1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Wunsch und Wirklichkeit

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Sylvie Munro, 23. Juni 2008.

  1. Sylvie Munro

    Sylvie Munro Superstar

    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Liebe Männer, ich kann Euren Wunsch nach Männlichkeit gut verstehen, aber ihr solltet eines nicht vergessen: Die Koordinations- und Reaktionsfähigkeiten von Frauen sind denen von Euch bei weitem überlegen. Und vom Gebiet der Planung und Strategie will ich erst gar nicht reden. Kein Mann wird es je schaffen, eine echte, engagierte Frau in einem PC-Ballerspiel 1 gegen 1 zu schlagen - Jungs, das ist Biologie, also versucht es erst gar nicht und hört einfach auf, Euch und Gor lächerlich zu machen.
    SL-Gor existiert, weil wir Frauen Euch das erlauben ... aber wir können auch anders, und vielleicht führe ich ja mal den Tag der Frau in SL-Gor ein, den Tag, der Euch schmerzhaft auf den Boden der Wirklichkeit zurück holt, der Tag, an dem alle Frauen ihre Zurückhaltung aufgeben und Euch zeigen, wie Frauen wirklich sein konnen. Ihr sollt Gor SPIELEN, dazu gehört es nicht, sich wie verblödete Machos zu benehmen - echte goreanische Männer sind keine Machos - sie sind einfach nur MÄNNER! Und echte Männer sind anders... ganz anders.
     
  2. Kati Harrop

    Kati Harrop Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ganz deiner Meinung Sylvie, aber wir sollten nicht zu hart mit ihnen sein, wir wollen ja kein zweites Amazonien. Aber ein bischen von ihrem hohen Ross könnten sie schon mal runter kommen, ohne uns Frauen würde Gor gar nicht existieren können. Denn wer macht denn den größten Teil der Arbeiten, vom Service einer Kajira bis hin zum Bau von Häüsern, meist wir.
    Und richtige Männer, wie sie in den Büchern beschrieben werden, sieht man so selten, manchmal glaub ich sie gibt es gar nicht in SL-Gor. :wink:
     
  3. Ähmmm, wasn mit euch los? Ein überraschender und unerwartet hoher Testosteronschub?
     
  4. Becky Nemeth

    Becky Nemeth Superstar

    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ne, nur euch mal die Wahrheit vor Augen, führen.
    Die tut zwar manchnmal weh, iss aber dann heilsam.
    Ich nehme nich an, das Sylvie das pauschal sagt, aber auf den Großteil trifft es schon zu.
    Stellt euch nur mal vor, wir alle, egal ob FW oder Kajira odr Panther, würden uns gegen euch zusammenschliessen....!!!!
    Na, iss die hose bei der Vorstellung schon voll?.... :mrgreen:
     
  5. Lurch Swindlehurst

    Lurch Swindlehurst Superstar

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    49
    /me hebt ein Schild:

    "Die Kajirae-Gewerkschaft braucht auch dich!"

    ist ein echt lustiger Thread diesmal *zwinkert*

    be well
    Lurch, Wirt der Taverne auf dem Markt im Sardar-Gebirge und Mann
     
  6. Jan Burt

    Jan Burt Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    und nu :?:
     
  7. Kaisa McMillan

    Kaisa McMillan Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und nu ham wir es euch gezeigt ;)
     
  8. Gluehwuermchen Tornado

    Gluehwuermchen Tornado Nutzer

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ähm wie sind denn wirkliche Männer?
    Und was soll dieser Beitrag überhaupt?
    Nachdem sich etliche Gor-Sims durch die eigenen Sim-Regeln das Rollenspiel selbst "kaputt" gemacht haben, hier rummerjammern das sie wie blöde Schafe wie gelangweilt in der Gegend wg. mangelnder Aktivitäten rumstehen, sollen nun auch noch die Männer nach Charakterregelmaßstab "spielen"?
    Ehrlich gesagt, finde ich dieses Statement gelinde gesagt sowas von "flach. Du stellst dich mit dieser Aussage hin als wärst du die perfekte goreanische "Frau"! Anmassend und überheblich....Ich kann darüber nur noch den Kopf schütteln..

    Die Glue wars!

    P.S. Typischer Montagsthread....GuMo TROLLE! :lol:
     
  9. Sylvie Munro

    Sylvie Munro Superstar

    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eigentlich nichts, mir war halt mal danach ... ;)
     
  10. Ameran Morgenrote

    Ameran Morgenrote Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0


    Hmm... du hast warscheinlich recht Sylvie..

    Da Frauen anscheinen die besseren Männer sind.. sollten sie diese Rolle in
    SL-Gorean vieleicht auch gleich mit übernehmen??? fände ich Logisch..

    Gruß Ameran... schwacher, überheblicher, überflüssiger Male..
     
  11. Teddy Pinion

    Teddy Pinion Superstar

    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aussagentiefe ist ein Thema, bei dem du dich in den letzten Artikeln enorm mit Ruhm bekleckert hast.


    Offensichtlich konntest du das nicht, sonst hättest du hier nicht geschrieben.


    Aber vielleicht nimmst du das nächste Mal wenigstens deine eigenen Worte als Massstab:

    In dem Sinne, auch von mir einen wundervollen und guten Morgen.

    @Sylvie
    Die Aussage ist interessant.
    Eine Freie ist nur Frei weil freie Männer das wollen. Aber freie Männer sind nur Männer auf Gor weil wir Frauen ihnen das erlauben. Ergo sind wir letztendlich frei, weil wir das wollen?
     
  12. Rukh Singh

    Rukh Singh Nutzer

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :roll:

    Genau aus diesem Grund gibt es auch so ungeheuer viele Frauen, die sich halbwegs erfolgreich an "PC-Ballerspielen" versuchen.

    Auf den LAN-Parties oder den Internet-Ligen (wie z.B. der ESL) gibt es - mit Ausnahme der "Female only" Ligen, deren Existenz ja schon einen spielerischen Unterschied erwarten lässt - auf jeden Fall praktisch keine Frauen auf den vorderen Rängen.

    Eine Dominanz der Frauen bei "PC Ballerspielen" nur auf Koordinationsgeschick bzw. Reaktionsvermögen zurückzuführen finde ich auch interessant....

    So einen Thread erwartet man sonst eher an einem Freitagnachmittag :roll:
     
  13. Bina Mayo

    Bina Mayo Superstar

    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmmm... überleg mir gerade, wieviel Männer dann gegen Männer kämpfen würden.. Nur so ein Gedanke :oops:

    Jetzt sei mal nicht beleidigt, sondern zeig doch einfach das es besser geht!

    Aber Schuld ist doch John Norman :wink: Wenn man die Bücher liest bleibt eben das Bild von starken, ehrenvollen Männern mit viel Charakter hängen. Wenn man sich dann in SL-Gor umschaut bleibt eben oftmals recht wenig davon übrig.

    Aber keine Sorge, beide Geschlechter haben ihre Schwächen, und wenn es und trotz alles Schwächen keinen Spaß machen würde, wäre wir doch nicht hier...
     
  14. Sylvie Munro

    Sylvie Munro Superstar

    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    *grinst über einige der Reaktionen*

    :wink:
     
  15. Becky Nemeth

    Becky Nemeth Superstar

    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was nu? schon wieder eine neue Kneipe? schon wieser eine andre pleite gekriegt?
    Da sollte doch mal die goreanische Handelsaufsicht reagieren, und dem keine Schankerlaubniss und alles was dazu gehöhrt, ausstellen.
     
  16. Judy Baxter

    Judy Baxter Superstar

    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Tal,

    also hier mal meine ganz präzise Anwort zu diesem Thema:

    Es gibt ganz einfach, solche und solche Kerls. Aber leider
    gibt es mehr solche als andere hier.

    Achso, also, es gibt schon den einen oder anderen Kerl der einigermassen ok ist. Dann gibt es eine Handvoll die auf dem Weg zum "einigermassen ok" Kerl sind. Der Rest ist einfach, naja, reden wir nicht drüber.
    Aber auch die braucht man.

    Gruss

    Judy
     
  17. Becky Nemeth

    Becky Nemeth Superstar

    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tal Judy,
    Biste dir da ganz sicher?
    Ich z.B. brauch die nich. hätte leiber von den anderen kerls ein paar mehr.
    Aber wie sylvie immer sagt: Irgendwas ist ja immer. :roll:
     
  18. Lurch Swindlehurst

    Lurch Swindlehurst Superstar

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    49
    /me lächelt Becky an

    den gleichen Witz hast du schon mal gemacht, ist einige Hand her und ich war bereits in Sardar....

    Ich hoffe nicht, dass DAS die grosse weibliche Überlegenheit Gors darstellt.
    *zwinkert*
     
  19. Lurch Swindlehurst

    Lurch Swindlehurst Superstar

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    49
    Ach da fällt mir ein...

    Ich kenne nur wenige Freie Frauen, die goreanisch sind (egal mal was dahinter sitzt).
    Die wenigsten können ihre Rolle erfüllen, verstehen sich sprachgewandt durchzusetzen, sind anmassend genug und klug genug im Umgang mit Männern. Meist sind sie nicht mal integrant genug, um ihre Geschlechtsgenossinnen in die Pfanne zu hauen.

    be well
    Lurch (für Becky) immernoch Wirt der Taverne auf dem Markt im Sardar Gebirge, übrigens auch ein schöner Ort für Panther um zu handeln
     
  20. Jan Burt

    Jan Burt Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ist halt wie im echten Leben ... :p Somit riechen und schmecken und so