Tarna schlägt die Augen auf. Die Sonne blinzelt durch die mit Fellen verhangene Baumhaustüre. Tarne streckt sich und gähnt noch einmal ausgiebig und begibt sich nach einem reichlichen Frühstück aus kaltem Drachenschwanzragout mit Pilzklößen zum Kartenhaus.
Ob Lukretia schon auf ihrem Wachposten an der Elfengrenze etwas entdeckt hat? Nun in diesem Fall.. keine Nachrichten sind gute Nachrichten denkt sich Tarna und macht sich wieder über die Ausarbeitung der Landkarten und die Verzeichnung der Knochenfundstellen. Plötzlich dringt Lärm von der Feuerstelle zum Kartenhaus herauf. Tarna legt die Karten weg und geht zur Tür.
Völlig ausser sich und total verschwitzt kommt Lukretia über die Brücke angerannt, schon von weitem ruft sie nach Tarna.
"Tarna..., SandyLee... Kampf... Elfen... SandyLee...." Tarna packt Lukretia an der Schulter und schüttelt Sie kräftig. "Halt Lukretia! Beruhige Dich! Eines nach dem Anderen, was ist los!" Luktretia holt tief Luft, schaut Tarna hilfesuchend an und fängt dann an zu erzählen. "Etwas Schreckliches muss passiert sein Späherin der 7 Winde, ich war schon Stunden auf Wache an der Elfengrenze und habe auf die Ablösung gewartet. In einiger Entfernung habe ich grollende Geräusche gehört und als es wieder still wurde ohne dass jemand kam habe ich mich auf die Suche nach der Ursache gemacht. Dann fand ich im Gebüsch einen Fetzen Fell wie von SandyLees Pelzmantel und überall herum waren Kampfspuren zusehen, aber kein Blut. Jemand muss wohl in Richtung Elfenwald weitergelaufen sein aber ich konnte der Spur dann nicht mehr folgen weil es dunkel wurde. Jetzt bin ich also hier und höre dass SandyLee nicht zurückgekehrt ist. Ich mache mir grosse Sorgen!"
Tarna hört ihrer Kundschafterin mit wachsendem Entsetzen zu und gibt ab und zu keuchende Laute von sich. Als Lukretia ihren Bericht beendet hat herrscht betretenes Schweigen.
"Lukretia halte Dich auf Abruf bereit und berichte auch Leonie was du mir erzählt hast. Wir müssen beraten was zu tun ist." Ich gehe zu Ihrer Hoheit und berichte Ihr von den Vorfällen und dem Verschwinden SandyLee`s. Auch die Richterin muss alles erfahren. Mach Dir keine Sorgen es wird alles gut. Immerhin hast du kein Blut gefunden also ist noch Hoffnung. Geh jetzt. Ich muss zur Königin!"
|