• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

"Zoomsprünge" beim Phoenix

BukTom Bloch

Freund/in des Forums
Guten Tag.
Mein Problem hat mit dem Zoomen der Kamera zu tun und ich bin mir leider nicht sicher, ob ich es gut in Worte fassen kann.
Es nervt mich schon seit recht langer Zeit, ganz früher einmal war es anders, glaube ich mich aber zu erinnern.
Vielleicht versuche ich es mit einem Beispiel.
Wenn ich im Zeppelin an einem Buch herum bastele, welches etwas weiter weg liegt - ich drücke "Alt", klicke mit der Maus und will näher heran zoomen.
Plötzlich "springt" es irgendwie. Statt näher darauf zu zoomen sehe ich z.B. die Wand des Zeppelins von Außen, dies aber ganz nah und stark vergrößert.
Zumeist hilft alle Fummelei nichts mehr, ich muss komplett alles loslassen und den Avatar bewegen, danach neu ansetzen.
Falls da jemand eine Idee hat - würde mich sehr freuen!
MfG
BukTom Bloch
 
Guten Tag Norman,
Dank für die Antwort.
Wäre denkbar. Ich schaffe schon immer mal mit unsichtbaren Prim herum ...
Aber passiert ja doch relativ häufig ... bin nicht sicher.
Nun habe ich aber hierdurch eine Idee für praktische Feldversuche. Besten Dank.
MfG
BukTom
 
Hast du zufaellig Windows Vista und eine PS2 (Stecker) Tastatur?
In dem Fall wuerde ich den Austausch der Tastatur zu einer mit USB Anschluss empfehlen, da Windows Vista, Second Life und eine PS2 Tastatur sich gegenseitig beissen koennen.
Vergiss das.

Sorry, ich hab deinen Beitrag beim ersten lesen falsch interpretiert.
So wie es aussieht Markierst du zum zoomen einen Punkt mit der Maus. Erwischst du dabei die Innenseite eines hohlen Prims, ist es ganz normal das die Cam sich dann nach aussen drueckt. Ganz schlimm ist es bei Prims bis 10 Meter durchmesser. Die einzige Abhilfe dabei ist wirklich ein anderes Object bzw. das Buch selber direkt zum zoomen zu markieren.
Das es sich um die Innenseite handelt kannst du ganz leicht testen. Rez einen 10 Meter grossen und mach ihn hohl. Wenn du ihn von aussen markierst ist noch alles normal, versuchst du das selbe auf der innenseite, erzaehlt dir deine Cam was anderes. Und dein Zeppelin klingt fuer mich sehr danach das du dich im inneren eines hohlen Prim befindest.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag Daemonika .
Ja, auch das klingt wiederum logisch.
Dann kann ich ja eine weitere Versuchsreihe starten. Da hülfe dann ja schon genaueres Zielen beim Mausklick, wenn ich es recht verstehe.
Den Zeppelin habe ich gekauft, daher weiß ich das nicht so genau, wieweit er hohl ist.
Tastatur ist USB und das System win 7 64 bit.
MfG
BukTom
P.S.: Ein paar frühe Aufnahmen:
Steampunk-Zeppelin over Pegasus - YouTube
[video=youtube;fGZ72RhtNB0]http://www.youtube.com/watch?v=fGZ72RhtNB0[/video]
 
Guten morgen,

dein Zeppelin ist sogar sehr hohl. :)
Du befindest dich dort im Video im inneren von sehr grossen hohlen Zylindern, Kugeln und Rohren.

LG
Dae
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten