1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Xenforo Styles für SLinfo

Dieses Thema im Forum "Xenforo" wurde erstellt von Archon Short, 19. November 2015.

  1. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.824
    Zustimmungen:
    4.283
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ich nutze das Forum sowohl am Desktop-PC als auch vom Smartphone.

    Lediglich beim Aufruf über ein älteres gespeichertes Bookmark bekomme ich eine Fehlermeldung, (fast*) alles andere läuft problemlos.

    Also von mir ein großes Dankeschön für den sehr schnellen und fast reibungslosen Umzug an das Team/die Beteiligten.


    *fast: Ich sehe einige Beiträge nicht unter Neue Beiträge (auch nicht bei Start/Portalseite) - z.B. den hier von mir.

    Kann aber sein, dass es daran liegt, weil "Reisetipps" immer noch unter "Marktplatz" kategorisiert ist.

    Hier wäre es sicher angebrachter (wie schon von Leora vorgeschlagen), das unter Second Life-Themen einzuordnen.
     
  2. administrator

    administrator Administrator (Lurch Swindlehurst) Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.204
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    64
    Hallo, habe gerade den Hersteller des Portals angeschrieben. Die Probleme im Portal sind von uns nicht mehr nachvollziehbar. Mal sehen.
     
  3. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    okay, also das Dark Theme ist in dem derzeitigen zustand nicht zu gebrauchen. Viel zu bunt und grell o_O
     
  4. Johanna Gaelyth

    Johanna Gaelyth Superstar

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Für mich wird es dann der Default-Style sein... :D
    Der SL-Info-Style ist für mich unerträglich. Quietschrote Leisten und Umrandungen, Knallblaue Zitate und Signaturen, dazu oben und unten noch Orange und Grün... Dazu kann ich Weiß auf Schwarz nicht ertragen. Holy Cow, ist das knallig... ich krieg das Schielen... :confused::eek:o_O:yikes:
     
    Xenos Yifu gefällt das.
  5. Der Default Style sieht gar nicht schlecht aus. Ich bleib auch bei dem.
     
    Dorena Verne und Xenos Yifu gefällt das.
  6. Obscura Benoir

    Obscura Benoir Superstar

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    48
    ja bei Dark ist das noch ziemlich weit entfernt von erträglich :D meine Augen haben auch gebrüllt ..reiss uns raus reiss uns raus :D
     
  7. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.147
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    124
    Hmm, warum liest niemnand was ich schreibe?
    *tripplefacepalm

    Der Style ist in der Mache, Rot, Blau und Gelb werden komplett verschwinden.
    Aber nee, lieber mal meine Beiträge nicht lesen und sich beschweren.

    Farbig werden am Ende die Umrandungen bleiben, der Rest wird weitesgehend in schwarz gehalten.
    Die ollen Farbverlaufeffekte nehme ich auch komplett raus, da diese der Lesbarkeit nicht förderlich sind.

    Und nochmal: Wenn der Style fertig ist, dann gibt es darüber eine extra News, bis dahin kann man testen, Probleme melden und schauen wo Dinge nicht lesbar sind.
     
  8. Johanna Gaelyth

    Johanna Gaelyth Superstar

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Lieber Archon, sorry! Ich wollte mich nicht beschweren! War bloß einfach in Quassellaune... :(
     
  9. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.147
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    124
    Bin da aktuell sehr dünnhäutig :/
    Dat olle Ding mit dem Portal hat mich locker 5-6 Stunden gekostet und seit dem liegen meine Nerven diesbezüglich bisserl blank.
     
  10. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Heul doch ...

    Sorry, aber das Gejammer und die Inkompetenz ist nicht mehr zu ertragen!
     
    Obscura Benoir gefällt das.
  11. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Tja, bei lauter Aufregung fällt mir auf das ich nachträglich über Bearbeiten eines Beitrages die Signatur nicht mehr deaktivieren kann.
    Vielleicht lässt sich das wieder wie gewohnt ändern. Das wäre hilfreich.
     
  12. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.147
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    124
    Hmm, warte mal, erst beleidigen und dann etwas fordern?
    Jetzt rate doch mal, was daran nun falsch war.
     
  13. Obscura Benoir

    Obscura Benoir Superstar

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    48
    ähm nix ?
    In diesem Sinne
    und um dich selbst mal zu Zitieren im SLinfo Chat :frohes neues ...mich doch
     
  14. Obscura Benoir

    Obscura Benoir Superstar

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    48
    da im oberen Balken das ist gruselig
    forum dark1.PNG

    hier das grün
    forum dark2.PNG

    und das hier
    forum dark3.PNG
     
  15. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.147
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    124
    RTFM
    Wie schon mehrfach geschrieben ist der Style noch in der Mache und der ganze rote und blaue Kram verschwindet noch.

    Am Ende bleibt:
    viel Schwarz,
    etwas Orange,
    etwas Grün und
    ne Menge Weiß.

    Hover States werden immer gegensätzlich zum normalen State sein.
    Z.B. wird aus weißer Schrift auf schwarzem Grund dann schwarze Schrift auf weißem Grund.

    Alle hell nach dunkel Verläufe werden entfernt, da dieser Blödsinn die Lesbarkeit herabsetzt.
     
  16. Lesley Diavolo

    Lesley Diavolo Freund/in des Forums

    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    494
    Punkte für Erfolge:
    73
    na vielleicht sollte man erstmal machen und dann drüber reden !
     
  17. Obscura Benoir

    Obscura Benoir Superstar

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    48
    vielleicht sollten sich Moderatoren einfach Sätze wie
    und
    sparen , dann klappts auch mit den Usern

    ums mal mit meinen Worten zu sagen , ich find sowas nämlich unfuckingfassbar
     
    Nicoletta Schnute gefällt das.
  18. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.824
    Zustimmungen:
    4.283
    Punkte für Erfolge:
    139
    Es gibt einen (in meinen Augen) gut nutzbaren Style, ein weiterer ist in Arbeit.
    Der Umzug des Forums geschah während einer Zeit, als andere (vielleicht) Urlaub machten und ausspannten.
    Vielleicht sollten User auch einmal bedenken, dass vieles/alles hier unentgeltlich und in der Freizeit der Teammitarbeiter geschieht. Und diesen sollten man/frau auch menschliche Emotionen zugestehen...

    PS: Wer trotzdem "bezahlen" möchte, kann das durch SL-bezogene Beiträge, ab und zu auch mal ein lobendes Wort, Teilnahme an für Euch organisierten Events oder einen Klick auf die Spendenbox tun.
     
  19. Obscura Benoir

    Obscura Benoir Superstar

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    48
    Durandir , das unentgeltlich und Freizeit ist ausgelutscht *sorry* ...wenn jemand schreibt

    und jemandem der dann testet , ein RTFM um die Ohren haut , dann hört es bei mir persönlich auf *PUNKT*
    das ist unhöflich , arrogant und einfach *Ohne Worte*

    Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand Archon eine Pistole auf die Brust gesetzt hat und gesagt hat DU machst jetzt neue Styles , Du machst jetzt dies und das , das wird er ja wohl von sich aus gemacht haben also muss er nicht anfangen auf dünnhäutig und mimimi zu machen
     
    Lesley Diavolo und Nicoletta Schnute gefällt das.
  20. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich will Archon nicht unbedingt verteidigen, aber ich weiß selber, wie dünnhäutig man werden kann, wenn Sachen, die man selbst aus eigenem Interesse und Antrieb gemacht hat, nicht so klappen wie geplant - UND dann noch jemand anders diese Sachen runtermacht. Und ich schreibe absichtlich "runtermachen" statt "kritisieren" - weil in meinen Augen Kritik insgesamt gesehen nur versucht hilfreich zu sein, während Runtermachen generell nur negativ ist.
    Das hat dann nichts mit "einen auf mimimi machen" zu tun, sondern mit ganz normalem Frust über die (als unzureichend wahrgenommene) eigene Leistung. Sowas kann ganz ordentlich aufs Selbstwertgefühl gehen, und das macht noch dünnhäutiger.
    Ehrlich gesagt, ich bin da bissi entspannter als du es anscheinend bist. Mir gefällt das so wie es default jetzt aussieht, und ich bin gespannt, wie das endgültige Style aussehen wird. Wenn alles soweit fertig und in trockenen Tüchern ist, kann ich ja immer noch kritisieren. ;)