etc steht1 Also ich nicht..,.:mrgreen:
     
  4. Devlin Rajal

    Devlin Rajal Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    ja, fazit, die, welche den titel brauchen, um ooc was rüberzubringen, sollen es tun..es hat ic eh keine relevanz und wird bei gutem rp auch nicht beachtet.
    @ Felidah
    es gibt sicher auch eine first bond, eigentlich ja bondmaid, nur das wäre dann, zumindest die Bond, welche dem Jarl gehört, also dem Oberhaupt der Sippe, so spielen wir es zumindest. Es hat ja nicht jeder Mann in einem so kleinen, meist armen Dorf im Norden eine eigene Sklavin. Letztendlich scheuchen aber wir freien Frauen die Mädels, was die Versorgung des Stammes angeht durch die Gegend, nicht die first bond, weil das ja auch nur eine Sklavin ist....hmmm...*kopf kratzt
     
  5. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nun, ich sehe Gruppentitel als so etwas wie Rangabzeichen,
    SL ist in der Darstellung leider zu grob als das man das wirklich am Avatar sehen kann, in der Hinsicht finde ich das auch nicht grundfalsch es zu benutzen wenn man mag, muss man aber nicht.

    genau so wenig wie ich die Rangabzeichen bei der Polizei unterscheiden kann wird wohl ein Nordmann die bei Kriegern kennen und andersrum auch.

    für den Nordmann ist vielleicht eine Kurkralle ein ultimatives Zeichen für einen grossen wichtigen Krieger, für nen Suedkrieger ist es nur billiger ethnoschmuck ^^

    ist denke ich wie bei allen in SL man muss es eben mit Rücksichtnahme und einem gewissen Fingerspitzengefühl drangehen.