Totoro Rinkitink
Aktiver Nutzer
Nochmals auf die " Konkurrenten " zu kommen , als Ergänzung zu Cryogen Beitrag.
Es kommt immer darauf an was man machen möchte.
Sl erlaubt bisher die grössten Freiheiten in Bezug auf Individualisierung von Avataren , einschliesslich der Nachteile die dadurch entstehen z.B Pornographie.
Die zahlreichen Artikel im Internet in Bezug auf Enttäuschung ist die zu hohe Erwartungshaltung der Industrie.
Die Forderung der Dezentralisierung könnte Sl meiner Meinung nach tatsächlich einen wichtigen Schritt in Richtung "Web 3 D" lenken , die alle Firmen gerne hätten. Ob aber die völlige Kontrolle über das eigene Universum ausreicht , wage ich zu Bezweifeln. Da ohne Community Aufbau und Pflege , einschliesslich neuer Berufszweige die entstehen müssen um Menschen dauerhaft unterhalten zu können werden auch diese Universen leer bleiben.
Ich hätte mir vor Sl niemals vorstellen können, dass es soviel Spass macht virtuelle Inhalte zu erstellen. ( wie gesagt , das ist meine Langzeit Motivation )
Projekt Entropia ist nichts für mich, da das erstellen von Inhalten, z.B von Kleidung nicht möglich ist , man kann sie erwerben und verkaufen.
Entropia ist ein abgeschlossenes "Themengebundenes" Universum , das versucht WoW elemente und virtuellen Handel miteinander zu verbinden , wobei der Handel darin besteht das Entropia team Inhalte erstellt und zur versteigerung freigibt. Diese Werte werden dann von den Einkäufern verwertet um ihrerseits Geld zu machen.
Das interessantes dabei, es gibt eine reale Kreditkarte, die es erlaubt an realen Bankautomaten "erspielte/ erhandelte" Geld cash auf die Hand zu bekommen.
Das wäre beispielsweise ein Ansatz, den WoW übernehmen könnte um die ganzen Horden von Fantasyjüngern dauerhaft auf WoW Servern ein zweites zu Hause zu bieten.
There und IMVU sind sich "relativ" ähnlich, da einer der Verantwortlichen von There IMVU gegründet hatte. ( immer im hinblick auf erstellen von virtuellen Gegenständen ) .
Ich muss gestehen , ich habe um meine bisherige Texturarbeit zweitzu verwerten einen Account bei IMVU angelegt, da mich die strengen Styleguide Regeln auf There gestört haben.
Styleguide: There kontrolliert den User Inhalt auf ihre Kriterien , damit die Welt weiterhin einen leichten Comiccharm behält . Fotorealistische Umgebungen sind nicht erwünscht .
IMVU dagegen hat wohl eine Umwandlung durchgemacht und lockt dadurch die virtuellen Inhalt - ersteller insbesondere von Sl an. Momentan gibt es nur Räume in denen man festgelegte Steh und Sitzpunkte hat, man kann sich nicht frei Bewegen innerhalb der visualisierten Chaträume.
das System der Zweitverwertung von Inhalten wird andesrt als in Sl gehandhabt.
Der Verkaufserlös von in Sl erstellte Inhalte geht direkt an den Ersteller der virtuellen Gegenstände.
In IMVU dagegen kann man, wenn der Ersteller es erlaubt ,auf den Arbeitsergebnissen des ersten Erstellers neue Gegenstände erstellen.
Beispielsweis texturiert der Ersteller ein bereits im Katalog erhältliches Kleid neu .
Der Erst Ersteller bekommt dabei eine feststehende Summe, deswegen kann man z.b keine Freebies, wie man sie aus Sl kennt erstellen, wenn man nicht die Gegenstände selbst komplett neu erstellt hat. Sondern die neue Summe bezieht sich immer auf den Mindestverkaufsatz des ersten Herstellers in den meisten Fällen IMVU selber plus eine Einstellgebühr in den Katalog, die automatisch beim Einstellen des Produktes hinzugefügt wird. Wenn man genügend Verkaufszahlen aufweist erhält man einen besonderen Ersteller Status, der weitere Vorteile mit sich bringt.
Somit gibt es nach IMVU verschiedene Stufen des Erstellens von neuen Dingen.
1. der einfache Sticker für die Homepage, die jeder IMVU Benutzer erhällt.
( Am ehesten mit dem Bilduploaden in Sl zu vergleichen )
2. Die Textur Ersteller , die bestehende Stücke neu texturieren.
( am ehesten mit Taoo erstellung ( Benutzung von Alpha ) zu vergleichen. Wobei es sehr verschiedene Vorlagen geben kann , da die Meshes je nach Kleid anderst sind.
3. Meshes erstellen
(erstellung von Sculpties auf hohem niveau, da schon sehr gute kenntnisse in 3 D anwendungen vorausgesetzt werden )
4. Komplexe Umgebungen entwickeln
der Schritt von 3 nach vier ist nicht so gross wie der Sprung von zwei auf drei .
Der Vorteil die Bedienung des Chates ist einfach da das Builden ausgelagert wird. Wobei Adult Content sehr stark überwacht wird bzw einfach nicht zugelassen ist.
Anshe Chung Studios erstellt Inhalte für IMVU und hat eine Banklizenz für Entropia erworben . Viele Sl Nutzer werden ein Interesse haben Sl so lang wie möglich am Leben zu erhalten
Das Einstellen von Benutzer - inhalten wird immer populärer , herkömmliche Medien , die ihre Inhalte meistens durch Werbung refinanzieren müssen haben Furcht das Werbekunden ausbleiben.
Sl setzt zur Zeit auf Mobilität. Sie wollen Sl fürs Handy ermöglichen um unter anderem noch mehr reale Welt und fiktive miteinander zu kombinieren , vorausgesetzt die Nutzer bauen erfinden solche Sl Knotenpunkte, ich denke nicht dass sich linden Lab darum kümmern wird !
Also ist Sl nicht nur auf hochwertige Ersteller angewiesen sondern in erster Linie auf Sub Communities z.B Rollenspieler .
Und als gelegenheits Rollenspieler weiss ich das Grafik nicht das wesentliche ist , das meiste findet im Kopf statt.
Grüsse
Es kommt immer darauf an was man machen möchte.
Sl erlaubt bisher die grössten Freiheiten in Bezug auf Individualisierung von Avataren , einschliesslich der Nachteile die dadurch entstehen z.B Pornographie.
Die zahlreichen Artikel im Internet in Bezug auf Enttäuschung ist die zu hohe Erwartungshaltung der Industrie.
Die Forderung der Dezentralisierung könnte Sl meiner Meinung nach tatsächlich einen wichtigen Schritt in Richtung "Web 3 D" lenken , die alle Firmen gerne hätten. Ob aber die völlige Kontrolle über das eigene Universum ausreicht , wage ich zu Bezweifeln. Da ohne Community Aufbau und Pflege , einschliesslich neuer Berufszweige die entstehen müssen um Menschen dauerhaft unterhalten zu können werden auch diese Universen leer bleiben.
Ich hätte mir vor Sl niemals vorstellen können, dass es soviel Spass macht virtuelle Inhalte zu erstellen. ( wie gesagt , das ist meine Langzeit Motivation )
Projekt Entropia ist nichts für mich, da das erstellen von Inhalten, z.B von Kleidung nicht möglich ist , man kann sie erwerben und verkaufen.
Entropia ist ein abgeschlossenes "Themengebundenes" Universum , das versucht WoW elemente und virtuellen Handel miteinander zu verbinden , wobei der Handel darin besteht das Entropia team Inhalte erstellt und zur versteigerung freigibt. Diese Werte werden dann von den Einkäufern verwertet um ihrerseits Geld zu machen.
Das interessantes dabei, es gibt eine reale Kreditkarte, die es erlaubt an realen Bankautomaten "erspielte/ erhandelte" Geld cash auf die Hand zu bekommen.
Das wäre beispielsweise ein Ansatz, den WoW übernehmen könnte um die ganzen Horden von Fantasyjüngern dauerhaft auf WoW Servern ein zweites zu Hause zu bieten.
There und IMVU sind sich "relativ" ähnlich, da einer der Verantwortlichen von There IMVU gegründet hatte. ( immer im hinblick auf erstellen von virtuellen Gegenständen ) .
Ich muss gestehen , ich habe um meine bisherige Texturarbeit zweitzu verwerten einen Account bei IMVU angelegt, da mich die strengen Styleguide Regeln auf There gestört haben.
Styleguide: There kontrolliert den User Inhalt auf ihre Kriterien , damit die Welt weiterhin einen leichten Comiccharm behält . Fotorealistische Umgebungen sind nicht erwünscht .
IMVU dagegen hat wohl eine Umwandlung durchgemacht und lockt dadurch die virtuellen Inhalt - ersteller insbesondere von Sl an. Momentan gibt es nur Räume in denen man festgelegte Steh und Sitzpunkte hat, man kann sich nicht frei Bewegen innerhalb der visualisierten Chaträume.
das System der Zweitverwertung von Inhalten wird andesrt als in Sl gehandhabt.
Der Verkaufserlös von in Sl erstellte Inhalte geht direkt an den Ersteller der virtuellen Gegenstände.
In IMVU dagegen kann man, wenn der Ersteller es erlaubt ,auf den Arbeitsergebnissen des ersten Erstellers neue Gegenstände erstellen.
Beispielsweis texturiert der Ersteller ein bereits im Katalog erhältliches Kleid neu .
Der Erst Ersteller bekommt dabei eine feststehende Summe, deswegen kann man z.b keine Freebies, wie man sie aus Sl kennt erstellen, wenn man nicht die Gegenstände selbst komplett neu erstellt hat. Sondern die neue Summe bezieht sich immer auf den Mindestverkaufsatz des ersten Herstellers in den meisten Fällen IMVU selber plus eine Einstellgebühr in den Katalog, die automatisch beim Einstellen des Produktes hinzugefügt wird. Wenn man genügend Verkaufszahlen aufweist erhält man einen besonderen Ersteller Status, der weitere Vorteile mit sich bringt.
Somit gibt es nach IMVU verschiedene Stufen des Erstellens von neuen Dingen.
1. der einfache Sticker für die Homepage, die jeder IMVU Benutzer erhällt.
( Am ehesten mit dem Bilduploaden in Sl zu vergleichen )
2. Die Textur Ersteller , die bestehende Stücke neu texturieren.
( am ehesten mit Taoo erstellung ( Benutzung von Alpha ) zu vergleichen. Wobei es sehr verschiedene Vorlagen geben kann , da die Meshes je nach Kleid anderst sind.
3. Meshes erstellen
(erstellung von Sculpties auf hohem niveau, da schon sehr gute kenntnisse in 3 D anwendungen vorausgesetzt werden )
4. Komplexe Umgebungen entwickeln
der Schritt von 3 nach vier ist nicht so gross wie der Sprung von zwei auf drei .
Der Vorteil die Bedienung des Chates ist einfach da das Builden ausgelagert wird. Wobei Adult Content sehr stark überwacht wird bzw einfach nicht zugelassen ist.
Anshe Chung Studios erstellt Inhalte für IMVU und hat eine Banklizenz für Entropia erworben . Viele Sl Nutzer werden ein Interesse haben Sl so lang wie möglich am Leben zu erhalten
Das Einstellen von Benutzer - inhalten wird immer populärer , herkömmliche Medien , die ihre Inhalte meistens durch Werbung refinanzieren müssen haben Furcht das Werbekunden ausbleiben.
Sl setzt zur Zeit auf Mobilität. Sie wollen Sl fürs Handy ermöglichen um unter anderem noch mehr reale Welt und fiktive miteinander zu kombinieren , vorausgesetzt die Nutzer bauen erfinden solche Sl Knotenpunkte, ich denke nicht dass sich linden Lab darum kümmern wird !
Also ist Sl nicht nur auf hochwertige Ersteller angewiesen sondern in erster Linie auf Sub Communities z.B Rollenspieler .
Und als gelegenheits Rollenspieler weiss ich das Grafik nicht das wesentliche ist , das meiste findet im Kopf statt.
Grüsse