1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Zeigt her eure Armbrüste...

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Bartholomew Gallacher, 4. Juli 2010.

  1. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    was willst du damit den erreichen?
     
  2. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.147
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    124
    Ich denke bei Anderas und auch bei meinen Scripten ist die Flugbahn der Pfeile ballistisch und nicht statisch geradeaus.
    Ich denke daß wir Werte zwischen 0.30 und 0.99 nutzen um die Flugbahn der Pfeile möglichst realistisch zu machen.
    0.30 wäre demnach sehr kurz und 0.99 fast schon ohne Schwerkraft.

    Ich habe auch die Höhenkorrektur mit in den Scripten und werd die Andera gleich mal rüber schicken, dann kann sie sehen was sie davon übernehmen will.

    Eine direkte Anpassung an den Avatar, so daß der Pfeil immer in das Ziel im Fadenkreuz trifft, ist kaum möglich, daher wird es kaum genutzt.
    Allerdings bin ich auch da einmal auf die Wünsche von Endverbrauchern eingegangen und hab einen zusätzlichen Sniper modus drin, dann fliegt der Pfeil geradeaus ohne Schwerkraft, dabei werden beim jeweiligen Combatmeter dann die schlechtmöglichsten Werte genommen um es legal zu halten.
    Sprich beim Gorean meter dann mindestens die Werte vom Long Arrow.

    Ich kann Sylvie auch verstehen, wenn sie sagt, daß es eine brotlose kunst ist Waffenscripte zu schreiben.
    Man muss ständig die Scripte aktuallisieren, nachbessern, erweitern und optimieren.
    Ich könnte von der Wochenarbeitszeit , die Waffenscripte als Vollzeitarbeit betrachten.
    Wäre ich nicht Rentner, dann würd mir bei dem Stundenlohn alles vergehen.
    Hatte über die letzten 12 Monate einen Stundenlohn von nichtmal 50 Cent.

    Optisch finde ich die Waffen von Andera sehr gut, allerdings gibt es noch ein paar weitere gute kleine Hersteller.
    Bei den wirklich großen etablierten ist mir immer aufgefallen, daß die Waffen eher zu Gothic RP passen würden oder zu madMax
     
  3. Das mag sein, Archon, und jede Wette, mit der Einführung von Havoc7 habt ihr auch wieder so einiges zusätzlich zu tun.
     
  4. Thor Tracer

    Thor Tracer Freund/in des Forums

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    In der gemeinsamen Waffenliste für Südland, Ivalo, Anango und Caithris ist Andera drin. Mir ist auch nichts bekannt, was dagegen spräche.
     
  5. Haron Strom

    Haron Strom Freund/in des Forums

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    In der gemeinsamen Waffenliste für Tordodino & Torcodino Forest ist Andera drin. Mir ist auch nichts bekannt, was dagegen spräche.

    ;)
    Haron
     
  6. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.147
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    124
    Es ging da auch eher um internationale Sims.
    Ich kenne den Aufwand den es bedarf dort immer drauf zu bleiben, leider gibt es keine einheitlichen Waffenlisten, weder in Deutschgor noch international.
    Ne Sim macht auf, ne andere wieder zu,...
    Wöchentlich das selbe Spiel, da bräuchte man ansich jemanden, der sich nur um die Zulassungen der Waffen kümmert.
     
  7. Sicher Archon, nur liegt das dann eben im Bereich der Waffenmacher und das wissen sie ja, wenn sie damit anfangen.

    Früher war es doch wohl recht einfach: die Mehrheit schrieb bei Aria Flats ab. Wer auf einer ähnlich kopierten Waffenliste steht, der hat schon viel gewonnen.
     
  8. andera Shermer

    andera Shermer Superstar

    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    früher war das echt einfacher, da hat es auch gereicht wenn der Hersteller einen "echten Shop" hatte und versichert hat das er sauber arbeitet.

    leider wurde so was wohl ausgenutzt und wird es auch noch weiter, siehe Waffen mit Freund Feind kennung usw

    wobei, einen vorteil haben wir heute, die limets sind heute beim GM festgeschrieben und das hilft ja echt früher hatte jede sim auch noch selber festgeschrieben wie gross der Splach und co sein durften, bzw die beiden Grossen Habinger und Warlord
     
  9. Sylvie Munro

    Sylvie Munro Superstar

    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Stimmt, und über eine lange Zeit hinweg haben andera und ich uns da echte Gedanken gemacht und auch einiges investiert - siehe auch die Idee der mehr realistischen Bögen.

    Ich bin da vielleicht auch nicht wirklich auf dem Laufenden, Thor, aber ich wüsste da ehrlich gesagt kein Problem.

    Was die Höhenkorrektur betrifft: Mich persönlich hat die sehr irritiert, aber das mag Geschmackssache sein. Wer es mag, soll es nutzen. Ich persönlich halte nicht viel davon, ist aber wie gesagt meine Meinung.

    Oh ja, ich weiß noch, was ich alles machen musste, damit die Waffen auf Northern Woods erlaubt wurden. Von mir aus wäre ich echt nicht auf die Idee gekommen, 2 gleiche Bögen zu kaufen und einen am HUD zu rezzen. Einige Spieler - und wie ich später erfahren habe nicht gerade wenige - waren aber wohl auf diese Idee gekommen. Der Wille zu betrügen ist wohl sehr weit verbreitet (gewesen?). Also wurde eben eine Abfrage eingebaut.

    Letztendlich hat vieles dazu geführt, dass sich da ein sehr großes Misstrauen aufgebaut hat - leider.
    Andera und ich wollten nie irgendwelche Hightech-Monster-Waffen erschaffen. Ich habe nichtmal Geld dafür verlangt oder angenommen - ich fand ihre Designs einfach nur toll - finde ich heute noch.

    Nun, ich weiß nicht, was andere Scripter da taten, bei andera und mir war's so, dass wir die Grundscripte, also die, die jeder kostenfrei vom Meter-Entwickler haben konnte, nach und nach erweitert und optimiert haben. Am Ende (ich weiß nicht, wie's jetzt ist), war es in weiten Teilen eine komplette Neuentwicklung - besonders bei den Pfeilen.
     
  10. Das war es nicht, was ich meinte. Ich meinte damit genauer: die Waffenliste von Aria Flats hatte früher einen solch guten Ruf als aktuell und umfangreich gehabt, dass viele einfach das Ding 1:1 für ihre Sim übernahmen und sich so die Arbeit sparten. ;)
     
  11. Sylvie Munro

    Sylvie Munro Superstar

    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ah, OK, sorry. *grins* Aber andera und ich haben da echt nicht abgeschrieben. ;)

    Aber das zeigt mal wieder, wie schnell hier was falsch verstanden werden kann. :)


    Hm, WANN früher? Du weißt, dass Aria einen üblen Ruf als Baller-Sim hatte?
     
  12. Ja, ich weiß das ganz genau, welchen Ruf Aria hatte, aber gerade deswegen hatten sie auch eine immer sehr aktuelle Waffenliste gepflegt gehabt. Das ist mindestens zwei Jahre her.
     
  13. Sylvie Munro

    Sylvie Munro Superstar

    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jap, aber OK, dann sind wir hier auf einer Linie - 100% Zustimmung.
    Haha - ich wusste das mit der Waffenliste allerdings gar nicht. ;)

    Auf Aria war ich, wenn ich mich mal einfach so auf WoW-Art kloppen wollte - insofern vermisse ich das - es hat jede Menge Aggressionen abgebaut. ;)
     
  14. Jaaa, das war ja legendär als eine Sim Marke "Kaum gerezzed bist du schon down..." - aber sowas hat ja auch manchmal seine Reize. :mrgreen:
     
  15. Sylvie Munro

    Sylvie Munro Superstar

    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Manchmal ja - dauernd, nein. ;)