1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

zwar schön, aber auch nicht immer einfach

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Takoda Imako, 1. Juli 2008.

  1. Takoda Imako

    Takoda Imako Nutzer

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    tal

    so ein RP [libary:dd08d5084f]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:dd08d5084f] macht wirklich viel Spaß, ist aber auch teilweise gar nicht so einfach. Meine ersten Abenteuer waren noch relative harmlos, ein kurzes Gespräch mit einem Schmied, die Einladung bei einem Slaver und der Besuch einer Taverne im Sadargebirge. Überall bekam ich das Gefühl vermittelt in eine Fremde Welt abzutauchen. Schwieriger wurde es dann allerdings, als eine aufmerksame Kajira mir meine Wunden auswaschen wollte.
    Was daran so schwierig war? nun, es blieb nicht allein beim Wunden auswaschen, sie hat mich doch tatsächlich in die Badewanne gezerrt [​IMG]und mich gebadet....... puuuuh die hat den Typen hinter der Tastatur ganz schön ins schwitzen gebracht [​IMG] .... nicht das ich jetzt behaupten möchte, die Vorstellung wäre unangenehm gewesen, aber...........

    Danach wurde es aber dann noch mal richtig schwierig, ein kurzes RP [libary:dd08d5084f]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:dd08d5084f] mit dem ich teilweise total überfordert war. Aus einer spontanen Bierlaune heraus fing ich auf einmal an nach meinem öööhm Papa zu suchen **grins** ...keinen Schimmer mehr wie ich auf so eine beklopte Idee kommen konnte, aber ich hab Core nach einem Wüstenkrieger der ursprünglich mal aus AR kam und irgendwie so den Namen Montry oder so hatte gefragt. Core viel gleich einer ein der so ähnlich hieß, er bot mir an mich in die Wüste zu geleiten, und hat sich vorher noch entsprechend umgezogen. Ich hab ja noch den Verdacht, das er diesen Montri noch per IM vor gewarnt hat, das umziehen hat doch verdächtig lange gedauert :wink: .....
    na jedenfalls kam ich so in die Bakahwüste, aber irgendwie wollte dieser Montri die spontane Vaterschaft nicht anerkennen :( , ..............war auch ne bescheuerte Idee von mir, aber mir viel so spontan auch nichts besseres ein, warum ich da so in der Wüste rumspazieren sollte.

    Was mich beeindruckte, war das hier jeder sehr bemüht war RP [libary:dd08d5084f]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:dd08d5084f] zu machen, und gleich auf meinen Blödsinn eingestiegen sind. Was mich dabei so überforderte, war das wenn so viele Leute, ich glaub das müssen so 8 oder 10 gewesen sein, alle RP [libary:dd08d5084f]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:dd08d5084f] miteinander machen, noch damit nach zu kommen wer jetzt mit wem über was gequasselt hat. Selbst dabei den eigenen Einsatz nicht zu verpassen. Und während man tipt verliert man schon wieder die Hälfte des Textes und man kommt mit nachlesen fast nicht mehr hinterher, der Text flutscht geradezu über den Bildschirm. Ich hab mich da auch etwas zurückgehalten, ich frag mich nur wie da andere noch mithalten können? Da brauchts wohl noch ne Menge Übung, aber ansonsten hab ich viel Spaß an solchen RP's.

    Gruß Takoda
     
  2. Kaisa McMillan

    Kaisa McMillan Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *schmunzelt* ach du hattest gespielt dass Montri dein Vater ist bzw. du es vermutest? Jetzt verstehe ich es auch *kicher* Ist ja echt mal ne süße Idee.

    Hast dich aber gut geschlagen gestern bei den viel quasselnden Bakah. Komm ruhig öfter vorbei. Aber nicht dass unser Commander dann dein Vater ist ;) vielleicht freut sich aber Red dich wieder zu sehen *grins*.

    LG Kaisa
     
  3. Kati Harrop

    Kati Harrop Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Takado, ganz so dramatisch ist das nicht. Man konzentriert sich meist auf einen Gesprächspartner oder wenn mehere in einer Gruppe sind, spricht meist einer und die anderen hören zu, sonst gibt es ein wirres Durcheinander. Und jedes andere Gespräch zwischen verschiedenen Personen braucht dich nicht unbedingt zu interessieren, flüchtig lesen aber nicht dran beteiligen. Schwieriger wird es , wenn da ein Thema beredet wird , wozu du was sagen willst. Dann bitte vorher emoten, damit die wissen das und warum du dich in das Gespräch mit einbringst.
     
  4. Kaisa McMillan

    Kaisa McMillan Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Man muss dazu sagen, dass es wirklich drunter und drüber ging. Es wurden zwischen den Kriegern gleichzeitig mehrere Gespräche geführt, dann kam noch Besuch der auch noch in der Nähe stand und dann noch emotende (serve etc.) und brabbelnde *hust* Kajirae. Aber wie gesagt Takoda hat sich super geschlagen. Es war wirklich nicht einfach.
     
  5. Core hat mich nicht per IM gewarnt. Ich wurde von einer Kajira aus dem Camp geholt, da sei jemand draussen der mit mir reden wolle. Ich war total überrascht weil ich den Fremden nicht kannte. Nachdem er aber erzählte er suche seinen Vater, einen Montry aus Ar war ich sehr erleichtert denn ich war niemals in Ar. :lol:

    Und ja es stimmt bei uns ging gestern wirklich alles drunter und drüber und es war sehr schwer dem chat überhaupt zu folgen.
     
  6. Minou Wunderlich

    Minou Wunderlich Nutzer

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    kaisaaaaaa .....
    /me grinst dann doch
    ja, der herr was sehr nett ;)

    ach, und ich find klasse, wie du an dein neues rp rangehst und viel fragst. nur mal so ein kleines lob nebenbei ...
     
  7. Kessy Coage

    Kessy Coage Guest


    Jaaaa Jaaaaaaaaaaaaa...... das sagt man denn so einfach :roll: :p

    *schaut grinsend kaisa an.... war Monti nicht vor langer Zeit in Ar??* ;) :twisted: :D
     
  8. Kaisa McMillan

    Kaisa McMillan Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Japp stimmt und bei dem Sexualtrieb wundert mich gar nichts mehr! :lol:
     
  9. Takoda Imako

    Takoda Imako Nutzer

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Minou
    ............Danke :)

    und es war halt ne spontane Idee, wie ich drauf gekommen bin weis ich selbst nicht mehr so genau, aber nach dem Montri mich hier schon mal angesprochen hat, dachte ich kannst es ja mal versuchen, und sein Avatarbild sieht ja auch alt genug aus :lol: hehe
    Ich hab's einfach mal laufen lassen, ohne zu Ahnen wie's weiter geht, hätt ja auch anders asugehn können :wink: aber irgendwie ging das ganze dann im Getümmel unter, aber mir persönlich hat's ganz gut gefallen. schon allein wegen red 8)
     
  10. Boahhh Kaisa komm du mir in die Finger.............. :evil:
     
  11. Sylvie Munro

    Sylvie Munro Superstar

    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    *kichert sich eins*
    Das mit der Vaterschaft ist alles andere als banal...
    Als legitim geborener Sohn einer freien Frau sollte der Vater eigentlich bekannt sein. Als illegitim geborener Sohn... öhm... schwierig, sehr schwierig. Eine FW, die fremd ging?
    Und als Sohn einer Kajira? Noch problematischer.

    Möglich wäre z.B., dass ein gewisser Montry eine freie Frau vergewaltigte, aber nicht versklavte und sie das dann aus Scham verschwieg. Hm, gehörnte Goreaner - nette Idee ... ;)
    Möglich wäre auch, dass der Vater die freie Gefährtenschaft nicht erneuerte, auf Gor gibt's ja keine Ehe in dem Sinn und somit auch keine Scheidung.

    Was ich damit sagen will: Manches, was auf den ersten Blick simpel zu sein scheint, kann auf Gor in Wahrheit recht kompliziert sein. Zum Glück gilt der umgekehrte Fall aber auch.
     
  12. Kaisa McMillan

    Kaisa McMillan Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab dich auch lieb :D
     
  13. Kessy Coage

    Kessy Coage Guest

    Und nicht die ganzen Panhterstämme zu vergessen die seinen Weg kreuzten !!!! :roll:
    Wie ist das wenn seine Mutter eine Panther war..... er ist ja sicherlich bei Zieheltern gross geworden.........

    Irgendwie bin ich am schmunzeln...... das hatten die Bakah auch noch nicht...... mal was neues... ein verlorener Sohn...
    und er hat den gleichen Geschmack wie sein Vater *duckt sich lachend und versteckt sich hinter Sylvie * :p
     
  14. Judy Baxter

    Judy Baxter Superstar

    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

    Hihi,

    also bei uns im alten Tribe wurde mal unsere EN schwanger. Das ging so: Wir hatten da einmal einen gefangen, der hat steif und fest behauptet, er wäre irgendwas in irgendsoeiner Palmenoase. Ein Thor der so was behauptet. Wir haben ihn dann Alex genannt und ihn versklavt. Naja, so ziemlich alle haben haben die Gelgenheit benutzt, sich mal von nem Kerl in der Wanne den Rücken schrubben zu lassen.

    /me zeigt mit dem finger auf Ihre Brust und sagt arrogant: Ausser mir natürlich.

    Die EN hat geschworen nix mit dem kerl gehabt zu haben. Ausser schrubben. Wir haben uns dann dadrauf geeinigt, dass der Kerl in der Wanne sitzend an sich herummanipuliniert haben muss, solange bis er..öhh, ähh.. eben ins Wasser ejakuliniert oder wie das heisst gemacht hat. Wir haben dann abgemacht, wenns ein Mädchen wird, ziehen wirs groß, wenns ein kleiner Kerl wird, naja, dann ersäufen wir den im Fluss. Ich wollte den ja eher als Köder fürn Sleen oder so benutzen. Eben einem guten Zweck zuführen.
    Im nachhinein, ist uns dann schon aufgegangen, dass es ziemlich grobes RP war, aber sollte etwa so ein kleiner Eimir in unserem Camp herumspazieren? Also, passt eher vorher auf wo so ein RP hinführen kann. Manchmal kommt man gar nicht drumrum Dinge zu tun von denen man besser die Finger lässt.

    Judy
     
  15. Syleena Sheridan

    Syleena Sheridan Superstar

    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    39
    Also ich finde die Idee total gut, ist mal was anderes und spontan sein ist gut.

    Ich hatte ganz am Anfang auch Probleme, den Gesprächen von grösseren Gruppen zu folgen, aber mit der Zeit legt sich das und Du wirst ein Multitasking-Talent und kannst nebenbei noch IMs schreiben :wink:

    Aber MOntri als Papa?!? OMG kann ich mir nicht vorstellen *gg*

    Bei uns ist auch eine Ärztin schwanger geworden, von einer Liebschaft ...der ist dann bei einem Raid gefangen worden und seither verschollen..also alles ist möglich :lol: