1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Xenforo Styles für SLinfo

Dieses Thema im Forum "Xenforo" wurde erstellt von Archon Short, 19. November 2015.

  1. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    154
    Was mir bei allen dreien sehr gut gefällt ist das fixieren in der MItte.
    Der Awesome Dark gefällt mir dabei noch am besten.
     
  2. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    992
    Punkte für Erfolge:
    129
    100%ige Zustimmung :ole:
     
  3. k2 Loon

    k2 Loon Superstar

    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    63
    Der findet auch meine Zustimmung :)
     
  4. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.467
    Zustimmungen:
    1.903
    Punkte für Erfolge:
    114
    Flat Awesome Dark [​IMG]
     
  5. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Jup der gefällt mir.....bis auf das Violett auch am besten. Könnte etwas breiter sein, aber sonst Top.
    Der bleibt erstmal drin
     
  6. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Awesome Dark macht bei mir die Knöpfe für die Bearbeitung im Antwortfenster hell grau auf hell grau. Allerdings ist das Farbschema recht angenehm.
     
  7. DerOptische Resident

    DerOptische Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Awesome Flat Dark !

    Die einzelnen Elemente noch in Linie gebracht und
    der lila Balken entlilat, dann ist's prima.

    Probiers doch mal mit schwarz auf grau genau so
    wie die Reiter darüber oder wenn's Farbe sein muss,
    dann nur die Schrift.

    Ich seh eigentlich keinen Grund die Ordnungsbegriffe über
    den Spalten genau so viel Aufmerksamkeit erregen zu lassen
    wie den Werbeelementen.

    Das schmalere Konzept ist auch sehr gut.
    So ist alles ohne seitliches scrollen auch auf vertikal gestellten
    Monitoren komplett zu sehen.
     
  8. Brigitt Loening

    Brigitt Loening Superstar

    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich bleib erst einmal bei dem Default-Stil. Alle anderen sind ja mit weiß auf dunkel und damit kann ich mich nicht wirklich anfreunden.

    Dass man überhaupt eine Wahlmöglichkeit hat, find ich sehr gut.
     
    Claro Laval, Uli Jansma und Leora Jacobus gefällt das.
  9. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.862
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    114
    Da schließe ich mich Brigitt mal Wort für Wort an.
     
  10. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.147
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    124
    Die neuen Styles sind erstmal einfach und unverändert installiert.
    Sollte der Flat Awesome Dark die breite Zustimmung bekommen, dann werde ich die anderen beiden wieder deaktivieren und den dann als Unterstyle des Default einrichten.
    Dann werd ich auch an den Farben etwas ändern.
    Die BB-Code-Buttons bei den Antwortfeldern müssten dann ale erstes gemacht werden und die Schriftfarbe eventuell auf schwarz geändert werden.
    Das Lila...ja, da müsste man mal schauen was man dort nehmen könnte.
     
  11. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    154
    Was SLinfo.de und Farben betrifft: Swapps hat diese 4 Farben mal als Grundfarben bestimmt:

    Weiss:#FFFFFF (RGB: 255/255/255)
    Schwarz: #000000 (RGB: 0/0/0)
    Orange: #FF6600 (RGB: 255/102/0)
    Grün: #66CC00 (RGB: 102/204/0)

    Das Logo hat diese Farben und das sollte sich meiner Meinung nach auch nicht ändern. Bei dem Style sehe ich das allerdings weniger eng.

    Wir hatten mal für Köln ein schönes Mesh-Gebäude bekommen und der Bauer hat diese Farben benutzt:
    Orange: #E7BBA0 (RGB: 231/187/160)
    Grün: #C2E3D0 (RGB: 194/227/208)

    Was mir bei dem Awesome Flat Dark auch gut gefällt ist das Design an sich.
     
  12. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.940
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    129
    Tja, die Slinfo Farben verschwinden scheinbar. :-(
    Schade, damit gibt es keinen Wiedererkennungswert.
     
  13. k2 Loon

    k2 Loon Superstar

    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das muß in jedem Fall vermieden werden und ist eigentlich auch nicht so schwer.

    Falls "Flat Awesome" der Style werden sollte muss das Lila komplett ersetzt werden, z.B. durch das Foren-Grün.
    Das Foren-Orange würde ich nur beim Logo einsetzen.
    Das Logo wird übrigens Probleme machen, denn das schwarze SL verschwindet bei diesem Hintergrund.

    Hier ist Creativität gefordert :)
    (Bitte keinen weißen Kasten mit dem Logo drinnen machen - das sieht handgestrickt aus)
     
  14. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.147
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    124
    Die Farben könnten bei allen Styles im Header untergebracht werden.
    Dann gibt es auch styleübergreifend den Wiedererkennungswert.
    Muss ich morgen mal testen, heute hab ich s ganz real die Hütte voll.
     
  15. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.862
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    114
    Tschulligung falls es hier schon beschrieben worden ist ... (dann bitte ein Link für Dummies)

    Wie kann ich denn überhaupt den Stile wählen???? o_O

    ......... ooh ooohh ohhh - gerade sehe ich's! HIER unten links in der Ecke :oops:


    Auweia Archon!! Das ist doch nicht dein Ernst oder?? Warum sind die denn alle schwarz??? Wir sind doch kein Gothik- Gruftie- Forum! Ich dachte Du versuchtest prinzipiell etwas dem alten Look möglichst ähnliches hinzukriegen. Nix für ungut aber da lob ich mir doch "Default" :eek:

    .... bitte nicht beleidigt sein! Deine Mühe in alles Ehren, aber wenn schon Alternativen, warum dann nicht 1.2 dunkle und 1-2 helle? Soweit ich die bisherigen Beiträge hier quergelesen habe würde die große Mehrheit dunkle Schrift auf hellem Grunf (am besten Schwarz auf Weiß) bevorzugen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2016
  16. Mareta Dagostino

    Mareta Dagostino Superstar

    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    49
    Hihi @Leora Jacobus, Archon hatte halt mit dem schwarzen Style begonnen. Jetzt kann er sich nicht entscheiden, welche Version davon es werden soll. ;) Danach kommen bestimmt auch andere Farbkombis dran.
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  17. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.940
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    129
    Stimmt, ich habe heute mir mal die Style Funktion angeguckt, viele bunte Knöpfe zum rumspielen, ich mag auch die schwarzen Styles nicht.
     
  18. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Jeder wie sie/er mag, mir tun helle Themes in den Augen weh, daher bevorzuge ich generell dunkle Themes. Ich finde eh das ein gut besuchtes Forum beides bereit stellen sollte, dunkle wie helle Themes
     
    Brigitt Loening gefällt das.
  19. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.862
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    114
    Gibt es denn eine Möglichkeit, selbst eines zu erstellen?

    Was die grundsätzliche Entscheidung dunkle Schrift auf hellem Grund versus helle Schrift auf dunklem Grund anbetrifft, so sollte einem zu Denken geben, daß sicher nicht ohne guten Grund 99,x% aller Bücher und Zeitschriften Schwarz auf Weiß erstellt werden.

    Als Untergrund kommt für mich nur Weiß oder eine sehr zarte Pastellfarbe in Frage, für die Schrift Schwarz oder eine sehr dunkle Farbe. Der restliche Schnickschnack wie Streifen und Buttons ist beliebig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2016
    Brigitt Loening gefällt das.
  20. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.981
    Zustimmungen:
    1.037
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die drucken deswegen scharz auf weiß, Leora, weil es umgekehrt viel zu teuer wäre. XD