MM: Vielen dank, Königin Xiue Yalin, dass Sie den zugesagten Interviewtermin einhalten konnten.
XY: *lächelt erfreut*
MM: Wie hattet Ihr die Besetzung des Elfenlandes durch die Aktivistengruppe "Elfenland-Elfen" erlebt?
XY: Es war am Abend, als ich die erschreckende Nachricht im Forum las und sofort meine vertrauten Elfen davon unterrichtete. In Windeseile verbreitete sich die schreckliche Kunde und eine heftige Diskussion brach im Gruppenchat aus. Es dauerte nicht lange und eine Gruppe Elfen scharrte sich zusammen und verschanzte sich in den Baumhäusern. Zusammen mit ihnen hielt ich eisern die Stellung und wir überlegten gemeinsam was zu tun sei.
MM: Hattet Ihr währen der gesamten Zeit, Angst, dass die Situation eskalieren könnte?
XY: Ich war schon in Sorge. Die Emotionen kochten ganz schön hoch und ich fürchtete, dass die Resignation und Verzweiflung, die sich breit machte, die Elfen in die Ferne treiben würde. Doch zum Glück erschien die Landbesitzerin noch rechtzeitig und die Probleme wurden offen auf den Tisch gelegt.
MM: Wie wird es nun weiter gehen, gibt es einen Zeitplan für den Wiederaufbau und ab wann kann mit einem neuen Roleplay gerechnet werden?
XY: Der Umbau ist nun fast abgeschlossen und die ersten Rollenspiele haben bereits stattgefunden. Wir planen einen Tag der offenen Tür und die Vorbereitungen dafür laufen auf Hochtouren. Der Termin für diesen Tag wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.
MM: Werdet Ihr im Elfenland weiter junge oder auch erfahrene Elfen aufnehmen und ihnen Asyl gewähren?
XY: Wir nehmen jeden Besucher freundlich auf. Junge und erfahrene Elfen, Menschen, Drachen, Einhörner und* andere Wesen – jeder ist herzlich willkommen und ich führe sie gern persönlich herum. In letzter Zeit haben sich viele neue Elfen zu uns gesellt und unsere Familie wächst stetig weiter. Wusel, die Simkatze, die uns erst verließ, ist wieder zurückgekehrt und begrüßt alle Besucher während meiner Abwesenheit.
MM: Viele Dank königliche Hoheit und viel Erfolg bei Euerm weiteren Vorgehen.
das Interview führte Maui Milos, für
SL-I Press