• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

OpenSim Passwort

Tim1 Solano

Neuer Nutzer
Hey.

Ich bin gerade dabei für meine Website ein Login zu proggen und dabei die OpenSim User Daten zu verwenden. Nun mein Problem, ich bekomme den PasswordHash aus der Tabelle" Auth" nicht ausgelesen. Weis einer wie ich dies hinbekomme?

Hier mal mein versuchter PHP Code, welcher aber nicht geht:

PHP:
$user['password'] = htmlspecialchars($_POST["password"]);

$user['passwordSalt'] = md5($user['password']);
$user['passwordHash'] = md5(md5($user['password']).":".$user['passwordSalt']);

Ich bekomme nie den Hash raus, der in der MySQL Tabelle von OpenSim steht.

Kann mir da bitte wer helfen?

Gruß Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey.

Ich bin gerade dabei für meine Website ein Login zu proggen und dabei die OpenSim User Daten zu verwenden. Nun mein Problem, ich bekomme den PasswordHash aus der Tabelle" Auth" nicht ausgelesen. Weis einer wie ich dies hinbekomme?

Hier mal mein versuchter PHP Code, welcher aber nicht geht:

PHP:
$user['password'] = htmlspecialchars($_POST["password"]);

$user['passwordSalt'] = md5($user['password']);
$user['passwordHash'] = md5(md5($user['password']).":".$user['passwordSalt']);

Ich bekomme nie den Hash raus, der in der MySQL Tabelle von OpenSim steht.

Kann mir da bitte wer helfen?

Gruß Tim

Probier mal nur md5(md5("password") + ":")

Nach der Info auf der offiziellen Seite (weiß nicht wie aktuell das ist) wird 'passwordSalt' garnicht verwendet: Database:Users - OpenSim

MfG, MartinRJ

PS: Falls das nicht hilft, habe ich noch das hier gefunden: opensim-dev - How is the Opensim 0.7 password hash created? Still MD5?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten