• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Ernstgemeinte Frage: warum möchte man so aussehen?

Leben und Leben lassen...
Ich denke wer es genau wissen möchte kann eher durch direktes Nachfragen als schnelles Vorurteilen in Erfahrung bringen wie eben diese Avatare *ticken*

Bei Themen wie diesem kann man auch nicht nur mit Zuspruch von Gleichdenkenden rechnen.
Deswegen empfinde ich das * angesäuert sein* als ziemlich übertrieben..

Vorurteile entstehen oft ohne Prüfung der objektiven Tatsachen mit voreiligen gefassten & oder übernommenen Gefühlen der Masse.

Es ist auch oft der erste visuelle Eindruck & fehlende Phantasie dann eher den Nachbarssohn als ein wenig von einem Hobbit in dieser Art der Avatargestaltung zu sehen....
Ich persönlich finde schon eine Verbindung zu Hobbits....
Kleines Detail an den beiden sind die nicht zu übersehenden langen Finger...

Ich versuche ja, keine Vorurteile zu haben. Und ich hatte auch gehofft, eine Antwort von jemandem zu bekommen, der diese Avas schön findet oder versteht, warum man sie hat. Von DORT her rechne ich auch mit Gegenwind, wobei ich zu meinen Gefühlen zu diesen Shapes und Skins stehe. Ich habe meiner Meinung nach deutlich genug ausgedrückt, dass dies meine persönlichen Gefühle sind.
Und ich dächte, es wäre klar, dass ich genau dies zu tun versuche "objektive (soweit das denn bei Geschmacksfragen geht) Prüfung der Tatsachen".
Verlass dich drauf, wenn ich lästere, klingt das anders. ;-)

Angesäuert war ich nur kurzfristig, weil ich mich wirklich bemühe, einfach nur mein Interesse zu bekunden und zu verstehen und dann das Gefühl hatte, Durandir würfe mir vor, ich urteile etwas oberflächlich. Hab ich aber wohl einfach reingelesen.

Btw: Du verwendest ein "Verkaufsposter" vom Marktplatz und hast sicherlich nicht den Eigentümer gefragt, ob du dieses Bild verwenden darfst, der damit seine Tattoos verkauft.
Richtig?

Upps! :oops:
June, da hast du sehr recht! Ich ändere das sofort und setze einen Link stattdessen.
Hab ich nicht drüber nachgedacht.
(Da ich ja nun einen pöhsen pöhsen SEO als SL-Partner habe, sag ich aber doch mal, was er sagen würde: Gibt alles Traffik und ist eigentlich Werbung für die Tattoo-Ersteller! *kichert, duckt sich und ist weg, um das Poster zu löschen und nen Link zu setzen*)
 
Geschmacksfragen sind halt schwierig zu beantworten. Warum empfindet jemand etwas als schön, auch wenn es unseren Augen eventuell als unproportioniert oder verdreht oder sonstwas vorkommt. Ich denke darauf kann es keine wirkliche Antwort geben und die wenigsten können auch erklären warum ihnen etwas gefällt.

Ich werfe mal ein paar RL-Dinge dazu ein:

- Verkrüppelte Füsse bei Frauen (Japan)
- Extrem lange Hälse (Afrika / Asien ?)
- Brandings, gespaltene Zungen und ähnliches (Europa)
- Exorbitant geweitete Ohrläppchen
- Eiförmig verlängerte Hinterköpfe
- Zier- / Ritualnarben und Tättowierungen
- Gedehnte Unterlippen
usw usf

Gibt es alles mit viel Mühe und Schmerzen hingetrimmt im RL. Insofern wundert mich in SL so gut wie gar nix.
 
Schöne Aufzählung, dazu könnte man noch zählen:

- Extrem vergrößerte Busen und Schlauchbootlippen (USA)
 
ja nun, auch in RL gibts wirklich Sachen, die ich auch nich nachvollziehen kann. neulich war die sog. "vampirfrau" in den medien, mit implantierten hörnern, wobei cih gar nicht gewusst hab, dass vampire hörner haben!!

wann kommt einer auf die idee, sich einen pferdefuss und teufelsschwanz implantieren zu lassen? gibt noch mehr beispiele, wie gespaltetne zungen etc.
 
Ich bin grade beim Marketplace stöbern hier drauf gestossen:

https://marketplace.secondlife.com/p/SuPerBia-SkiNs-NiXie-ToNe-4-PaLe-ReD-LiPs/3355873

Ist die Zeit der Fischmäuler immernoch nicht abgelaufen?


WARUUUUUM????? tut man sowas????

DAS frage ich mich auch. Hab ich schon häufiger gesehen. Ich bin ein relativ offener Mensch, aber ich glaube, jemandem mit diesem Gesicht würde ich nicht ansprechen... Das sieht so nach "Geh mir nicht auf den Sack, sondern lass mich in Ruhe!" aus... Unzufriedenheit und Unfreundlichkeit strahlt das irgendwie aus.
 
sondern die Körperformen und -proportionen, die mir als "missgebildet" erscheinen.

Fast alle Avas sind "missgebildet", also die menschlichen, oder die menschlich sein sollen. Frauen mit Beinen, die doppelt so lang sind als bei einem Menschen, Männer mit einem Kreuz wie ein Vorrangschild. Als Menschin mit durchschnittlicher Kleidergröße ist es nicht möglich, Meshkleider zu kaufen, denn die Größen hören bei L auf, gehen aber runter bis XXS. Da frage ich mich, was da missgebildet ist?! Bei derartigem Frust wundert es mich nicht, dass viele auf Fantasiefiguren zurückgreifen. So wie ich ja auch. Und die Frage "wie kann man nur SO aussehen?" kriege ich auch oft gestellt. Aber nur einmal, dann MUTE. :)
 
warum man "so" aussehen will ? Aus dem selben Grund warum der Punk im Rl mit nem Irokesen rumrennt: um sich von mainstream abzusetzen, um aufzufallen und vielleicht auch um zu provezieren.
Und das klappt scheinbar ganz gut in SL und sogar hier, wenn man den thread sich anguckt :)


@monalisa: "Frauen mit Beine doppelt so lang als bei einem Mensch? .....ähm das möchte ich sehen
 
Wenn einer nach zwei Jahren immer noch mit nem Noob-ava rumläuft, dann glaub ich dem ohne weiteres, dass ihm oder ihr innere Werte am wichtigsten sind und das kann ich auch gut nachvollziehen.
Nö, das nehm ich dem nicht ab. In meinem Bekannten- und Freundeskreis gibt's keinen einzigen der nach 2 Jahren noch wie ein Newbie rum läuft (den hätten wir schon längstens beraten und shoppen geschickt). Mir fällt spontan nur einer aus unserer Landgruppe ein und der scheint nur einen inneren Wert zu haben, Sex.
 
Mein bevorzugter Ava (Tiny Zebra) ist einer aus Newbie-Tagen und wird sicher von vielen auch als Noob-Avatar gesehen.

Wenn ich mal Lust auf "human appearance" hab, ist der komplette Avatar vllt 20 L$ wert - der Rest sind Freebies & Huntitems.

In meinem Inworld-Profil ist ein Bild aus den ersten Wochen in SL. Beratung betreffs neuer Skin wurde mir da schon mehrfach angeboten. *lol

Geizig bin ich deshalb nicht. Gern bereit, die 30+k monatlich für unsere Homestead-Sim zu zahlen, dort einzurichten (kostet auch), ein paar L$ für Newbies als Starthilfe zu geben.

Es sind ganz einfach andere Prioritäten bei mir - nicht jeder will die Titelseite von Vogue (oder Men's Health, Hustler etc) widerspiegeln.

Das ist absolut nicht böse gemeint, bevor es wieder falsch verstanden wird. Aber ich persönlich bewundere einen fantasievoll gestalteten Avatar mehr als einen "gewöhnlichen" human avatar.

Und zum Thema Avatars:

[video=youtube;8denvleKQIs]http://www.youtube.com/watch?v=8denvleKQIs[/video]

PS: Und ich denke nicht nur an Sex. :p
 
Das ist absolut nicht böse gemeint, bevor es wieder falsch verstanden wird. Aber ich persönlich bewundere einen fantasievoll gestalteten Avatar mehr als einen "gewöhnlichen" human avatar.

Und zum Thema Avatars:

Bei diesem Video wird wohl jedem klar, dass zwischen Ohren und Schwänzen an einen Avatar pappen oder als Busch oder Teebeutel rumlaufen schon ein riesengrosser Unterschied besteht.
Diese gezeigten Avatare sind einfach atemberaubend schön. Da steht der Begriff "gestalten" schon im Vordergrund.

Mit "schön" meine ich sorgfältig und mit Liebe zum Detail zusammengestellt.

Und das hat beim Gegenwert vom L$ ja nichts mit irgendwelchen Sparmassnahmen zu tun.

Ich liebe meinen Gecko AV auch weil er zwar simpel, aber einfach gut gemacht ist und glaubhaft bescheuert aussieht. Da kann Kermit vor Neid erblassen und das Schwein selbst behalten - hoffentlich! :D

03_06_13.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem Video wird wohl jedem klar, dass zwischen Ohren und Schwänzen an einen Avatar pappen oder als Busch oder Teebeutel rumlaufen schon ein riesengrosser Unterschied besteht.
Diese gezeigten Avatare sind einfach atemberaubend schön. Da steht der Begriff "gestalten" schon im Vordergrund.

Nö mir nicht. Ich denke jeder sollte so gestalten wie er es für gut befindet, ohne dass jemand wie du darüber urteilen sollte was schön ist oder was gestalterisch wertvoll mit Seitenhiebe auf Schwanz- und Ohrträger. Jedem das seine und nach seinen Fähigkeiten ohne iwelche Seitenhiebe gegen andere wäre schön gewesen.
---------------

Die gezeigten Avatare zeigen aber wunderbar die Vielfalt von SL und die Möglichkeiten und warum ist etwas in der Art nicht ein offizielles Werbevideo frag ich mich immer wieder. :love
 
So wie jeder einen Avatar gestalten kann, darf sich auch jeder der diesen Avatar sieht eine persönliche Meinung dazu bilden. Ob man sie den Personen sagt ist wieder eine andere Frage. Ich behalte meine Meinung da meisstens für mich.
 
So wie jeder einen Avatar gestalten kann, darf sich auch jeder der diesen Avatar sieht eine persönliche Meinung dazu bilden. Ob man sie den Personen sagt ist wieder eine andere Frage. Ich behalte meine Meinung da meisstens für mich.

Darf er und das auch äußern. Aber ich mags nicht wenn jemand glaubt meine Meinung (jaaa zähl mich zur großen Gruppe "jeder") hier wiedergeben zu können.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten