• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Zukunft dieser Projektgruppe ?

Swapps Swenson

Gründer
Wo stehen wir hier?

Kann die Projektgruppe geschlossen werden?
Gibt es nun neue Ziele?

Ich bin nicht mehr auf dem Laufenden. Ein kurzes Feedback wäre nett. Danke.
 
Swapps,

bitte beachte folgendes Post von mir in diesem Thread

http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=12134&start=120

Der Einfachheit halber zitiere ich den von mir erstellten und meines Erachtens wesentlichen Eintrag vom 01.04.08 und streiche die Hauptaussage heraus:

Exolate Carter schrieb:
Gestern habe ich unser neu geschaffenes Unterforum "Informationen zum Rollenspiel in Second Life" mit den ersten Threads gefüllt.

Es ist nun innerhalb von "Rollenspielwelten in Second Life" angegliedert, da es technisch nicht möglich ist, insgesamt 3 Ebenen von Unterforen zu schaffen, doch bleibt es - meiner Ansicht nach - ein ausgezeichneter Kompromiss.

http://www.slinfo.de/phpbb/index.php?c=17

Derzeit befindet sich der Status noch auf "closed", sprich: Das Unterforum ist noch geschlossen und nur für die Mitglieder der Projektgruppe zugänglich.
Ich habe Swapps bereits eine PM geschrieben mit der Bitte, es für alle Miglieder im Forum zu öffnen.


Mit diesem wurde nun ein letzter wesentlicher Schritt zur Umsetzung unseres Projektes getan. Viele kleine Schritte folgen nun, doch das Projekt ist abgeschlossen und ich danke euch allen für euren Einsatz und eure Mithilfe.

Wie ich es schon mal an anderer Stelle schrieb, habe ich mit Freude die Idee der Unterstützung von Interessenten an Rollenspielen mit euch umgesetzt, nicht zuletzt deshalb, da hier ein engagiertes und qualifiziertes Team zugange war.

Bedanken möchte ich mich auch bei Rigoletto, denn letztlich war er der - wenn auch vielleicht nicht wissentliche - "Vater" dieses Projektes.
Er war es, der innerhalb der Schlunzen die Idee dazu kommunizierte.
Exolate hat es lediglich aufgegriffen und dann umgesetzt, doch ohne Rigoletto hätte ich nicht diesen Schritt gemacht.

Meine Arbeit als "Projektleiter" ist nun getan und ich ziehe mich zurück. Was mit dem Projekt als Konstrukt nun passiert, überlasse ich Swapps. Auch hier hat er eine PM von mir erhalten.

Meine neue Rolle definiere ich in der Erhaltung und Umsetzung des Unterforums "Informationen zum Rollenspiel in SL" und auch hier bitte ich euch um eure Mithilfe und eure Beiträge!

Ich denke, dass wir mit diesem Schritt eine klassische win-win -Situation erzielen:
Zum Einen helfen wir Einsteigern bei ihren ersten Schritten zum anderen können wir - die letztlich alle RPler sind - dadurch auf interessierte und viell. auch engagierte neue Rollenspieler hoffen.

Herzliche Grüße, Kala, be well, Valedico, Gen soullion... neu hinzugekommen möglicherweise "Howdy" ( :wink: )

Exolate

Das Projekt ist für mich schon längst abgeschlossen und wir befinden uns in der Umsetzung.
Um dies zu unterstreichen stelle ich den Posten als Projektleiter ab sofort zur Verfügung und werde via Ticket den offiziellen Weg einhalten.

Ob daraus ein anderes Projekt folgen soll, ist nun die Frage.

Eine Frage die andere für sich entscheiden sollen, da ich mich dafür nicht mehr Einzubringen gedenke.
Eben aus der Tatsache heraus, dass ich mich in diesem Forum nicht mehr, bzw. nur noch sehr zurückhaltend einbringe bzw. schreibe.

Unter "zurückhaltend" verstehe ich die Nutzung des PM-Systems, die Betreuung des Forums "RP für Neueinsteiger" und ab und an Ausreisser davon. Die Gründe dürften bekannt sein, denke ich.

Herzliche Grüße
Exolate
 
Die Projektgruppe wurde soeben umbenannt:

"SLInfo Rollenspiel-Welten - Organisation und Öffentlichkeitsarbeit rund um Rollenspiel-Welten in Second Life".
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten