• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wurde vielleicht mein Account geknackt?????

Soraya Shan

Nutzer
Hallo,

ich bin jetzt total durch den Wind, wollte gerade auf der Secondlife-Webseite
in meinem Account rein... kommt diese Meldung: "Are you having a little trouble with your password or security question? We can get this straightened out by talking to you. Please call us: (866) 476-9763."

Ähhhm, da bin ich schon fast vom Stuhl gefallen!!! Ok, dachte ich, dann
log ich mich mal inworld ein. Resultat: Login failed, und ich soll mich an
das Support-Team wenden.

Also hab ich jetzt gleich mal ein Ticket an die Second Life Mitarbeiter gesendet
nun frag ich mich aber, was da wohl passiert ist. Mein Freund (auch in SL)
kann sich ohne Probleme einloggen.
Ich hab jetzt echt schon Horror, wenn ich dran denke, dass ich evt. Tage oder
noch schlimmer Wochen auf eine Antwort warten muss...

Ich habe 60 Shops in SL, bei denen ich ja Miete zahlen muss. Kundenanfragen,.... ect.pp.

Hat vielleicht jemand auch schon so eine Meldung gehabt und konnte
sich nimmer einloggen?
Und was mach ich wenn das jetzt längere Zeit so bleibt? Wie soll ich denn
die Mieten bezahlen???

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten,

eine total deprimierte und verwirrte Soraya Shan...
 
Der Hinweis auf die Security Question darf eigentlich nur kommen, wenn das Passwort mehrfach falsch eingegeben wurde und deshalb gesperrt wurde (gibts das überhaupt bei SL?). Oder jemand hat versucht, dein Passwort dadurch rauszukriegen, dass er behauptet hat, "Du" hättest das Passwort vergessen.

Ich hoffe Du hast eine nicht so leicht zu beantwortende Sicherheitsfrage.
 
Hallo Celina,

ich habe nur den Basis-Account, da ich kein Land gekauft habe sondern
nur gemietet, da dachte ich deswegen benötige ich keinen Premium.
 
Hi Soraya,
ist das deine erste Supportanfrage dann oder hattest du schon öfter mal welche, ggf. auch aus anderen Anlässen? Ich würde empfehlen, Skype zu installieren und direkt den Support anzurufen, das spart zeit, Wartezeit und auch Nerven. Bei 60 Shops wahrscheinlich auch mehrere graue Haare bis zum Eintreffen der ersten Supportresponse ;)

Am besten gleich rufen,
empfiehlt
Celina

Übrigens die Warteschleifenmusike ist echt super :)
In der Regel geht aber nach 2, 3 Minuten spätestens einer ran.
 
Hallo Rigoletto,

danke für den Hinweis mit der Sicherheitsfrage, neee, die ist nicht so einfach :D
Also gehst Du davon aus, dass wohl jemand versucht hat meinen Account
zu knacken? Ich war mir nicht sicher, da ich nicht wusste wie das ist, falls
Second Life einen User sperrt, ob man da eine Email Benachrichtigung
bekommt (Allerdings wüsste ich nicht, dass ich was "angestellt" habe).
 
Wahrscheinlich machst du reichlich Umsatz mit No Payment Info on file, das kann allerhand Gründe haben einen Acc. auf hold zu stellen, solange bis der User sich rappelt ;)

Celina
 
Celina, sorry, ich habe Deinen Beitrag von weiter oben total übersehen.
Das ist meine erste Support-Anfrage. Hab mir auch überlegt direkt bei
denen anzurufen.
Weiss vielleicht jemand zufällig ob man eine Email bekommt falls eine
Sperrung von Second Life aus geht? (Allerdings kann ich mir das nicht
vorstellen, von Second Life gesperrt worden zu sein)
 
Da die dir, wie du oben schriebst, schon im Login geschrieben hatten,
du sollst dich melden bitte, melde dich bitte schnellstmöglich.
Je her du dich meldest, umso schneller is das Problem vom Tisch.

Schriftliche System-Supportanfragen von nichtzahlenden Kunden haben erfahrungsgemäß doch eine längere Laufzeit als Anfragen von zahlenden Kunden. Oft. Ein Anruf ist am besten.

Empfehlenderweise,
Celina
 
Soraya Shan schrieb:
Hallo Rigoletto,

danke für den Hinweis mit der Sicherheitsfrage, neee, die ist nicht so einfach :D
Also gehst Du davon aus, dass wohl jemand versucht hat meinen Account
zu knacken?

Genau davon gehe ich aus. Ein Problem mit der Sicherheitsfrage mit dem Aufruf zum Anruf kann eigentlich nur bedeuten, dass die Sicherheitsfrage falsch beantwortet wurde.
 
hi! hm muss nicht unbedingt mit der falschen Antwort der Sicherheitsfrage zusammenhängen. Hatte auch schon das Problem das meine Sicherheitsfrage einfach nicht funktionierte- k.a. warum --- jedenfalls nach mehreren Fehlversuchen bekam ich dann ne Nummer in Amerika gg .. hab dann da angerufen und hatte innerhalb weniger minuten meinen Account wider frei.
 
Hab ja versprochen, Euch aufm Laufenden zu halten, leider sieht es wohl so
aus, dass es kein SL Problem ist, sondern ein Hacker Angriff auf alle
möglichen SL User. Hier die Ereignisse der letzten Stunde:

Mein Freund war online und irgendwann kam eine Gruppen IM (was ja öfters
der Fall ist) auf italienisch (was wir ohnehin beide nicht können) die er gerade
weg klicken wollte, als uns das Wort "password" ins Auge fiel. Also Fenster
auflassen - "mitlesen". Dies taten wir auch und übersetzten Satz für Satz
per Übersetzung in Google. Zusammengefasst wurde in der Gruppen IM
folgendes geschrieben:

Anscheinend hat sich jemand auf der SL-Seite zu schaffen gemacht,
und versucht durch eine nachgemachte Seite sämtliche Accounts
zu knacken. Man soll vorsichtig sein und sich die SL-Seite genau
anschauen, ob es die reale Seite ist oder eine gefakte.
Das Problem ist also wohl auch schon in-world bekannt.

Ein paar Minuten später fand ich dann auch schon leider in einem anderen
SL Forum den "Beweis", dass die Warnung wohl stimmt. SL User mit
dem allergleichen Problem.

Nun werd ich auf jeden Fall morgen bei LL anrufen (geht heute Abend
bissl schlecht, meine Kleine wacht andauernd auf, da kann ich mich nicht
wirklich auf das Telefonat konzentrieren)...

Wenns Neuigkeiten gibt, meld ich mich natürlich, hoffe alle anderen
können sich noch einloggen.

@Dok: Kann ich die Nummer auch so in mein Telefon tippen? Oder ist es
da wieder eine andere?

Grüsse, Soraya
 
Nein das ist die Telefon Nummer die du in Skype eintippen musst. Dann ist das Gespräch nämlich gratis.

Also bist du möglicherweise auf eine Phishing Seite reingefallen.

Wünsch dir viel Glück. Wird schon schief gehen :)
 
Hab ein Geschäftstelefon (arbeite von zuhause) somit auch keine
Telefonkosten :lol:

Also wenn das eine Pishing Seite war, kann ich nur jedem raten, schaut
Euch die SL-Seite genau an. Ich bin eigentlich 24 Stunden auf
Secondlife.com angemeldet und hab die Seite eigentlich immer auf, weiss
also wie sie aussieht und mir ist rein gar nix aufgefallen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten