• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Yggdrasil - der Weltenbaum

Neil Glenelg

Aktiver Nutzer
Willkommen auf Yggdrasil.

Ich möchte Euch heute diesen SIM Nidhoegg vorstellen, der komplett von der Designerin Sister Sliter geschaffen wurde.
Es handelt sich hierbei um eine reine Relax und Wohlfühlsim ohne Shops, Malls oder ähnlichem.

Hier eine der seltenen Luftaufnahmen, die schwer zu erhalten sind, da sie ausschließlich auf dem Rücken des Adlers "Hräswelgr" gemacht werden können.

user_882_ygg01.jpg


Der geneigte Besucher kann, sofern er sich Zeit lassen will, die Landschaft zu Fuß erkunden. Am Landepunkt beginnt ein Fußweg, der über den ganzen Sim führt.
Ebenfalls am Landepunkt startet ein TP-System mit 12 verschiedenen Ziel-Punkten, die alle zu den Höhepunkten von Yggdrasil führen.
Um jedoch die Schönheit dieser Landschaft wirklich zu erkunden und vollständig zu erleben, empfehle ich dringend die Erforschung zu Fuß :)

Was ist denn Yggdrasil und warum heißt die Sim so komisch (Nidhoegg)?

Hier mal ein Auszug aus Wikipedia zum Thema Yggdrasil und danach zum Thema Nidhoegg

> Yggdrasil in der Edda <
Nachdem die Asen den Ur-Riesen Ymir getötet haben, schaffen sie, dem Mythos nach, aus seinem Leichnam alle existierenden Dinge. Die Weltesche Yggdrasil ist der erste Baum, den sie pflanzen. Er ist der größte und prächtigste Baum der Erdengeschichte....... (weiter siehe Wikipedia)

(Klicke auf das Bild)

Yggdrasil hat drei große Wurzeln, von denen eine nach Jötunheim, dem Land der Riesen, wächst, wo sich auch Mimirs Brunnen befindet. Die andere Wurzel führt in das nebelige Niflheim nahe der Quelle Hvergelmir, wo der Neid-Drache Nidhogg (Nidhöggr) an ihr nagt.....(weiter siehe Wikipedia)

> Nidhoegg <
Nidhöggr (auch Nidhögg oder Nidhöggur) ist ein Drache der nordischen Mythologie am Weltenbaum Yggdrasil, der mit dem Tod und Schlangen in Verbindung steht. Anscheinend konnte man in ihm selbst auch eine Schlange sehen.....(weiter siehe Wikipedia)


Der Bezug zu dieser Sagenwelt ist eindeutig vorhanden, das spürt man an jeder Ecke dieser Landschaft.
(Klicke auf das Bild)

Es ist ein grüner Sim, fast einem nordischen Dschungel vergleichbar, aber überall durchbrechen faszinierende Bauwerke, einladende Kuschelplätze oder hochgestellte Tempel das dichte Grün.

Unzählige Posebälle laden ein zum Träumen, Kuscheln, Tee trinken oder Tanzen in Sälen mit verspiegeltem Boden.

(Klicke auf das Bild)

Dieser Sim kann ohne Übertreibung zu den Schönsten in SL gerechnet werden, auch wenn er vielleicht noch in keiner amerikanischen Statistik aufgetaucht ist.

Jeder kann Yggdrasil auf Nidhoegg besuchen ohne Verpflichtung. Schaut Euch um, fühlt Euch wohl, träumt.


(Klicke auf das Bild)

In Zukunft werden wir dort auch ab und zu Konzerte stattfinden lassen. Wer selber daran interessiert ist diese Umgebung für einen Event zu nutzen, kann uns dazu gerne ansprechen (bitte In-World IM).

Ansprechpartner Yggdrasil: Sabina Riederer & Neil Glenelg

Sim: Nidhoegg
SLUrl: http://slurl.com/secondlife/Nidhoegg/196/57/24
Thema: Yggdrasil, der Weltenbaum
Ersteller: Sister Sliter
Besitzer: BC Estates (http://www.bc-estates.de)
 
Spannende Geschichte und sicherlich sehr schöne SIM. Ich bin auf jeden Fall neugierig geworden und werd mich dort mal blicken lassen :)
*daumen hoch*
 
Ich freue mich schon sehr auf einen Besuch.... und wenn ich mir die Bilder so anschaue, werden es bestimmt mehrere werden :D

Eine Sim der Edda.... einfach klasse :)
 
... also ich hätte nix gegen Feedback :)

Wem es da gefällt, darf das gerne sagen (auch wem es nicht gefällt 8) )

Gruß
Neil
 
Nur kurze Info:

Ne Sim namens Yggdrasil gibts schon.
Das ist ne 18+ BDSM Sim mit Shops und einem kleinen Schloss mit Dungeon und so.

Nicht wundern, wenn ihr im falschen Film landet nach dem TP *gg*
 
@all,

Shirley hat absolut recht - genau deswegen steht oben im Text Sim Nidhoegg.. 8) ....

Ja es gibt sogar 2 Sims die Yggdrasil heissen , einmal mit doppel L hinten und einmal mit einfach L.

Bei uns heißt das Thema YGGDRASIL und der SIM Nidhoegg, hat nix mit BDSM zu tun ^^

Ach ja, am Samstag, den 19.Juli findet im "Monastery of Urdals Well" auf Nidhoegg eine Club Session mit DJ Tom Bender statt, 22 Uhr deutsche Zeit / 1 pm SLT. Jeder ist herzlich eingeladen.

Liebe Grüße
Neil
 
Re: Phantaastiiisch...

Patrice String schrieb:

Kann ich nur unterschreiben!
War ja so begeistert von der Sim, dass ich ne kleine Fotoserie dazu gemacht hatte mit kleinem Text.
Die Ruhe die die Gestaltung der Sim ausstrahlt ist faszinierend... :)
 
Neil..es stört dich nicht, hoffe ich :wink: , wenn ich noch kurz anfüge, dass es sich überhaupt sehr lohnt von Sister Sliter gestaltete Sims zu besuchen (LM's sind in ihrem Profil zu finden).

Die haben allesamt das bestimmte Etwas..
 
@evia

Natürlich stört es nicht. Unter anderem sind ja auch meine beiden SIMs Atlantis Reborn und Dark City dort erwähnt und auch Neil's (BC Estate) SIM Carpe Noctem, die auch von Sister Sliter gebaut und designed worden sind. Auch diese sind selbstverständlich einen Besuch wert. :lol:

@Neil (mein Mafia Katerchen :wink: )
ich denke ich antworte hier auch in deinem Sinn.

@all
Nein wir bezahlen evia nicht aus der Portokasse :D
 
Lass uns das doch mal gemeinsam anschauen Lollo

aber gerne...ich mime gerne den "Schutzengel" und stelle mich als Begleitschutz zur Verfügung. Wir könnten auch die *heißen Araber* mitführen :wink:
Die Portokasse bleibt allerdings geschlossen :twisted:

Wir können auch als "Lady Godiva Doppel" das ganze anschauen. Müssen dann nur den Termin geheimhalten, wegen der neugierigen Zuschauer :D
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten