• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aktuell 2012-06-08 : Minderjährige Spielerinnen in SL

Ich hab meinen Mädels explizit eigentlich nie was verboten! denn das bedingt dann kontrolle und bei verstoß konsequenzen. und für sowas bin ich viel zu faul...

und das end vom lied: auch jetzt, mit 18 bzw. 17 benehmen sie sich völllig normal, haben noch nie was "verbotenes" getan, nichts illegales, finden sl stinklangweilig und treffen sich liebe mir freunden, die genauso denken!

ach ja, alkohol und tabak sind noch bis heute in tabu, und zwar ein freiwilliges.... was hab ich bloß richtig gemacht =??? ;-)

Alles :roll: von dir können wir alle noch lernen :D, oder was wolltest du jetzt gern hören? ^^
 
Wie kommt ein erwachsener Mann ab einem gewissen Alter dazu solche befremdlichen Gespräche mit Minderjährigen durchzuführen, wenn ihm bekannt ist, dass die Gesprächspartnerin minderjährig ist?

Da bleibt für mich ein fader Nachgeschmack.

Recht einfach auf den Punkt gebracht. Das meinte ich.
Wenn ich weiß das mein Gegenüber deutlich minderjährig ist beende ich das Gespräch, werfe sie in dem Rahmen den ich habe überall raus und schreibe ein AR.
Auch wenn ich weiß das es nur in Deutschland greift. Das ist eben alles was drin ist.
Es besteht keinerlei Grund "stundenlange intensive Gespräche" zu führen.
Das wäre Aufgabe der Eltern, einer älteren Schwester, aber nie und nimmer eines erwachsenen fremden Mannes aus der Szene.


Aber nun klinke ich mich aus, für mich ist gesagt was ich sagen wollte, bei dem Thema bin ich zu empfindlich um um des Kaisers Bart zu reden.

Guten Morgen , erst mal ein Kaffee
 
Egal wie scharf die Regeln und Gesetze sind, Kids finden immer ein Weg das zu umgehen. Bemerke ich das mein Gegenüber minderjährig ist, melde ich es. Ganz einfach. Da gehe ich mit der Meinung von Xenos konform. Wir in SL sind nicht dazu da, Kindern ins Gewissen zu reden. AMEN.

LG Susann
 
Ich für meinen Teil würde es
a: melden und
b: auch versuchen ins Gewissen zu reden, was ja im Endeffekt genau das ist,was Archon getan hat^^

Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich in Foren gleich die Geier auf einen stürzen. Vielleicht interessiert ja irgendwen, wie ich als Frau drüber denke.
Ich habe auch ne minderjährige Tochter und solange die von diesem "bösen, fremden Mann" einfach nur gesagt bekäme, was für nen Mist sie gerade baut.... Ja HALLO! Ist doch okay,vielleicht wirkt das besser, als wenn immer nur Mama, warnt. Denn auf die möchte man in einem gewissen Alter doch eh nicht hören!

Ich habe besagte Dame übrigens auch gewarnt sich etwas zurückzunehmen... bin ich nun... äh, naja, DAS was ihr da Archon gerade so freundlich unterstellt habt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich weiß das mein Gegenüber deutlich minderjährig ist beende ich das Gespräch, werfe sie in dem Rahmen den ich habe überall raus und schreibe ein AR.

Ohne es als Kritik zu meinen, das Sperren auf dem eigenen Land finde ich eigentlich schon als zu weit gehend.
Warum? Wir als Residents sollten nicht die Polizei von SL spielen. Du schriebst "Wenn ich weiß" meinst aber eigentlich "wenn ich den Verdacht habe". Selbst wenn die Aussage von der Person selbst kommt, muß sie nicht wahr sein. Es gibt genug Labertaschen da draußen. Dann hast du jemanden auf deinem Land gesperrt, der es eigentlich nicht verdient hat. OK, wenn du Labertaschen nicht magst, dann wäre die Sperre aus diesem Grund gerechtfertigt ;-)

Ich schreibe in dem Fall einen AR. Damit bin ich aus der Sache raus. LL hat sich darum zu kümmern und keiner sonst.

Bei der ganzen Diskussion schimmert doch bei vielen wieder ein wenig Blockwartmentalität durch.
Ich habe selber 2 Mädels im Teenageralter. Ja, und die dürfen auch, selbst wenn sie nicht 16 sind schon Filme oder Spiele nutzen die frei ab 16 sind. Wir reden aber auch noch miteinander. Einer 15jährigen, die im Klassenverbund mit bis zu 18jährigen unterwegs ist, machst du auch beim Thema Sexualität nichts mehr vor.
Verbote bewirken das Gegenteil von dem was sinnvoll ist: damit erreicht man nur, daß man nichts mehr mitbekommt, vor allem wenn mal was aus dem Ruder läuft. Lieber erlaube ich "zu früh" etwas und habe die Chance noch einzugreifen, als etwas zu verbieten um dann nur dumm dazustehen wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Und bei der Erziehungsmethode mag ich mir auch nur äußerst ungern reinreden lassen. Hinweise sind OK, auf Verbote von Fremden reagiere ich allergisch. Nicht umsonst hat der Gesetzgeber die ab 12 / 16 / 18 - Regelung nur für die Öffentlichkeit festgeschrieben (Kinos, Spieleverkauf, Kneipe, Kasino). Die Eltern kennen die geistige Entwicklung ihrer Sprößlinge immer noch am Besten und haben das Recht, auch Sachen zuzulassen die irgendein verknöchertes und überwiegend kirchlich gesteuertes Komitee verboten hat.

Es macht mit 18 nicht *Klick* und aus gut behüteten asexuellen Teenagern werden plötzlich abgeklärte BDSM-erfahrene selbst bestimmende und selbstbewusste Erwachsene. Der fließende Übergang fängt mit dem ersten Interesse mit ca. 12 an und selbst mit 50 kann der Eine oder die Andere noch dazulernen ;-). Und selbst dann ist mir Sl für eine erste Erfahrung mit bestimmten Welten lieber als das RL, in SL gibts oben rechts einen Knopf um abschalten und schon ist man wieder in der Geborgenheit des Heimes. Und in Sl ist auch noch nie jemand schwanger geworden.

Um mal wieder die immer schon unpassenden Parallelen zum Straßenverkehr zu bemühen:
Unter dem Motorradfahrern ist ein Buch weit verbreitet: "Die obere Hälfte des Motorrades" Dort wird nicht nur viel praktisches Wissen vermittelt, wie z.b. Fahrphysik, ein ganz wichtiger Teil besteht darin, sich Situationen vorzustellen und die Reaktionen durchzudenken. Vor allem wenn es um Situationen geht, die man im Alltag nicht proben kann. Ein Beispiel wäre ein unvermeidbarer Crash mit einem Auto. Geistig kann man da durchspielen, möglichst einen niedrigen Bereich zu treffen und dann nach oben ab zuspringen, praktisch drüberhopsen. (Der Mensch, das Mopped eher nicht)

Ganz ähnlich sehe ich das auch in der Erziehung. Mir ist es lieber, meine Kids spielen alles mögliche und unmögliche mal geistig und / oder virtuell durch, bevor sie dann im Realen Leben vor einer Situation stehen, in der sie sich dann verzweifelt am Lenker festklammern, wo sie doch eigentlich abspringen sollten. Und genau da ist ein überbordender Schutzgedanke kontraproduktiv.
 
... Ganz ähnlich sehe ich das auch in der Erziehung. Mir ist es lieber, meine Kids spielen alles mögliche und unmögliche mal geistig und / oder virtuell durch, bevor sie dann im Realen Leben vor einer Situation stehen, in der sie sich dann verzweifelt am Lenker festklammern, wo sie doch eigentlich abspringen sollten. Und genau da ist ein überbordender Schutzgedanke kontraproduktiv.

So sehe ich es zwar eigentlich auch, aber, der Unterschied zum Motorradbuch ist sicherlich - wer das liest und sich auf eventuell mal vorkommende Situationen dadurch vorbereitet, kann meist schon "normal" fahren oder lernt das grade in real. Ich glaube nicht, dass das Buch für Nichtfahrer einen echten Sinn hätte. Das würde wohl eher Angst machen.

Und genau das denke ich eben über Gor oder BDSM in SL bei Jugendlichen.
Geistig und/oder Virtuell etwas durchspielen klappt meiner Meinung nach besser oder überhaupt nur, wenn man real schon die "Pflicht" (wie beim Eislauf) praktiziert.

Und... Erwachsene zum Reden haben, das wär für mich der zweite wichtige Punkt.

Und genau DA, Xenos, Star und Susann, sehe ich Archon! als jemanden, der mal mit Kids redet...

Diese "alter (Archon, nicht übelnehmen, ist überspitzt) Mann redet (oh mein Gott!) mit jungem Mädchen"-Hysterie ist manchmal wirklich too much!
 
So sehe ich es zwar eigentlich auch, aber, der Unterschied zum Motorradbuch ist sicherlich - wer das liest und sich auf eventuell mal vorkommende Situationen dadurch vorbereitet, kann meist schon "normal" fahren oder lernt das grade in real. Ich glaube nicht, dass das Buch für Nichtfahrer einen echten Sinn hätte. Das würde wohl eher Angst machen.

Jein. In der Tiefe ist es natürlich für Nichtmotorradfahrer Quatsch. Für andere Verkehrsteilnehmer wäre es aber schon interessant zu wissen, warum z.b. ein Motorrad erst nach rechts fahren muß, bevor es nach links ausweicht oder warum es in einer Kurve nicht so stark bremsen kann wie ein Auto. Fahrradfahrer wissen das aber auch.

Im Prinzip also erst mal langsam anfangen:
Und genau das denke ich eben über Gor oder BDSM in SL bei Jugendlichen.
Geistig und/oder Virtuell etwas durchspielen klappt meiner Meinung nach besser oder überhaupt nur, wenn man real schon die "Pflicht" (wie beim Eislauf) praktiziert.

Nicht unbedingt. Klar beschäftigt man sich mit der Materie erst, wenn man damit in Berührung kommt. Aber wenn ich höre "was ist BDSM" dann kann ich auf den erstklassig geschriebenen Wikipediaartikel verweisen anstatt sie in ein einschlägiges Studio zu zerren ;-)

Halt angepasst informieren. Und vor allem vorurteilsfrei. Gerade zum Thema BDSM hatten wir einen Superthread hier im Forum: http://www.slinfo.de/forum/cybersex...20274-wie-geht-ihr-harter-pornografie-um.html

Wenn man die beiden Stellen durchgearbeitet hat, stellt man fest, daß menschliche Sexualtiät, ob Vanilla oder BDSM, völlig anders funktioniert, als es viele verklärte Romantiker durchzusetzen versuchen. Mir ist in dem Fall die aufgeklärte selbstbestimmte Fraktion lieber als die, die mit dem Sex bis nach der Hochzeit warten. Das kann nur krampfig werden.

Jene krampfige Fraktion wär dann auch ein leichtes Opfer für die hier beschriebenen Täter:
Diese "alter (Archon, nicht übelnehmen, ist überspitzt) Mann redet (oh mein Gott!) mit jungem Mädchen"-Hysterie ist manchmal wirklich too much!

Oft mögen alte Männer junge Mädchen auch nur, weil sie frisch, unverbraucht, naiv und freundlich sind, ohne sie gleich ins Bett zu zerren oder andere Sachen von ihnen zu wollen. Und mindestens genau so oft geben sie ihnen dann auch Tipps ins Leben mit nach der Art "Du pass mal auf, wenn du X machst, könnte Y passieren" Wenn die dann tatsächlich irgendwann mal zurückkommen und sagen: "stell dir vor, mir ist X passiert, aber weil wir drüber gesprochen haben, waren die Auswirkungen von Y weniger schlimm.
Nicht alle alten Säcke sind pervers und MANN gibt auch gerne mal an, wenn er seine gesammelten Lebensweisheiten weitergeben kann :)
 
Sodele, nochmal für das Verständnis von Xenos, Star und allen anderen, die es noch immer nicht realisiert haben:

Das Ganze spielt sich für mich in Facebook ab und NICHT in SL.
In der Gruppe, in der ich alle Rechte habe, passe ich auf und beseitigte den Missstand auch sofort bei bekanntwerden.
In der englichen Gruppe, in der ich keine Rechte habe und auch nur Postings kommentieren kann, da kann ich nur versuchen an den gesunden Menschenverstand und dan das Gewissen der Personen sowie der Gruppenadmins / -moderatoren zu appellieren.

Hab ich auch gemacht und gut ist.

Da diese Personen jedoch noch immer posten schreibe ich auch noch immer kritisch, aber nicht von oben herab zurechtweisend meine Kommentare und führe somit auch, wie hier jetzt auch, ein längeres Gruppengespräch, das für alle einsehbar ist.

Die unterstellte Neigung und das unterstellte stundenlange 1:1 Gespräch sind, zumindest bei mir, nicht vorhanden.

Durch Vorfälle in meiner eigenen Familie und in meinem engsten Bekanntenkreis bin ich nur so, daß ich andere Personen gerne vor solchen Erfahrungen, die dort gemacht wurden, bewahren möchte.

Da kann ich entweder mit der emotional behafteten "Pädobär"-Keule kommen, die sofort alle Diskusionen erstickt wenn das Gegenüber nicht gefestigt genug ist, oder ich kann versuchen es sachlich zu machen und so auch ernst genommen werden von den beteiligten Personen.
Ich bin halt lieber sachlich, ist nur nicht jedermanns Sache wie ich hier wieder bemerke ;)
 
wollte ich auch schon schreiben, dass es ja wohl um fb gegangen ist, war aber nicht mehr ganz sicher und musste es nochmals durchlesen! in meinen augen hast du das schon richtig gemacht!
 
Meine Mutter hat frueher immer gesagt "ja du darfst rauchen, wenn du es selber bezahlen kannst". Den Rest koennt ich euch dann ja denken.^^

Aber mal ehrlich, ich halte Verbote ebenfals fuer kontraproduktiv.
Warum sollte man Kindern und Jugentlichen denn nicht FSK18 Filme zeigen? Dort sehen sie was passieren kann wenn jemand einem mit einem Basebalschlaeger den Schaedel einschlaegt. Dann Probieren sie es wenigstens nicht mit einem Buegeleisen aus, wie Tom und Jerry es in FSK0 Filmen vor machen.

Kinder erziehen heisst nicht nur sie zu behueten, sondern auch sie ihre eigenen Erfahrungen machen zu lassen und auf das leben und was kommen kann vorzubereiten.
Das geht aber nicht, wenn man ihnen alles vorenthaelt was man fuer nicht geeignet haelt.

Ein Verbot bewirkt nur das sie es trotzdem tun, aber dann voellig auf sich allein gestellt mit allen Konsequenzen ohne rueckhalt.
Wollt ihr das?

LG
Dae
 
Das das Internet ein gefährlicher Ort sein kann sollte sich langsam bis zu den letzten Eltern herumgesprochen haben. Wenn sie ihre Plagen nicht aufklären bzw. deren Medienkompetenz fördern, selber schuld. Punkt.

[video=youtube;fmaVeAfLfq0]http://www.youtube.com/watch?v=fmaVeAfLfq0[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutter hat frueher immer gesagt "ja du darfst rauchen, wenn du es selber bezahlen kannst". Den Rest koennt ich euch dann ja denken.^^
... Warum sollte man Kindern und Jugentlichen denn nicht FSK18 Filme zeigen? Dort sehen sie was passieren kann wenn jemand einem mit einem Basebalschlaeger den Schaedel einschlaegt. Dann Probieren sie es wenigstens nicht mit einem Buegeleisen aus, wie Tom und Jerry es in FSK0 Filmen vor machen. ...

Das hab ich nicht ernsthaft gelesen oder? Du befürwortest also, dass Erwachsene mit Kindern und Jugendliche Filme sehen, in denen beispielsweise jemandem der Schädel mit einem Baseballschläger eingeschlagen wird? Das nächste wäre dann ein Hardcoreporno? Alles unter dem Deckmantel: Dann sehen sie wenigstens, was dann passieren kann ?

Ich bin ziemlich sicher, dass die Zahl der Kinder, die Inhalte aus Tom und Jerry-Filmen für nachahmbar halten, klein ist.
Ich bin mir verdammt sicher, dass die Zahl der völlig verstörten Kinder erheblich größer ist, die mit Erwachsenen einen Film sehen, in dem jemandem der Schädel mit einem Baseballschläger eingeschlagen wird.

Welche Erwachsenen können solch ein Verstörtsein auffangen? Bestimmt nicht die, die so ein Anschauungsmaterial zulassen.

Ich stell mir grade vor: Ein zwölfjähriger Junge futtert Chips auf der Couch während er solch einen Film sieht ... Mannomann.

Ich bin nicht von gestern. Mir ist klar, was auf manchen Handys gespeichert ist und dass sich Kinder einiges von der Marke "ungeeignet" anschauen. Aber eine Empfehlung wie Deine, dass Kinder und Erwachsene sich ruhig sowas anschauen können, macht mich wütend. Du denkst nicht nach über die Folgen und die Bedeutung Deiner Ratschläge. Wär vielleicht mal ne Maßnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nenne meine Kinder auch mal gerne Monster, Blutsauger, Nervsäcke, Blagen oder noch schlimmeres. Lieb habe ich sie trotzdem.
Und ich kenne eine Menge Eltern, die das genau so halten.

Lieber "beschimpfen" und lieb haben als immer korrekt sein aber sich um nix kümmern.
Wenn man sich nicht um sie kümmert nerven sie auch nicht ;-)
 
Nervensägen sind meine meist auch und es kracht manchmal recht heftig bei uns, aber das ist normal. ich habe vielleicht auch bloß glück gehabt, wenn ich ihnen aus faulheit kaum was verboten hab. ich bin zwar nichtraucher, hab ihnen aber nichmal das rauchen verboten, nur will ichs nicht in der wohnungl und ich bin sicher, bis auch ein paar vereinzelte zigaretten, rauchen die noch nicht! würde man ja auch riechen.

nichts verbieten ist übrigens nicht gleichbedeutend mit sich um nichts kümmern, silvan! ich hab mich schon gekümmert und tue das noch heute und die wissen, dass sie mit jedem problemchen zu mir kommen können, was sie auch tun.
 
Sicher reizen Verbote sie zu umgehen, es gerade deswegen zu machen, und sicher wird man viele Verbote nicht dahingehend kontrollieren können, ob sie auch immer eingehalten werden.
aber Verbote haben auch ne Orientierungsfunktion. Ich denke, dass es wichtig ist zu dokumentieren, dass manche Sachen absolut nicht gehen und dass man das nicht toleriert.( ich nenne das Verbote).Aber da sind wir uns wahrscheinlich einig
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten