1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

zentraler goreanischer Veranstaltungskalender

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Aphris Breuer, 2. Oktober 2010.

  1. Aphris Breuer

    Aphris Breuer Nutzer

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich hatte da gestern so eine Idee, von der ich gerne gewußt hätte, ob die Anklang findet und, ob ich die umsetzen soll oder, ob ich das sein lasse.

    Zwar hat SLInfo einen Veranstaltungskalender, aber es ist ja doch immer so, dass da viel drin steht, was einen nicht direkt interessiert. Daher folgender Vorschlag:

    Ich poste zukünftig regelmäßig eine Liste mit den einzelnen Tagen des nächsten Monats:

    Wer eine IC Veranstaltung... FC Feier, Kastentreffen oder irgendsowas (keine OOC-Parties und OOC-Dinge) plant, zitiert den Beitrag mit der Liste und trägt sich ein. Der nächste zitiert seinen Vorredner und trägt sich ein...

    So wäre der letzte Post immer der mit den aktuell anstehenden Gor-IC-Terminen.

    Die könnte ich auch im SBM veröffentlichen.

    Und jeder, der etwas plant, kann auch sehen, ob an dem Tag noch wer anderes was plant, was einem Besucher kosten könnte.

    Setzt aber etwas Disziplin im Forum voraus: Da sollte dann nicht jeder seinen Senf dazu geben, wenn es mal läuft, sondern rein und ausschließlich Termine posten.

    Ist soetwas im Forum gewünscht und seitens der Moderatoren auch okay? Dazu hätte ich gerne ein paar Stimmen.

    Danke
     
  2. Guru Randwick

    Guru Randwick Superstar

    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde Deine Idee sehr gut, Aphris. Was die dazu notwendige Disziplin im Fporum anbelangt, so bin ich da zwar eher skeptich, lasse mich jedoch noch so gerne positiv überraschen, sollte es doch gelingen! ;)
     
  3. Devlin Rajal

    Devlin Rajal Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich möchte deine Idee nicht mies machen, aphris, nur denke ich, dass IC-Anlässe auch ic weitergegeben werden müssen, sowieso. Und dann eben intern in den einzelnen Gruppen, welche da ic eingeladen werden sollen.
    Was ich mir widerum gut vorstellen könnte, ist eben, dass, sagen wir mal so als Beispiel, unsre Gruppe erfährt hier ooc, ah da ist ne IC-Feier in Kassau, prompt könnten wir diese ooc-info nutzen, um eben Kassau zu plündern. Müssten dann nur eben ic "zufällig" davon erfahren...das widerum wäre möglicherweise nicht schlecht.
    Gruss, Dev
     
  4. Aphris Breuer

    Aphris Breuer Nutzer

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also diese Gruppennachrichten in GaD finde ich auch nicht wirklich IC. Die könnten auch diesen Plünderungseffekt mit sich bringen, den Du beschrieben hast und, den sicher nicht alle gut finden.

    Der Nachteil daran ist eben nur, dass man oft erst von Veranstaltungen, wo man gerne hingegangen wäre erfährt, wenn man selbst schon was zutun hat.

    Man kann natürlich jede noch so gut gemeinte Einrichtung mißbrauchen, in dem Fall dadurch, dass man das als OOC-Wissen mißbraucht... Das ist so nach dem Motto "Ja, willst Du denn noch weiter röcheln? Dann muss ich dich noch toter stechen!"

    :mrgreen:
     
  5. Devlin Rajal

    Devlin Rajal Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    GAD , klar stimmt. aber grundsätzlich sage ich ja, ist nicht schlecht, jetzt nicht nur wegen Plünderungen *grinst. Und es gibt ja immer ne Möglichkeit, es auch zusätzlich ic rauszufinden. Vielleicht sogar nen guter Anschub für rp.
     
  6. Aphris Breuer

    Aphris Breuer Nutzer

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jaaaaaaa.... Ich glaube halt noch an das Gute im SL-Goreaner :) @ Plünderungen
     
  7. Cry Hawker

    Cry Hawker Freund/in des Forums

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Leider is mein Terminkalender voll....

    Tag 1 "Panther jagen und versklaven"
    Tag 2 "Sklavin ins Profil eintragen und verpartnern. Ewige Liebe beschwören."
    Tag 3 "Druck nachgeben. Sklavin als Alt nochmal zur Gefährtin nehmen."
    Tag 4 "Langeweile"
    Tag 5 "Alt machen"
    Tag 6 "Panther jagen und versklaven"
    Tag 7 "Sklavin ins Profil eintragen.....

    Im Ernst. SL Goreaner denken selten in solchen Dimensionen. Was morgen ist, das ist halt morgen.