• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Rebooting Gor?

Mh also würde das Rollenspiel im Vordergrund stehen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

Nun also offen wäre ich für diese Sache schon und wenn es laufen würde, warum nicht. Ob ich nun mein Geld SL in den Rachen schiebe oder einer anderen Plattform, dass is mir ehrlich gesagt egal. Bloss wenn das alles nur halbherzig ist und nicht mal anähernd an GOR erinnert, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich dann diese Art von Plattform benutzen würde.

MB
 
Mir kommt Dein wolkiges Gerede, Deine Unvertrautheit mit dem Thema, Deine Planlosigkeit, die Großsprecherei und das hin- und wieder hergerudere ja lustig aber nicht eben überzeugend vor.

Bitte halte uns hier von allem was Du und Deine Ukrainer unternehmt, weiter auf dem laufenden. Ich möchte gern sagen können: Ich war nicht der fünfte Beatle - ich war von Anfang an nicht dabei! :D

Aber ich war immerhin konstruktiv, wenn Du auch natürlich kaum etwas beantwortet hast und "Lara Croft" für ein Spiel hältst. It´se meee, Mario! :D


Außerdem: Du hast dem Kerl eine Trümmer-Sim wie das immens hässliche Ami-Port-Kar gezeigt, ihn aber nicht nach Imperial Ar geführt? Und der fand das gut? Und dann denkst Du, das ist der ästhetische Anspruch, den man bedienen muss? o_0


Fazit: Würdest Du nicht sofort wieder eine "Ich bin Profi und mache mit meinen Homie-Profis damit Geld"-Masche draus stricken, wäre es als Experimentierfeld interessant. Aber so ... nä.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Zasta: WORD!

MMO Spieler wollen keinen schlecht aufbereiteten Content. Mit den drei Lappen aus SL Gor kann man kein MMO am leben erhalten und wenn man aufstocken will um auch andere Spieler auf seine Platform zu ziehen muss man andere Maßstäbe ansetzen, die den SL Lappen dann wieder nicht schmecken, zumindest dem Großteil davon. Sleen will Leute zusammenbringen, die im Normafall nicht zusammensein wollen.
 
mh mh mh

Abgesehend avon, das ich Zasta hinsichtlich zustimmen muss, was den unausgegorenen Eindruck angeht, hätte ich auch einige andere Bedenken.
Z.B. Ein Bezahlmodell - sobald da Beiträge in irgendeiner Form erhoben werden, heisst das Zahlungsdaten in die Ukraine oder sonstwohin - definitiv: Niemals. Sämtliche stornierten Abbuchungen meiner Kreditkarten stammen ohne Ausnahme aus solchen Ländern - eine authorisierte Abbuchung von mir kriegt da keiner.

Schön, dass es das gibt - nur gibt es dort dann wohl kaum noch etwas anderes? Was SL so interessant macht, ist Vielfalt. Ich kenne einige Gor-Player, .. aber eigentlich nicht wirklich jemanden, der nur und ausschließlich Gor macht. Diese Vielfalt fehlt euch, neben einigen zigtausend Items zu Gor, die inworld und auf dem Marketplace angeboten werden.

All das mag man noch vernachlässigen.

Aber was ich nie vernachlässigen würde: Gor ist zumindest zur Zeit ohnehin kein zunehmendes Gebilde in SL, wie insgesamt geht hier die Zahl der Teilnehmer eher zurück. Warum sollte man das nun noch absichtlich schwächen wollen? Auseinanderdividieren der User schafft keine starke neue Gruppe, nur zwei schwache Gruppen.

Ein "Alles neu, dann macht es auch wieder Spaß" halte ich für ein illusionäres Argument. Die Spieler, die am "alles irgendwie schon gemacht" Syndrom hängen, werden das kaum anders sehen. Neue Spieler - dafür ist das Angebot dann doch zu begrenzt, die werden schnell auf "Alles durch" sein.
 
mh mh mh

Ich kenne einige Gor-Player, .. aber eigentlich nicht wirklich jemanden, der nur und ausschließlich Gor macht. Diese Vielfalt fehlt euch, neben einigen zigtausend Items zu Gor, die inworld und auf dem Marketplace angeboten werden.

QUOTE]

Dann kennst du jetzt einen. Denn ich gehe NUR wegen GOR nach SL und naja wegen meinen Shop, den ich wohl eher als Hobby dort habe und nicht weil ich ach so viel Gewinn damit mache.

Aber sonst reizt mich bzw. es gibt keinen weiteren Grund SL überhaupt aufzusuchen.

MB
 
Moment

Ich schrub von anfang an, dass das Dingens in der Schublade liegt. Von einem Konzept oder einem Businessplan ist das noch Lichtjahre entfernt. Im Geschaftsleben gibt es viele Ideen oder Gedanken, die man nach genauerem Ausleuchten wieder in die Schublade steckt - meisst wegen fehlendem Gewinnpotential. Ich fand das spannend und wollt mal Meinungen lesen.

Worueber wir uns wohl einig sind, ist es wohl schwer sowas zu basteln, das beide Zielgruppen (Rollenspieler und Gamer) gleichzeitig begeistern koennte.

wäre schon interessant zu sehen das der Sleen wirklich mal was durchzieht,
und um ehrlich zu sein auch echt überrascht

@Andera

Das ist ein bloeder Spruch, sorry. Ich hab schon eine ganze Menge in meinem Leben durchgezogen, allerdings mussten Hobbies (Second Life ist ein Hobbie) da immer die dritte Geige spielen. Das ist nun mal so und das wird sich auch nicht aendern.

Der Sleen
 
Zuletzt bearbeitet:
mh mh mh
Abgesehend avon, das ich Zasta hinsichtlich zustimmen muss, was den unausgegorenen Eindruck angeht, hätte ich auch einige andere Bedenken.

Das ist nicht unausgegoren, das ist nicht mal richtig angefangen. Bis jetzt gabs einen Brief an Norman um rechtliches zu klaeren, ein Anwalt wurde bemueht, ein paar Statistiken und ein Interesse seitens des Kunden - aus die Maus, das wars.


Z.B. Ein Bezahlmodell - sobald da Beiträge in irgendeiner Form erhoben werden, heisst das Zahlungsdaten in die Ukraine oder sonstwohin - definitiv: Niemals. Sämtliche stornierten Abbuchungen meiner Kreditkarten stammen ohne Ausnahme aus solchen Ländern - eine authorisierte Abbuchung von mir kriegt da keiner.

Sagt wer? In der Ukraine sitzen die (preiswerten) Bastler. Hauptsitz des Unternehmens ist in London, boersennotierte Firma.

Schön, dass es das gibt - nur gibt es dort dann wohl kaum noch etwas anderes? Was SL so interessant macht, ist Vielfalt. Ich kenne einige Gor-Player, .. aber eigentlich nicht wirklich jemanden, der nur und ausschließlich Gor macht. Diese Vielfalt fehlt euch, neben einigen zigtausend Items zu Gor, die inworld und auf dem Marketplace angeboten werden.

Das ist natuerlich ein Argument. Das Echoverse sollte ja genau sowas werden, wurde aber hinten angestellt, weil die Vermarktung der Engine einfach mehr Geld bringt als die eigene virtuelle Welt.

Aber was ich nie vernachlässigen würde: Gor ist zumindest zur Zeit ohnehin kein zunehmendes Gebilde in SL, wie insgesamt geht hier die Zahl der Teilnehmer eher zurück. Warum sollte man das nun noch absichtlich schwächen wollen? Auseinanderdividieren der User schafft keine starke neue Gruppe, nur zwei schwache Gruppen.

Ok...auch das.

Der Sleen
 
Zuletzt bearbeitet:
und hier ist die zweite "nur-gor-spielerin"...
hab zwar auch in andere rp reingeschnuppert, aber das war dann alles nichts. außerdem hab ich nicht 24 std./tag zeit, um mir auch die backgrounds anderer rp-welten anzueignen. da ist gor schon aufwendig genug.
 
hab ja auch ned gesagt, dass es das ned gibt - nur das ich bisher niemanden kannte davon...
 
Mir kommt Dein wolkiges Gerede, Deine Unvertrautheit mit dem Thema, Deine Planlosigkeit, die Großsprecherei und das hin- und wieder hergerudere ja lustig aber nicht eben überzeugend vor.

Ach ja Zasta

Nichts ist halt schoener als bestaetigte Vorurteile.

Ich wollte niemanden von etwas ueberzeugen , sondern Meinungen hoeren. Die bekam ich ja nun, auch von Dir, Danke. Wenn ich Dich ueberzeugen wollte, wuerde ich dir ein E-mail schicken und einen Termin fuer ein erstes Telefongespraech machen.

Aber ich war immerhin konstruktiv, wenn Du auch natürlich kaum etwas beantwortet hast und "Lara Croft" für ein Spiel hältst. It´se meee, Mario! :D

Ja ich halte das fuer ein Spiel. Meines Wissen nach sogar ein sehr erfolgreiches Spiel.

Außerdem: Du hast dem Kerl eine Trümmer-Sim wie das immens hässliche Ami-Port-Kar gezeigt, ihn aber nicht nach Imperial Ar geführt? Und der fand das gut? Und dann denkst Du, das ist der ästhetische Anspruch, den man bedienen muss? o_0

Nein. Imperial Ar stand da noch nicht. Es geht auch nicht um den aestaetischen Anspruch, das koennen die selber besser als wir alle zusammen. Ich hab deren Nachbildung von London im Echoverse gesehen, Mann oh Mann da kann der Content in SL sicher nicht mithalten.

Fazit: Würdest Du nicht sofort wieder eine "Ich bin Profi und mache mit meinen Homie-Profis damit Geld"-Masche draus stricken, wäre es als Experimentierfeld interessant. Aber so ... nä.

Es handelt sich bei den Leuten um ein Unternehmen, dessen Ziel es ist Gewinne zu machen. Die poehsen Kapitalistenschweine die.

Der Sleen

P.S: was sind denn Homie-Profis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich nur in Gor reingeschnuppert habe:

Ich möchte zu Bedenken geben, daß die Inhalte, die Norman da transportiert recht "exotisch" sind.
Entweder wird das ganze Sklaverei-, Kajira/us- und Sex-gedöns rausgenommen, dann laufen dir die Hardcore-Goreaner weg.
Oder du baust sie ein, dann brauchst du eine saubere Altersfreigabe mit Realdaten. Dann winken gleich eine Menge Leute ab, die entweder nicht in eine solche "Schmuddelecke" wollen oder keine Lust haben dort ihre Daten anzugeben.

Im Prinzip hast du das Dilemma, daß du einerseits Roleplay mit sexuellem Bezug hast und andererseits Kampf. Sowohl für das RP als auch für die Kämpfe gibt es bereits etablierte Spiele, die Schnittmenge von beiden ist halt sehr klein, sodaß du eigentlich eine Nische besetzt.
Da das definitiv >18 wird, hast du auch ein Problem es zu bewerben, das geht dann quasi nur über Mundpropaganda. (Oder gibts da einschägige Magazine? Da bin ich überfragt)

In SL ist halt der Vorteil, daß man sich quasi nur als SL-Spieler einloggt und sich dann halt auf Gor-Sims rumtreibt. Das ist nach aussen hin halt nur SL. Da ist die Hemmschwelle niedriger als bei einem expliziten Gor-Spiel.

Norman hat da schon eine Welt aufgebaut für die man spezielle Vorlieben braucht, und die Diskussion in der Öffentlichkeit mag ich nicht führen müssen. Ich will sie hier auch gar nicht führen, das ist schon zu oft gemacht worden. Aber ein Thema bei der Einführung eines solchen Spieles wird es auf jeden Fall sein. Weisst du schon wie du da vorgehen willst?
 
Norman hat da schon eine Welt aufgebaut für die man spezielle Vorlieben braucht, und die Diskussion in der Öffentlichkeit mag ich nicht führen müssen. Ich will sie hier auch gar nicht führen, das ist schon zu oft gemacht worden. Aber ein Thema bei der Einführung eines solchen Spieles wird es auf jeden Fall sein. Weisst du schon wie du da vorgehen willst?

Silvan

Sehr guter Punkt.
Darueber hat sich noch keiner Gedanken gemacht, ich auch nicht.

Das ist eine Sache die zwei Effekte haben kann: Zum einen der negative Effekt auf das Firmenimage insgesammt und damit auf den sowieso gerade sehr mitgenommenen Aktienkurs, aber auch mehr Reichweite durch Skandal-PR (wir nennen das echt so!).

Ist eine Rechenaufgabe, aber eben nicht ohne Risiko.

Der Sleen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Idee einerseits ist interessant. Andererseits neben dem Fehlen der Individualität erscheint mir diese Hero-Engine nicht konkurrenzfähig im Vergleich zu anderen Grafik-Engines und vor allem glaube ich es nicht, das Norman solange er lebt eine Nutzungslizenz vergeben würde. Diese aber würde es bei einer derart kommerziellen Verwertung benötigen.

Second Life ist da so eine Grauzone, er weiß es ist da aber er geht auch nicht dagegen vor.
 
vor allem glaube ich es nicht, das Norman solange er lebt eine Nutzungslizenz vergeben würde. Diese aber würde es bei einer derart kommerziellen Verwertung benötigen.
.

Barth

Das ist klar, solange es die nicht gibt braucht man die naechsten Schritte gar nicht gehen. Andererseits muss, wie anfangs gesagt, die Firma den Aufwand und das Markpotential einschaetzen um ueberhaupt entscheiden zu koennen, ob es Sinn macht sich mit dem Thema Lizenz weiter auseinander zu setzen.

Keine Lizenz heisst eh Idee gestorben!

Second Life ist da so eine Grauzone

Gar nicht. Faellt unter "fair use". Wenn er denn Grund zur Annahme haette, dass seine Rechte in SL verletzt wuerden, waeren die Gor sims schon lange dicht. So ein Complaint ist schnell gemacht und Linden Lab reagiert auch darauf.

Der Sleen

Nachtrag

In der Praxis sieht das so aus:

1. Besitzer der Rechte schickt DCMA complaint an Linden
2. Linden macht SIM erst mal Dicht und gibt Dir zwei Tage einen Gegen-Complaint einzureichen
3. Wenn gegen-complaint erhalten wird SIM innerhalb von 10 tagen wieder zugaenglich.
4. Rechteinhaber geht vor Gericht oder auch nicht je nachdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Dich ueberzeugen wollte, wuerde ich dir ein E-mail schicken und einen Termin fuer ein erstes Telefongespraech machen.

Ach ja Zasta

Das wuerde ich bei Dir nicht mal versuchen, weil mir Telefonate von der Erde (meine Welt) in den Olymp (da wo Du und die anderen Goetter wohnen) zu teuer sind.

Der Sleen
 
Gibt Pepaidkarten Sleen.Damit wird das Telefonieren sogar für Dich erschwinglich ;-)
 
oh mann... man mag ja davon halten, was man will, aber beiträge, die beim thema bleiben, wären auch nicht schlecht!

P.S. vielleicht ist er gar nicht auf dem olymp, sondern in svartalfheimr oder hel!!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten