• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Xenforo Styles für SLinfo

Awesome Dark macht bei mir die Knöpfe für die Bearbeitung im Antwortfenster hell grau auf hell grau. Allerdings ist das Farbschema recht angenehm.
 
Awesome Flat Dark !

Die einzelnen Elemente noch in Linie gebracht und
der lila Balken entlilat, dann ist's prima.

Probiers doch mal mit schwarz auf grau genau so
wie die Reiter darüber oder wenn's Farbe sein muss,
dann nur die Schrift.

Ich seh eigentlich keinen Grund die Ordnungsbegriffe über
den Spalten genau so viel Aufmerksamkeit erregen zu lassen
wie den Werbeelementen.

Das schmalere Konzept ist auch sehr gut.
So ist alles ohne seitliches scrollen auch auf vertikal gestellten
Monitoren komplett zu sehen.
 
Die neuen Styles sind erstmal einfach und unverändert installiert.
Sollte der Flat Awesome Dark die breite Zustimmung bekommen, dann werde ich die anderen beiden wieder deaktivieren und den dann als Unterstyle des Default einrichten.
Dann werd ich auch an den Farben etwas ändern.
Die BB-Code-Buttons bei den Antwortfeldern müssten dann ale erstes gemacht werden und die Schriftfarbe eventuell auf schwarz geändert werden.
Das Lila...ja, da müsste man mal schauen was man dort nehmen könnte.
 
Was SLinfo.de und Farben betrifft: Swapps hat diese 4 Farben mal als Grundfarben bestimmt:

Weiss:#FFFFFF (RGB: 255/255/255)
Schwarz: #000000 (RGB: 0/0/0)
Orange: #FF6600 (RGB: 255/102/0)
Grün: #66CC00 (RGB: 102/204/0)

Das Logo hat diese Farben und das sollte sich meiner Meinung nach auch nicht ändern. Bei dem Style sehe ich das allerdings weniger eng.

Wir hatten mal für Köln ein schönes Mesh-Gebäude bekommen und der Bauer hat diese Farben benutzt:
Orange: #E7BBA0 (RGB: 231/187/160)
Grün: #C2E3D0 (RGB: 194/227/208)

Was mir bei dem Awesome Flat Dark auch gut gefällt ist das Design an sich.
 
Tja, die Slinfo Farben verschwinden scheinbar. :-(
Schade, damit gibt es keinen Wiedererkennungswert.
 
Tja, die Slinfo Farben verschwinden scheinbar. :-(
Schade, damit gibt es keinen Wiedererkennungswert.
Das muß in jedem Fall vermieden werden und ist eigentlich auch nicht so schwer.

Falls "Flat Awesome" der Style werden sollte muss das Lila komplett ersetzt werden, z.B. durch das Foren-Grün.
Das Foren-Orange würde ich nur beim Logo einsetzen.
Das Logo wird übrigens Probleme machen, denn das schwarze SL verschwindet bei diesem Hintergrund.

Hier ist Creativität gefordert :)
(Bitte keinen weißen Kasten mit dem Logo drinnen machen - das sieht handgestrickt aus)
 
Die Farben könnten bei allen Styles im Header untergebracht werden.
Dann gibt es auch styleübergreifend den Wiedererkennungswert.
Muss ich morgen mal testen, heute hab ich s ganz real die Hütte voll.
 
Tschulligung falls es hier schon beschrieben worden ist ... (dann bitte ein Link für Dummies)

Wie kann ich denn überhaupt den Stile wählen???? o_O

......... ooh ooohh ohhh - gerade sehe ich's! HIER unten links in der Ecke :oops:


Auweia Archon!! Das ist doch nicht dein Ernst oder?? Warum sind die denn alle schwarz??? Wir sind doch kein Gothik- Gruftie- Forum! Ich dachte Du versuchtest prinzipiell etwas dem alten Look möglichst ähnliches hinzukriegen. Nix für ungut aber da lob ich mir doch "Default" :eek:

.... bitte nicht beleidigt sein! Deine Mühe in alles Ehren, aber wenn schon Alternativen, warum dann nicht 1.2 dunkle und 1-2 helle? Soweit ich die bisherigen Beiträge hier quergelesen habe würde die große Mehrheit dunkle Schrift auf hellem Grunf (am besten Schwarz auf Weiß) bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder wie sie/er mag, mir tun helle Themes in den Augen weh, daher bevorzuge ich generell dunkle Themes. Ich finde eh das ein gut besuchtes Forum beides bereit stellen sollte, dunkle wie helle Themes
 
Gibt es denn eine Möglichkeit, selbst eines zu erstellen?

Was die grundsätzliche Entscheidung dunkle Schrift auf hellem Grund versus helle Schrift auf dunklem Grund anbetrifft, so sollte einem zu Denken geben, daß sicher nicht ohne guten Grund 99,x% aller Bücher und Zeitschriften Schwarz auf Weiß erstellt werden.

Als Untergrund kommt für mich nur Weiß oder eine sehr zarte Pastellfarbe in Frage, für die Schrift Schwarz oder eine sehr dunkle Farbe. Der restliche Schnickschnack wie Streifen und Buttons ist beliebig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten