1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Zukunft der Schlunzen

Dieses Thema im Forum "Schlunzenbüro" wurde erstellt von Rigoletto Schroeder, 27. März 2008.

  1. Ich unterschreib mal eben bei Luna...
    Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz stillehalten und sich ja nicht rühren scheint mir das Gebot der Stunde zu sein 8)
     
  2. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen" 8)

    Macht euch mal keine Sorgen. Ich werde euch nichts wegnehmen. Was sollte ich den schon mit einem leeren Slinfo-Platz anfangen.
     
  3. Ghost Capalini

    Ghost Capalini Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Genau dieser Satz ging mir heute morgen auch im Kopf herum, aber eigentlich eher als Beispiel wie ich nicht bin.
     
  4. ich werd mich trotzdem mal mit meiner neuesten fixen Idee beeilen 8)
    ein Märchen in Bildern - dazu brauch ich doch das große HQ als Ausstellungsraum :lol:

    (die Rolle von Swapps bekommt natürlich der Stelzvogel :D )
     
  5. Marsha Auer

    Marsha Auer Superstar

    Beiträge:
    3.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0


    muss es ja auch nicht. Und als die Schlunzen begannen, sich um ihr HQ zu kümmern, hatte da PG einen Schlunzeninternen Präsentationsgedanken? Das wäre mir neu. In diesem Thread geht es um das Schlunzenbüro, nicht um den Grundgedanken von PG, denn dem müssen wir ja nicht entsprechen.


    Edit: wusste gerade nciht dass Zurücklehnen angesagt ist. Sorry.
    Übrigens habe ich gestern auf Geheiß von Mel meinen Wasserfall vom Dach des HQ entfernen lassen.
     
  6. Wieso dat denn? Also das würde mich schon interessieren, notfalls per PM.
     
  7. Marsha Auer

    Marsha Auer Superstar

    Beiträge:
    3.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nö, gerne auch hier.

    Sie sprach mich gestern an, weil der Wasserfall wohl hohen Lag verursacht, da er ja schon seit November steht. Ich hab von Sowas keine Ahnung, aber Mel meinte, sie hätte nach nem Check den Wasserfall als Auslöser festgestellt.

    Mich interessiert schon Eure Meinung dazu, gerade jetzt, wo die open air Saison vor der Tür steht (quasi)
     
  8. Celina Kamachi

    Celina Kamachi Superstar

    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meine Fresse - kauft euch ein paar Kisten Bier (Hopfen beruhigt), und eine Pulle Köm (desinfiziert) - morgen ist Freitag, dreht bitte mal runter, und macht mal wieder, was euch Spaß macht. Is ja zum Mäuse melken, das Gezerre. Und dann so öffentlich, das kann nur kontraproduktiv sein, teilweise gewinne ich den Eindruck, das soll es auch.

    Celina :roll:
     
  9. Ghost Capalini

    Ghost Capalini Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also der Wasserfall ist weg, ich bin seit 10 Minuten auf Prime inklusive relog und der Lag ist immernoch fürchterlich.

    Mach ihn wieder dran, was solln das!
     
  10. Celina Kamachi

    Celina Kamachi Superstar

    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Prims machen keinen Lag!
     
  11. Marsha Auer

    Marsha Auer Superstar

    Beiträge:
    3.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    der war mit Script
     
  12. Matteo Tedeschi

    Matteo Tedeschi Freund/in des Forums

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also, ich hab das hier eben entdeckt, und es ist eigentlich alles klar. Wir wissen, dass wir auf niemanden angewesen sind, basta. Und machen eh, was wir wollen. Wenn wir überhaupt etwas machen.

    Dass dieses "Projekt" (Einrichtung des SHQ) gelobt und gewürdigt wird, finde ich persönlich - der nur Beobachter dabei war - absolut nicht schlimm. Warum soll eine gute Sache nicht gewürdigt werden? Nur keine falsche Bescheidenheit. Und eine Anerkennnung anzunehmen ist nichts Schlechtes. Uns Schlunzen damit bestechen zu wollen oder so funktioniert eh nicht, wie man deutlich sieht.

    Und ob wir zufällig als Schlunzen ein bisschen SLinfo repräsentieren - so what? Tut doch nicht weh. Man überlege doch mal ernsthaft, was das eigentlich für ein Licht auf SLinfo wirft, hihi...

    EIn Punkt bleibt mir aber anzumerken, dass war deine Feststellung, Theia, es hätte diese Projektgruppe nie geben dürfen. Da hast du verdammt recht, wir Couchies haben ja irgendwie dasselbe Problem. Wenn es sowas gibt, dann wächst auch der Wunsch, das mit Leben zu füllen, so sinnlos das auch sein mag. Die Projektgruppen waren ja mehr Mittel zum Zweck, um etwas mehr Struktur in die Community zu bringen - und damit haben wir doch eh nix am Hut. Also, lasst die PG PG sein und lasst uns munter weiterschlunzen, und gut ist.

    Übrigens finde ich es toll, dass so viel im SHQ vereint ist und man immer wieder dort jemanden trifft. Es hat sich schön belebt, und das ist gut so, um mal mit meinem Bürgermeister zu sprechen.

    So, genug gearbeitet für heute, der Dottore verschwindet in den Feierabend.
     
  13. TC Slade

    TC Slade Superstar

    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Meine schlimmste Vision, was das Prime-Projekt angeht, ist eine schicke Vorzeige-Sim die leer steht .....

    .... wenn es nach mir geht, bleibt ihr auf Prime - nicht als Vorzeige-Objekt von SLinfo.de, sondern weil ihr aktiv seid ! Genau das brauchen wir da, Leute die was machen ...

    ... also, wenn ihr euch nicht von dem einen oder anderen Newbie einschüchtern lasst, der bei euch reinstürmt - dann macht genau so weiter wie bisher ....

    ... und wenn der Ansturm von Newbies zu stark werden sollte - dann erfindet ihr halt ein 35seitiges Formular mit min. 5 Durchschlägen, welches vor Betreten des Gebäudes auszufüllen ist ....

    Also - nix hochkochen lassen ! Wenn ich mir die letzten Tage ansehe, steht ohnehin noch nix fest ... und wenn es hier im Forum und außerhalb genau so weitergeht, dann passiert schlimmstenfall ohnehin nicht viel ...

    Das beste scheint mir tatsächlich abwarten und Tee trinken (obwohl ich natürlich Kaffee bevorzuge) ...
     
  14. Balthasar Trebuchet

    Balthasar Trebuchet Superstar

    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Abgesehen davon, das ich wahrscheinlich morgen zum Orthopäden muss wegen andauerndem heftigen Kopfschütteln...

    ... die Suche nach der Ursache des Lag ist immer ein Ding von Versuch und Irrtum. Die Wahrscheinlichkeit, das ein oder mehrere Skripte Schuld sind, ist dabei recht hoch. Ich hab auch erst mal ein paar Tierchen im Hafenbecken deaktiviert sowie alle Skripte in dem Segelboot. Vielleicht hilft es.. vielleicht nicht. Waren es die nicht, könnten es andere sein.

    Auf Seagull hatte ich die Tage auch auf einmal gar fürchterlichen Lag... und da laufen gerade mal eine Handvoll Skripts. Einmal die Sim neu gestartet und der Spuk war weg. Weis bis heute nicht, woran es gelegen hat.

    Zum ganzen Rest äusser ich mich lieber nicht... vielleicht morgen, wenn ich vom Arzt komme.

    Balt
     
  15. Melina Loonie

    Melina Loonie Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    wegen Prime gibt es immer wieder heftige Beschwerden, warum ich nichts gegen den fürchterlichen Lag tue.

    Wenn ich etwas gegen Lag tue, dann gibt es Beschwerden, dass ich genau das tue.

    Ich habe auf Prime nachgesehen, welche Scripte den meisten Lag verursachen. Drei davon verbrauchten mit Abstand die meiste CPU-Zeit.

    Die drei Besitzer habe ich angesprochen und gebeten, nach Alternativen zu suchen, die Skripte eventuell abzuschalten, oder zur Not auch das Objekt ganz zu entfernen.

    Glaubt bitte nicht, dass ich immer nur etwas Schlechtes will.

    Ihr könnt die Objekte gerne wieder aufstellen! Die Lag-Situation wird dadurch aber nicht besser.

    Ghost, wenn ich im Extremfall als Sim-Owner eingreife, würde ich mir auch von dir wünschen, das zu respektieren. Selten genug ist das der Fall, deine Reaktion war aber nicht wirklich so prickelnd, finde ich.

    Mel
     
  16. He, wir sind Schlunzen!

    Wer soll den den Papierwust von unserer Seite abarbeiten?
     
  17. TC Slade

    TC Slade Superstar

    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wer hat was von abarbeiten gesagt ?

    Sollte der tatsächlich ausgefüllt werden, wird er halt mit dem Hinweis zurückgegeben, das aufgrund einiger Einträge noch zusätzlich der Folgeantrag 27B ausgefüllt werden muss ... irgendwann gibt jeder auf :))

    Und sollte jemand tatsächlich alle Anträge ausfüllen, dann rekrutiert ihr ihn/sie am besten für die Bearbeitung aller zukünftigen Anträge - als würdig dafür hat er/sie sich jedenfalls erwiesen.

    ;-)

    P.S. Notfalls schickt ihr sie mir - auf dem SL-Postweg ist schon einiges verloren gegangen und musste neu erstellt werden ....
     
  18. Kimm Aeon

    Kimm Aeon Freund/in des Forums

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    /me überlegt... Da war doch schon vor Jahrenden mal jemand an der Tür, den wir mit genau dieser Masche abgefertigt haben. Er hat dann später ein Liedchen gedichtet, mit dem er sogar ein wenig Erfolg hatte:

    "Einen Antrag auf Erteilung eines Antragformulars zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars, dessen Gültigkeitsvermerk von der Bezugsbehörde stammt zur Behuf der Vorlage beim zuständigen Schlunzenamt..." ... oder so ähnlich....
    :)

    Vielleicht sollten wir den Mann mal zum Tee einladen. Er hat viel für die Verbreitung der Schlunzen-Idee getan, wenn vielleicht auch nicht ganz freiwillig.
     
  19. Sucarab Schwartzman

    Sucarab Schwartzman Superstar

    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wegen Lag... vor ~ 2 Wochen sass ich mit Cryogen auf Prime und wir haben das analysiert...
    Damals haben auch die ein paar Leute unverzüglich ihre scritpe entfernt, die script.time hatte sich glatt halbiert auf geschmeide 8 - 12 ms...
    Ist es immer noch oder schon wieder so schlim??
     
  20. Celina Kamachi

    Celina Kamachi Superstar

    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es muss doch gar nicht unmittelbar an laufenden Scripten liegen, das kann das Inet-Routing insgesamt sein (siehe den Bagger-Thread), das können Networkprobleme sein, oder sonstewas, und das auch noch gemischt, oder unterschiedlich.

    Vielleicht sollten wir uns auch einfach dran gewöhnen, das SL seit den letzten Clientupdates nicht mehr so toll läuft, wie vorher. Das hat weniger mit Prime zu tun, sondern mehr mit der SL-Performance insgesamt.

    Celina