1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Zur convenance.

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von Bernhard McIntyre, 8. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin nun seit einigen Tagen leidendes Mitglied in diesem Forum. Meine bisherigen Eindrücke sind leider ziemlich negativ. Eine, vom hiesigen Mehrheitstrend abweichende, Meinung wird schlichtweg von den Meisten nicht toleriert, sondern mit verschiedenen Methoden bekämpft oder unterdrückt, die entsprechenden Threads werden von den Moderatoren gesperrt oder gelöscht. Das geht sogar so weit, dass ein einzelner Teilnehmer ehrverletzende, völlig aus der Luft gegriffene, Behauptungen in die Debatte werfen kann, ohne Widerspruch zu erhalten. Die Mehrheit der Teilnehmer sieht ruhig zu, oder klatscht auch noch Beifall, wie dieses Individuum versucht, mich fertigzumachen, mich öffentlich diffamiert und diskriminiert. Gegen diesen Sudel-Typ werde ich (im RL) Anzeige erstatten. Dass so etwas aber überhaupt in einem seriösen Forum möglich ist, das lässt doch tief blicken. Auf jeder gut moderierten Diskussionsplattform wäre der verantwortliche Moderator doch sofort eingeschritten, wenn ein Forumsteilnehmer derart persönlich beleidigt, herabgesetzt, und sogar als "gescheiterte Existenz" diffamiert wird.

    Bernhard
     
  2. Celina Kamachi

    Celina Kamachi Superstar

    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Fühlst du nun dich wohl in der Opferrolle?
    IM RL Anzeige erstatten - sehr deutsche Reaktion.
    Du hast wohl Langeweile?

    :roll:
     
  3. Luna Daniels

    Luna Daniels Superstar

    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ach Bernhard,

    ich kann verstehen, dass Dich dieser eine Post geärgert hat und Du dessen Löschung erreichen wolltest.

    Er ist weg... Ziel erreicht.

    Dass die Mods bei der Gelegenheit den ganzen Thread gesperrt haben.... naja, war zu erwarten gewesen. Dies war wieder mal so ein Thread, wo aus meiner Sicht jemand ganz bewusst immer weiter provoziert hat, die Aggressivität immer weiter anstieg und es sicherlich nicht bei dem einen etwas ausfallenderen Post geblieben wäre.

    Das eine Reaktion mitunter etwas länger dauert, liegt sicher daran, dass die Mods ihre Arbeit hier nur "nebenberuflich" machen und nicht immer alles sofort lesen können oder aber auch mal über Maßnahmen diskutieren müssen.

    Es gibt halt Leute, die aus welchem Bedürfnis heraus auch immer, provozieren wollen und es genießen, wenn sich daran heftige Diskussionen entzünden und dies immer weiter forcieren, obwohl der eigentliche Nutzwertes des Threads innerhalb kürzester Zeit gen Null geht.

    Bei Deiner Art zu diskutieren und derart auf Punkte zu beharren, Dich selber hin und herzuwinden, darfst Du Dich nicht wundern, wenn Dir ein eisiger Wind ins Gesicht bläst.

    Die Sperrung des Threads war für mich einfach folgerichtig. Nichts anderes hatte ich beim Verfolgen des Threads erwartet. Hatte mich eher gewundert, dass er so lange offen war. Er hat definitiv nicht sonderlich zum Forenfrieden beigetragen. Und daran waren nicht nur die anderen Schuld. Und ob den Nutzern dieses Forums etwas entgeht, wenn sie ihn nicht lesen..... aus meiner ganz persönlichen Sicht nicht.

    Nun hier immer wieder neue Threads zu eröffnen und die ach so ungerechte Welt zu beklagen, ist müßig und sie werden alle denselben Weg gehen^^

    Wir sind hier im Forum, hauptsächlich um uns auszutauschen, Spaß zu haben, Gemeinsamkeiten zu erleben. Eine dem Alter entsprechende größere Gelassenheit stünde hier vielen gut zu Gesicht.

    Luna
     
  4. Satz eines (mir) unbekannten Verfassers :

    "Wie man in den Wald reinruft ...."

    Den Rest müsstest Du ja kennen ..... Und : "Ja, ich persönlich empfinde viktorianisches Gehabe als Beleidigung !"
    Und jetzt kommst DU !
    Denn gemeinhin verbindet man mit viktorianisch immer noch die Königin mit dem verbissenen Gesichtsausdruck ... und keinesfalls das nette Mädel aus dem schwedischen Königshaus, oder ^^ ??

    Habe fertig !
    Muss ich jetzt auch mit einem Rechtsanwaltsschreiben rechnen ??? Dem sehe ich gelassen entgegen .......
     
  5. Sucarab Schwartzman

    Sucarab Schwartzman Superstar

    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    1.
    Dieser Thread ist gesperrt.

    2.
    Bernhard, ich forder dich einmalig auf von der Erstellung weiterer Threads, die deine bisherigen Beiträge und/oder deine Person zum Inhalt haben, abzusehen.

    3.
    Deine wie auch immer geplanten juritischen Schritte und/oder weitere Kommentare/ Anmerkungen zu SLInfo, den Usern und Moderatoren dieses Forums bitte mit Swapps Swanson besprechen - hierzu bitte das SLInfo-Ticketsystem
    http://www.slinfo.de/index.php?option=com_waticketsystem&Itemid=143
    oder die im Impressum hinterlegten Kontakdaten benutzen.
    Hierbei bitte beachten:
    Wir alle haben auch ein anderes Leben ausserhalb dieses Forums, eine Antwort kommt nicht nach einer Minute oder Stunde.

    4.
    Vorsorglich weise ich dich darauf hin, dass ich deinen Account bei Nichtbeachtung der oben genannte Punkte ohne weitere Nachfrage vorübergehend oder permanent deaktiviere.

    Vielen Dank.

    MfG,
    Sucarab
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.