• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Xenforo Styles für SLinfo

Archon Short

Forumsgott/göttin
Drüben könnt ihr unten links einen Style wählen.
Der Style "SLinfo" wird aktuell von mir bearbeitet.

Aktuell hab ich 3 Sachen fertig:
Anmeldeleiste
Navigationsleiste
Fußleiste


Später werde ich da etwas Hilfe benötigen um zu schauen wo noch Anpassungen fehlen.
Das geht dann um so Sachen wie z.B. Multizitate, etc.

Also falls da jemand Lust hat, dann würde es mich sehr freuen :)
 
Das man selbst sich einen Stiyle aussuchen kann, das ist schon mal ein echter Pluspunkt.

Kann man die dicken Trennbalken auch etwas schmaler machen oder ist das vorgegeben?
 
Im slinfo-style erscheinen die Posttexte im Moment in weißer Farbe,nicht sehr leserlich. Ah,..ja,..immer noch ein Problem mit den Umlauten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, Vollzitate nerven nicht mehr, auch wenn sie viele Bilder enthalten. Man kann sie quasi aufklappen (expandieren) und nach aktualisieren der Seite wird das Zitat wieder eingeklappt.
:thumbup

slinfotest.jpg
 
Den Style erstelle ich ja gerade erst.
Im Moment habe ich, wie oben erwähnt, erst drei kleine Teile fertig und den Rest auf 4 Farben+Schwarz+Weiß reduziert.

Styles selbst erstellen ist ohne eine Testumgebung nicht wirklich zu empfehlen.
Es gibt dafür die Option für 3 Tage eine Testumgebung zu erhalten: https://xenforo.com/demo/
Dieses kann jederzeit wiederholt werden.


Viele Browser bieten auch die Möglichkeit für Webseiten eigene Templateänderungen zu speichern, aber da hab ich mich bisher noch nie so richtig eingearbeitet.
 
So, es ist wieder einige Schritte vorwärts gekommen.
Da ist noch jede Menge zu tun, und ich denke, daß ich da noch ne Weile dran sitzen werde.

Speziell die Textfelder werde ich wohl doch wieder weiß mit schwarzer Schrift machen, aber so ganz sicher bin ich mir noch nicht.

Aber es macht mächtig Spaß da dran zu arbeiten.
Jeden Tag lerne ich ein Stück mehr und werde am Ende dann auch sicher schneller andere Styles basteln können :)
 
Bin auch langsam dabei den Augenkrebs einzudämmen.
Vieles ist zwar noch nicht so, wie ich es mir wünsche, aber es wird besser :)

Wenn ich damit durch bin, dann muss ich dazu eine Farbpalette definieren und danach kann man dann auch schnell die Styles auf einfache Art ändern.
Ich hab auch fast überall Textschatten und Texturverläufe entfernt, da ich persönlich diese als unsinnig ansehe.
 
Das Grün ist wirklich heftig - und bei jedem Seitenwechsel ploppt auch kurz ein orangener Untergrund durch.

Wie wär's, die CI-Farben nur im Header zu verwenden und ansonsten mit ähnlichen Styles wie bisher zu arbeiten? Schwarz, grau und weiss ... ?
 
Hab da auf die Schnelle nochmal SLinfo 2.0 als Style nachgeschoben.
Der ist halt recht gräulich mit den Forenfarben nur in der oberen Leiste und dem Header.
 
Kann man die Styles irgendwo testen oder hab ich das übersehen?

Nachtrag: Hab's gefunden, erledigt.

SLinfo 2.0 sieht gewöhnungsbedürftig aus, besonders das Orange oben :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd das nachher mal schauen.

Notiz für mich:
Mod Panel-grau
Header - grau
Menü 1 - orange (jeweils Rand entfernen)
Menü 2 - grün (jeweils Rand entfernen)
 
So, nachdem ja mit den Styles einiges nicht so läuft...
Je nach Farbpalette hat die Startseite einen Bug, da arbeite ich dran, da es nicht die Farbgestaltung via Direktbearbeitung betrifft, sondern nur bei der Bearbeitung via Farbpalette.
Ansonsten nimmt der "SLinfo - dark"-Style langsam Gestalt an und ich versuche diesen möglichst schnell fertig zu bekommen.
Noch ist der zu bunt und ich muss etliche Teile noch bearbeiten, aber weiße Schrift mit schwarzem Hintergrund gefällt mir persönlich besser, daher hat dieser Style für mich persönlich Vorrang.
Bin da bisserl sehr egoistisch ;)
 
So, nachdem ja mit den Styles einiges nicht so läuft...
Je nach Farbpalette hat die Startseite einen Bug, da arbeite ich dran, da es nicht die Farbgestaltung via Direktbearbeitung betrifft, sondern nur bei der Bearbeitung via Farbpalette.
Ansonsten nimmt der "SLinfo - dark"-Style langsam Gestalt an und ich versuche diesen möglichst schnell fertig zu bekommen.
Noch ist der zu bunt und ich muss etliche Teile noch bearbeiten, aber weiße Schrift mit schwarzem Hintergrund gefällt mir persönlich besser, daher hat dieser Style für mich persönlich Vorrang.
Bin da bisserl sehr egoistisch ;)


Jup, weiß auf schwarz finde ich persönlich auch lesbarer als schwarz auf weiß.
Mir tun helle Themes generell in den Augen weh daher suche ich mir immer möglichst dunkle aus, was aber in den wenigsten Foren angeboten wird.
 
Medien funktioniert bei mir.
Portal und Startseite sind identisch und schon als Bug bei den Erstellern des Addons gemeldet.
Hier hört der Fehler auf, sowie ich Blau und Rot wieder entferne, ich hab mir diese beiden Farben + Gelb jedoch als Hilfe für die Konfiguration eingerichtet.
Geht halt alles nur Schritt für Schritt, da ich wirklich über jedes einzelne Teil drüber schauen muss.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten