1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

zurück auf 1.3 ???

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Susanne Menges, 28. März 2007.

  1. Susanne Menges

    Susanne Menges Freund/in des Forums

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nach dem Update von heut morgen geht kaum noch etwas. Habe zwar noch all meine Kleider, schmuck und Schuhe ;) .. doch sobald ich mich bewege... Freiflug:(
    Kann man die 1.13.3 einfach wieder rüberspielen..or muss ich erst alles komplett löschen ?
    Danke für Eure Hilfe
    Susanne

    edit/...ich wollte gar keien neuen Thread aufmachen... wollte antworte,... *jammer*
     
  2. Cryogen Crimson

    Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.787
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. Susanne Menges

    Susanne Menges Freund/in des Forums

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Cryogen... doch das habe ich schon getan... ich möchte wissen, ob ich erst die Version 1.4 löschen muss, bevor ich 1.13 installiere
     
  4. Netweasel Antfarm

    Netweasel Antfarm Freund/in des Forums

    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das wird dir aber nichts nützen, da sobald du die alte version installiert hast und sie starten willst, SL ein automatisches Update machen will ;)
     
  5. Ruven Boucher

    Ruven Boucher Freund/in des Forums

    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Warum habt ihr denn solche Probleme momentan? Bei mir läufts ohne zu zucken. Was wurde denn in dem Update geändert? Gibts nen changelog?
     
  6. Netweasel Antfarm

    Netweasel Antfarm Freund/in des Forums

    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    changelog findest du hier:

    Guckst du hier


    und ich hatte zum Beispiel gestern abend die probleme das ich nichts was aus Prims besteht attachen konnte
     
  7. Nessaja Beaumont

    Nessaja Beaumont Neuer Nutzer

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    dem ist nicht so ..
    SL bietet das update an, du kannst es aber ablehnen und mit dem alten client (Version 1.13.3) conecten, es ist nicht erforderlich auf die aktuelle version umzusteigen .
     
  8. Susanne Menges

    Susanne Menges Freund/in des Forums

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *jammer*
    versteht mich denn keiner?
    Linden schreib selbst , wenn man zu arge Probleme hat, sollte man wieder auf 1.13 zurückgehen.
    Das Update auf 1.4 ist vorerst freiwillig

    Hat das denn noch niemand hier gemacht.. muss ich "blondie" die erste sein ?
     
  9. ATuin Voom

    ATuin Voom Nutzer

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du kannst es einfach drüber installieren...
     
  10. Ruven Boucher

    Ruven Boucher Freund/in des Forums

    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Extrem viel grafisches Zeugs. Daher lässt sich die These aufstellen das die Leistung einiger Grakas nicht ausreichen würde.
    Kann ich mir aber ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, denn so ansprcuhsvoll finde ich die Grafik nicht.
     
  11. Susanne Menges

    Susanne Menges Freund/in des Forums

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke!
    ATuin Voom
     
  12. Nessaja Beaumont

    Nessaja Beaumont Neuer Nutzer

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    weil die render pipeline verändert wurde auch mal daran denken sich für seine grafikkarte den aktuellsten treiber zu besorgen, weill wenn du nur "fliegst" wenn du dich bewegst besteht ein problem in der kollisionsabfrage, und die ist nicht server abhängig, schau mal ob du die aktuellste treiber version hast .
     
  13. CP Peterman

    CP Peterman Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich behaupte mal, dass die Probleme überhaupt nichts mit dem Update auf den neuen Client zu tun haben.
    Es ist halt einfach ein dummer Zufall, dass das Update und das Auftreten der genannten Probleme aufeinander getroffen ist.

    Der Client wurde bereits mehrere Wochen erfolgreich als FirstLook getestet.

    Es mach meiner Meinung nach absolut keinen Sinn wieder auf den alten Client zu wechseln.
    Die Probleme werden weiterhin bestehen bleiben, außer, sie sind zufällig gerade in dem Moment bereinigt worden. Dann denkt man natürlich, dass es am Client gelegen haben muss. 8)

    CP
     
  14. Spidi Winkler

    Spidi Winkler Neuer Nutzer

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Seitdem ich das Update vorgenommen habe komm ich gar nicht mehr ins SL rein! :cry:

    Er bringt ne Meldung, dass die neuen Einstellungen erfolgreich übernommen wurden, macht den Client aber dann wieder zu, verfasst nenn Crashbericht, den ich nie zu Gesicht bekomme und schließt sich wieder selbst.

    Ist das auch ein Zufall?
     
  15. Susanne Menges

    Susanne Menges Freund/in des Forums

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Nessaja
    Danke... Du hasst es voll getroffen.

    die Treiber der Grafikkarte waren sehr alt... doch ichkenn mich nicht so gut aus.. bin nach dem Motto "Never change a winning team" verfahren ;)

    habe jetzt den neusten Treiber... und seit dem keine Probleme mit 1.14

    Dank Euch allen :)

    Susanne
     
  16. Caren Jewell

    Caren Jewell Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das nach dem Update SL so festfriert, dass ich meinen PC nur noch so ausschalten kann, indem ich ihm vom Strom trenne - da ansonsten keine Hardware mehr funktionert.
    Dass das halbe Inventory weg ist
    Das es "hörbar" ohne Ende takt und man förmlich mit bekommt, wie man abstürzt
    Dieses und vieles andere, was "einige" User erleben und das erst - nach dem Update - soll also alles nur purer Zufall oder ein Grafiktreiberproblem sein, obwohl ich zum Beispiel vor dem Update ohne Probleme durch die SL-Welten ziehen konnte?

    Ist mir zu einfach, sorry. :roll:

    Und auch ich wollte gestern auf 1.13 zurück, bis ich in SL kam und ohne das Update sofort wieder rausgeschmissen wurde, weil ich das Update ablehnte.
    BIn dann wieder rein - ohne Installation der neuen Version und kam wieder zur selben Meldung ... vielleicht finden hier einige andere Wege das Update zu umgehen .. wäre dann sehr nett, das hier mal zu posten. Danke! 8)
     
  17. Janine Gassner

    Janine Gassner Nutzer

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    also das mit der alten Version das klappt nicht. Mein Sl-Freund kommt seit gestern 13 Uhr gar nicht mehr rein. Es steht dort "Login Failed. Unable complete to transform. Copy Inventory to new database.Please contact support".

    Er hat versucht mit der alten Version reinzukommen, aber das funktioniert nicht. Auch mit Firstlook nicht. Das mit der Grafikkarte kann es auch nicht sein, da er die neueste Grafikkart hat. Außerdem habe ich versucht mit seinen Login Daten mal von meinem Rechner reinzugehen und ich bekomme die gleiche Fehlermeldung, obwohl ich mit meinem Rechner problemlos spielen kann.

    Das wird ein Problem bei SL selber sein. D.h. eigentlich nur abwarten und Tee trinken.

    So lange hat SL noch nie für eine Problembehebung gebraucht. Das ärgert mich tierisch..

    Lg,

    Janine
     
  18. ATuin Voom

    ATuin Voom Nutzer

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das hat ja auch nicht wirklich was mit dem Client [libary:d086f50f60][Software], welche auf dem eigenen Rechner installiert wird. Der [SecondLife]-[Client] ist zum [spielen] erforderlich.[/libary:d086f50f60] zu tun. Mail an den Support schicken und nach 30 Min bis 19 Stunden löppt's dann auch wieder :wink:
     
  19. Janine Gassner

    Janine Gassner Nutzer

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Haben wir gemacht:) Mal sehen wielange die Antwort dauert. Die automatische Mail ist ja schon gekommen.
     
  20. Antonia Ling

    Antonia Ling Guest

    Hallo,

    ob es den einen oder anderen beruhigt weiss ich nicht, aber bei mir stellte sich die Problematik am Mittwoch so dar:

    Im Regelfall nehme ich Updates nicht sofort an - lieber etwas später wenn die meisten Fehler festgestellt und ausgemerzt sind. Gestern allerdings kam ich auch nicht auf Anhieb rein, aber das lag weder an dem alten noch an dem neuen Viewer (Client). Im Blog bei www.secondlife.com konnte man nachlesen, dass es Probleme mit der Übertragung der Inventarordner auf eine schnellere Datenbank gab, das war die Fehlermeldung "Login Failed. Unable complete to transform. Copy Inventory to new database.Please contact support" - und da sich vermutlich viele Leute im Sekundentakt einloggen wollten, standen die Maschinen natürlich unter Dauerbeschuss.

    Da trafen zwei Sachen halt zusammen, dumm gelaufen, aber wenn etwas schief gehen kann dann geht es auch schief. Ich habe freundlich dem Support mein Problem mitgeteilt und bekam Minuten später eine automatische Rückantwort mit einer Bearbeitungs-ID. Gestern am späten Nachmittag bekam ich eine weitere eMail von Linden mit dem Hinweis, dass es jetzt wieder mit dem Login klappen müsste, wenn nicht sollte ich mich noch einmal melden.

    Zwischendurch hatte ich auch auf den neuen Viewer 1.14.0 geupdated - trotz meiner sonst eher üblichen Zurückhaltung in diesen Dingen. Zuerst lief das alles total langsam bist zum Stillstand. Da habe ich einmal den Rechner neu gestartet und plötzlich war alles so wie immer. Manchmal muss man halt etwas Geduld haben - und da ich einen Basic-Account habe und bisher nichts für dieses Spiel ausgegeben habe halte ich mch mit Beschimpfungen und Mutmaßungen über die Fähigkeiten der Mitarbeiter/innen bei Linden sowohl hier als auch an anderer Stelle zurück.

    Antonia ist nun mit dem neuesten Viewer 1.14.0 wieder flüssig (mit poser walk sexy) unterwegs und auch der riesige Kleiderschrank (Inventarordner) ist in seiner ganzen Pracht und Fülle erhalten geblieben...

    Hoffentlich klappte es bald bei allen wieder.

    CUingame
    Antonia