Atrista lehnte sich an eine der Säulen die den Eingang des Sanctums zieren und schaute Xiue der Elfe der Einhörner hinterher.
Vor zwei Sunden, mitten in einer hitzigen Diskussion mit der Königin, platzte die Nachricht, dass eine Elfe am Strand gelandet sei und verlangte zu den Hoheiten gebracht zu werden.
Amelie und Atrista entschieden ihren Streit über die Mobilmachung bis nach dem Besuch der Elfe zu vertagen. Erwartungsvoll traten Beide vor das Sanctum und blickten über das Land. In der Ferne waren schemenhaft mehrere Gestalten zu erkennen dies sich auf das Sanctum zu bewegten. Am Eingang angekommen konnte Atrista die Gestalt einer Elfe erkennen die, eingerahmt von Kriegerinnen, wortlos darauf wartete zu den Hoheiten vorgelassen zu werden. Atrista schaute die Königin an. Das siegesbewusste Lächeln im Gesicht ihrer Freundin nervte und mit einem wortlosen Nicken des Kopfes bedeutete sie Jasemin der Sanctumsdienerin die Delegation vorzulassen. Dabei kreuzte sie zwei Finger übereinander, ein Zeichen für Jasemin, dass die Krieger unbedingt zur Sicherheit mitkommen sollten. Atrista blieb misstrauisch.
Dies alles hatte sich vor zwei Stunden ereignet. Atrista wartete bis die Gestalt der Elfe am Horizont verschwunden war, drehte sich um und ging wieder zum Sanctum zurück. Ein Lächeln zauberte sich auf ihr Gesicht als sie daran dachte, wie sie von der Elfe die Legitimation verlangt hatte und diese sich nicht anders zu helfen wusste als mit ihrer Magie ein Einhorn herbeizuzaubern. Atrista war zufrieden mit dem Besuch. Sie hatte erreicht, dass die Schutzmassnahmen gegen die Amazonen im Land der Elfen wieder verschwanden und sie war jetzt auch davon überzeugt, dass die Elfen am Freundschaftsbündnis festhielten und die Kriegerin Junn in guten Händen ist.
Mit ernstem Gesicht ging sie auf die Königin zu. "Die Elfen sind in Gefahr," sagte sie leise, "du musst Annemarie eine Botschaft zukommen lassen, lass sie wissen, dass der Feind bereits in ihrem Land ist." Als Amelie verständnislos die Stirn in Falten zog schüttelte Atrista den Kopf. "Was würdest du ohne mich machen, es sind die Wölfe. Xiue sprach von einer plötzlichen Wolfsplage. Die gleiche Wolfsplage wie sie uns vor Wochen heimsuchte. Die Wölfe haben bei uns nicht gefunden was sie suchten. Sie suchen jetzt im Elfenland. Ich bin überzeugt davon, dass der Feind sich in der Gestalt des Wolfes in das Land geschlichen hat. Ich lasse die Alarmbereitschaft in Amazonien bestehen, wir jedenfalls sind bereit."
Amelie drehte sich erschrocken um und drehte Atrista den Rücken zu. "Entweder du bist krank oder du bist der gefährlichste Gegner den man sich vorstellen kann." Amelie dachte angestrengt nach und nach einer Weile drehte sie sich wieder zu Atrista und flüsterte: "Du könntest Recht haben, wir schicken eine Späherin. Xiue wird deine Andeutung vorhin aber auch verstanden haben aber sicher ist sicher, wir wollen unsere Freunde warnen...."
|