Carter Silversmith
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Eine Lizenz die einer Spielen will? Gor ist eine gammelige, schlechte IP von ein paar Romanen die schon in den 70ern nicht unbedingt lesenswert waren. Man holt diese Romane maximal raus, wenn man sich mal richtig lustig machen will. Das es in SL überhaupt einer spielt liegt daran, das SL die Schmuddelecke des Internets ist. Ich gebe zu, ich bin damals von Nadja Avalanche nach Gor/SL gelockt worden mit dem Satz "Da geht's um Sex". Für die Mehrheit der Spieler dürfte diese Vermutung wohl in der ein oder anderen Form stimmen. Ich habe (für mich) festgestellt, dass Gor unterhalb der Gürtellinie nicht zwingend das ist was ich toll finde, bin aber geblieben weil ich mir vorstellen KONNTE, das es noch die ein oder andere Ecke in der Welt gibt, die mir spaß machen KÖNNTE.
Gor lebt von Second Life - weil Leute nach SL kommen (aus unterschiedlichen Gründen) und dann irgendwas an Gor finden, was sie zum bleiben reizt. Gor an sich ist aber nichts was die Leute hinter dem Ofen hervorlockt. Wenn ich keine Kontakte geknüpft hätte, wäre ich sicherlich lange wieder weg aus SL.
Mit einem externen Programm hast du als Kundenbasis die Leute, die heute in SL Gor spielen - und niemanden sonst. Ich schließe nicht aus das es da draussen noch andere Gor Cracks gibt, aber wollten die ein Spiel mit Gor spielen, wären die in SL. Von dieser Menge an Leuten ziehst du diejenigen ab, die an den Abenteuer Aspekten von Gor so 0 Interesse haben und einfach nur einen bunten Rahmen für ihr D/S Spiel haben wollen - denn DIE sind mit SL definitiv besser dran - es gibt echt so rein gar nichts, was du mit deinem Spiel machen könntest, was diese Leute nicht in SL besser und schöner haben könnten.
Deine Kundenbasis ist sowieso also verdammt klein, die Investition muss also zur Kundenbasis passen. Du ziehst dann alles ab, was sich ein schlecht programmiertes MMO nicht antun will, wenn es SL haben kann (hier falle ich raus). Von dem was noch übrig bleibt, ziehst du diejenigen ab die kein Geld in sowas investieren wollen. Von dem was noch übrig ist, ziehst du diejenigen ab die mit Age of Conan schon entsprechendes spielen.
Übrig bleibt dann Zasta, Stiller und Viola. Viola ist verschollen, Zasta lacht dich aus, Stiller will kein Gor mehr spielen.
Deine Kundenbasis ist "0"
Gor lebt von Second Life - weil Leute nach SL kommen (aus unterschiedlichen Gründen) und dann irgendwas an Gor finden, was sie zum bleiben reizt. Gor an sich ist aber nichts was die Leute hinter dem Ofen hervorlockt. Wenn ich keine Kontakte geknüpft hätte, wäre ich sicherlich lange wieder weg aus SL.
Mit einem externen Programm hast du als Kundenbasis die Leute, die heute in SL Gor spielen - und niemanden sonst. Ich schließe nicht aus das es da draussen noch andere Gor Cracks gibt, aber wollten die ein Spiel mit Gor spielen, wären die in SL. Von dieser Menge an Leuten ziehst du diejenigen ab, die an den Abenteuer Aspekten von Gor so 0 Interesse haben und einfach nur einen bunten Rahmen für ihr D/S Spiel haben wollen - denn DIE sind mit SL definitiv besser dran - es gibt echt so rein gar nichts, was du mit deinem Spiel machen könntest, was diese Leute nicht in SL besser und schöner haben könnten.
Deine Kundenbasis ist sowieso also verdammt klein, die Investition muss also zur Kundenbasis passen. Du ziehst dann alles ab, was sich ein schlecht programmiertes MMO nicht antun will, wenn es SL haben kann (hier falle ich raus). Von dem was noch übrig bleibt, ziehst du diejenigen ab die kein Geld in sowas investieren wollen. Von dem was noch übrig ist, ziehst du diejenigen ab die mit Age of Conan schon entsprechendes spielen.
Übrig bleibt dann Zasta, Stiller und Viola. Viola ist verschollen, Zasta lacht dich aus, Stiller will kein Gor mehr spielen.
Deine Kundenbasis ist "0"