• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

"zickige" Schleierfrage ....

Imara Kawashima

Aktiver Nutzer
talchen :)

mal ne Frage zum Thema "freie Frau und Schleier tragen".

!müssen! auf GOR alle freie Schleier tragen? immer und überall? ich meine jetzt das gebüchelte GOR ;-) nich auf SL bezogen.

Wenn ich mal davon ausgehe, das sich Normen an die Antike des alten Roms orientiert haben soll, hmm? da waren die doch auch nich alle verschleiert?! oder?

ich würd mal vermuten das allenfalls die höher gestellten freien Frauen einen Schleier trugen. also die von ner hohen Kaste. eine ärmliche Bauersfrau wohl doch eher weniger :-? oder?

Oder gibt es Städte in denen Schleierpflicht allgemein vorgeschrieben waren? auch für die unterste Kastenschicht?

so, und weil ich schon mal am tippen bin :mrgreen: freie Frauen sollen ja, so hab ich's gehört bzw. gelesen, als recht "zickig" respektive "hochnäsig" gelten. zumindest die "verschleierten hochkastigen" :mrgreen: so hörte ich. Oder gilt diese Einstellung für alle freien? **räusper** wir Talunas sind ja auch frei, aber doch nich zickig!

~Kaja~
 
Nein, es gibt keine generelle Schleierpflicht auf Gor. Möglicherweise gibt es einzelne Städte, wo das so sein mag.
Die meisten Freien Frauen tragen den Schleier aus eigenem Interesse. Teilweise als Selbstschutz, teilweise, um zu zeigen dass sie reich und mächtig bzw. was "besseres" sind.

wir Talunas sind ja auch frei,
Hm, gewagte Behauptung. ;)
 
so, und weil ich schon mal am tippen bin :mrgreen: freie Frauen sollen ja, so hab ich's gehört bzw. gelesen, als recht "zickig" respektive "hochnäsig" gelten. zumindest die "verschleierten hochkastigen" :mrgreen: so hörte ich. Oder gilt diese Einstellung für alle freien? **räusper** wir Talunas sind ja auch frei, aber doch nich zickig!

~Kaja~

so hörte ich. Oder gilt diese Einstellung für alle freien? **räusper** wir Talunas sind ja auch frei, aber doch nich zickig!

Talunas sind alle zickig und deswegen MÜSSEN sie auch Schleier tragen um diese dann sofort als Knebel benutzen zu können :mrgreen:

moment..muss eben noch ein Zitat dazu finden*kritzelt sich schnell eins zurecht
 
ja, der schleier ist allgemein im zivilisierten Gor üblich nur Sklavinnen tragen keinen weil sie es nicht dürfen.

gezwungen vom Gesetz vielleicht nicht wirklich aber von der Gesellschaft wer keinen Schleier trägt läuft Gefahr eben wie eine Sklavin angesehen zu werden.
 
du bist eine Panther?
also läufst du fast nackt rum nur ein paar Fellfetzen die deine primären und sekundären Geschlechtsorgane mehr schlecht als recht verdecken?

nun, dann mach dir keine Gedanken um einen schleier dich hält man eh für eine Sklavin.

zudem habe ich von Frauen geredet die im Zivilisierten Gor leben, bei den Torvaldern ist das anders und so wilde Weiber wie die Panther betrachte ich nicht näher.

ich meine auch das Bäuerinnen schleier tragen, vielleicht nicht bei der Feldarbeit aber wenn sie auf den Markt gehen und ihre wahren verkaufen bestimmt.
 
Tal, Grüsse und Hallo,

es gibt keine Schleierpflicht per Gor-weitem Gesetz!

In einigen Städten wird der Schleier vorgeschrieben, in vielen nicht. Auf dem Land wird allgemein auf Schleier verzichtet.

Je höher die Kaste desto eher trägt die Freie den Schleier...wohl am ehesten um sich von dem Gelumpe darunter abzuheben.

Zu Hause tragen Frauen keinen Schleier. Wenn Besuch kommt vermutlich auch nur, wenn fremde Männer da sind, bei Bekannten oder Familie eher nicht.

be well
Lurch, der Freie Frauen lieber im Schleier sieht
 
Nebenbei einen netten Gedankengang dazu:

Alle freien Frauen auf Gor wachsen mit der Tradition auf, in der Öffentlichkeit(=der Stadt) wenigstens einen Strassenschleier zu tragen. Selbst die ärmste Bäuerin kann es sich zumindest leisten, irgend einen Fetzen vor ihr Gesicht zu hängen, das sie vor Blicken schützt. Die Frauen aus hohen Kasten werden darüber hinnaus noch durchsichtige Hausschleier haben, in der Öffentlichkeit mindestens 5 Schleier übereinander haben, die mit teilweise vergifteten Nadeln festgesteckt sind. Wer so Tag täglich herumrennt der fühlt sich dementsprechend ohne Schleier verletzlich und nackt. Ungefähr so als würden wir morgens nur in Unterwäsche zur Arbeit gehen. Es ist unsittlich, aber nicht verboten und man fühlt sich unwohl dabei wenn man es macht.

Nicht nur weil das vertraute Gewicht fehlt. Die Gesichtszüge die bisher von allen verborgen waren sind nun offensichtlich. Wo eine Frau früher daran gewöhnt war, das sie ruhig hinter ihrem Schleier verächtlich den Mund verziehen konnte oder siegessicher lächeln konnte, verraten sie sie ohne Schleier nun. Es heißt ja immer das goreanische Männer sehen könnten, wenn Sklavinnen lügen...das wäre vielleicht der Grund dazu.

Freie Frauen haben von klein auf gelernt, den Anstand nach außen zu tragen, in Form von Kleidung und Schleiern, und Höflichkeitsfloskeln, weniger aber durch ein Pokerface (da dieses nunmal in der Regel verhüllt ist). Sobald ihr diese Kleider genommen werden, sieht man ihr wahres Ich. Face Strip (also einer Frau den Schleier herunterzureißen) ist wohl nicht nur aus ner Laune heraus ein Kapitalverbrechen.

Frauen MÜSSEN keinen Schleier tragen. Sie WOLLEN aber in der Regel einen tragen, weil sie dann auch gleich respektvoller behandelt werden als die bauchfreien Dirnen, die ihr Gesicht wie eine Sklavin zeigen. ;)

Nebenbei tragen Sklavinnen in der Tahari durchsichtige Schleier und sind total verhüllt (wegen Sonne), im Norden dagegen sind Schleier verachtenswertes Südländerzeug.
In beiden "Ausnahmegegenden" waren es aber die Männer die maßgeblich diese Sitte geprägt haben und es so akzeptieren- was auch mehr den Umweltbedingungen als der Emanzipation zu verdanken ist ;)

freie Frauen sollen ja, so hab ich's gehört bzw. gelesen, als recht "zickig" respektive "hochnäsig" gelten. zumindest die "verschleierten hochkastigen" so hörte ich. Oder gilt diese Einstellung für alle freien?

Das sind sicherlich Charaktereigenschaften die sich von Person zu Person unterscheiden. Norman scheint in seinen Büchern aber die zickige, frigide freie Frau die später in die Sklaverei gezwungen wird und endlich glücklich wird richtig gerne zu verwenden.

Ich würde mich immer fragen WARUM sind die so? WARUM reagieren so viele freie Frauen zickig. Das ist in den meisten Fällen deshalb, weil die Gesellschaft erwartet, das sie sich von ihrer Sexualität distanzieren und sich mit einem Mann zu verheiraten, dem sie Erben schenken soll (was natürlich frustig macht). Die Alternative dazu wäre Sklaverei. Entweder ist sie ne Heilige oder eine Hure. Beides zu sein ist für Frauen auf Gor nicht wirklich möglich. Deshalb: die eine wird frigide reagieren, die andere herumzicken, die dritte hat heimlich einen Seidensklaven und die vierte findet Sex unwichtig (weil man sich da doch nur hinlegen muss und der Mann ruckelt so rum...toll is das ja nicht).

LG
stiller, der Schleier verdammt erotisch findet
 
nebenbei, im süden also in der Tahari gilt der Mund als höchst erotisch, so das da sogar Männer ihren Mund meist verbergen.

der Sklavenscheier dort ist etwa das was bei uns ein transparentes Top ist
 
Ich würde mich immer fragen WARUM sind die so? WARUM reagieren so viele freie Frauen zickig.

Besteht ein Mann auf seinen Rechten, spricht hier niemand davon, tut es eine Frau ist das zickig.

Um das zu erleben, brauche ich nicht nach Gor zu gehen, daß finde ich hier auf der Erde auch.

Hier nennt man so was Chauvinismus. Da erhebt sich das eine Geschlecht auf sehr schlichte Weise über das Andere.

Aber zum Thema Schleier:

Meiner Rolle entsprechend habe ich, nachdem ich Tatrix in Kasra wurde, lange keinen Schleier getragen. Einerseits bezogen auf meine Vergangenheit als Taluna, andererseits weils in Kasra nicht üblich war. Auf Belnend trage ich als Frau aus hoher Kaste natürlich einen Schleier.

Ich denke es ist am Besten, man passt sich den ortsüblichen Gepflogenheiten an.
 
Besteht ein Mann auf seinen Rechten, spricht hier niemand davon, tut es eine Frau ist das zickig.

Um das zu erleben, brauche ich nicht nach Gor zu gehen, daß finde ich hier auf der Erde auch.

Hier nennt man so was Chauvinismus. Da erhebt sich das eine Geschlecht auf sehr schlichte Weise über das Andere.

Was soll dieser Absatz? Unterstellst du mir Chauvinismus? *kopfkratz* Der ist höchsten Normann zum Vorwurf zu machen, immerhin sind in den Büchern recht viele Frauen zickig/arrogant. gg* sollte ich zum Ausgleich sagen das dagegen viele Kerle ungehobelte Klötze sind, die gerne laut lachen wenn eine Sklavin unterworfen wird? Jungejunge...

Ich denke es ist am Besten, man passt sich den ortsüblichen Gepflogenheiten an.

Das gilt sicherlich nicht nur für Schleier *nickt*
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten