1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Xmas in SL: Adventskalender & Weihnachtliches

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Durandir Darwin, 30. November 2013.

  1. luzi666 Resident

    luzi666 Resident Gesperrt

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke kleine Giraffe. Damit kann Frau doch was anfangen ;)
     
  2. Dianna Loxely

    Dianna Loxely Superstar

    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Weihnachtskalender 2014

    Weihnachtskalender 2014

    idR erlauben die meißten Kalender nur das "Türchen" des aktuellen Tages zu öffnen.
    Backtracing zb bei Kittycats (noch nicht bereit zum Zeitpunkt des Posts)



    DMC Dark Moon Creations
    Tanzanimationswiederverkäufer hauptsächlich Intanzeug

    seit Jahren regelmäßig mit einem Kalender dabei, diesmal leicht abweichend,
    man muß die Kiste mit der Zahl des aktuellen Tags auf der gesamten Etage suchen (nur Groundfloor)
    Hint für Tag 1: links am alten Christbaum die Treppe hoch

    DMC


    Abranimations
    Animationen aller Genres und schräge Gimmicks, die keiner wirklich braucht aber duchaus ganz witzig sind.
    In Sachen Kalender, bis auf 2012, ein Dauerteilnehmer, oder sagt man Aufsteller?
    Im Regal die Kiste mit dem jeweiligen Datum klicken

    Abranimations



    Alb Dreams Fashion
    wie der Name schon suggeriert, Fashionzeugs und noch sehr viel Prim/Flexizeug der ersten
    Generation dabei, aber eben nicht nur, bisschen Mesh hats auch.

    Alb Dreams Fashion



    needful PIXEL
    Glänzendes Latex, hauptsächlich in Layerform (incl Appliern) in exzellenter Qualität.
    Jaimie Earst, wer sie noch kennt, stand hier Pate.
    Einige Sachen sind RLV geskriptet für automatisches Aus bzw Umziehen,
    und letztlich einiges an RLV Spielsachen

    needful PIXEL



    Loordes Of London
    früher ein Schuhgeschäft, mittlerweile auch Fashionklamotten hauptsächlich Mesh

    Loordes Of London


    ReACT
    Möbelladen
    Kalender noch nicht bereit, steht aber schon

    ReACT


    TheVampRealm
    gemischte Klamotten, Mesh und klassisch

    TheVampRealm



    Virtual Impressions
    Schmuckladen
    Kalender hat Gruppenzwang

    Virtual Impressions



    Yasum
    Kleidung, Schuhe, und Accessoirs
    Die Geschenkboxen, mit dem aktuellen Tag numeriert, haben Gruppenzwang und sind im Wagenkreis verteilt

    Yasum



    StoraxTree
    Möbelladen
    "Geschenke" kosten 5L$

    StoraxTree



    viele andere Kalender, wie oben angespriochen KittyCats, sind noch nicht bereit,
    bzw starten US-üblich erst 14 tage vor Heilig Abend - Christmas Countdown wie die es dort nennen
    ...wird nachgereicht


    und bitte alle eigenen Funde hier Posten.
    Ich werde mir Mühe geben, die im Eröffnungspost in die Gesamtübersicht einzufügen
     
  3. Dianna Loxely

    Dianna Loxely Superstar

    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    lol, den thread seh ich jetzt erst, gg, bitte zusammenfügen oder sowas
     
  4. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.824
    Zustimmungen:
    4.283
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ich habe mich mal als Kalender-Tester betätigt.

    Landmarks funktionieren, ebenso die von Dianna gelisteten Kalender.


    Zusätzliche Anmerkungen:

    Für Abranimations & Loordes ist auch die (jeweils kostenlose) Gruppe nötig.

    Bei React steht (wie erwähnt) der Kalender noch nicht, im Store gibt es aber Gift Cards zu gewinnen.

    Storax lud entweder nicht oder Kalender noch nicht fertig - aber nettes Group Gift.

    [​IMG]
     
  5. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.940
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ich habe mal die drei Adventskalender Threads vereinigt.
     
  6. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.824
    Zustimmungen:
    4.283
    Punkte für Erfolge:
    139
    Es gibt die traditionellen Adventskalender in SL (Türchen klicken, Geschenk bekommen)...

    ... es gibt Stores, die Advents-Pakete (mehr oder weniger schwer) verstecken...

    ... es gibt Leute wie Sway Dench, die liebevoll und mit Rätseln die Adventszeit gestalten...




    ... und es gibt MadPea. :cool:


    Ich oute mich als fanboi der Kreativen in SL (Madpea, Pulse, Drama Libre, Theatre Companies usw).

    Das ist eines der Dinge, was mir in Second Life Freude bereitet.


    MadPea hat heimlich, still und leise während der Blood Letters Hunt Grantville komplett umgestaltet.


    [​IMG]


    Scrumptious Sweets (köstliche Süßigkeiten) lädt nun alle Naschkatzen und -kater ein.


    [​IMG]


    Am Landepunkt kauft man den HUD (100 L$, d.h. mickrige 4 L$ pro Geschenk in der Adventszeit).


    [​IMG]


    Ein Anklicken der entsprechenden Zahl des Tages gibt einen Hinweis auf den Fundort.

    Geschenke können auch rückwirkend gesucht werden, die ersten zwei Verstecke waren relativ einfach.


    [​IMG]


    Und hier noch der Link zur Website inklusive Landmark und Bildern der jeweiligen Hunt Gifts. Vorsicht, kalorienreiche Sache.
     
  7. SkyeRobots Resident

    SkyeRobots Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    -- deleted --
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2015
  8. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.824
    Zustimmungen:
    4.283
    Punkte für Erfolge:
    139
  9. luzi666 Resident

    luzi666 Resident Gesperrt

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mal ne Frage zur "Zusammenführung": Was haben die Kalender vom letzten Jahr hier drin zu suchen?
     
  10. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.824
    Zustimmungen:
    4.283
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ich denke, die meisten davon führen das als Tradition über mehrere Jahre.

    Sonst einfach ignorieren.

    Oder - noch besser - aktualisieren. Am besten, mit Bildern und ausführlichen Beiträgen dazu.
     
  11. luzi666 Resident

    luzi666 Resident Gesperrt

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenns um Traditionen gegangen wäre, hätte man den Tread auch anders benennen können, und mit Beiträgen aus 2009 veknüppeln können :p
     
  12. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.940
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    129
    Threads mit gleichen Themen werden zusammengeführt. Sonst wird es unübersichtlich.
    Wir fangen ja auch nicht jedes Jahr mit einem neuen Geburtstagsthread an, sondern führen den alten weiter ;-)

    Übersehen....soll ich? *ggg*
     
  13. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.824
    Zustimmungen:
    4.283
    Punkte für Erfolge:
    139
    Santa is rocking around the clock ;-)

    Wer für die/den Sim noch einen Stream sucht mit weihnachtlicher Musik...

    ... diese 8 Stationen spielen Xmas Music 24/7:


    • Happy Christmas Radio
    http://listen.radionomy.com/happychristmasradio
    http://www.happychristmasradio.net/

    • Classic Holiday Radio
    http://174.127.65.11:80
    http://www.classicholidayradio.com/

    • Radio X-MAS
    http://www.radio-xmas.at:443
    http://www.radio-xmas.at/

    • New Age Christmas Radio
    http://mega6.fast-serv.com:8028/
    http://newagechristmasradio.com/

    • Christmas Lounge
    http://uwstream2.somafm.com:8000
    http://somafm.com

    • Christmas Rocks! (Mature)
    http://xstream1.somafm.com:6100
    http://somafm.com

    • Xmas in Frisco (Mature)
    http://xstream1.somafm.com:2100
    http://somafm.com

    • Big R Radio - Christmas Classics
    http://107.155.111.234:8710/
    http://bigr.mystreamplayer.com/


    Grad mal alle Stream-Adressen getestet: funktionieren.

    Und auf keiner lief "Last Christmas" von Wham! 8)


    [​IMG]
     
  14. DMX Slade

    DMX Slade Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    diese jahr gabs garkeinen advendskalender oder hab ich was verpasst?
    das war immer so toll :)
     
  15. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.824
    Zustimmungen:
    4.283
    Punkte für Erfolge:
    139
    Es ist Halbzeit bei den Adventskalendern. Hier einmal die ersten 12 Geschenke von Swayland:

    [​IMG]


    Seit gestern/heute sind nun auch die "12 Days of Christmas"-Kalender wie bei 22769 zugänglich.

    Und an einigen der anderen Kalender (z.B. KittyCats oder MadPea) können auch die bisherigen Türchen noch geöffnet/Geschenke noch gefunden werden.
     
  16. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    511
    Punkte für Erfolge:
    124
  17. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.824
    Zustimmungen:
    4.283
    Punkte für Erfolge:
    139
    Stille Nacht. Heilige Nacht. Alles schläft. Einsam wacht...


    ... das Eichhörnchen im Panzer. 100% bereit, Santa zu verteidigen.


    Das heutige Kalendergeschenk von Abranimations.


    [​IMG]
     
  18. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.940
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    129
    Hat der Panzer nun eine Beule, nach dem Unfall mit dem Schlitten?

    Hörnchen können eben keinen Panzer fahren
     
  19. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.824
    Zustimmungen:
    4.283
    Punkte für Erfolge:
    139
    Zwei der heutigen Kalendergeschenke ( Tag 18 ): Abranimations & Sway

    [​IMG]
     
  20. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.824
    Zustimmungen:
    4.283
    Punkte für Erfolge:
    139
    Gestern war das letzte Türchen dran bei den SL- & RL-Adventskalendern.

    In SL ist es zur Zeit noch bei KittyCats, Yasum und 7 Deadly S(k)ins möglich, alle 24 Geschenke zu bekommen (heute Breedable Katze, Skybox und Skin).

    Auch der Scrumptious Sweets Hunt-Kalender von MadPeas funktioniert noch bis Anfang Januar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2014