1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Xmas in SL: Adventskalender & Weihnachtliches

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Durandir Darwin, 30. November 2013.

  1. Katka Vollmar

    Katka Vollmar Freund/in des Forums

    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich zerre den ollen Thread mal aus dem Keller und wedle den Staub weg... :husten

    Da ja morgen bekanntlich der 1. Dezember ist, wäre ich dafür ihm neues Leben einzuhauchen.

    Ich mach dann mal den Anfang mit dem allseits beliebten Sway Advent Calendar.
    Dieses Jahr erübrigt sich sich das mühselige Eingeben eines Passwortes. (Suchen ist im Vorfeld aber trotzdem nötig) Es gibt es jetzt einen Hud, der die gefundenen Weihnachtskugeln registriert. Eine sinnvolle Verbesserung.:)

    Sway-Advent Calendar_001.jpg

    http://maps.secondlife.com/secondlife/SwayLand/184/143/27
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2015
  2. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    4.301
    Punkte für Erfolge:
    139
    Wer schon heute Türchen aufmachen möchte, sollte bei Mrs Santa Christmas Market vorbeischauen.

    An den Ständen dort findet man Weihnachtsbaumkugeln mit dem Datum des entsprechenden Tages und Freebies darin.
    Täglich 2 und ab 8. Dezember sogar 3 Geschenke.
     
  3. Katka Vollmar

    Katka Vollmar Freund/in des Forums

    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    28
  4. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    4.301
    Punkte für Erfolge:
    139
    Swayland: HUD und Geschenke gratis, Gruppe wird nicht benötigt. Gesucht werden können schon ab heute alle 24 Kugeln, einlösen ist nur am jeweiligen Tag möglich.

    [​IMG]

    Moonstorme Creations: Geschenke gratis, Gruppe (kostenlos) wird benötigt. Im Igloo findet man noch 11 weihnachtliche Freebies (ohne Gruppe).

    [​IMG]

    Yermawm hat dieses Jahr keine aktualisierte Liste der Adventskalender, wer will, kann aber TPs von 2014 ausprobieren, einige Stores sind wieder dabei.
     
  5. Berenike Nansen

    Berenike Nansen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    19
    Von Kittycats gibt es ebenfalls in diesem Jahr wieder einen Adventskalender. http://maps.secondlife.com/secondlife/KittyCatS/132/38/25

    Gruppe ist nicht erforderlich. In den vergangenen Jahren war es immer so, dass man die Türchen auch nachträglich noch öffnen konnte, wenn man mal einen Tag verpasst hatte. Ich nehme mal an, dass das in diesem Jahr auch wieder so ist.

    [​IMG]

    Der Inhalt ist übrigens querbeet von verschiedenen SL Designern - also nicht nur was für die Halter von züchtbaren Katzen. Heute sind Meshaugen (für den Avatar) drin. Am 24. gab es allerdings bisher immer eine Miezekatze, wenn ich mich recht erinnere und es kann auch mal sowas wie ein Katzenhalsband dabei sein, das man dann seiner Kittycat anlegen kann.
     
  6. Ulrika Tomsen

    Ulrika Tomsen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    Abranimations hat ebenfalls einen Kalender, Gruppentag anlegen und dann *klick*
     
  7. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    4.301
    Punkte für Erfolge:
    139
    Und hier dann das heutige Geschenk (natürlich gratis) von Abranimations:

    [​IMG]
     
  8. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    4.301
    Punkte für Erfolge:
    139
    Na, wer hat den längsten?

    Zettel mit Adventskalendern in SL?

    Hier findet ihr 48 Stores, die Euch die Zeit bis Weihnachten verkürzen.

    Und das heutige Geschenk von Abranimations sind diese 3 Avatare. Einer spiegelt meine derzeitige Stimmung wieder. 8)

    [​IMG]
     
  9. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    1.194
    Punkte für Erfolge:
    114
    Im Thread mit den kostenpflichtigen Gruppen stellte Leonorah uns einen Adventskalender vor. Die 50L$ Gruppenbeitritt ist er sicher wert. man muß nur jeden Tag hinsausen. Damit ihr vorher wißt ob sich das lohnt hier mal meine Ausbeute:

    Heute gab's für ihn und sie die Höschen zu den Oberteilen von gestern.


    [​IMG]
    AdventFM05 by Leora Jacobus, auf Flickr


    Insgesamt sind die Outfits etwas gewöhnungdbedürftig würde ich sagen! Nachdem sie gestern ihre Jacke noch anprobiert hatte habe ich das karierte Pumphöschen erstmal gerezzt zum Photografiieren, glaube nicht daß das sehr kleidsam ist *fg* Dafür mochte sie ihr schönes schwarzes Strickkleid (s.o.) nicht wieder ausziehen.


    [​IMG]
    AdventF04 by Leora Jacobus, auf Flickr


    [​IMG]
    AdventF05 by Leora Jacobus, auf Flickr
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2015
  10. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    4.301
    Punkte für Erfolge:
    139
    Dann poste ich auch mal ein paar der heutigen Geschenke:

    [​IMG]

    Die 2 Teppiche sind von Sway, die 6 Mocap Dances von Abranimations.

    Die Doormat ist von Eclectic Stars, die 2 Winter Holiday Outfits von Freebie Cosmos.

    Und last but not least die 3 Pine Trees von Ollies Follies.

    Dazugehörige LMs im Link zwei Postings darüber.
     
  11. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    1.194
    Punkte für Erfolge:
    114
    Der Adventskalender von !go! lohnt heute nicht. Für sie und ihn albernes rotes bauchfreies Stricktop mit buntem Schlips. Wenn das so weitergeht .... :traurig
     
  12. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    4.301
    Punkte für Erfolge:
    139
    Die Geschenke der letzten 2 Tage von Abranimations (Train & Meerkat Avatar) und Sway (Sessel & Holz-Santa).

    [​IMG]

    Heute gibt es bai Abranimations ein Weihnachtsbaumkostüm, bei Sway einen Bilderrahmen.
     
  13. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    4.301
    Punkte für Erfolge:
    139
    Wer wissen will, was Sansar uns bringt, sollte sich das heutige Kalendergeschenk von Abranimations holen: Magic Crystal Ball mit Oracle Function. 8)

    Bei Sway gibt es heute einen Tannenbaum im Blumentopf.
     
  14. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    4.301
    Punkte für Erfolge:
    139
    Es ist Halbzeit bei den Adventskalendern. Deshalb hier noch mal die ersten 10 Geschenke von Sway.

    [​IMG]

    Gestern und heute gab es bei Sway die Kerze und den Teppich.

    Abranimations hatte gestern den Kitty Avatar in 3 Ausführungen, heute ein Dance Paket.

    [​IMG]
     
  15. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    994
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ach doof, das gibts jetzt nicht mehr gratis :(
     
  16. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    4.301
    Punkte für Erfolge:
    139
    Gratis nicht mehr, kosten jetzt bei Abra (pro Kätzchen) 450 L$.

    Ältere Geschenke von Sway sind auch noch erhältlich zu je 75 L$.


    Das Übersehen ließe sich imho vermeiden, wenn sich einfach mehr "Mitleser" auch einbringen würden.
    Im Moment sind 152 Personen hier online, 13 Mitglieder und 139 Gäste.
    Wenn jeder, der von etwas hier profitiert, auch ein wenig zurückgeben würde (statt nur das Dutzend Vielposter)...


    Ich weiß, fromme Wünsche. Aber in der "season of giving" darf man die haben. [​IMG]
     
  17. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    4.301
    Punkte für Erfolge:
    139
    Wer noch einige weihnachtliche Items sucht, wird bei 34th Street vielleicht fündig.

    Dort auf der Sim die 4 Tannenbäume ansteuern, Artikel (je 10 L$) liegen darunter.

    [​IMG]

    Die Weihnachtszeit ist auch die Zeit der Besinnung. Das habe ich heute getan.

    Wichtigkeiten gewertet. Mich entschieden. Streit in Foren gehört nicht dazu.

    Denjenigen, die ich dieses Jahr nicht mehr inworld lese/sehe, wünsche ich schon mal friedvolle Feiertage - in beiden Welten.

    Wir lesen uns sicher nach dem Foren-Neustart wieder.
     
  18. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    1.194
    Punkte für Erfolge:
    114
    Noch ein Adventskalender - richtig üppig gefüllt! bei TWA The White Armory - Jedes Türchen enthält ein Kleid und alle vergangenen kann man auch öffnen, also heute auf einen Schlag 14 Kleider abholen! In der Gruuppe mu0 man sein - die ist kostenlos.


    [​IMG]
    Advent_TWA by Leora Jacobus, auf Flickr
     
  19. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ka obs schon geschrieben worden ist.

    Bei der We <3 Roleplay sind Tannenbäume mit Gifts aufgestellt, jeder Baum hat andere und zum teil sehr tolle Sachen.
    Von Pumec zb. gibt es einen Drow Skin mit Appliern. Für die Geschenke braucht man die Gruppe, die aber Kostenlos ist.

    Es läuft da auch eine Hunt, allerdings kosten die Huntgifts von 5-10 Linden.

    LM:
    http://maps.secondlife.com/secondlife/Riverhunt/129/136/23
     
  20. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    1.194
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ich bin wohl wieder zu dämlich!

    Da sind auf einer Bühne mehrere Weihnachtsbäume aufgestellt mit einem Haufen Päckchen drunter. Aber die geben mir nix obwohl ich der Gruppe beigetreten bin. Soweit ich feststellen kann sind sie leer.

    Ansonsten sehe ich jede Menge Buden aber weder Weihnachtsbäume noch Päckchen.

    Hat einer mal ein Bild oder sowas?

    PS: Habe doch noch was entdeckt - hinten in der Ecke gaaanz weit weg vom LP - hat sich erledigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2015