1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Zeigt her eure Armbrüste...

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Bartholomew Gallacher, 4. Juli 2010.

  1. Ich bin gerade auf der Suche nach einer Armbrust, die möglichst akkurat aussehen sollte.

    Bis auf die von Andera Shermer habe ich allerdings noch nichts wirkliches in der Richtung gefunden.

    Welche Hersteller könnt ihr noch so empfehlen? LR und Harbinger sowie Markz McMahon und Primus bin ich schon gewesen, aber nicht wirklich glücklich geworden. Bei Alika Sao fand ich ebenfalls nichts.
     
  2. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.981
    Zustimmungen:
    1.037
    Punkte für Erfolge:
    123
    Als ich den Threadtitel das erste mal gelesen habe, musste ich an was ganz anderes denken... :oops::oops::oops:

    (sorry fürs OT, Barth) ;)
     
  3. Zeus Edelman

    Zeus Edelman Superstar

    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    49
    Mir fällt spontan auch nur Anderas Ambrust ein, alle anderen sehen einfach zu schnörkelig und 'modern' aus. Eine Armbrust mit M4-Sturmgewehrkolben wirkt etwas... komisch :p

    Das Problem ist allerdings das Anderas Waffen mittlerweile nur noch selten zugelassen sind, international so gut wie gar nicht mehr. Warum eigentlich?

    Andera? Kommentar bitte ;)
     
  4. Zelmo Boucher

    Zelmo Boucher Superstar

    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Weil die nur billiges Holz verwendet und so Scriptpfeile, mit denen man ausgeloggt wird. :)
     
  5. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.219
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    63
  6. Felida Raleigh

    Felida Raleigh Superstar

    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    /me fragt sich jetzt allen Ernstes, was der doch schon recht betagt aussehende Goreaner wohl mit einer Armbrust will...
     
  7. Danke Daemonika, aber das ist leider in der Tat nicht genau das, was ich suche. Es sollte schon geskriptet sein.
     
  8. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.219
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    63
    fuer Opi sind die Schwerter zu schwer geworden, mit Distanzwaffen brauchst nicht Fit sein. :rofl
     
  9. Viktor Krastins

    Viktor Krastins Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mit einer Armbrust jagt es sich ausgezeichnet Ladys...
     
  10. Felida Raleigh

    Felida Raleigh Superstar

    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    /me ist froh, keine "Lady" zu sein :mrgreen:
     
  11. Sleen Squall

    Sleen Squall Superstar

    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
  12. Ja, das Harbinger-Modell sieht doch mal recht gut aus, danke Sleen Squall. Vor allem kein moderner Compoundbogen und ähnliches.

    Wenn ich mir diese historischen Vorbilder aus dem Mittelalter anschaue, kommt er dem doch sehr nahe:

    [​IMG]

    Naja, irgendwie ist diese Armbrust auch wieder eines... riesig, aber nun eben gekauft. Hier mal in Relation zum Avatar, getragen auf dem Rücken, andererseits waren die damals auch nicht zu klein, schwierig:

    [​IMG]
     
  13. Sylvie Munro

    Sylvie Munro Superstar

    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielleicht, weil die Scripte von mir stammen? :D

    Na, mal ohne Mist - ich wüsste keinen Grund, warum das so sein sollte - einige Sicherheitsdinge haben Andera und ich damals sogar schneller eingeführt als manch anderer Hersteller. WAS ich mir allerdings vorstellen könnte ist:

    Nicht wenige Sims verlangen inzwischen eine Prüfung - die ist aber nur wirklich möglich, wenn der Builder/Scripter dabei anwesend ist. Ich selbst habe mich aber inzwischen komplett vom Waffen-Scripting zurückgezogen, und es scheint - persönliche Meinung - so zu sein, dass andera auch nicht mehr sehr aktiv ist. (sorry andera, falls das falsch sein sollte, aber den Eindruck habe ich).
    Ansonsten ist mein letztes Script für andera-Waffen jetzt fast ein Jahr alt, ich will nicht ausschließen, dass ich da nicht mehr up to date bin.

    P.S. Gepostet als Scripterin, insofern unabhängig von Gor :D

    Was das DESIGN von anderas Armbrüsten betrifft, so ist meine persönliche Meinung die, dass sie dem "Bild einer Armbrust auf Gor" verdammt nahe kommen. Gerade, weil sie so designed sind, wie sie es sind - und andera ist klasse. :) Aber OK, da bin ich wegen der langen Zusammenarbeit mit Ihr "etwas" befangen. ;)


    P.P.S: Meine Tastatur spinnt :D
     
  14. Bina Mayo

    Bina Mayo Superstar

    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also was Andera betrifft, bin ich ja auch was befangen... aber sogar ihr freebie (realistic Bow) war schöner, weil es von den Proportionen auch zu Avas passt, die unter 2,5m gross sind

    Scripts.. keine Ahnung... aber mit den Whitelists ist meist das Problem, dass man als Builder immer am Ball bleiben muss... Andera hat wohl auch wieder das RL entdeckt und ist daher seltener in SL ;)
     
  15. Sylvie Munro

    Sylvie Munro Superstar

    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab' sie schon ewig nicht mehr on gesehen. Ich weiß, dass sie inzwischen einen Alt hat, weiß aber nicht, wer das ist. Ich würde mich sehr freuen,mal wieder mir ihr zu qutschen. :)

    Yap, absolut, die Proportionen stimmen.

    Und BTW: die letzten Probleme, die ich auf Gor hatte, gingen nie von den Waffen aus - und ich benutze ausschließlich die von andera.
     
  16. Anderas Waffen sind schön und sehen schön aus, ja. Mir bieten sie nur zu wenig Möglichkeiten, einen Bogen einzustellen, daher sind sie nicht meine erste Wahl, schließlich will man mit dem Ding zur Not auch kämpfen.

    Ich habe das seinerzeit mit dem "Longbow of the Hunter 1.53" getestet gehabt, mir fehlt da zu meinem Glück eine Einstellungsmöglichkeit der Height Correction zumindest im Bereich von 0.8 - 1.2 m und Hit Reports.
     
  17. Haron Strom

    Haron Strom Freund/in des Forums

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kämpfen kann man mit allen Waffen, selbst mit ungescripteten. Etwas anderes ist es, wenn man auch gewinnen will ;)
    Ausserdem schaue ich mir während 5 Online-Stunden eine Waffe 299 Minuten an.
    Wirklich kämpfen tue ich dann vielleicht 1 Minute :)
    Als Krieger würde ich das wahrscheinlich anders sehen, aber für mich kommt Optik deutlich vor Präzision.

    Gruss
    Haron
     
  18. Bina Mayo

    Bina Mayo Superstar

    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn ich Dir das mal als Ex-Panther sagen darf... Hit-Reports gibt es, und eine Height-Correction braucht es bei dem Script nicht...

    In Sonderfällen habe ich früher schon mal Waffe und sheath verschiedener Hersteller kombiniert... weil die Waffe ja eh meist unsichtbar ist
     
  19. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nun ja ich habe RL

    Sylvie das Skript ist immer weiter angepasst worden auch seit dem du nicht mehr daraufgeschaut hast.

    aktiv bin ich noch,
    allerdings ist es international so unübersichtlich geworden das ich da den überblick verloren habe wer wo legal ist und den Sprung zu den Massenherstellern habe ich wohl (noch) nicht geschafft.

    jap, bei meinen Waffen kann man nicht sonderlich viel einstellen ich habe mich entschieden ein schlankes Skript zu verwenden eben wenig das gut und zuverlässig funkt als jede menge kram den man eh nicht braucht.

    **** Werbung****
    https://www.xstreetsl.com/modules.php?name=Marketplace&file=item&ItemID=1320323
    **** Ende****
     
  20. Das ist ja auch in Ordnung so. Mir persönlich fehlt die Height Correction zum Glück. Wenn man erstmal eine gewisse Schusshöhe im Mouselook gewöhnt ist, und man kann das bei einem neuen Bogen nicht korrigieren, da es da drin fest verdrahtet ist, ist das für mich ein großes No-No.

    YMMV.